R.Linz - ablösefrei

  • Stürmerproblem bestens gelöst...


    zuerst hatte ich den horrorgedanken dass wieder IRGENDEIN Stürmer geholt wird... dann die Meldung es wird niemand geholt...


    ...und jetzt werden wir mit einem Klassestürmer Roland Linz beschenkt? DANKE!


    Willkommen zu Hause, Roli!!! :D

  • Voll und Ganz zufrieden mit dem Transfer!


    Jeder sudert:
    Wir brauchen an dritten gescheiden stürmer, jetzt hab ma den wird wieder gsudert.
    ja, so ist es halt bei Austria Wien :love:


    Der KANN uns mit Sicherheit helfen. Und ich bin der Meinung, dass er es auch tun WIRD.


    Die Mehrheit hier sieht ihn aber eh als gewinn für uns.


  • Kann ma ned die Meinung von anderen akzeptieren, die einen woin eam, die anderen ned, dem Rest is a wurscht, so schwer zum kapieren?



    Entschuldige, aber es geht mir nicht primär um den Herrn Linz. Erklärst Du mir bitte was ein "Möchtegern Legionär" ist ? Wer sagt bitte, dass ein Fußballer der im Ausland tätig ist, nur dann als ein Legionär bezeichnet wird, wenn er erfolgreich ist (meine ich allgemein und nicht auf Linz bezogen)? Diese Bezeichnung hat mit Leistung nichts zu tun. mMn -- und ich habe mit anderer Meinung absolut kein Problem Linz betreffend (ich stelle ihn um Einiges über Schum. und Diabang - wir werden aber erst sehen, ob das richtig ist).

  • Na da werd ich am 13. Februar a bisserl einen Puderzucke mitnehmen ins Horr. Vielleicht hilft´s was ;)
    Hoffentlich geht das gut, ist immer so eine Sache bei den Herzensangelegenheiten.......
    Alles Gute und viele Tore für die Veilchen Roli!


    Achja, wir sollten die GF der Passage mal fragen obs jetzt nicht als Sponsor bei uns einsteigen wollen. Bei dem Clubbingsturm R+R als Testimonials ;)

    • Offizieller Beitrag

    Trotz kleiner bleibender Skepsis (Passt er in die Mannschaft? Fitness?), find ich das wiedermal einen brillianten Transfer!


    Die Fähigkeiten vom Linz sind für mich persönlich unumstritten, er hat fast überall wo er war seine Tore geschossen, seine Aussagen bezüglich Transfer sind für mich absolut glaubwürdig, und solche Leute wünsch ich mir beim Verein. "Ist eine Herzensangelegenheit" "Spiel lieber um den Titel als gegen den Abstieg" "Bei Hannover hätt ich mehr verdient" zeigen mir schon, dass er mit der Austria was erreichen will!


    Ablösefrei, kein finanzielles Risiko, Option auf 3 Jahre (wenn das Budget der nächsten Jahre gesichert ist), unbestrittene Qualitäten, Austriabezug in der Vergangenheit, potentieller Ö Teamspieler, für mich ein brillianter Transfer!


    Gratulation und Dank an Tommy Parits, jetzt freu ich mich noch ein bissl mehr auf den Auftakt!

  • Der nächste Möchtegern Legionär kommt also zurück in die heimische Liga.
    Finde das gut was sich Linz selbst alles überlegt hat, war eine weise und gute Entscheidung.


    Kompliment an die Vereinsführung, guter - wichtiger Schritt der sicher auch etwas finanz. Risiko hat (Strafe UEFA).


    Ich pers. freue mich, da ich stets der Meinung war das wir mit einem etwas besseren Sturm um 3-4 Punkte mehr am Konto hätten.


    Zu Absatz 1: Er hat schon einiges verdient und einen so schlechten Vertrag wird er bei uns auch nicht bekommen. Außerdem muss er sich in dem halben Jahr beweisen, sonst werden wir ganz einfach die Option nicht ziehen und noch was: Parits wird schon wissen was er macht ... Darüberhinaus werden Diabang und Topic vielleicht auch Schumacher den Verein im Sommer verlassen ... Bei Okotie ist es auch noch nicht so sicher ob er bleibt, dann stünden wir wieder mit nur 1 Stürmer da, daher sehe ich die Verpflichtung durchaus als eine sinnvolle an ...


