Daxbacher der richtige Trainer?

  • Das Problem ist nur, daß es sich unter Daxbacher in seiner gesamten Ära wie ein roter Faden durchzieht, solche Niederlagen gab es, richtig, schon, immer, aber nicht in dieser Häufung und immer und immer mit schöner Regelmäßigkeit.


    Eigentlich solltest du als Veilchen wissen,dass es solche Niederlagen nicht nur in der Ära Daxbacher gibt,sondern sich solche Niederlagen seit Bestehen unseres Vereins durch die Geschichte ziehen! Himmelhoch jauchzend und zu tode getrübt waren auch früher schon Schlagzeilen über unseren Verein!!!


    Aber das du ein Problem mit Daxbacher hast,wissen wir ja jetzt schon ;)

  • gratulation herr daxbacher zu der taktisch tollen leistung gestern....keine laufbereitschaft, kein zweikampfverhalten und dann im interview noch sagen, ich bin der mannschaft gar nicht mal böse......was soll das???? da kommt man sich als fan doch irgendwie verarscht vor....


    klar ist krahkiv um eine klasse besser, keine frage, muss man auch anerkennen....aber kämpfen und laufen bis zum umfallen sollte man auch mit weniger geld können, oder?


    wenn wir so weitermachen, werden wir die meisterschaft vielleicht noch vor weihnachten verspielen......


    Ohne Laufbereitschaft und gutem Zweikampfverhalten kann man keine taktischen Vorgaben umsetzen. Denke nicht, dass die taktische Vorgabe war, diese beiden Sachen nicht zu tun...

    • Offizieller Beitrag


    Genau das sag ich nun schon seit ca. einem halben Jahr!
    Laut Tommy Parits verlängert sich der Vertrag von Daxbacher im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal nicht automatisch bei Erreichen eines EC-Platzes am Ende der Saison. So sehr ich ihn menschlich auch mag, aber wenn wir den Titel dieses Jahr wieder vergeigen MUSS einfach endlich einmal sein Kopf herhalten!


    Richtig! Mit unserem Budget MÜSSEN wir schlicht und einfach Meister werden. Ist eh schon viel zu lang kontinuierlich gearbeitet. Und wie es so schön heisst, es gibt keine schlechten Arbeiter, es gibt nur schlechte Manager, nicht? Der Karli ist ein netter Bursch, nicht? Aber wer mit den Adlern kreisen will, darf nicht mit den Hühnern pecken, nicht?


    Echt: Es gibt nur eins, was im nationalen Fußball größer ist als ein Meistertitel für die Austria ist: Der Gesichtsausdruck derer, die sich richtig drauf freuen dass ein Trainer nicht erfolgreich ist, sollten wir Meister werden. Und auf das freu ich mich!

  • Echt: Es gibt nur eins, was im nationalen Fußball größer ist als ein Meistertitel für die Austria ist: Der Gesichtsausdruck derer, die sich richtig drauf freuen dass ein Trainer nicht erfolgreich ist, sollten wir Meister werden. Und auf das freu ich mich!



    :thumbup:

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • kontinuierlich gearbeitet


    Sorry, aber ich kann diese Phrase langsam schon nicht mehr hören! Daxbacher ist nun schon seit über 3 Jahren im Amt und es hat sich seit seinem Amtsantritt genau 0 (in Worten: NULL!) verbessert! Wir spielen zwar einen ganz ansehnlichen Fußball, womöglich sogar den schönsten in der ganzen Liga, ja, aber was nutzt uns das, wenn wir am Ende jedes Jahr aufs Neue mit leeren Händen dastehen? Und das ganze nur weil wir offensichtlich zu blöd sind um aus Fehlern zu lernen und uns regelmäßig gegen irgendwelche Bauernvereine bis aufs Kreuz blamieren!


    Natürlich folgen dazwischen immer wieder Sternstunden wie beispielsweise der 3:0 Derbysieg oder die 2 x gegen Alkmaar, aber was nützt uns das wenn wir in der Woche drauf gegen den FC Hintertupfing wieder eine auf den Deckel bekommen?


    Langsam komm ich mir bei uns echt schon vor wie Bill Murray im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich kann diese Phrase langsam schon nicht mehr hören! Daxbacher ist nun schon seit über 3 Jahren im Amt und es hat sich seit seinem Amtsantritt genau 0 (in Worten: NULL!) verbessert!


    o) Eine Entwicklung hin ist definitiv zu sehn, allein der Satz ist Unsinn hoch 5. Wir spielten gerade zu Beginn, die ersten 1,5 Jahre würd ich sagen, keinen wirklich schönen Fußball, waren recht ausrechenbar, haben von Acimovic gelebt. Letzte Saison haben wir einen schönen Fußball gespielt, aber gegen wirklich defensive Mannschaften kaum Chancen erarbeitet. Das hat sich in meinen Augen allein in dieser Saison geändert.


