Europa League 6.Runde: Nacional Funchal vs. Austria Wien

  • Schachner! Und ja, er hat damals geraunzt, aber wenn ich so abgsaglt geworden wäre, dann hätt ich mich auch nicht gefreut.


    Schachner! Und ja, er hat damals geraunzt, aber wenn ich so abgsaglt geworden wäre, dann hätt ich mich auch nicht gefreut.


    Schachner! Und ja, er hat damals geraunzt, aber wenn ich so abgsaglt geworden wäre, dann hätt ich mich auch nicht gefreut.


    mMn haben Bak und Acimovic deshalb eine Stammplatzgarantie, da sie die Führungsspieler darstellen sollen und vor allem die Jungen am Feld richtig einstellen sollen. Acimovic in der Offensive und Bak in der Defensive. Nur stellt sich hier die Frage nach der richtigen Kommunikation. Acimovic kann noch immer fast kein Deutsch und bei Bak bezweifle ich (ich habe ihn noch nie reden gehört), dass 2 1/2 Jahre Österreich ausreichen für ein passables Deutsch, aber Sprachbarrieren sollten eigentlich kein Hindernis sein, da jeder von unseren Jungen zumindest Englisch können müsste.
    Vor allem unsere jungen Spieler betonen immer wieder, dass gerade die zwei (im Vorjahr auch noch Blanchard) sie immer wieder im Training auf Fehler hinweisen und sie großen Respekt vor ihnen haben. Auch aus den Heimatländern der beiden hört man immer wieder von Angeboten zum Rücktritt vom Rücktritt, immerhin war Acimovic der Spielmacher Sloweniens bei der einzigen WM Teilnahme 2002 und Bak war jahrelanger Kapitän und ist Rekordnationalspieler.


    Jeder, der selber im Verein aktiv war/ist weiß, dass man genau diese Führungsspieler mit einer solchen Erfahrung in jeder Mannschaft gut gebrauchen kann. Aber trotzdem finde ich, dass Acimovic nicht Kapitän sein sollte (leider gibt es keine Alternativen), und bin froh darüber wenn Bak im Sommer seine Karriere beendet, da viel Platz für Gehälter frei wird.

  • Wir waren bis zum 1:0 durch Schumacher die bessere Mannschaft und ich hatte das Gefühl,das wir die Partie auch gewinnen werden. Was dann für "Schülerligafehler" passiert sind war jedoch eine Riesenfrechheit. Die Portugiesen hatten mit unserer Abwehr (Mittelfeld) leichtes Spiel und haben absolut verdient gewonnen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen mit nur einer Spitze zu spielen ( ob Diabang oder Schumacher ist g´hupft wie katscht ) und einem verstärkten MF. Unsere Mannschaft hatte den Portugiesen zu viel Platz gelassen und hat es so unserer fehleranfälligen Abwehr auch nicht gerade leicht gemacht.
    Vorne ist ohne Jun und Okotie leider nichts los und hinten bekommen wir im Moment einfach zu viele (saudumme) Tore.
    EL-Ade - Forza Winterpause. Ich hoffe Daxbacher kann die Mannschaft auf die MS gut vorbereiten und Jun und Okotie kommen zu einem früheren Zeitpunkt als angenommen wieder zurück.
    An alle Raunzer: Wir werden Meister :finger:


  • Schurl: normalerweise darf es bei bak nicht an den deutschkenntnissen gelegen haben...ein gustafson ist noch nicht mal ein jahr in salzburg u spricht schon fast perfekt deutsch...


    Wie gesagt... ich habe ihn noch nie reden hören. Mile ist auch schon fast drei Jahre bei uns und kann noch immer kein Interview auf Deutsch halten.
    Gustafsson hat einfach eine total professionelle Einstellung zum Sport, die absolut zu bewundern und respektieren ist.


  • Wie gesagt... ich habe ihn noch nie reden hören. Mile ist auch schon fast drei Jahre bei uns und kann noch immer kein Interview auf Deutsch halten.
    Gustafsson hat einfach eine total professionelle Einstellung zum Sport, die absolut zu bewundern und respektieren ist.


