Daxbacher "noch" tragbar?


  • Wär nur interessant, wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre: Bak/Eder - Konrad/Linz....


    eder hat linz von hinten mit dem knie ins kreuz "getreten" schiri stand daneben und hat "nur" freistoß gepfiffen, keine gelbe für die aktion.


    lumpi - dafür hat konrad während des ganzen spiels dauernd die verteidiger bearbeitet und diese sicher mehrmals härter "gefoult" als bak ihn. wennst die ganze zeit gestoßen, gerempelt und am trikot gezogen wirst, dann rempelst irgendwann auch mal retour. denn die meisten aktionen vom konrad hat der schiri weiterlaufen lassen, da kannst dich dann als verteidiger ned drauf verlassen, daß du dich bei einem foul vom stürmer hinschmeißt und der schiri pfeifft. das hätte es garantiert nicht gespielt am sonntag.

  • Wär nur interessant, wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre: Bak/Eder - Konrad/Linz....


    Glaube nicht das das grüne Arschloch gewachelt hätte! Mister Adlerauge hat nochdazu übersehen das Maske Jelavic beim Elfer viel zu früh in den Strafraum gestürmt ist. Die Fahne blieb natürlich unten!

  • Glaube nicht das das grüne Arschloch gewachelt hätte! Mister Adlerauge hat nochdazu übersehen das Maske Jelavic beim Elfer viel zu früh in den Strafraum gestürmt ist. Die Fahne blieb natürlich unten!


    Weil es ja die Aufgabe des "Wachlers" ist, anzuzeigen, wenn ein Spieler zu früh in den Straufraum rennt... :rolleyes:

  • Weil es ja die Aufgabe des "Wachlers" ist, anzuzeigen, wenn ein Spieler zu früh in den Straufraum rennt... :rolleyes:


    wenn er so ein Allerweltsfoul anzeigt, wie es am Sonntag der Fall war... kann er auch gleich drauf schauen was beim Elfer im/um den Strafraum herum abgeht... und sag jetzt nicht dass er zu dem Zeitpunkt was besseres zu tun hat... ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Weil es ja die Aufgabe des "Wachlers" ist, anzuzeigen, wenn ein Spieler zu früh in den Straufraum rennt... :rolleyes:


    Es wäre auch nicht die Aufgabe gewesen sich mit dem unnötigen Elfer soooo wichtig zu machen. Ausserdem wenn er den Schiri schon anzeigt einen Fehler gesehen zu haben, und dieser seinen Assi auch noch Recht gibt, könnte es doch auch beim Elfer so sein. Und wenn nicht, hat es von mir aus eben der Grobelnik übersehen. Ich wollte nicht noch zusätzlich auf das Arschloch an der Linie draufhauen sondern eigentlich den Fehler hervorheben.


  • wenn er so ein Allerweltsfoul anzeigt, wie es am Sonntag der Fall war... kann er auch gleich drauf schauen was beim Elfer im/um den Strafraum herum abgeht... und sag jetzt nicht dass er zu dem Zeitpunkt was besseres zu tun hat... ;)


    Er hat aber was besseres zu tun ;)
    Nämlich schauen, ob sich der Torhüter zu früh von der Linie nach vor bewegt, und sekundär, ob der Ball über der Linie ist (im Falle eines Lattenpendlers)
    Ob ein Spieler zu früh in den Strafraum eindringt, hat alleinig der Schiedsrichter zu entscheiden.

  • @Nobrulese: Schau, es geht ja nicht darum das der Elfer "durch die Regeln gedeckt ist", aber der springende Punkt ist eben das es allein in der Partie 10 Elfer geben müsst wenn er das gibt. Weiters bleibt die Frage WAS er da gegeben hat weil wenn das ein Elfer is muss der Bak mit Rot raus wegen einer Tätlichkeit. Wenns keine Tätlichkeit war sonder gefährliches Spiel -> indirekter Freistoss. Nur Elfer und Gelb ist in dem Fall dann durch nix mehr im Regulativ gedeckt weil entweder, oder, aber als Schiri auf gutdünken irgendwas pfeifen geht einfach ned... Dazu kommt eben noch das sich der Schiri durch den Outwachler Overrulen lässt obwohl der 30 Meter weiter weg steht, das hab ich in der Form überhaupt no ned erlebt... Das die Aktion vom Bak ungschickt is stell ich nicht mal in abrede, trotzdem kamma einen Elfer in der Art in einem Derby wos 0:0 steht einfach ums verrecken ned geben...


