FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • Hm, geb mal meinen Senf dazu:


    War am Samstag etwas überrascht, da ich von dem Sicherheitsring um den OST-Vorplatz nichts gelesen hatte ... Ich sehe das aber nicht ganz so eng mit den Kontrollen, auch wenn ich die Leute verstehe, die hier eine Kriminalisierung der Fans per se sehen ... Allgemein denke ich aber trotzdem, dass diese Maßnahmen übertrieben sind und in's Leere greifen ... Wenn ich mir so ansehe, mit welchen Ausweisen (Führerscheinbild aus den 80gern) die Leute in's Stadion kamen, dann denke ich mir, dass ich mir trotz Stadionverbot, mit Hilfe eines Ausweises einer anderen Person, relativ leicht Zutritt verschaffen kann ... Also die Ausweiskontrollen haben daher nicht unbedingt einen hohen Wirkungsgrad ... Wenn man Leute wirklich dauerhaft ausschließen möchte, sollte man dies auf rechtlichen Weg machen, zB.: mit einstweiligen Verfügungen, wo den Personen per Gerichtsbeschluss verboten wird, sich an 500 m an's Horr Stadion zu nähern, anderfalls machen sie sich strafbar ... Da diese Maßnahme etwas drastisch ist, müssen dafür schon driftige Gründe vorliegen ...


    Dass ein Netz kommt, war klar ... Das war nicht eine Maßnahme nach dem Bilbao Spiel, sondern ein Resultat aus den Wurfgegenständen gegen Gebauer und aus anderen Spielen ... Ich muss sagen, dass ich das Netz aus dem 2. Rang nicht als besonders störend wahrgenommen habe ... Im 1. Rang ist da die Sichtbeeinträchtigung schon etwas größer ...


    Zu den Protestaktionen: Ich finde es etwas schade, dass die Protestaktionen nicht von einer Fanvertretung bzw. -initiative offiziell gesetzt werden ... Warum darf ich jetzt mein Transparent nicht aufhängen? Weil so mancher ein wohl überfälliges Stadionverbot bekommen hat? Weil ein Netz vor der OST hängt? Wegen der ganzen Repressalien in punkto Stadtionzutritt? Ich bin der Meinung, dass man Protestaktionen offiziell (zB.: mit einem offenen Brief) setzen sollte, damit die Fans die im Endeffekt den Protest mittragen, auch wissen, gegen was sie da eigentlich protestieren ... Und noch was: Stimmungsboykott hilft genau niemanden, das hat man am Samstag gemerkt ...


  • Zu den Protestaktionen: Ich finde es etwas schade, dass die Protestaktionen nicht von einer Fanvertretung bzw. -initiative offiziell gesetzt werden ... Warum darf ich jetzt mein Transparent nicht aufhängen? Weil so mancher ein wohl überfälliges Stadionverbot bekommen hat? Weil ein Netz vor der OST hängt? Wegen der ganzen Repressalien in punkto Stadtionzutritt? Ich bin der Meinung, dass man Protestaktionen offiziell (zB.: mit einem offenen Brief) setzen sollte, damit die Fans die im Endeffekt den Protest mittragen, auch wissen, gegen was sie da eigentlich protestieren ... Und noch was: Stimmungsboykott hilft genau niemanden, das hat man am Samstag gemerkt ...



    wer hat dir deinen fetzn verboten? wer hat dir stimmung zu machen verboten?

  • wer hat dir deinen fetzn verboten? wer hat dir stimmung zu machen verboten?


    Explizit wurde nix verboten ... Sicherlich interessant, wenn man als einziger seinen Fetzen aufhängt ... Und so nimmt das ganze seinen Lauf und die Leute zeigen ne Solidarität, ohne zu wissen, mit was genau sie sich überhaupt solidarisieren ... Vielleicht solltest mal den ganzen Absatz lesen, dann wüsstest, über was ich geschrieben hab ...


  • Explizit wurde nix verboten ... Sicherlich interessant, wenn man als einziger seinen Fetzen aufhängt ... Und so nimmt das ganze seinen Lauf und die Leute zeigen ne Solidarität, ohne zu wissen, mit was genau sie sich überhaupt solidarisieren ... Vielleicht solltest mal den ganzen Absatz lesen, dann wüsstest, über was ich geschrieben hab ...


    wenn du es schaffst eine fetzn ins stadion zu schleppen, wirst du es auch schaffen dich bei der szene vorort zu erkundigen. ahso blödsinn, wofür gibts das internet...