    Schon mal drüber nachgedacht, dass er es vielleicht könnte, aber aus gewissen Gründen nicht will?

  • Besser, schlechter? Drauf geschissen!


    Nur hast du ein Recht zu urteilen ohne den Hintergrund zu kennen?


    wenn man immer nur urteilen dürfte wenn man den Hintergrund kennt würde die ganze Welt in Schweigen versinken... man kann sich nur seine Meinung anhand der Information bilden die man zur Verfügung hat ;)
    wenn du den Hintergrund kennst, lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben, wenn du dich nicht weiter ärgern willst dass man hier "die Hintergründe nicht kennt" ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Ich empfinds gelinde gesagt als Frechheit dem Mile gegenüber hier zu schreiben, dass die Kommunikation nicht passt, weil er kein Deutsch kann! Keiner von denen, die das hier geschrieben haben, kann das aber irgendwie belegen, sondern urteilt auf reine Spekulation!


    Ich brauch dich an keinem Wissen teilhaben zu lassen, vor allem nicht, wenn dieses eh schon hier im Thread erwähnt wurde!

  • der gustafsson ist wohl mehr ausnahme als regel - der hat eine sehr schwere sprache sehr schnell gelernt. da gehört sowohl talent als auch eine gute grundkenntnis der muttersprache(n) dazu, um das so schnell zu schaffen.


    und damit ist man schon mal beim hauptproblem: erstens glaube ich nicht, dass es für fußballer besonders einfach ist eine fremdsprache zu lernen, weil sie ihre eigene oft nicht soo gut können, dass sie jetzt mal die grammatikalische logik einer anderen nachvollziehen können. denkt doch an eure eigenen erfahrungen: wie oft habt ihr euch bei anderen sprachen schwer getan? manche haben eben talent und könnens irgendwann sehr gut, andere hadern ihr leben lang, weil sie andere talente haben.


    abgesehen davon ist es ein unterschied, ob ich nun ein tv-interview gebe oder mich rein fachlich mit einem beschränkten vokabular mit meinen teamkameraden verständigen muss. und verstehen ist immer leichter als selber sätze bilden - daher wirds auch mit taktischen anweisungen vom daxi kaum probs geben.

  • Zitat

    und damit ist man schon mal beim hauptproblem: erstens glaube ich nicht, dass es für fußballer besonders einfach ist eine fremdsprache zu lernen, weil sie ihre eigene oft nicht soo gut können, dass sie jetzt mal die grammatikalische logik einer anderen nachvollziehen können.

    :rofl: WIE wahr.


  • Ich empfinds gelinde gesagt als Frechheit dem Mile gegenüber hier zu schreiben, dass die Kommunikation nicht passt, weil er kein Deutsch kann! Keiner von denen, die das hier geschrieben haben, kann das aber irgendwie belegen, sondern urteilt auf reine Spekulation!


    Ich brauch dich an keinem Wissen teilhaben zu lassen, vor allem nicht, wenn dieses eh schon hier im Thread erwähnt wurde!

    Mir ist hald nur in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass es in jeder Partie in den letzten Wochen immer 1-2 offensive Szenen gegeben hat bei der Mile etwas Anderes wollte als zB Diabang oder Schumacher (Momo bzw Schumi wollen Ball in die Mitte, Mile passt aber auf den Flügel). Auch wenn man sich erst auf einen neuen Spieler angewöhnen muss, nach 1 1/2 bzw 1/2 Jahr sollte man dann schon wissen wohin der andere tendenziell läuft. Und genau da setzt die Kommunikation ein. Es könnte ja der Fall sein, dass zu wenig am Platz gesprochen wird.
    Wie ich schon erwähnt habe (vielleicht ist das untergegangen) sollten Sprachbarrieren keine Hindernisse mehr sein, da jeder Profi zumindest Bruchteile Englisch können müsste (auch wenn man es nicht kann, kann man es zumindest andeuten wohin der Ball soll).

