16.Runde: Rapid vs Austria Wien

  • Was war los heute?Beim match ist es mir klar(1:0 nach fünf min.)Aber vorm Anpfiff und beim Marsch war heute irgendwie komische stimmung !Aber womöglich bild ich mir das auch nur ein.An den vorsängern kann es meines erachtens nicht gelegen haben(top-motiviert).Und noch was, mir ist es so vorgekommen als ob wir weniger als normal waren.Wir haben doch 2200 karten bekommen oder?

  • Es ist immer wieder das gleich in unserem Spiel, im Mittelfeld top aber keiner ist fähig, den ball im Sechzehner zu kontrollieren, um zu schießen, ich trau mit wetten, dass mir im Mittelfeld mehr Spielanteile hatten, aber wenn man "das Runde nicht in das Eckige" bekommt, nützt alles nichts.



    Zu Safer: Safar hat letzte Saison eine tolle Leistung gebracht und diese Leistung ist schwer zu wiederholen. heuer ist er auch kein "Eier-Goalie". Natürlich hat er Fehler gemacht, aber ich glaub nicht, dass man ihn in Frage stellen muss.



    Zu Bak: Ich verstehe nicht, wie der Bak solche Fehler machen kann, der hat schon beim vorletzten derby das 0:3 verschuldet. Wenn er den Jelavic durchgelassen hätte, hätte Safar eventuell noch eine Chance gehabt das Tor zu verhindern, meiner Meinung ist der nämlich kein guter 1:1 Spieler, allerdings kann man (ich) im Nachhinein ja gut reden.



    Am besten hat wieder einmal der Junuzovic gespielt, der wirklich kämpft.



    Bin nur ich der Meinung oder gibt es auch andere, denen auffällt, dass der Acimovic kontinuierlich abbaut? Er versucht jedesmal bei einem Corner von links den Ball direkt aufs Tor zu schießen, wieso macht er das andauernd?? Die Trefferquote ist doch eh gleich 0!!! Außerdem sind seine Freistöße auch nicht mehr so effektiv..



    Ich finde ein Umdenken im Team wäre angebracht. Das sieht alles so statisch aus, wenn die Jungs spielen

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • Das Spiel war ehrlich gesagt garnicht so schlecht von uns, technisch gesehen hat Rapid absolut keinen Zentimeter gegen uns, die haben aber ihre Mängel mit Einsatz und Härte getauscht.


    Leider sogut wie alle Tore durch Fehler unsererseits verursacht.


    Wir haben einfach nur eine scheiss Verteidigung und einen scheiss Sturm, dafür ein gutes Mittelfeld.


    Respekt an Daxbacher, braucht Mut bei einer beschissenen Verteidigung den Besten, Dragovic draußen zu lassen und ab dem 3:0 anstatt voll anzugreifen noch einen Stürmer gegen einen Verteidiger zu tauschen, Respekt, der beste Taktiker seit Napoleon.


    Respekt an den Schiedsrichter, da reicht es dass die schwuchteligen Heulsusen Marek, Pacult und Hofmann anfangen über die bösen bösen Pfeifenmänner zu weinen und schon gibts Narrenfreiheit für die Missgeburten. Statistik: 24 Fouls von Rabbit, 9 von uns, dazu noch klares Handspiel, eindeutige Schwalbe im Austria - Torraum und etliche schwere Fouls - Karte? Fehlalarm.


    Mich wunderts ned dass kaum einer die Spielwege eines Acimovic kennt, wenn der Haberer ned amoi Deutsch kann in seinen etlichen Jahren hier. Der nimmt seinen Job ernst.


    Alles in allem sollen sich die grünweißen Anuslecker schön weiter griechisch Liebkosen.

  • Spiel oasch und Stimmung....najoo!


    Bei manchen leuten auf den Seiten frag ich mich einfach ob die wirklich zu dumm sind ein Spruchband in die Höhe zu halten ohne drüber oder drunter zu schauen?

  • Das tut einfach nur Weh so unter zu gehen. Aber wen wunderts wir haben einen Sturm da kommt ja einem das grausen. Dieser Schumacher ich finde gar keine Worte mehr dazu. Was ein guter Stürmer ist der viel in Bewegung ist und im Strafraum dort hin geht wo es weh tut hat uns leider gestern Jelavic gezeigt. (siehe 2:0). Naja im Sommer laufen ja die Verträge von Schumacher und Diabang aus hoffentlich bekommt man dann einen stärkeren Stürmer. Zum Spiel noch gestern. Wir hatten in den ersten 45 Minuten keine zwingende Torchance obwohl wir besser gespielt haben traurig. Naja es kann nur besser werden jetzt muss man aufpassen nicht ganz nach hinten abzurutschen.

  • Nur mal so nebenbei, n grüner freund von mir hat mir grad gesteckt das jemand spruchbänder "ausspioniern" war bei uns ... :S soviel mal dazu...


    Aufgrund der passenden Antworten, kann man davon ausgehen, is aber wie bereits im Vorfeld des Spiels geschrieben, nicht verwunderlich, wenn man Tor und Tor offen hält.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die haben aber ihre Mängel mit Einsatz und Härte getauscht.


    Oder eben mit Leidenschaft und Herz gespielt, was ma von unseren ned behaupten kann.
    Die Auswärtsperformance in diesem Jahr is eine einzige Katastrophe und warum des ned besser wird, wissen die Götter,............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ohne Eier in der Hose und dem Herz am falschen Fleck ist in der Vorstadt nix zu holen.
    Aber wenn ich ehrlich bin, hab mit nix anderen gerechnet.


