Was tut sich bei der Austria?

  • ich bin mir ziemlich sicher das topic die chance nicht nützen wird, dafür ist er einfach zu schwach. in st.pölten ist es für ihn super gelaufen aber da sind doch ein zwei klassen dazwischen.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Trainer lernt von Daxbacher, nach jedem spiel ruft der Daxi an und fragt wies ausgegangen ist und so sachen...ich kenne da leider wie der so drauf ist von meinem trainer... der lässt dich aufwärmen und dann pech gehabt...außer es tut sich halt wer weh dann hast die große chance...


    Ähm... Das ist keine Eigenart eines Trainers, das machen so ziemlich alle Trainer im Profibereich. Ab der Halbzeit wärmt sich die ganze Truppe auf, egal ob Eeinwechslungen geplant sind oder nicht. Das macht auch absolut Sinn!
    Ok, gerade das Thema Auswechslungen ist eins was mich beim Daxbacher schon einige male geärtert hat. Aber dass er alle aufwärmen lässt ist absolut ok und richtig.

  • Also da greifst da wirklich am Kopf bei solchen Aussagen ! Kannst die Aussage auch nur im Ansatz irgendwie belegen ?
    Ich hab einigen Gegenbeispiele für deine Theorie :
    Momo auf Jun in Mattersburg war ein 100% gewollter Assist.
    Momo auf Mile in Ried war ebenfalls so einer.
    Schumacher auf Sulimani gegen Bremen war ein Ableger also genauso gewollt und nix mit abgerissen oder so.
    Das waren jetzt nur die, die ich ohne nachschauen noch in Erinnerung habe, beim Rest kannst ja selber nachschauen und Beweise für deine Theorie suchen.


    Danke, du hast jetzt bei 2 Stürmen mir 3 Aktionen erzählt die bei über 20 Spielen vorkamen und sprichst von guten Assistgebern. Da muss man ehrlich nur darauf sagen, bravo Diabang, bravo Schumacher, ihr seid fantastisch, jedes 8 Spiel schafft ihr einen Pass zu einem Mitspieler der den Ball ins Tor vernetzt - Szenenapplaus.


    Ich könnte, will aber nicht, jetzt jedes Spiel noch einmal betrachten und könnte dir auf 3 Seiten schreiben, wie oft die 2 Scheisse gebaut haben und wie oft ihr "Pass" beim Linienrichter landete...

  • da hast du absolut recht. wir sind aber eben die austria und nicht barca, wenn unser kompletter 1er sturm ausfällt, haben wir eben spieler dieses "kalibers" in der hinterhand.


    spricht aber auch nicht unbedingt für topic, dass er sich selbst da nicht aufdrängen kann. er hat schon gezeigt, dass er ein guter spieler für liga 3 ist, könnte auch in liga 2 "mitschwimmen", aber für liga 1 reichts offensichtlich nicht..

  • Danke, du hast jetzt bei 2 Stürmen mir 3 Aktionen erzählt die bei über 20 Spielen vorkamen und sprichst von guten Assistgebern. Da muss man ehrlich nur darauf sagen, bravo Diabang, bravo Schumacher, ihr seid fantastisch, jedes 8 Spiel schafft ihr einen Pass zu einem Mitspieler der den Ball ins Tor vernetzt - Szenenapplaus.


    Ich könnte, will aber nicht, jetzt jedes Spiel noch einmal betrachten und könnte dir auf 3 Seiten schreiben, wie oft die 2 Scheisse gebaut haben und wie oft ihr "Pass" beim Linienrichter landete...

    .. na dann :geh:

  • Wenn Eldar so schlecht (vor allem im Training) ist, wie hier einige mutmaßen, stellt sich die Frage warum wurde er nicht schon längst zu den Ama´s beordert? Bzw. ein Junger (Ben Sulimani ev.) von dort als Kaderergänzung raufgeholt?

  • Wenn Eldar so schlecht (vor allem im Training) ist, wie hier einige mutmaßen, stellt sich die Frage warum wurde er nicht schon längst zu den Ama´s beordert? Bzw. ein Junger (Ben Sulimani ev.) von dort als Kaderergänzung raufgeholt?


    da drängt sich gleich die antwort auf das er sicher bei den amas spielen würde wenn okotie und jun od. eventuell nur einer der beiden fit sein würde.


    sulimani wird wahrscheinlich auch nicht der neue romario sein sonst würd er schon in der ersten spielen.

  • wenn da Topic öfters spielt schaut die statistik auch anders an..



    laut Austria Archiv:


    Diabang 35 Spiele 12 Tore 2081 Minuten gespielt -- alle 173 Min ein Tor
    Schuhm. 20 Spiele 6 Tore 989 Minuten gespielt -- alle 165 Min ein Tor
    Topic 17 Spiele 15 Tore 659 Minuten gespielt -- alle 44 Min ein Tor


    Also lt. dieser Statistik schießt Topic jede Halbzeit ein Tor :-))


    Freilich Freundschaftsspiele sind anders zu bewerten, aber man sieht auch bei diesen muß man erst Tore schießen.


    Das jemand beim Training "aufzeigt" und er daher spielt ist ok. Wenn sich aber herausstellt, dass er ein "Trainingsweltmeister" ist, sollte man glaube ich schon handeln (weil viele meinen Diabang und Schuhm. sind beim Training offenbar so super, daher spielen sie).

