Beiträge von acimovic_30

    Wien – Am Sonntag nach dem 1:0-Sieg in Innsbruck marschierte Manuel Ortlechner zu Fabian Koch.


    „Warum traust du dich nicht, zu uns zu kommen?“, fragte der FAK-Verteidiger den Wacker-Profi scherzhaft. Als Antwort bekam der Oberösterreicher lediglich ein verlegenes Lächeln.


    Bis Sommer 2013


    Seit Donnerstag ist klar: Der 21-Jährige traut sich sehr wohl. Nämlich bereits im Winter. Der Wechsel des Youngsters an den Verteilerkreis wurde unter Dach und Fach gebracht.


    Koch unterschreibt einen Zweieinhalb-Jahresvertrag bis Sommer 2013 plus Option auf eine weitere Saison. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


    "Wir sind immer dran geblieben"


    Den Veilchen ist also gelungen, was sie im Sommer noch vergebens versuchten. Lange Zeit liefen Verhandlungen zwischen den beiden Klubs, letztendlich wurde man sich aber nicht einig.


    Die Transfer-Posse ist nun aber Geschichte. „Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer geglückt ist. Im Sommer hat es aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt. Wir sind aber immer dran geblieben und das hat sich jetzt ausgezahlt“, jubelt AG-Vorstand Thomas Parits.



    Prudlo bedauert


    Weniger erfreut ist freilich Wacker-Sportdirektor Oliver Prudlo: „Natürlich bedauern wir es, einen hochtalentierten jungen Tiroler Spieler abzugeben, gleichzeitig ist dieser Transfer aber auch eine Bestätigung unserer guten Arbeit im Amateur- und Nachwuchsbereich in den letzten Jahren.“


    Der Youngster wurde in dieser Saison von Teamchef Constantini auch schon ins Nationalteam einberufen, kam dort aber noch nicht zum Einsatz.


    "Jung, dynamisch mit Perspektive"


    Parits ist von seiner Neuverpflichtung jedenfalls überzeugt: „Er hat ein enorm großes Potential und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, dynamisch und österreichischer Teamspieler mit Perspektive.“


    „In Innsbruck war er in den vergangenen Jahren ein Erfolgsgarant und eine große Stütze beim Aufstieg in die Bundesliga.“


    Abwehr oder Mittelfeld?


    Ursprünglich wollte der FAK den Tiroler für die Position des Rechtsverteidigers verpflichten. Der Umstand, dass Wacker-Coach Walter Kogler den 21-Jährigen zuletzt aber stets im Mittelfeld eingesetzt hat, könnte aber zu einem Umdenken geführt haben.


    Womöglich liegt das daran, dass Koch defensiv einige Schwächen habe, meinte Trainer Karl Daxbacher unlängst.


    Fakt ist aber, dass abgesehen von Florian Klein derzeit kein offensivstarker Rechtsverteidiger im Kader der Austria steht.


    Keine ernsthafte Alternative zu Klein


    Auch der 18-jährige Balakiyem Takougnadi, dem im Sommer ganz gute Chancen eingeräumt wurden, schon bald den Sprung zu schaffen, überzeugte den FAK-Coach zuletzt nicht. Ebensowenig wie Fernando Troyansky und Petr Vorisek, die ihm zu defensiv agieren.


    Der Konkurrenzkampf auf der rechten Seite der Austria wird im Winter jedenfalls zunehmen. Weil sich Koch doch getraut hat.




    laola1.at

    kann mir einer erklären wie das mit dem fangesänge importieren geht, dass man die dann wärendn spieln hört. irgendwie schaff ich das ned. ich komm immer soweit bis ich irgendwann eine playlist auswählen muss und da steht bei playlists nur "standard".

    Da noch kein Thread zu diesem Thema offen mach ich mal einen.


    Am Mittwoch , 22.9 kommt es in der 8. Runde zum Duell unserer Wiener Austria und den Dosen aus Salzburg.



    Die Dosen sind im Moment schlecht drauf, daher mein Tipp : 3-1 :thumbup:

    Austria-Tore : Junuzovic, 2x Linz


    Zuschauer: egal, hauptsache super Stimmung :thumbup:

    Chelsea sortierte ihn aus. Jetzt hat Joe Cole an der Anfield Road ein neues Daheim gefunden.


