Personalisierte Ost-Tickets

  • Habe ich auch überlegt, aber mir geht es zutiefst gg. den Strich, wie hier eine ganze Tribüne mit 3. oder 4.000 Leuten kriminalisiert wird. Das kann es nicht sein, ich bin für volle Härte gg. den Trotteln auf Ost, aber es darf nicht zu einer Sippenhaftung kommen, das steht gg. alles, was mir an - liberalen - Grundsätzen wichtig ist.

  • Ich werde bis auf weiteres nicht mehr ins Horr gehen, ich bin seit 32 Jahren bei der Austria und denke nicht daran, eine solche diskriminierende, pauschalisierende Behandlung einer ganzen Tribüne hinzunehmen. Ich bin nicht verpflichtet, einen Ausweis mitzuhaben und diese Ostblockmethoden kann sich der Hr. Kraetschmer gerne ** *** ***** ********. Ich empfinde auch das Gefasel von Katzian von wegen Austriafamilie nach SO einer Aktion nur mehr als verlogen. Mit so einem Management will ich ebenso wenig zu tun haben wie unter Magnazeiten. Ich hoffe, daß die OST komplett boykottiert wird, das wäre ein gutes Zeichen der Fans. Ich möchte als GAST und nicht als potentieller Verdächtiger behandelt werden.


    ich weiß nicht wie das bei uns ist, aber in dtl - fussballunabhängig - muss man immer in der lage sein sich auszuweisen.

  • In Österreich - oder auch der USA - gibt es KEINE Ausweispflicht. Das ist fix. Und das finde ich positiv. Ich möchte keinen depperten Überwachungsstaat. Sollte ich eine Straftat begehen, muß eh die Polizei meine Identität feststellen.

  • Was mir allerdings am Newsletter sofort auffiel...


    A propos Newsletter, den bekomm ich grundstzlich immer erst ~2 Tage später als andere, z.B. wenn einer am Freitag vorm Spieltag rausgeht, dann zumeist erst Sonntag Nacht usw. (is irgendiw unlustig, wenn man doc manch interessante Info erts zuspät liest...), den jetzigen hab ich auch no ned, weiß wer woran das liegen könnte oder hat sonst noch wer das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    In Österreich - oder auch der USA - gibt es KEINE Ausweispflicht. Das ist fix. Und das finde ich positiv. Ich möchte keinen depperten Überwachungsstaat. Sollte ich eine Straftat begehen, muß eh die Polizei meine Identität feststellen.


    Zitat


    Im gesamten Schengen-Gebiet – und somit auch in Österreich – muss man jedoch „seine Identität der Behörde durch geeignete Dokumente nachweisen können“. Notfalls muss man der Exekutive in die Polizeiinspektion zur Identitätsfeststellung folgen


    Kommt "Ausweispflicht" schon ziemlich nahe...

  • Nein, nicht mal entfernt. Weil ich mich auf der Straße nicht ausweisen muß können, das ist Fakt. Bei einer Straftat ist das was anderes oder, was weiß ich, Gerichtsverfahren, sonstige Behördenwege etc. Aber einem Polizisten gg. muß ich mich nicht ausweisen können. Ich habe einer Personenkontrolle im Horr mal einfach mit der Soz.-Vers.-Karte ausgewiesen, was ohne Probleme ging (da es mal vor Jahren Wickel unter Austrianern gab und auch auf mich die ungefähre Beschreibung eines Gesuchten zutraf - groß, stark, bärtig, naja .....).


    Ich finde dieses pauschale Verdächtigen einer ganzen Tribüne genau so daneben wie in Vancouver das eingeschränkte Demonstrationsverbot während Olympia und daß dort Mails von Olympiagegnern von Behörden mitgelesen werden/wurden.

  • Ich finde dieses pauschale Verdächtigen einer ganzen Tribüne genau so daneben wie in Vancouver das eingeschränkte Demonstrationsverbot während Olympia und daß dort Mails von Olympiagegnern von Behörden mitgelesen werden/wurden.


    was soll man sagen... NSA-spielen ist halt gerade in :whistling:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Das Traurige im offiziellen Forum der Austria - abgesehen vom absurden technischen Zustand des Forums - ist, daß man, wenn auch nur leiseste Kritik am Fußball, am Verein übt, als Nörgler und Suderant beschimpft wird und die meisten nicht mal kapieren (wollen), wieso man sich über solche Maßnahmen aufregt. Aber bitte, Kritik, war in Österreich noch nie gern gesehen, das offiz. violette board ist ein Musterbeispiel dafür.


    Für manche ist offenbar alles okay, was der Verein verzapft - für mich nicht, ich denke nicht daran, meine Prinzipien - und wenn's 100 x die Austria ist - über Bord zu werfen. Da schau ich lieber in den Liveticker. So wie der Verein die Fans auf Ost im Sitch läßt, so kann ich auch die Austria links liegen lassen. Veilchen bleibe ich sowieso für ewig.