  • Ähm... Das ist keine Eigenart eines Trainers, das machen so ziemlich alle Trainer im Profibereich. Ab der Halbzeit wärmt sich die ganze Truppe auf, egal ob Eeinwechslungen geplant sind oder nicht. Das macht auch absolut Sinn!
    Ok, gerade das Thema Auswechslungen ist eins was mich beim Daxbacher schon einige male geärtert hat. Aber dass er alle aufwärmen lässt ist absolut ok und richtig.



    Kann sein noch nicht beobachtet..
    was mir nur auffällt beim AUFWÄRMEN der ersatzspieler, kann keiner warm werden^^
    ich glaube wenn die spieler aufwärmen geschickt werden z.b. nur die stürmer und OM sollten die stürmer am spielfed bemerkn "hoit, da sollt ma doch mehr gas geben der glaubt i kann nimma"...ich glaube gymnastik im klub ü60 ist anstrengender wenn mans übertreibt :D :D
    da sollte man vl. auch was ändern...oder?

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein noch nicht beobachtet..
    was mir nur auffällt beim AUFWÄRMEN der ersatzspieler, kann keiner warm werden^^
    ich glaube wenn die spieler aufwärmen geschickt werden z.b. nur die stürmer und OM sollten die stürmer am spielfed bemerkn "hoit, da sollt ma doch mehr gas geben der glaubt i kann nimma"...ich glaube gymnastik im klub ü60 ist anstrengender wenn mans übertreibt :D :D
    da sollte man vl. auch was ändern...oder?


    Die Spieler sollen ja fit und nicht erledigt eingewechselt werden... :D

    • Offizieller Beitrag


    BITTE!!!!!! Versuchts nicht mit solchen Statistiken irgendwas zu belegen. Die Statistiken sind nett anzuschaun, sagen aber nichtmal irgendwas aus!!!!


    Wenn eine Freundschaftspartie 15:0 ausgeht muß ja wohl jedem klar sein dass Tore schiessen in diesen Partien einfacher ist als z.B. gegen Werder Bremen in der Euroleague!
    Und wenn beim Topic von den 17 Spielen (keine Ahnung, ist jetzt eine Vermutung) 12 Freundschaftsspielen waren, ist ja wohl klar dass diese Statistik zu seinen Gunsten beeinflusst wird. Der Topic hat mir vor allem gegen Dortmund EXTREM gut gefallen, in anderen Partien war er nirgendwo.


    Genauso wie es ein Unterschied ist ob ich die ganze Vorbereitung mitmach und als Teil der Mannschaft 10 Min vor Schluss eingesetzt werd, oder ob ich mitten in der Saison als "Fremdkörper" zu 10 Einsatzminuten komm. Keine Partie ist irgendwie zu vergleichen, man muß die Partien gesehen haben um einen Spieler bewerten zu können. Und da bin gibts halt mal 2 Meinungen: Ich bin der Meinung dass Schumacher gar nicht schlecht ist, und einige gute Partien schon gespielt hat, andere sehen das anders. Ist ja alles auch ok, aber bitte nicht irgendwelche sinnlos-Statistiken hernehmen um was zu beweisen...

  • Naja man kanns nur vergleichen wenn zwei Spieler auf der selben Position ungefähr die gleichen Mitspieler und die selben Einsatzminuten hatten.
    Am ehesten noch wenn sie gleichzeitig am Platz standen aber auch da muss man schaun auf welcher Seite das Spiel mehr verlaufen ist.


    100 % kann man also die Leistungen nicht miteinander vergleichen, aber man kann auch ned sagen der hat gegen Werder oder gegen Dortmund gut gespielt wenn der andere zb nicht mal die Chance hatte sich in diesem Spiel zu beweisen.
    Einen Schumacher will ich auch noch gar nicht beurteilen der wurde meiner Meinung nach als Notlösung geholt und man wusste das der ned Top Fit kommt, hier kann man das Frühjahr erst als Gradmesser hernehemen.
    Aber der Momo und da steh ich sicher nicht allein da hatte sicherlich schon genug Chancen mittlerweile um zu zeigen das er was drauf hat, für mich ist das was er drauf hat aber für unsere Liga scheinbar nicht ausreichend.( vielleicht passts einfach auch ned zusammen - solche Fälle gabs ja auch schon )
    Wenn Topic es nicht drauf hat an einem nicht fiten Schumacher oder einen Diabang vorbei zu kommen sollt man sich überlegen warum man ihn behält, weil er ja auch bei den Amateuren spielen könnt ? Dann versteh ich den Sinn der Amateure irgendwie ned dort sollten doch die jungen nachstossen und sich für die KM aufdrängen und ned Spieler die bei der KM nix reisen runter gschickt werden.
    Bei den gezeigten Leistungen von Momo sollt man da auch schon bei den Amateur Stürmern dran denken obs Sinn macht bei den Amateuren zu spielen wenn man nicht das Zeug hat gegen diese Spieler (Diabang - Topic wie gesagt Schumacher lass ich noch aussen vor) zu bestehen wird mans wohl in der BL sowieso nie zu mehr als einem Backup schaffen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • im fußballsport sind sinnlose statistiken weitverbreitet und werden leider von fans und fachleuten als realität angenommen.


    daweil gibts keinen ersatz für die langfristige beobachtung von spielern. das daraus erfolgte urteil müssen sich die aber gefallen lassen. obwohl da kommt halt noch dazu, dass vieles oft übersehen wird bzw die meisten außenstehenden die vorgaben des trainers ned kennen.


    man kann etwa einen lauftsarken chancentod auch dazu nutzen ihn viel laufen zu lassen, um etwa löcher in die abwehr zu reißen, durch die mittelfeldspieler zu chancen kommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!