FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • Sehe ich genauso. Die Stimmung war früher "super" ? Die, wo wir bei jedem Derby von den Grünen aus dem eig. Stadion gesungen wurden? Oh mein Gott..



    Aus dem Stadion gesungen beim Derby ? Wir auf der West .... und die Grünen auf der Stahlrohrtribüne ohne Dach .....
    Das hats ganz sicher nicht gespielt. :P
    Die West hat einfach wenn man sie voll ausnutzt ganz andere akkustische Vorteile .....
    Auf der Ost müssen eben wirklich ALLE mitmachen damit es irre gut rüber kommt ..... ( Dortmund , Derby , Novi Sad , ..... )
    Schließlich sollen uns ja auch die Gästefans hören .... :finger:


    Die Leute wollen ja bekanntlich wissen , wer wir sind ...... :love: ;)

  • Aus dem Stadion gesungen beim Derby ? Wir auf der West .... und die Grünen auf der Stahlrohrtribüne ohne Dach .....
    Das hats ganz sicher nicht gespielt. :P
    Die West hat einfach wenn man sie voll ausnutzt ganz andere akkustische Vorteile .....
    Auf der Ost müssen eben wirklich ALLE mitmachen damit es irre gut rüber kommt ..... ( Dortmund , Derby , Novi Sad , ..... )
    Schließlich sollen uns ja auch die Gästefans hören .... :finger:


    Die Leute wollen ja bekanntlich wissen , wer wir sind ...... :love: ;)


    Und ALLE GLEICHZEITIG mitmachne geht nur mit Microanlage....quod erat demonstrandum


  • Meine Meinung und Sicht der Dinge wer Austria Wien ist: Jeder von uns ist ein Teil von Austria Wien!! Jeder ultraorientierte, jeder britisch orientierte, jedes Mitglied bei einem FC, jedes Nichtmitglied bei einem FC, jeder auf der Ost, jeder auf Nord und Süd, jeder der mitsingt, mitfiebert, sich freut bei einem Sieg, sich ärgert bei einer Niederlage oder schlechtem Spiel. Jeder Abonnent von der Austria. Wir alle sind Austria Wien. Das sollte uns stark machen und zwar so, dass es so gut wie unzertrennbar ist.
    Es macht uns besonders das wir nicht so eine meinungslose Masse wie bei den Grünen die alles machen was die Vorsänger verlangen. Wir sind anders und darauf bin ich stolz! Wenn ich jedes mal höre: Rapid hat eine bessere Stimmung, Rapid ist das, Rapid ist jenes, bla bla bla Rapid etc etc geht mir das dezent am Allerwertesten vorbei.
    Klar: Ich will jedes Mal eine Topstimmung im Horr haben wie gegen Bremen, Novi Sad etc., aber nicht so wie bei den Grünen. Mitsingen geht aus Emotionen hervor, nicht aus Zwang durch einen der Vorsänger. Man singt mit weil man es will, nicht weil man dazu aufgefordert wird.
    Das macht uns besonders, das macht uns einzigartig, das macht uns zu dem was wir sind: WIR SIND AUSTRIA WIEN!!!




    Wir können ganz sicher die beste ( Supportstärkste Tribüne des Landes werden ).
    Wir müssen es nur wollen.
    Wie heißt es immer > Gemeinsam für Austria Wien , das müssen wir auch einmal leben .... das muss man in unserem Support "spüren" .... das uns niemand das Wasser reichen kann.


    "Herz , Leidenschaft und Emotionen"

  • Und ALLE GLEICHZEITIG mitmachne geht nur mit Microanlage....quod erat demonstrandum


    Und ALLE GLEICHZEITIG mitmachne geht nur mit Microanlage....quod erat demonstrandum


    Da geb ich dir schon Recht , wir haben ja praktisch auch einen weiteren Nachteil ( abgesehen von der Windrichtung etc. ) das es bei uns einen oberen und einen unteren Rang gibt. Wenns doch eine durchgehende Tribüne wäre ..... :love:


    Ja egal , kann ja später weiterträumen.
    Fakt ist wir haben es auch bisher selten geschafft das wirklich ALLE mitsingen .... abgesehen mit einigen Ausnahmen.
    Dauersupport halte ich aber auch nicht für sehr Sinnvoll. Da verliert es seinen Reiz. Und die Lautstärke lässt automatisch nach .... wenn man alle paar Minuten das "selbe" singt.
    Aber im Endeffekt werden wir das Problem hier leider eh nicht lösen.


