"Österreich" von 23.09.2009

  • Bei aller berechtigeter Kritik an unserer Pressearbeit, aber hier wird das Pferd von der verkehrten Seite aufgezäumt. Medien werden in diesem lande nicht produziert um die hehre und "wahrhafte" Botschaften zu verbreiten, sondern um verkauft zu werden. Mit was soll der Pflug hier bitte ernsthaft "drohen"? "
    Es ist deswgen m.e viel wirkungsvoller sich als Kunde bei den betroffenen Zeitungen aufzupuddeln als beim Verein. 10-20 Beschwerdemails an die Redaktion haben wesentlich mehr Wirkung als 10-20 Foreneinträge , wo es eh niemanden zu überzeugen gilt.
    Also: bindet´s nicht die Ressourcen vom Pflug, sondern bohrt´s die Schmieranskis an..... ;)

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • geh bitte.... sekkiert´s da den eigenen verein nicht.....
    diese mails sind doch witzlos.... wäre schade, wenn der typ nichts anderes zu tun hat, also solche mails zu beantworten....


    bei aller liebe....aber WIR sind schon ein eigenes volk.....


    die schiedsrichter benachteiligen uns nur
    die medien benachteiligen uns nur
    die eigenen fans benachteiligen uns nur, da sie erst gar nicht kommen
    die eigenen spieler sind schlecht ... wir sind einfach immer nur arm....
    bla bla bal


    :nana:

  • Hier geht´s nicht um Sekkieren...Öffentlichkeitsarbeit bedeutet, dass sich der Herr Pflug nicht nur um die "allmächtigen" Medien zu kümmern hat, sondern auch um die Fans...hier werden auch keine Resourcen gebunden...jedenfalls kann ich auf diese Energie vom Herrn Pflug verzichten, wenn konstruktive Kritik mit dem Hinweis auf die ach so tollen Erfolge der Grünen abgeschmettert wird...


    Aber das Benützen eines solchen offensichtlichen Vordrucks, bei dem nicht einmal die Anrede ausgetauscht wurde, ist eine Bankrotterklärung...wenn die einzige Leistung des Hauptverantwortlichen eines Bundesligavereins inhaltloses Blabla oder Standard-Wort-Bausteine sind, dann weiß ich jetzt, warum die Austria in der Öffentlichkeit so schlecht wegkommt...


    Ich habe auf jeden Fall auch etwas anderes zu tun, als solche Mails zu verfassen...und ich bin sicher kein Berufs-Querulant...aber ich mache es gerne, wenn sich dadurch etwas beim Verein bessert...


    Aber wenn ich der Argumentation einiger hier folge, dann darf ich ja die ach so wichtige Zeit des Herrn Pflug nicht stören...würde nur gerne wissen, was er so wichtiges zu tun hat...


    Mir hat die Mühe auf jeden Fall etwas gebracht...ich weiß jetzt, dass die Austria nicht aufgrund der sportlichen Leistung so schlecht in der Öffentlichkeit wegkommt, sondern aufgrund der Unfähigkeit der PR-Abteilung...als optimistisch denkender Mensch lässt das für mich den Schluß zu, dass sich das mediale Standing der Austria sehr bald ändern wird, wenn richtige Medien-Profis in diesen Positionen sitzen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • abgesehen von der anrede, aber ich kann mir schon vorstellen dass öfters mails diesbezüglich kommen und da ist es vom pflug doch auch legitim, einen "vordruck" zu verwenden, ich würd die antwort auf die selbe frage auch nicht zig mal neu schreiben. und außerdem, was passt daran nicht (jetzt nur den 3. punkt betreffend)? er sagt es liegt nicht in der macht der austria, also was soll er da machen?


    bezüglich der medien hats fermin auch auf den punkt gebracht...

  • dass man einen guten standpunkt in den medien nach guten leistungen hat ist klar.. aber bei guten und schlechten leistungen gleich beschi**en behandelt zu werden ist nicht verständlich.. dann hat das auch nix mehr damit zu tun das wir schlecht spielen...sondern bei uns leute die arbeit anscheinend nicht richtig machen.. wie ich mittlerweile mitbekommen habe..

  • abgesehen von der anrede, aber ich kann mir schon vorstellen dass öfters mails diesbezüglich kommen und da ist es vom pflug doch auch legitim, einen "vordruck" zu verwenden, ich würd die antwort auf die selbe frage auch nicht zig mal neu schreiben. und außerdem, was passt daran nicht (jetzt nur den 3. punkt betreffend)? er sagt es liegt nicht in der macht der austria, also was soll er da machen?


    bezüglich der medien hats fermin auch auf den punkt gebracht...


    Aber einfach nur zu sagen: „sorry, liegt nicht in unserem bereich” ist aber etwas dürftig und zeugt von der gleichen einstellung wie „die grünen sind halt dzt. erfolgreich und deshalb könn ma nix machen” - irgendwie kommt mir dasarmselig und vo allem einfallslos vor.