    Joe Cole wechselt innerhalb der Premier League von Chelsea zum FC Liverpool. Der 28-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Reds einen Vierjahresvertrag. Cole wurde bei Meister Chelsea wie Michael Ballack aus Spargründen aussortiert. Für die Blues hatte er 264 Spiele bestritten und 38 Tore erzielt.


    http://www.transfermarkt.ch/de…/news/anzeigen_42969.html

    was simon cziommer in einem interview gesagt hat is ja auch der hammer: "Ich denke die Fans haben gesehen, dass menschliches Versagen daran schuld ist, dass wir nicht Meister sind. Im Grund genommen weiß jeder, dass wir uns zusammenreißen müssen und auf Donnerstag schauen müssen, um noch Meister zu werden. Wir sind Profis genug, um das zu schaffen. Wir werden Meister. Wir haben es verdient, ganz Österreich weiß, dass wir Meister sind."



    :finger:
    :geh:
    orf.at

    eine frage zur tauschbörse im violapup: wieso muss man da was anfragen usw? man könnte doch einfach das datum an dem man die tauschbörse machen will ins forum schreibm und jeder der interresse hat kommt halt hin oder auch nicht

    Das Wiener Derby ist Geschichte, bereits am Sonntag steht das nächste „Endspiel“ in Salzburg auf dem Programm. Austrias Abwehr-Youngster Aleksandar Dragovic, der im Duell mit unserem Stadtrivalen einmal mehr eine sensationelle Performance im Abwehrzentrum ablieferte, ist einen Tag vor diesem großen Match schon ähnlich „aufgezuckert“ wie am vergangenen Mittwoch. Sein Andenken an diesen denkwürdigen Sieg: „Ich habe beim Jubeln in der Kabine gleich meine Uhr zerstört, aber dieser Derby-Sieg war mir das wert!“



    Der Blick ist bei unserem Teamverteidiger aber trotzdem bereits wieder nach vorne gerichtet: „Der Derby-Erfolg hat mich besonders für unsere Fans gefreut. Jetzt wollen wir aber für sie in Salzburg noch eins drauf setzen. Ich sehe die Chancen auf einen Erfolg zumindest bei 50:50. Salzburg ist trotzdem weiter der Favorit. Das Match bereitet ihnen aber sicher deutlich mehr Kopfweh als uns. Von Salzburg erwartet jeder den Titel, der Druck muss enorm sein. Sie müssen fast Meister werden, wir können, und genau hier liegt der entscheidende Vorteil für uns.“



    Es herrscht also durchwegs Optimismus vor dem schweren Gang in die Bullen-Arena. „Wir haben zehn Runden nicht verloren und wissen, dass wir jeden schlagen können. Wer zwei Spiele vor Ende der Meisterschaft noch die Möglichkeit auf den Titel hat, der steht zu Recht dort und mit diesem Selbstvertrauen werden wir auch nach Salzburg fahren.“



    Mit dabei sind, so hofft Dragovic, so viele Austria-Fans, wie schon lange nicht mehr: „Ich weiß nicht, ob wir das Derby ohne die zahlreichen Fans gewonnen hätten. So eine Stimmung habe ich im Horr-Stadion noch nie erlebt, nicht einmal im Europacup. Wir spüren unsere Fans, wenn sie uns anpeitschen, sie geben uns den entscheidenden Kick. Gerade auswärts ist dieser Support unglaublich wichtig, um wirklich die letzten Reserven zu mobilisieren. Jeder Austrianer, der kann, muss uns nach Salzburg begleiten - Bus, Bahn, Auto, völlig egal. Hauptsache, so viele Violetten wie möglich sind am Sonntag im Stadion, wenn wir gegen Salzburg hoffentlich etwas Unglaubliches schaffen werden!“



    Bei diesen Worten strahlt die Euphorie förmlich aus den Augen des 19-Jährigen, der damit Sinnbild für die große Euphorie und den Glauben an die Sensation bei jedem einzelnen violetten Spieler ist. „Wir werden in der Bullen-Arena bis zum Umfallen beißen, kratzen und kämpfen. Die Chance ist da und wir wollen sie nützen.“



    http://www.fk-austria.at