    Trotzdem: Austrianer ist wer´s trotzdem bleibt!!!!!

  • Der Einlass. Was soll diese Scheiße ? Wann haut da ein Verantwortlicher von uns endlich einmal am Tisch ? Für 2.200 Menschen einen Durchgang für eine (!) Person zu machen, zu dem man eigentlich nur gelangt, wenn man sich davor mit der ganzen Menge zum Durchlaß genau auf der gegenüberliegenden Seite quält. Wenn man das nach fast 1 Stunde hinter sich gebracht hat, gibts einen Hindernisparkour vom Feinsten, wo man sich mit einem Körpergewicht von mehr 80 kg gerade noch durchpressen kann. Ich hab das Scheißhausstadion um 15.36 Uhr betreten. Die Leute werden schikaniert und willkürlich aggressiv gemacht. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet, als die Meute "Stürmen" gebrüllt hat. Meiner Meinung eine brandgefährliche Situation, weil da genauso Kinder drunterstehen. Drinnen läuft das Spiel und draußen stehen noch hunderte Violette, die einfach nur sekkiert werden. Ich möchte wissen, ob sich da irgendein Offizieller von uns beim größten Häuslverein der Geschichte gerade macht. Würd mich echt interessieren.

  • Ich möchte wissen, ob sich da irgendein Offizieller von uns beim größten Häuslverein der Geschichte gerade macht. Würd mich echt interessieren.


    Das wird sicher passieren, nur isses den Türkisenen scheissegal, abgesehen davon argumentieren sie damit, dass es bei uns ned anders is, was ja auch bis zu einem gewissen Grad stimmt.
    Meiner Meinung nach, kann da nur die Liga was machen, die is aber viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt bzw. gib es ja auch so gut wie keine Zusammenarbeit mehr auf Fanebene.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Szabolcs patzt leider immer wieder gerade beim Derby (z.B. Eiertor beim 2:2 im Horr letzte Saison. Ansonst ist er immer noch einer der besten Goalies in der Liga. Bak, da bin ich ehrlich gesagt froh, dass er bei uns spielt.


    Im ersten Viertel haben wir gegen Rapid und Kärnten 1 Punkt geholt, im zweiten Viertel werden es 3 Punkte werden (hoffentlich :S ).

  • Bei den vielen Beschwerden bleibt mir nur noch eines zu ergänzen: Die Lautsprecher der Stadionanlage waren auf unserer Seite auch nicht zu überhören. Und mir ist es nicht nur ein mal so vorgekommen als hätte Marek extra zum Mikro gegriffen als er "ungewolltes" aus östlicher Richtung vernommen hat.
    Ich hab tlw. nichtmal meine eigene Stimme gehört so laut wie das da rausgekommen ist.

  • Wann hat die Austria endlich mal wieder vor ein Derby zu gewinnen ?
    Schön langsam wird es peinlich.. und das meine ich ernst :!:


    Gründe könnte man genug finden warum es diesemal nicht gepasst hat!


    1. BAK !
    ..raus aus diesem Verein.. jedes Spiel diverse grobe Schnitzer!! zu alt, zu langsam, schlechtes Stellungsspiel..


    2. Aufstellung !
    Warum eine Manschaft ändern die in letzter Zeit gut gespielt hat (Drago, Baumgartlinger, Klein..) ?


    3. Tormann
    Warum Safar bei so einem Spiel das Comeback gibt, wo Almer doch dzt. so gut drauf ist ?
    (zu seiner Verteidgung, solche Schnitzer sind ungewöhlich bei ihm. Das darf man nicht vergessen!)


    4. Länderspielpause
    Wozu? Der WM Zug ist abgefahren. Dies half Rapid das Tel Aviv Debakel zu verdauen und brachte uns aus dem guten Spielrythmus (Sturm, Bremen) ..dies muss nicht immer der Fall sein, war es diesesmal aber anscheinend !!


    5., 6., bla bla bla


    DIE AUSTRIA SOLL ENDLICH WIEDER EIN DERBY GEWINNEN :!:

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • wenn i die schlogzeil von orf.at schon les: grün-weiß is modefarbe in wien! die gonze situation regt mi echt auf, es is afoch olles oarsch! wir miaßen uns jetz zsammreißen und konstant punkten. meister werma eh ned, aber vorm greanen scheiß kennma scho bleiben. vor oim gegen die gonzen bauern miaßma jetz amoi wos reißn. wenn ma sich durchn schädl gehen lässt dass die kärtner 4 vo 6 punkten von uns hom! des gibts jo ned! so bleibtma ned oben!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • wenn i die schlogzeil von orf.at schon les: grün-weiß is modefarbe in wien! die gonze situation regt mi echt auf, es is afoch olles oarsch! wir miaßen uns jetz zsammreißen und konstant punkten. meister werma eh ned, aber vorm greanen scheiß kennma scho bleiben. vor oim gegen die gonzen bauern miaßma jetz amoi wos reißn. wenn ma sich durchn schädl gehen lässt dass die kärtner 4 vo 6 punkten von uns hom! des gibts jo ned! so bleibtma ned oben!


    amüsiert mich, wenn jemand über bauern schreibt und dabei noch im ärgesten dialekt! das is wie Chris Evert-Lloyd gegen Martina Navratilova, GROSSES TENNIS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!