  • Untermauert wird mein Verdacht dadurch, dass ich hier mit "Herr Denk" angesprochen werde...ich heiße aber gar nicht "Denk"...


    8| 8| 8| :wall:


    Scheint ja echt eine Kopie zu sein. Heißt du gar nicht irgendwie in die Richtung Denk, also dass er sich zB verschrieb? ?(


    Unglaublich.. Hat er dir schon auf die darauffolgende Antwort geantwortet?

  • Habe auch gerade eine E-mail von Herrn Pflug bekommen.
    Wie erwartet, eine dürftig einkopierte Vorlage wo mein anliegen nicht im geringsten beantwortet wurde.
    Da is mir lieber er schreibt 2-3 sinnvolle sätze als er wurschtelt mit Vorlagen herum.
    Da fängt das Problem mit den Medien, eigentlich bei uns in den eigenen reihen an.
    Die Spieler tragen auch grad ned viel dazu bei das man über uns gut berichtet und, laut heutiger krone und sportnet, die 10-20 feuerzeug idioten schon gar nicht.
    ich hoffe es wird beim nächsten spiel auf der ost durchgesagt das wir beim nächsten mal selbstreinigungsprozess mit diesen idioten durchführen..


    Edith: Watschn mit Fuß

  • 8| 8| 8| :wall:


    Scheint ja echt eine Kopie zu sein. Heißt du gar nicht irgendwie in die Richtung Denk, also dass er sich zB verschrieb? ?(


    Unglaublich.. Hat er dir schon auf die darauffolgende Antwort geantwortet?


    Also ob Du es mir glaubst oder nicht...ich heiß auch noch "Grünling" mit Nachnamen...damit hat man in der violetten Gemeinde eh ein hartes Los... :D


    Bin jetzt nicht mehr im Büro...werde also frühestens am Montag eine Antwort im Postfach haben...oder auch nicht...


    Ich will jetzt daraus auch gar keine Endlos-Diskussion machen...habe nun zusammenfassend den Eindruck,...


    ...dass man zur "Österreich" anscheinend wenig oder gar keine Beziehung hat...sonst wäre die Berichterstattung nicht sooo schlecht und der Pflug in keinster Weise darauf eingegangen...


    ...dass man Radio Energy und Laola1.at zwar als Medienpartner hat...aber anscheinend selber nicht weiß warum...


    ...dass man den "Kurier"zwar als Medienpartner hat...diesen aber gar nicht mehr erwähnt, weil die negative Berichterstattung einfach dem Verein selbst schon peinlich ist...


    ...dass man meint, mit der "Krone" eine gute Zusammenarbeit zu haben...oder dies zumindest so angibt, weil man sich womöglich mit der mächtigen Krone nicht anlegen will...das geht sogar so weit, dass man "Krone"-Reporter wie Peter Linden im VIP-Bereich durchfüttert, damit man wenigstens ein bißchen positive Berichterstattung bekommt...


    ...dass man sich von der Polizei ein Sicherheitskonzept vorlegen lässt, was schon seit einem Jahr einfach nicht gut ist...aber entweder zu faul ist oder nicht die Eier hat, dieses mal zu diskutieren...


    ...dass man die offensichtliche Benachteiligung durch die Schiedsrichter nicht zumindest mal thematisiert...auch hier: entweder Faulheit oder zu wenig Mut...


    Gleichzeitig bin ich aber positiv eingestellt,...


    ...weil man anhand der Stadion-Infrastruktur sieht, dass sich nach Jahren des "Magna-Winter-Schlafs" jetzt wieder was tut im Verein...


    ...weil wir zumindest in der Führungsetage jetzt fähige Leute sitzen haben...das mittlere Management wird auch irgendwann besser oder ausgetauscht werden...


    ...weil die Macht der "Krone" auch irgendwann abnehmen wird, sobald Internet stärker und stärker wird...


    ...weil sich das Gespenst "Österreich" (ich meine jetzt die Zeitung) hoffentlich bald in Luft auflöst...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • @ der Pate: Hast meine volle Zustimmung.



    Schlechter kanns mit dem öffentlichen Standing eh nimmer werden.


    Also könnte man den Mund doch endlich aufmachen und als erfolgreichster Verein Österreichs ein selbstsicheres Auftreten an den Tag legen.


    Einfach so wie es einer Wiener Austria würdig ist.



    Stattdessen schießt man scharf gegen eigene Fans und tritt dies noch in der Öffentlichkeit breit weil man glaubt dadurch sein Familien Image durch härteres Vorgehen gegen Rowdys aufpolieren zu können.


    Es wurde in letzter Zeit vieles richtig gemacht aber leider auch einiges sehr verbockt.


    Zeit für ein paar Auswechselungen und ein paar Transfers in der Management Etage. Ist durchaus üblich, da wir hier ja bei einem Fußball Verein sind und nicht in einer geschützten Werkstätte.



    Das Motto kann nur Lauten sich für die Austria den Allerwertesten auf zu reißen.