    Jeder der weiterhin auf die Ost geht sollte sich halt selber die Frage stellen ..... Was mach ich eigentlich da ? Klar ich unterstütze "meine" ( unsere ) Wiener Austria.
    Den das tut man nun mal auf einer Fantribüne.


    Egal ob es nun jüngere oder ältere Fans sind.


    Mvg.

  • :wall: Mist jetzt hab ich einen Ohrwurm .....


    Können wir das schaffen .... ja wir schaffen das :keule: ;)


    können die hornets eigtl irgendwas sinnvolles ausser hier posten? wäsrst du live dabei, dann würdest du nicht so nen schwachsinn posten...


  • können die hornets eigtl irgendwas sinnvolles ausser hier posten? wäsrst du live dabei, dann würdest du nicht so nen schwachsinn posten...


    Warum verallgemeinst du das von einer Person auf einen gesamten Fanclub, wo du wohl maximal 3 Leute aufgrund ihrer Avatars "kennst"..? :huh:

  • Zitat von »Gefoulter Elferschütze« WIR sind Austria Wien, ein Leben lang. Is so.
    Wer ist jetzt Austria Wien? Die englisch/wiener die nur herumkranteln und in einem Spiel 1000x mal ihre Meinung ändern , ihre Meinung nicht nach der Leistung beurteilen sondern nach dem Spielstand oder die ultraorientierten Fans , die die Mannschaft dauerhaft unterstützen und 90 Minuten Vollgas geben und bei einem Rückstand die Mannschaft auch noch supporten.
    Jeder hat andere Ansichten, es wäre aber wünschenswert, wenn alle die Meinung der anderen aktzeptieren würden und einfach mit ihrer Stimme für tolle Stimmung sorgen würden und somit vielleicht den Ein oder Anderen mitreisst mitzusingen.
    Hierachie ist vielleicht ein wenig ein hartes Wort, aber ich finde wir brauchen eine klare Linie und Richtlinien wie es auf unserer Tribüne zugehen soll bzw. für was unsere Tribüne steht. Wenn ein jeder der eine unterschiedliche Meinung (Richtung) vertritt auch nur ein wenig nachgeben würde und einen Schritt in die andere Richtung machen würde, wären wir eine starke Einheit und müssten sich nicht immer über unseren Supportstil und die schlechter werdende Stimmung bzw. das Fehlverhalten Einiger nicht den Kopf zerbrechen.



    Die älteren Herrn waren eine Anekdote, ich bin übrigens 25 und denk schon, dass es auch für alte Grantler, einen Platz auf unserer Tribüne geben soll. Ich mein ja jetzt nicht, dass alle nur mehr angfressen rumstehen sollen, wenn wir mal in Rückstand geraten. Mir geht´s nur darum, dass auch ich keine Lust habe 90min. + abzugehen und das vorallem nicht, weil ein kleiner ultrasorienteirter Teil krampfhaft Stimmung erzeugen will. Ich akzeptiere es, wenn jemand durchgehend dauersupporten will, aber erwarte mir schon auch, dass es akzeptiert wird, dass das, so wie ich, nicht jeder will. Ich will auch eine tolle Stimmung, nur nicht so. Da war mir die Stimmung auf der West noch lieber als so wies nun abgelaufen ist.


    Diese plötzlichen und ständigen Unterbrechungen der Gesänge nach nur einer halben Zeile schaffte meiner Meinung nach erst das Problem. Einfach vorsingen und gut is. Ich sing sowieso, wenn man mich nicht unterbricht, da fühl ich mich als mündiger Erwachsener nur noch g´pflanzt. Mit diesen immer wieder kehrenden, teils auch grantigen Animationsversuchen erreichte man genau das Gegenteil von dem was man damit erreichen will.


    Bevor man den Leuten groß und breit erklärt, dass des lauter geht, kann man gleich ein 45jähriges Mutterl mit violettem Blut am Vorsängerturm stellen, die anstimmt und ich wär mir sicher, die bringt mehr Stimmung zam. :finger: Einfach ned alles immer so ernst nehmen. Is wirklich ned bös gemeint, aber die zwanghaften Aufforderungen, dass NOCH MEHR Leute singen sollen, NOCH MEHR Stimmung machen sollen, NOCH LAUTER singen sollen, animieren mich überhaupt nicht etwas noch besser zu machen als es schon is, sondern lösen eher Lachkrämpfe bei mir aus und da bin ich ned der einzige. Einige Leut, die zuvor nicht mitgesungen haben und dem Vorsänger dann auf seine Aufforderung hin den Gefallen machten, stiegen beim nächsten "Und jetzt olle! usw. usw." :sleeping: auch wieder aus. Einfach vorsingen und das durchsingen! DADURCH hätten wir dann weniger Diskussionen, dass die Stimmung ja ach so Scheisse is. Das ist sie nicht bzw. wäre sie nicht. Die Stimmung passt immer genau so wie sie ist. Ginge sicher lauter, aber man kann die Leut einfach ned zwangsbeglücken 90min. durchsingen zu müssen. Dann tun sie´s erst recht nicht. Auf was hinauf?