  • @ braunau on tour


    unter daxbacher über ein jahr im horr ungeschlagen, euroleague erreicht, in der ms punkte wie lange nich mehr gesammelt, und das obwohl fast den ganzen herbst der 1er sturm ausgefallen ist, da muss ich natürlich auch sagen die ALARMGLOCKEN läuten. :wall:

    Hast du irgendeine Steigerung der Manschaft gesehen??Es geht net immer nur ums gewinnen und verlieren...Fußball kann auch schön sein...und halt dich net immer an unserem einser sturm an!!der okotie is fast a dreivierteljahr verletzt!!!Glaubst der wird aufblühen und gleich alles wegbomben??!!ich würds ihm wirklich wünschen nur wirds des wahrscheinlich net spielen und wenn ja dann is er im sommer weg...und der Jun deto!
    man kann doch net so blauäugig in die zukunft sehen!?

  • Hast du irgendeine Steigerung der Manschaft gesehen??


    Ehrlich gesagt muss sagen habe ich schon in manchen Spielen eine Steigerung der Mannschaft gesehen, wo sich mich auch "spielerisch" überzeugt hat.Was man in der Vorsaison nicht gerade behaupten kann. Das sich eine Mannschaft erst "finden" muss, ist glaube ich jeden bekannt. Das es nicht von Heute auf Morgen geht sollte auch jeden klar sein. Wir haben gute Leute (Klein,Baumgartlinger,Junuzovic) eingekauft,die heuer ihre ersten Spiele für unseren Verein absolvieren. Geben wir der Mannschaft und auch dem Trainer noch eventuell 1-2 Jahre Zeit und wir werden, sollte sich Niemand mehr verletzen und die Mannschaft beisammenbleiben ( einige gehören natürlich weg ), noch viel Freude an unserer Austria haben. Davon bin ich überzeugt.


  • Ehrlich gesagt muss sagen habe ich schon in manchen Spielen eine Steigerung der Mannschaft gesehen, wo sich mich auch "spielerisch" überzeugt hat.Was man in der Vorsaison nicht gerade behaupten kann. Das sich eine Mannschaft erst "finden" muss, ist glaube ich jeden bekannt. Das es nicht von Heute auf Morgen geht sollte auch jeden klar sein. Wir haben gute Leute (Klein,Baumgartlinger,Junuzovic) eingekauft,die heuer ihre ersten Spiele für unseren Verein absolvieren. Geben wir der Mannschaft und auch dem Trainer noch eventuell 1-2 Jahre Zeit und wir werden, sollte sich Niemand mehr verletzen und die Mannschaft beisammenbleiben ( einige gehören natürlich weg ), noch viel Freude an unserer Austria haben. Davon bin ich überzeugt.


    ich bin da anderer meinung .. einigen is die mannschaft ja egal .. manche bemühen sich ja genau null, oder laufen nie und stehen nur sau blöd herum !

  • Hast du irgendeine Steigerung der Manschaft gesehen??Es geht net immer nur ums gewinnen und verlieren...Fußball kann auch schön sein...und halt dich net immer an unserem einser sturm an!!der okotie is fast a dreivierteljahr verletzt!!!Glaubst der wird aufblühen und gleich alles wegbomben??!!ich würds ihm wirklich wünschen nur wirds des wahrscheinlich net spielen und wenn ja dann is er im sommer weg...und der Jun deto!
    man kann doch net so blauäugig in die zukunft sehen!?


    zb.: das spiel nach vorne ist um einiges schneller geworden, überhaupt find ich unser mittelfeld mit juno, baumgartlinger, michi l, mile, hattenb., klein (wird auch immer besser) sehr gut und sehr jung (also noch luft nach oben), was sie auch teilweise gezeigt haben.



    bak, diabang, schuhmacher, und event. ortlechner austauschen und wir haben eine super truppe, wobei schuhmacher mit einem schnellen spielstarken stürmer sicher wertvoller ist als allein oder mitn diabang, topic würd super in die regionall. passen.


    sicher gehts ned immer nur ums gewinnen aber alles schlechtredn is auch ned unbedingt des wahre, sudern eh alle wenn ma ned grad 3 zu 0 führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!