Robert Enke ist tot

  • Wie verzweifelt muß ein Mensch sein, um so einen Schritt zu tun ????????,.........., unfassbar. R.I.P.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Irgendwie total unerklärlich sowas. Sicher, es muß ein wahnsinn für ihn gewesen sein als er seine Tochter damals verlor. Unmittelbar danach wäre solch ein Schritt auch noch irgendwie nachvollziehbar gewesen. Aber jetzt lässt er ein 8 Monate altes Kind zurück. Wie verzweifelt muß dieser Mensch gewesen sein? Oder was war der Auslöser für diese Wahnsinnstat?

  • Ein aufgefundener Abschiedsbrief belegt, dass es sich im Fall des deutschen Team-Torhüters Robert Enke (32) um Selbstmord handelt.


    Am Klub-Gelände seines Arbeitgebers Hannover 96 versammeln sich indes zahlreiche Fans, um sich in die aufliegenden Kondolenzbücher einzutragen.


    Der DFB sagt ein Training des Nationalteams ab. Ob der Test am Samstag gegen Chile stattfindet, ist noch unklar.


    Enke wurde am Dienstagabend von einem Zug tödlich erfasst. Er hinterlässt eine Frau und eine Tochter.


    (laola1.at)

  • dutzende menschen bringen sich täglich, warum soll ich um jemanden trauern der mir bis jetzt eigentlich relativ egal war. versteh nicht das mache schreiben sie seinen schockiert oder fassungslos, den tränen nahe......... sicher ist es tragisch, aber mir persönlich egal. bin mir fast sicher das 7 von 10 leuten die jetzt so schockiert trauern net gewusst haben wie der tormann von hannover geheissen hat, wen man sie schnell gefragt hätte..................schaut lieber in eurem verwanten und freundeskreis ob es wem schlecht geht und er hilfe braucht, und nicht in der medialan welt!!!!!!


    r.i.p.

  • dutzende menschen bringen sich täglich, warum soll ich um jemanden trauern der mir bis jetzt eigentlich relativ egal war. versteh nicht das mache schreiben sie seinen schockiert oder fassungslos, den tränen nahe......... sicher ist es tragisch, aber mir persönlich egal. bin mir fast sicher das 7 von 10 leuten die jetzt so schockiert trauern net gewusst haben wie der tormann von hannover geheissen hat, wen man sie schnell gefragt hätte..................schaut lieber in eurem verwanten und freundeskreis ob es wem schlecht geht und er hilfe braucht, und nicht in der medialan welt!!!!!!


    r.i.p.


    Da hast du natürlich recht, aber da ich ihn desöfteren getroffen habe, und ihn immer als sehr lebensnahen Menschen kennen gelernt habe, geht mir das schon ziemlich nah.


    Klar nichts im vergleich wenn jemand verwandtes stirbt aber trotzdem..

  • hab bei der trauerfeier ercht geweint... ;( wie der da aus dem stadion getragen wird und man weiß dass er nie mehr zurückkommt....da gehts einfach nicht anders....


    rip robert enke!

    EIN LEBEN LANG GEGEN DIE VORSTADT-HURENKINDER!!!! :finger:


    IN WIEN NUR DIE AUSTRIA!

  • dutzende menschen bringen sich täglich, warum soll ich um jemanden trauern der mir bis jetzt eigentlich relativ egal war. versteh nicht das mache schreiben sie seinen schockiert oder fassungslos, den tränen nahe......... sicher ist es tragisch, aber mir persönlich egal. bin mir fast sicher das 7 von 10 leuten die jetzt so schockiert trauern net gewusst haben wie der tormann von hannover geheissen hat, wen man sie schnell gefragt hätte..................schaut lieber in eurem verwanten und freundeskreis ob es wem schlecht geht und er hilfe braucht, und nicht in der medialan welt!!!!!!


    r.i.p.


    respekt dafür das du das direkt so schreibst, ich hab mir auch etwas ähnliches gedacht. wenn jemand bei einem autounfall stirbt, dann ist weit weniger los. bei nem freitod fragen sich plötzlich alle warum, wieso, die arme frau und das kind.
    scheinheilig eigtl.


    und zum auslöser...da sollten sich die leute wirklich ein wenig mit dem thema depressionen auseinandersetzen, schließlich ist das ein aktuelles, gern verschwiegenes thema über das man nicht immer sprechen darf und solange es ein tabu ist über solche themen in der öffentlichkeit zu reden, solange passieren solche taten. diesbzgl. muß unsere gesellschaft noch sehr viel lernen.

  • Es soll doch bitte ein jeder mit der Sache umgehen, wie er will, jeder hat seinen mehr oder weniger persönlichen Zugang zu den Ereignissen.
    Manches Geschreibsel ist wirklich mehr als entbehrlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Warum fühlen sich einige Leute eigentlich immer gezwungen zu einem Thema was zu schreiben wo sie eh nichts zu sagen haben!?


    Verstehe das wer will...


    HIER geht es um einen Menschen der in der öffentlichkeit gestanden ist und den Frei Tot wählte.
    Wem interessieren da andere? Alle "gut Menschen" die meinen das das nicht besonderes ist und das es ja viel schlimmeres gibt auf der Welt (was es sicher tut!) sollten sich vieleicht hier http://www.amnesty.at/ stark machen und die anderen in diesem Thread "Trauern" lassen...


    Bitte, DANKE...

  • Wer von euch hat geweint als ein Adam Ledwon den Freitod nahm?


    Ein paar RIP, ein paar schwarz-weiße Bilder mehr war es nicht ...


    Fuzzy, Felly, ich habe zwar Berufsbedingt einen anderen Zugang zu schwerstkranken und sterbenden Menschen als Andere aber es war eine mediale-Inszenierung die wirklich gut war, ohne Zweifel, aber wie wären jetzt alle drauf wenn sein Tod 3 Tage im Teletext eine Nachricht wert wäre und danach nichts mehr.


    Er war nur ein Mensch wie jeder Andere der nunmal seine Frau und sein Kind im stich gelassen hat. Der Freitod war niemals ein Kavaliersdelikt und soll auch nicht sein, jeder soll mit seiner Krankheit, wie die Depression nunmal ist, so umgehen wie er es für richtig hält, aber er hat damit nicht nur sein Leben genommen, sondern ebenso das seelische von seiner Frau und seiner Familie.


    Ich kann euch gerne mehr erzählen, euch grüßen lassen von einer Dame, die leider verwitwet und schwerstkrank ist und zu Hause 4 behinderte Kinder hat oder von einem Herren, der seit 2 Monaten im Spital liegt aufgrund einer schweren Erkrankung, sein ganzes Leben lang ein Team führte und stets ein Hinterhalt für seine schwerstkranke Frau war, und nun Weihnachten zwischen Desinfektionsmittel und 4 Wänden führt während seine Frau dahinvegitiert.


    Wen interessiert das?


    aber vielleicht lesen wir ja mal in der Krone ein Rechteck mit"Wir trauern um XXX"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!