    Was bleibt ist eben die Erkenntnis das die türkisenen in ihrem Heisl regelmässig von den Schiris unterstützt werden wenns ned rennt, aber das is ma ja leider schon seit Jahren gewohnt und den Herren von der Bundesliga und vom ÖFB is das herzlich wurscht, bzw. würds mich ned wundern wenn sies begrüssen... Sollns a eigene Rapunzel Liga wos gegen ihren eigenen Nachwuchs und trippstrü kicken, aber bitte die anderen Vereine im kraut lassen mit ihrer gschissanen freunderlwirtschaft...


    Endlich kommen wir der Sache näher, ich war nie dafür, diesen Elfer zu geben aber es passiert immer wieder, dass diese Aktionen gegeben werden und die nächsten 150x nicht - ich glaube wir hatten ja auch schon einen Elfer nach einem Corner (GAK?) - war eine ähnliche Situation - nach den Regeln eventuell als Foul auslegbar aber in der Praxis nicht durchführbar bzw. wird in der Praxis eben 1x von 150x gepfiffen - leider trifft´s des öftern uns bzw. fällt es uns dann auf...

  • Selbst mit dem Elfer kann man Daxbacher nicht verteidigen, der Elfer fand weder in beiden LASK spielen noch in jenen davor (im Frühjahr) stat und da waren die Auftritte ja auch eher bescheiden.


    Und in wie weit soll ihm der Elfer aus der Schusslinie nehmen den offensichtlich reagierte er ja nicht mal darauf, bzw reiste schon mit dem Ziel unentschieden ins West Stadion an.


    Die Ausrede hätts den Elfer ned gegeben wäre es ein typisches 0:0 gewesen kann ich ned hören, wobeis ja zu befürchten ist weil der Daxbacher überhautp keine Anstalten machte was am Spiel nach vorne zu verändern.


    Er hätte spätestens nach Halbzeit eins den mut zu mehr risiko finden müssen, wenn man merkt das einem diese Rapid Elf nicht wirklich unter druck setzen kann auch wenn man ihnen einen Ballbesitz von 2/3 bis 3/4 zugesteht.


    Im gegenteil die besten Minuten hatte man kurz vor der Pause und nach der Pause aber von drausen kam nix ausser der Stürmertausch.


    Und bitte ned nur die Aufstellung vergleichen sondern auch die taktisch Auslegung, weil viele hier meinten Salzburg spielte auch mit zwei 6er im West Stadion dann bitte mal vergleichen wo deren vorchecking begonnen hat und wo unseres meistens beginnt (ausser den Spielern wirds selbst zu viel) und die haben sogar mit 10 Mann teilweise noch versucht Druck aus zu üben.


    Aber wennst von Minute 0 ein 0:0 absichern willst schaut das natürlich ned sehr schön aus - ähnlich wars ja bei unserem ersten Auswärtsspiel gegen die Dosen auch, trotzdem gelang irgendwie das 1:0 aus unserer Sicht aber anstat etwas befreiter zu spielen wurde die einigelungstaktik ausgepackt und man hats wirklich geschaft das man das dann noch 1:2 verloren hat, weil man sich mit den Wechseln selbst immer mehr unter Druck setzen hat lassen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Nur zur Info für diejenigen, die sich Herrn Z., anstatt Daxbacher gewünscht hätten.



    Georg Zellhofer gibt als Trainer beim Regionalligisten Pasching ein Comeback.


    Der 49-Jährige wurde einen Tag nach der 2:3-Niederlage des Tabellenzweiten in Voitsberg am Montag als Nachfolger des bisherigen Trainers Helmut Wartinger präsentiert.


    Zellhofer hatte Pasching in der Vergangenheit von der Landesliga in die Bundesliga und schließlich auch in den Europacup geführt. Nun soll der Ex-Trainer der beiden Wiener Traditionsclubs Rapid und Austria die Oberösterreicher, bei denen er seit Sommer 2009 schon als Berater tätig war, noch zum Meistertitel in der Regionalliga Mitte führen. Bei Pasching sind mit Brunmayr, Schicklgruber, Kiesenebner, Kablar, Mimm, Ketelaer, Sand oder Schriebl etliche ehemalige Bundesliga-Kicker am Werk.