    Insofern bin ich froh, dass die Anlage abgebaut wird. Dann werden die Gesänge nimma unterbrochen, weil man die Vorsänger bei ihren Unterbrechungsversuchen gar nimma so weit hören wird können und die Leut, die singen einfach durchsingen (können/dürfen).


    Unsere Tribüne steht genau für eine G´schicht und das ist Austria Wien. 8) Das ist der gemeinsame Nenner aller die unsere Tribüne besuchen.


    Da hast recht. WIR müssen eine Einheit sein, WIR sind auch eine Einheit. Einfach mal keine Panik schieben, dass das alles besser sein könnte, sondern einfach nur supporten, ohne lästige Unterbrechungen. Die ersten Spiele im Frühjahr werden wohl wieder durch Anti-SV-Rufe behindert werden, dann wird es sich normalisieren und man kann mal sehen wozu unsere Tribüne wirklich fähig ist, wenn man sie ned ständig unterbricht und angfressen die Leute beschallt, sondern den Dingen einfach mal seinen Lauf lässt. Auch WIR sind in der Masse laut, wenn man uns ned ständig unterbricht.

  • Die Stimmung passt immer genau so wie sie ist. Ginge sicher lauter, aber man kann die Leut einfach ned zwangsbeglücken 90min. durchsingen zu müssen. Dann tun sie´s erst recht nicht. Auf was hinauf?


    Die Vorsänger sollten ja auch nur anstimmen müssen, das ist aber bei unserem Publikum leider (noch) nicht möglich. Warum manche Leute erst zwangsbeglückt werden müssen um 90 Minuten zu supporten kann ich leider nicht verstehen. Es sollte doch auch die Pflicht eines Fans sein , seine Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Ich bin nicht ultraorientiert,fanklublos und gebe trotzdem alles für um meine Mannschaft stets lautstark zu unterstützen.

  • Warum manche Leute erst zwangsbeglückt werden müssen um 90 Minuten zu supporten kann ich leider nicht verstehen.


    Spiel verfolgen, Bier trinken, Luftholen....da gibts viele Dinge. Und mit der Zwangsbeglückung wirds erst recht nicht besser werden. Warum kann man das nach jahrelangen Diskussionen nicht einsehen ?

  • Spiel verfolgen, Bier trinken, Luftholen....da gibts viele Dinge. Und mit der Zwangsbeglückung wirds erst recht nicht besser werden. Warum kann man das nach jahrelangen Diskussionen nicht einsehen ?


    schauen und singen gleichzeitig.....tut uns leid, dass wir solch abstruse Forderungen an die Ost-Geher stellen :wall:

  • Spiel verfolgen, Bier trinken, Luftholen....da gibts viele Dinge. Und mit der Zwangsbeglückung wirds erst recht nicht besser werden. Warum kann man das nach jahrelangen Diskussionen nicht einsehen ?


    Die Dinge die du hier aufzählst lasse ich nicht gelten. Denn auch ich verfolge das Spiel, trinke Bier und hole (man glaubt es kaum) auch noch Luft.Stell dir vor ich könnte sogar noch klatschen :nana:
    Ich kann ,will dich ( oder besser gesagt es ) verstehen, aber ich kann es leider nicht. Akzeptieren kann und muss ich es ja leider.

  • Mir gehen vor allem die penetranten "überhauptnicht" Sänger auf die Eier. Die sich noch dazu 1. Rang Mitte aufstellen und einem dann noch antippen und meinen "kannst dich bitte hinsetzen". Stehen nur da ohne Emotion und klatschen verhalten bei einem Torerfolg der Veilchen.
    Seits ma net bös aber so sind wir wirklich die Support Lachnummer aus Ö.
    Ich heiße aber trotzdem auch sollche Fans herzlich willkomen. Nur muß es unbedingt die Fantribüne sein?


    Ich bin immer noch der Meinung, daß jetzt auch eine Zeit der Entwicklungen ist und sich die Zuschauer neu Sortieren.
    Mal sehen was dabei rausschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!