  • Das es anders gehen kann, zeigt uns ja Reb Bull. Da gibt es trotz, Millionär, Legionäre, Farben ändern, schlechter Leistung in der CL Quali, Becherwurf, antisemitischer Rufe usw. kein böses Wort.


    Da wird eben einiges in die Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit gesteckt und vielfach zurück geholt.


    Bei uns darf ein Pflug auf unserer Homepage, den neuen Trainer im Ra*** Trainingsanzug abbilden, nur weil er sich soooooo gut mitn Frenky verstanden hat und beleidigt war :gruber:



    Wer die Benachteiligung durch die Medien nicht sieht, dem ist nicht zu helfen

  • Das es anders gehen kann, zeigt uns ja Reb Bull. Da gibt es trotz, Millionär, Legionäre, Farben ändern, schlechter Leistung in der CL Quali, Becherwurf, antisemitischer Rufe usw. kein böses Wort.


    Dafür steht aber auch in beinahe jeder Redaktion einer österr. Tageszeitung oder anderer Medien ein Kühlschrank, gefüllt mit R**B*** oder anderen Erzeugnissen des Dosentandlers. Auch eine Art der Betreuung der Presse, oder ma fliegt ein paar Journalisten mit einer restaurierten DC 6 quer durch Europa,..........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Dafür steht aber auch in beinahe jeder Redaktion einer österr. Tageszeitung oder anderer Medien ein Kühlschrank, gefüllt mit R**B*** oder anderen Erzeugnissen des Dosentandlers. Auch eine Art der Betreuung der Presse, oder ma fliegt ein paar Journalisten mit einer restaurierten DC 6 quer durch Europa,..........



    ist schon klar wie Red Bull das macht, lädt ja auch regelmässig in Hangar 7 (oder so) ein und schleimt sich ein usw.


    Aber wie immer muss es einen Mittelweg geben und den sollten wir gehen, machen wir aber nicht.

  • So... da wir heute 3:1 gewonnen haben mit einer sehr anspruchsvollen leistung.. bin ich gespannt welche spitzen meldungen von dem Österreich schundblatt morgen kommen..


    die negativ serie(??) wenn man den cup erfolg auslässt(??) wurde ja heute beendet.... laut laola und krone..
    zum schmunzeln bringt mich auch die meldung von der krone das die schütteldorfer den erwarteten heimsieg im endspurt fixiert haben...
    bei der austria würde das heißen: Veilchen holten mit mühe am ende doch noch 3 punkte..

  • So... da wir heute 3:1 gewonnen haben mit einer sehr anspruchsvollen leistung.. bin ich gespannt welche spitzen meldungen von dem Österreich schundblatt morgen kommen..


    die negativ serie(??) wenn man den cup erfolg auslässt(??) wurde ja heute beendet.... laut laola und krone..
    zum schmunzeln bringt mich auch die meldung von der krone das die schütteldorfer den erwarteten heimsieg im endspurt fixiert haben...
    bei der austria würde das heißen: Veilchen holten mit mühe am ende doch noch 3 punkte..

    Auf der HP vom Schundblattl, kann man schon die morgige Schlagzeile erahnen. ;)


    R**** schickt Magna nach Hause


    Auch die restlichen Europa-Fighter konnten gewinnen.


    :wall:

    IHR WART ES GESTERN NICHT - HEUTE NICHT - NIEMALS! WIEN SIND NUR WIR !

  • Mit viel Eckel habe ich heute mal wieder die "Krone" in die Hand genommen...


    Kurioserweise wurde heute in der "grün-weißen Wahrheit" platzmäßig der Austria mehr Platz als den anderen Bundesligisten eingeräumt...wenn...ja wenn da nicht eine ganze Seite mit Vorberichten zum Glasgow-Match der Grünen gewesen wäre...na, ja...


    Die Kompetenz von dem Blattl sieht man, wenn man liest, dass Kapfenberg gestern gegen Sturm gewonnen hat...aha...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Sehr tolle "Österreich" heute.


    Austria hat nicht einmal eine Seite bekommen. Rapid wie jeden Tag eine Doppelseite mit "Insider"-Gesprächsstoff, Lob, uvm.


    So langsam wünsche ich mir echt eine fette Rapid-Niederlage, nicht weil sie Rapid sind, sondern weil ich wissen will was dann in den Blättern steht.. :grml:


    Krone wohl noch immer am besten von den ganzen Zeitungen, Klöbl macht das recht anständig.


    laola1 und sportnet (Ost: "Das Schmuckstück der Bundesliga"!) scheinen mir auch violett zu sein, zumindest bin ich mit deren Berichterstattung restlos zufrieden.


    Tja, diese Zeitungen.. Kurier und Österreich... :grml: Krone manchmal das Gleiche, wobei immer noch am besten...


    Der Pate: Grünling? Na du hast es echt nicht gut erwischt... 8| Bin gespannt, ob du morgen etwas im Postkasten findest. Wäre nett, wenn du uns informierst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!