    Nach 16 Runden fehlen Pasching aber bereits sieben Punkte auf den Tabellenführer WAC/St. Andrä. Die Paschinger, die sich in den vergangenen beiden Jahren mit zwei Meistertiteln in Folge in die Regionalliga zurückgearbeitet haben, dürfen allerdings nicht aufsteigen. "Ich kenne Pasching in- und auswendig. Jetzt werde ich einmal zwei, drei Monate aushelfen. Insofern ist das eine Übergangslösung bis Sommer, danach wird man weitersehen", sagte Zellhofer.


    Quelle: Kurier.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • z. statt daxi konnte sich aber wohl niemand ernsthaft wünschen, oder haben wir austrianer wirklich so ein extremes kurzzeitgedächtnis?


    Naja, a paar so Eierköpfe gabs auch in diesem Thread,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich habe unseren Trainer niemals kritisiert. Ich tat das weder hier noch persönlich.
    Ich ging sogar so weit, dass ich den Daxbacher eigentlich oftmals auch verteidigte.
    Mittlerweile sehe ich das etwas anders und daher zählen für mich in den nächsten Spieltagen nur mehr die Erfolge.


    Die EC Spiele im heurigen Jahr waren teilweise wirklich gut wenn auch leider erfolglos, in der Meisterschaft gab es wie schon letztes Jahr immer wieder Anlass, von größeren Zielen und Ergebnissen zu träumen.
    Das taugt uns als Fussballfans und hält Spannung und Emotion über viele Monate der Meisterschaft aufrecht.
    Aber wieder einmal verlieren wir den Anschluss an die Spitze und spielen nach der Winterpause eigentlich (und das muss wohl jeder sehen) relativen Mist.
    Dermuedejoe hat meiner Meinung nach absolut Recht, wenn er davon schreibt dass die Mannschaft ein höheres Potential hat, das aber nicht zeigt bzw. ausspielt.
    Der Trainer ist immerhin der Stabschef, der Mentor und Taktiker der Mannschaft.
    Es obliegt dem Trainer eine richtige Mischung der Spieler und Synthese mit Taktik und anderen Vorgaben zu finden.
    Das ist meiner Meinung nach einfach nicht der Fall.
    Und ich muss mir selbst eingestehen, dass Daxbacher mittlerweile Schwächen zeigt man viele Monate elegant zu verstecken wusste,
    obwohl er aber auch nicht sonderlich mit Glück hatte.
    Die Verletzungen bei uns müssen erst einmal kompensiert werden.
    Aber dennoch hätte die Mannschaft das Potential weiter oben zu sehen und müsste eigentlich mehr Punkte haben.
    Aber immer wieder gibt es Ausrutscher die von einer miesen Spielqualität begleitet werden.
    Spielerintelligenz kann man bei einigen vergeblich suchen, das obwohl nicht wenige dabei sind, die über die erforderliche Spielreife und Erfahrung verfügen.
    An was liegt es das vermeintliche Talente so "stagnieren"?
    Warum "verhungert" unser Sturm regelmäßig und gibt es kein ordentliches und modernes (schnelles) Umschalten?
    Das alles muss man Daxbacher fragen bzw. er sich das gefallen lassen, so läuft es eben im Fußball.


    Alles schön zu reden verliert langsam aber sicher seinen Glanz, ebenso Verpflichtungen die leider etwas schief gingen.
    Für mich herrscht wieder einmal Ratlosigkeit bei Trainern und Spielern, wie schon letztes Jahr.
    Man hat den Eindruck die Mannschaft käme einfach immer den gewissen Tick zu spät, oder ist einfach immer nur knapp dran.
    Man sucht und sucht aufs Neue die Gründe für die Misere und damit blockiert man die Köpfte der Spieler noch viel mehr.


    Alles sehr schade, der Daxbacher ist ein feiner Kerl der aber auch nach Erfolg und Spielwitz beurteilt wird/werden muss.
    Den Extrabonus eines Austrianers hatte er jetzt lange genug....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!