Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grüne

  • Die Aussage, dass sie "die Austrianer" vermissen passt zur grundsetzlichen Rhetorik, die wir ohnehin schon gewöhnt sind.


    Ohne eine Vereinsbrille aufgesetzt zu haben, entbehrt diese Aussage jeglicher Grundlage: Der Hauptanklagepunkt "Landfriedensbruch" wird wie folgt definiert:


    Zitat

    (1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt, die darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.


    (2) Wer an der Zusammenrottung führend teilnimmt oder als Teilnehmer eine der im Abs. 1 angeführten strafbaren Handlungen ausführt oder zu ihrer Ausführung beigetragen hat (§ 12), ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.


    (3) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.


    Zu Absatz 1: Also die Angeklagten haben wissentlich an dieser Zusammenrottung teilgenommen, bei der auch ernsthaft in Erwägung gezogen werden musste, dass es zu körperlichen Übergriffen kommen könnte (die Vergangenheit zeigt, wohin solche Zusammenkünfte von Fußballfans führen). Jetzt wird natürlich versucht zu betonen, dass sie nur "Präsenz" zeigen wollten, nur ein paar Lieder und so. Wenn man bedenkt, dass viele durchaus schon einiges auf dem Kerbholz haben und schon im Zuge zB der Partie Rapid - Dinamo in Kapfenberg verurteilt wurden, wird man ihnen die Storry wohl nicht abkaufen.


    Zu Absatz 2: Für die Rädelsführer kommts noch bitterer. Da werden die Advokaten ihre Müh und Not haben, den Oli P. da rauszuholen. Da er einfach Kraft seines Amtes als Capo der UR eine große Machtposition inne hat, der er in diesem Zusammenhang wohl genützt hat, bzw. hätte er seinen Einfluss zur Deeskalation nützen können. Die Bewehrungstrafe die er in Kapfenberg ausgefasst hat, wird ihm da nicht unbedingt entgegenkommen.


    Zu Absatz 3: Darin liegt die große Chance für viele, einfach zu beweisen, dass sie sofort das Weite gesucht haben, als es brenzlig wurde.


    So, das war mein Senf als Hobbyjurist zu der Causa ;)

  • .....scheiss schwuchteln !
    der herr anwalt. t. ist wahrlich eine göße !
    "wollten nur singen kommen auf den westbahnhof", glaubt der wirjklich der staatsanwalt und alle anderen sind doof, weil der herr t.das behauptet?


    alles "schwüschädln!" :finger:
    cu
    united

  • generell finde ich die außendarstellung der grünen sehr interessant...das sie sich nicht öffentlich zeigen wollen kann ich verstehen, aber warum kann man nicht für sein vorhaben einstehen, wenn man schon überzeugter ultra ist? ist ultra also doch ein freizeitspiel und nicht wie von grün immer propagiert eine 24-7 lebenseinstellung? warum kann man nicht sagen, wir wollten unsere stadt verteidigen und den verhassten erzrivalen dies und das und jenes...wo sind die mentalita propagandareden jetzt, die es vor, während und nach, nur nicht bei der verhandlung geben wird?

  • generell finde ich die außendarstellung der grünen sehr interessant...das sie sich nicht öffentlich zeigen wollen kann ich verstehen, aber warum kann man nicht für sein vorhaben einstehen, wenn man schon überzeugter ultra ist? ist ultra also doch ein freizeitspiel und nicht wie von grün immer propagiert eine 24-7 lebenseinstellung? warum kann man nicht sagen, wir wollten unsere stadt verteidigen und den verhassten erzrivalen dies und das und jenes...wo sind die mentalita propagandareden jetzt, die es vor, während und nach, nur nicht bei der verhandlung geben wird?