  • So, und jetzt gibts auch die Auswärtskarten nur mehr personalisiert...



    Bleibt zu fragen, ob es an der Tageskasse beim jeweiligen Stadion Karten gibt oder nicht...


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • So, und jetzt gibts auch die Auswärtskarten nur mehr personalisiert...


    Bleibt zu fragen, ob es an der Tageskasse beim jeweiligen Stadion Karten gibt oder nicht...


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    war auch meine erste frage.
    allerdings denke ich, dass des dem heimverein wohl net verbieten werden können, des sind die einnahmen des jeweiligen veranstalter vereins ergo wie sollen sie denen des vor-ort kaufen verbieten?
    bzw. wie sollen sie jedem verein klarmachen, dass sie an der tageskasse personalisierte Karten verkaufen sollen?
    doer wollens das ganze kontingent kaufen?


    de spinnan komplett!!!! :wall: :rote:

  • tja... ich wollte nix sagen aber ich habe mir gedacht das das so kommt
    Wobei ja die HV dort hin dürfen...


    sicher dürfen sie hin... aber ich befürchte die anderen Vereine werden eine Liste mit unseren "bösen Jungs" bekommen (haben), und dann heißts beim Kartenkauf away bei der Tageskassa: *hust* nein, an Sie nicht *hust*


    wobei, eigentlich ist es ja kein Verbrechen, für einen der am Ort A HV hat, Karten für das Spiel in B zu kaufen, oder? abgesehen vom dämlichen Blick des Fanshopmitarbeiters, wenn er die "schwarze Liste" checkt (wovon ich ebenfalls ausgehe), dürfte doch da nix sein...?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Tja, bei dem Kopieren der Ausweise bei den Heimspielen argumentiert Markus K. mit "wir sind Veranstalter, wir dürfen das". Bei den Auswärtsspielen ist der gute Markus K. und sein Vorstand aber nicht Veranstalter. Bin gespannt womit der Lügenbaron diesen nächsten Stasistreich rechtfertigen wird...

  • in der vergangenheit führten proteste zu groben zerwürfnissen, die mitunter auch sehr ungeschickt zu lösen versucht wurden.


    das derzeitige modell sieht einen stummen protest vor und den verzicht auf sichtbare präsenz als fanklub. da kann mitmachen, wer will - wenn wer trotzdem singen und supporten will, soll das tun. ich denke, eine gscheitere lösung wirds nicht geben.


    aber offenbar kann man es einigen in keinster weise recht machen.

  • So, und jetzt gibts auch die Auswärtskarten nur mehr personalisiert...


    Im schlimmsten Fall kommt es dann auf den "neutralen Tribünen" zu größeren Vermsichungen unter den Fans.Ob das auch im Sinne des Heimvereins ist??? Ich glaube das man sich Vorort sicher die Karten auch ohne Ausweis checken kann. Sollte dem Nicht so sein, auf die anderen Tribünen ausweichen und unsere Austria von dort aus supporten. Absprachen für den "neuen Awaysektor" dann Vorort und zeitig vor Spielbeginn :nana:

  • Tja, bei dem Kopieren der Ausweise bei den Heimspielen argumentiert Markus K. mit "wir sind Veranstalter, wir dürfen das". Bei den Auswärtsspielen ist der gute Markus K. und sein Vorstand aber nicht Veranstalter. Bin gespannt womit der Lügenbaron diesen nächsten Stasistreich rechtfertigen wird...


    das die Ausweise kopiert werden lese ich auch nirgendwo heraus -> lediglich, dass wenn ich für jemand Karten kaufen möchte, ich eine Kopie seines Ausweises vorlegen muss


    und Hut ab vor den Baslern 8o

  • das die Ausweise kopiert werden lese ich auch nirgendwo heraus -> lediglich, dass wenn ich für jemand Karten kaufen möchte, ich eine Kopie seines Ausweises vorlegen muss


    Nur mit welcher Begründung?
    Warum wieder eine Schikane gegen die eigenen Fans, die auswärts die Manschaft unterstützen wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!