  • Das Traurige im offiziellen Forum der Austria - abgesehen vom absurden technischen Zustand des Forums - ist, daß man, wenn auch nur leiseste Kritik am Fußball, am Verein übt, als Nörgler und Suderant beschimpft wird und die meisten nicht mal kapieren (wollen), wieso man sich über solche Maßnahmen aufregt. Aber bitte, Kritik, war in Österreich noch nie gern gesehen, das offiz. violette board ist ein Musterbeispiel dafür.


    Das offizielle Forum, kannst sowieso vergessen, leider sind's im ASB ned vü besser, was ma da so liest ist teilweise a ned normal. Ich verstehe nicht, warum die Leute immer erst abwarten und schaun was passiert um dann, typisch österreichisch, zu verkünden, "is eh ollas ned so wüd". Am meisten stört mich aber, dass es immer noch keine vernüftige Erklärung des Vereins zu diesen Maßnahmen gibt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie wahr. Das Beste sind ja dann so Meldungen im offiz. Forum, wer ned auch away dabei wäre, wäre auch kein richtiger Fan.


    Solche Gestalten san ja der Gipfel, die sich ned vorstellen können, daß man berufstätig ist, daß man auch Freunde abseits vom Fußball hat bzw. es überhaupt ein Leben abseits der Austria gibt.

  • Wie wahr. Das Beste sind ja dann so Meldungen im offiz. Forum, wer ned auch away dabei wäre, wäre auch kein richtiger Fan.


    Solche Gestalten san ja der Gipfel, die sich ned vorstellen können, daß man berufstätig ist, daß man auch Freunde abseits vom Fußball hat bzw. es überhaupt ein Leben abseits der Austria gibt.


    na diese Meldungen hast hier aber auch..... 8)

  • na diese Meldungen hast hier aber auch..... 8)


    und ned wenige,..............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich werde bis auf weiteres nicht mehr ins Horr gehen, ich bin seit 32 Jahren bei der Austria und denke nicht daran, eine solche diskriminierende, pauschalisierende Behandlung einer ganzen Tribüne hinzunehmen. Ich bin nicht verpflichtet, einen Ausweis mitzuhaben und diese Ostblockmethoden kann sich der Hr. Kraetschmer gerne ** *** ***** ********. Ich empfinde auch das Gefasel von Katzian von wegen Austriafamilie nach SO einer Aktion nur mehr als verlogen. Mit so einem Management will ich ebenso wenig zu tun haben wie unter Magnazeiten. Ich hoffe, daß die OST komplett boykottiert wird, das wäre ein gutes Zeichen der Fans. Ich möchte als GAST und nicht als potentieller Verdächtiger behandelt werden.

    Da gehörst aber zur absoluten Minderheit !Geraunzt wird ja genug hier über die Maßnahmen und Konsequenzen, aber dem Stadion fernbleiben tut dann doch (zum Glück und das ist auch gut so) fast keiner, weil vom Aborückgaberecht haben bis gestern genau 7 (SIEBEN) gebrauch gemacht.

  • Da ich nichts zu verbergen habe, ist es mir persönlich auch total wurscht, ob jemand bei der Austria/Exekutive meinen Ausweis sehen möchte oder nicht. Von mir aus können sie diesen Ausweis, den ich immer dabei habe, auch kopieren, einscannen oder abpausen. Mir ist es persönlich auch lieber, wenn auf öffentlichen Plätzen Videokamereas installiert sind/werden. Leute, die einen Verfolger oder etwas zu verbergen haben, "müssen" jetzt eben leider zu Hause bleiben. Schade um jeden einzelnen, kann ich da nur sagen. Weil eigentlich geht es ja um die Austria.

  • Da ich nichts zu verbergen habe, ist es mir persönlich auch total wurscht, ob jemand bei der Austria/Exekutive meinen Ausweis sehen möchte oder nicht. Von mir aus können sie diesen Ausweis, den ich immer dabei habe, auch kopieren, einscannen oder abpausen. Mir ist es persönlich auch lieber, wenn auf öffentlichen Plätzen Videokamereas installiert sind/werden. Leute, die einen Verfolger oder etwas zu verbergen haben, "müssen" jetzt eben leider zu Hause bleiben. Schade um jeden einzelnen, kann ich da nur sagen. Weil eigentlich geht es ja um die Austria.


    schon allein wegen dieser passage deines textes disqualifizierst du dich eh von selbst.


    bzw., wenn du nichts zu verbergen hast...wieso ist dein profil dann nur für "freunde" einsehbar"?
    :wall: :rote:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!