    o) Wenn es so einfach wäre jedes Jahr um 2 Klassen stärker zu werden, wären wir in 5 Jahren mit einem von dir gewünschtem Trainer Championsleaguesieger.


    o) Man muß in unserer Situation auch ein bissl weiter blicken als auf den Tabellenplatz. Wir haben mit Barazite zwar eine Verstärkung bekommen, aber an zumindest 2 Schlüsselstellen in den letzten 12 Monaten vermutlich die wichtigsten Spieler des Kaders abgegeben. Sowohl Dragovic als auch Baumgartlinger sind in meinen Augen in Österreich auf der Position fast nicht zu ersetzen. Zumindest nicht so kurzfristig. Wenns so einfach wär mit unserem Budget. Was hilft uns vorn eine Verstärkung, wenn wir Innenverteidiger aufstellen müssen, die bei Rollern vorbeihaun. Ein Trainer ist auch vom Spielermaterial abhängig. Und da holt er aus einem Kader voll Spieler, die vorher maximal bei sehr kleinen Vereinen Leistungsträgern - falls überhaupt - waren, EXTREM viel raus. Ich weiß nicht warum das immer vergessen wird, dass der Trainer auch für die Entwicklung der Spieler verantwortlich ist, und ich mich an keinen Trainer erinnern kann, der so konsequent aus jungen mit Potential wirkliche Leistungsträger gemacht hat.


    Dass ich einiges nicht verstehe, dass ich mir wünschert dass er den Spielern auchmal vor der Partie Feuer unterm Hintern macht: Ja, alles kein Thema. Nur ich seh definitiv keinen besseren, den wir bekommen könnten. Und sollte jetzt wieder das Vastic Argument kommen: Ja, von mir aus. Soll er kommen, wenn es die Entscheidung vom Parits ist, dann werd ich die auch unterstützen. Und vielleicht ist er auch der Beste Trainer der Welt. Aber zur Zeit versteh ich nicht wieso ein Trainer, der im Moment mit den Amas auf Platz 9 ist (2 Plätze hinter den Admira Amas, 6 Plätze hinter den Rapid Amas) als der der Heilsbringer angesehn wird.

  • meine meinung ist eh bekannt.


    hier vielleicht etwas zu meinungen, der trainer kann von außen in einem spiel nichts bewirken und nur mit wechseln eine systemänderung vornehmen.


    ist zwar spanisch, aber diejenigen, die es interessiert werden schon wissen, was gemeint ist.


    mit harter taktikarbeit ist einiges möglich...man beachte einfach die formationen.


    http://www.mundodeportivo.com/…dia-hora_54239532945.html


  • Sorry, aber ich kann diese Phrase langsam schon nicht mehr hören! Daxbacher ist nun schon seit über 3 Jahren im Amt und es hat sich seit seinem Amtsantritt genau 0 (in Worten: NULL!) verbessert! Wir spielen zwar einen ganz ansehnlichen Fußball, womöglich sogar den schönsten in der ganzen Liga, ja, aber was nutzt uns das, wenn wir am Ende jedes Jahr aufs Neue mit leeren Händen dastehen? Und das ganze nur weil wir offensichtlich zu blöd sind um aus Fehlern zu lernen und uns regelmäßig gegen irgendwelche Bauernvereine bis aufs Kreuz blamieren!


    Natürlich folgen dazwischen immer wieder Sternstunden wie beispielsweise der 3:0 Derbysieg oder die 2 x gegen Alkmaar, aber was nützt uns das wenn wir in der Woche drauf gegen den FC Hintertupfing wieder eine auf den Deckel bekommen?


    Langsam komm ich mir bei uns echt schon vor wie Bill Murray im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"...


    Vergleiche die Europa League-Gruppenphasen 2009 und 2011 und sage nochmals, dass wir uns 0 (in Worten: NULL!) weiterentwickeln... :facepalm


  • Vergleiche die Europa League-Gruppenphasen 2009 und 2011 und sage nochmals, dass wir uns 0 (in Worten: NULL!) weiterentwickeln... :facepalm


    Vergleiche die letzten beiden Meisterschafts-Heimspiele mit Spielen aus der letzten Saison und sag nochmal, dass wir uns auch nur IRGENDWIE weiterentwickeln :facepalm

  • Wenn man gemein sein will, kann man behaupten, dass wir den beeindruckensten Auftritt hatten, nachdem unsere Teamspieler einen 10-tägigen Lehrgang mit Marcel Koller hatten.


    Da könnte man böse Zusammenhänge herstellen, wenn man will.