    ....ganau DAS !!!!


    we hate the greens !!!
    cu
    united

  • generell finde ich die außendarstellung der grünen sehr interessant...das sie sich nicht öffentlich zeigen wollen kann ich verstehen, aber warum kann man nicht für sein vorhaben einstehen, wenn man schon überzeugter ultra ist? ist ultra also doch ein freizeitspiel und nicht wie von grün immer propagiert eine 24-7 lebenseinstellung? warum kann man nicht sagen, wir wollten unsere stadt verteidigen und den verhassten erzrivalen dies und das und jenes...wo sind die mentalita propagandareden jetzt, die es vor, während und nach, nur nicht bei der verhandlung geben wird?


    Bevor ich ins Häfn gehe werde ich auch jeden Scheiss erzählen damit es nicht soweit kommt. So lange ich keine anderen Leute mit reinziehe oder verpfeifen muss sehe ich das als durchwegs legitim sich vor einem Gericht derart zu winden. Macht der Vater Staat ja in unsere Richtung auch.... Mich wundert ja dass die (scheiss) UR nicht als terroristische Organisation gelten - siehe den sinn- & wertlosen Tierschützer Prozess in Neustadt.


    Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Schneckerl - Alles Hurenkinder die Grünen, aber gegen eine Verurteilung. Da würde ich hingegen lieber den schwulen Bengalenschmeisser vom Platzsturm Derby "baumeln" sehen...


    Cheers

  • einmal danke an schneckerl für den wirklichen gedankenblitz.
    gschissene hin oder her, aber wehe das hagelt es verurteilungen.
    des weiteren sehe ich die anklage eher mehr politisch motiviert.
    sorry den herren staatsanwälten, aber das ist so und viele werden das genauso sehen.
    es musste jetzt einfach einmal wieder ruhe einkehren und wenn man ehrlich ist war das schon mehr krank als sportlich ambitioniert.
    da passiert jahrelang wirklich nichts, und dann kommts zur "sammelanklage" wegen dem westbahnhof.
    na ja, irgendwann reichts der politik halt.
    ähnliches wird nun bald in der schweiz passieren, denn denen reichts nun endgültig.


  • Bevor ich ins Häfn gehe werde ich auch jeden Scheiss erzählen damit es nicht soweit kommt. So lange ich keine anderen Leute mit reinziehe oder verpfeifen muss sehe ich das als durchwegs legitim sich vor einem Gericht derart zu winden. Macht der Vater Staat ja in unsere Richtung auch.... Mich wundert ja dass die (scheiss) UR nicht als terroristische Organisation gelten - siehe den sinn- & wertlosen Tierschützer Prozess in Neustadt.


    Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Schneckerl - Alles Hurenkinder die Grünen, aber gegen eine Verurteilung. Da würde ich hingegen lieber den schwulen Bengalenschmeisser vom Platzsturm Derby "baumeln" sehen...


    Cheers


    bin da inhaltlich voll und ganz bei dir und teile deinen beitrag zu 100%. was ich aufzeigen wollte ist, dass die herren "unser leben ist euer hobby" am ende des tages auch normale menschen mit verlustängsten etc. sind und eben keine bedingungslosen kämpfer gegen das system und für die farben.


    cheers


    ps: und fans von fackelwerfen in menschenmengen (falls es die geben sollte), kann ich nur diesen artikel empfehlen...http://www.altravita.com/eine-italienische-tragodie.php

  • um auch das anzubringen.
    die fackel hat die schwuchtel zurückgeschossen.....
    ich wollts halt nur erwähnt haben, a wenns net wirklich interessiert


    Sorry, aber da muß ich dir widersprechen, ohne das Thema jetzt wieder aufwärmen zu wollen.
    Aber im Stadion hätte ich es nicht so gesehen, da ist der Bengale unmittelbar hinter dem Netz runtergefallen.
    Und auf den Videos sieht man relativ eindeutig das der Bengale von den Grünen nach vorne geschossen wurde, ehe ihn die grüne Sau aufgehoben und in den Sektor geworfen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!