    Zu Absatz 2: Sehe kein finanzielles Risiko, zu mindest keinen kurzfristigen finanziellen Engpass. Sollte die Strafe zu hoch ausfallen, wird Berufung eingelegt, das endgültige Urteil und damit die Fälligkeit vertagt --> siehe Lech Posen Verhandlung, wo eine Entscheidung heute noch nicht gefallen ist. Das heißt, dass es bei uns vielleicht sogar noch bis 2011 dauern könnte, bis wir etwas zahlen müssen und bis dahin können wird den Betrag schon irgendwie aufbringen ...


    Zu Absatz 3: Linz hat das Potential, dass er soviele Tore schießt wie Diabang und Schumacher zusammen ... Kann mir auch vorstellen, dass er mit Okotie bzw. Jun gut harmonieren könnte ...

    • Offizieller Beitrag


    Zu Absatz 3: Linz hat das Potential, dass er soviele Tore schießt wie Diabang und Schumacher zusammen ... Kann mir auch vorstellen, dass er mit Okotie bzw. Jun gut harmonieren könnte ...


    Das wird der interessanteste Punkt, sobald alle beiden fit sind. Meine persönliche Meinung ist, dass es nicht so leicht wir Okotie und Linz zusammenspielen zu lassen... Aber ich lass mich liebend gern eines besseren belehren.

  • Jetzt endlich auch von offizieller Seite:



    http://www.fk-austria.at

  • Das wird der interessanteste Punkt, sobald alle beiden fit sind. Meine persönliche Meinung ist, dass es nicht so leicht wir Okotie und Linz zusammenspielen zu lassen... Aber ich lass mich liebend gern eines besseren belehren.


    Wieso glaubst ??? Denk, dass die beiden ähnlich verlanlagt sind, obwohl ich Linz mehr als Mittelstürmer einschätze ... Okotie ist dafür technisch etwas versierter, hat allerdings nicht ganz den Torriecher und ist vielleicht eine Spur lauffreudiger ... Ahtletisch sind beide, beide bringen spielerisch einiges mit ...

  • ich könnte mir auch linz als solospitze und dahinter wenn beide fit sind okotie und jun als hängende...


    aber mal abwarten wie das mit den verletzen alles abläuft... glaube das linz mit schumacher auch gut harmoniert, da sie 2 komplett verschiedene spielertypen sind

  • Das wird der interessanteste Punkt, sobald alle beiden fit sind. Meine persönliche Meinung ist, dass es nicht so leicht wir Okotie und Linz zusammenspielen zu lassen... Aber ich lass mich liebend gern eines besseren belehren.


    ich bin mir ziemlich sicher, dass linz mit okotie wunderbar harmonieren würde, da okotie als "spielender stürmer" in meinen augen noch besser ist als in der position als mittelstürmer die er bei uns notgedrungen meistens ausfüllen muss.

  • ich könnte mir auch linz als solospitze und dahinter wenn beide fit sind okotie und jun als hängende...


    aber mal abwarten wie das mit den verletzen alles abläuft... glaube das linz mit schumacher auch gut harmoniert, da sie 2 komplett verschiedene spielertypen sind


    Also für mich sind Linz und Schumacher sehr ähnliche Stürmertypen.
    Sind beide eher die Vollstrecker, währende Jun und Okotie eher die "spielenden" Stürmer sind.

    • Offizieller Beitrag

    ich könnte mir auch linz als solospitze und dahinter wenn beide fit sind okotie und jun als hängende...
    aber mal abwarten wie das mit den verletzen alles abläuft... glaube das linz mit schumacher auch gut harmoniert, da sie 2 komplett verschiedene spielertypen sind


    Das glaub ich widerum überhaupt nicht! Wenn schon hinter einer Solospitze, dann bitte zwei Spielmacher.


    Ausserdem - steinigt mich - glaub ich eher, dass Diabang und Linz harmonieren könnten, mit Schumacher glaub ich auch eher fast weniger. Aber schaumermal, unser Trainer wirds schon richten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!