  • wir sind heuer, bis auf ein paar spiele (alkmaar u. derby auswärts), um einiges schlechtes als in den letzten jahren. dazu haben wir eine abwehr die löchrig wie schweizer käse ist (gestern war es nicht schwer ein tor zu bekommen, bei dem nichtangriffspakt des svm).
    vorne können wir zur zeit gar nicht soviele tore machen, die wir hinten bekommen. unser fussball ist leicht auszurechnen für jeden gegner, man braucht sich nur hinten reinstellen und wir haben die ärgsten probleme, siehe wackerspiel, wr. neustadt und gestern mattersdorf. gut spielen wir nur, wenn der gegner mitspielt.
    und da liegt sicherlich nicht die schuld alleine an den spielern, da muss auch vom trainerteam mehr kommen....junu ist auf links komplett falsch aufgestellt, er müsste in der mitte spielen, dazu ist er auch völlig ausser form und hat trotzdem ständig seinen fixplatz, damit er spielpraxis sammeln kann um kostenlos im sommer zu wechseln....dazu hatten wir gestern keinen echten stürmer auf der bank und das gegen den svm, einfach traurig!!!
    mit daxbacher werden wir nie meister werden und so leicht wie in seiner ära war es schon lange nicht mehr.


    redbull wechselt ständig spieler und trainer aus, die beginnen immer wieder von vorne, schütteldorf hat 8-9 neue spieler in dieser saison und einen neuen trainer, sturm hat eine verletzten liste von 6-7 stammspieler gehabt und ist genauso noch immer voll in der meisterschaft dabei. von ried und admira sowieso keine rede.
    wir hatten eigentlich eine eingespielte mannschaft, 1-2 verletzte in den letzten 1-2 wochen und sind nicht weiter vorne in der tabelle .....wann absetzen wenn nicht gleich am beginn der saison, die anderen werden auch noch stärker werden.....und die ausrede wir spielen europa league, zählt bei mir nicht....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!


  • Vergleiche die letzten beiden Meisterschafts-Heimspiele mit Spielen aus der letzten Saison und sag nochmal, dass wir uns auch nur IRGENDWIE weiterentwickeln :facepalm


    In dem Fall hätten wir uns klar zurückentwickelt, wenn man die Punkteanzahl hernimmt.
    In Sachen EL haben wir halt dieses Jahr nicht so viel Pech mit den Schiedsrichtern wie vor zwei Jahren. Dann hätten wir nämlich auch mindestens 2 Punkte mehr gegen Bremen geholt, auch gegen Funchal daheim gabs eine fette Fehlentscheidung, Bilbao sowieso. Dennoch ist die Punkteanzahl dieses Jahr in der EL natürlich sehr erfreulich.

  • an der EL erfreulich ist, dass wir 2x gegen alkmaar einen super tag erwischt haben.


    das ist alles.


    ich bin für vastic als neuer headcoach! PRO IVO

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Tja das kann man natürlich als supa pro Dax bis in die ewigkeit so sehen und einwerfen. Gar keine frage.
    Aber...... So einfach kann man es sich doch nicht machen (oder doch..?),
    Eine Diskussion ist eine Diskussion.


    Na echt, gibt's wirklich welche die den Dax nicht mehr als Trainer wollen?
    Na was ist des nur für eine (viol.) Frechheit.
    Man darf ja froh sein mit einer solchen meinung überhaupt noch ins Horr gehen zu dürfen, na bei der nestbeschmutzung.....
    Na ist dieses Mobbing und und.


    Ich schreib's ja weiterhin ganz easy:
    Dax hatte seine Möglichkeiten, evtl. Sollt's nun langsam aber sicher wer anderer versuchen :-))
    Und ich hab 1,5 Jahre Geduld gehabt, die ist aber weg, bitte um entschuldigung :D


    Ja ich weiß, wir die nicht pro Dax Leute,sollen nun Vorschläge machen, na als ob das unser-mein Job ist :wall: :thumbup:


  • Eine Diskussion ist eine Diskussion.


    Nur ist das keine Diskussion sondern immer wieder die selbe Suderei und herummotzerei. Das Forum ist schon schlimmer als alle grünangehauchten Tageszeitungen zusammen. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die nur auf Niederlagen bzw. Punkteverlust von den Veilchen zu warten um wiedermal los legen zu können.


    Was mich daran ärgert? Als "Normalo" kann ich meinen (berechtigten) Ärger hier nicht mehr loslassen, weil zwischenzeitlich schon so viel Schwachsinn gepostet wurde, das es einfach nur noch lächerlich ist.


    Sehr sehr schade

  • Nur ist das keine Diskussion sondern immer wieder die selbe Suderei und herummotzerei. Das Forum ist schon schlimmer als alle grünangehauchten Tageszeitungen zusammen. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die nur auf Niederlagen bzw. Punkteverlust von den Veilchen zu warten um wiedermal los legen zu können.


    Was mich daran ärgert? Als "Normalo" kann ich meinen (berechtigten) Ärger hier nicht mehr loslassen, weil zwischenzeitlich schon so viel Schwachsinn gepostet wurde, das es einfach nur noch lächerlich ist.


    Sehr sehr schade


    raunz net herum :D


    Ps ja hast ja eh recht mit der diskussionsfaehigkeit hier, aber ich will das schon in Bezug aller meinungsvertretern verstanden wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!