Andere Bundesliga Transfers

  • Altach verpflichtet Vizeolympiasieger


    Bundesliga-Schlusslicht SCR Altach hat am letzten Tag der Wintertransferzeit noch einmal zugeschlagen und mit dem Nigerianer Olubayo Adefemi und dem Montenegriner Srdjan Radonjic zwei weitere Transfers getätigt.


    Besonders der 23-jährige Adefemi dürfte sich für die Vorarlberger bezahlt machen, der Verteidiger wurde mit Nigerias Auswahl in Peking 2008 Vizeolympiasieger. Ob Adefemi zum Frühjahrsauftakt am 21. Februar spielen darf, ist aber ungewiss.


    Fragezeichen hinter erstem Einsatz
    Der Nigerianer, der am 11. Februar im Länderspiel gegen Jamaika in London sein Debüt im A-Team geben soll, trat aus einem laufenden Vertrag bei Rapid Bukarest aus.


    Bei den Rumänen sollen an Adefemi, der in Altach bis Sommer mit einer möglichen Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre unterschrieb, noch Gehaltszahlungen ausständig sein. Laut Altach ist der Vertragsaustritt rechtlich geprüft. Sollte Bukarest die FIFA einschalten, wird die Spielgenehmigung für Adefemi aber wohl noch länger auf sich warten lassen.


    Bereits bei der Verpflichtung des Brasilianers Ailton im Herbst war nach dessen vorzeitigem Abschied aus der Ukraine ein Ablösestreit mit Donezk entbrannt. Schließlich einigte sich Altach mit den Ukrainern.


    Dreifacher montenegrinischer Teamspieler
    Radonjic wechselte vom dänischen Club Odense BK ins "Ländle", der 27-Jährige unterschrieb leihweise für ein halbes Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre.


    Der Strafraumstürmer, der zuletzt nach Norwegen an Start Kristiansand verliehen war, ist dreifacher montenegrinischer Teamspieler. Radonjic absolvierte am Montag noch medizinische Tests, eher er wie Adefemi ins Trainingslager der Vorarlberger in die Nähe von Verona nachreiste.
    orf.at






    ganz ehrlich, ich frag mich wie das altach alles finanziert :?: :?:
    die ganze zeit neue trainer (wo meines wissens nach, gehälter weiterhin bezahlt werden müssen)
    am laufenden band neue spieler (auch wenn viele ablösefrei sind, oder nur ausgeliehen sind, kosten sie geld)


    bin gespannt wie das bei denen dann mit der lizenz ausschauen wird..

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • das frag ich mich auch.. unglaublich aber die drehen den kompletten kader um!
    zum vergleich:


    laut orf.at momentan:


    Austria:
    Zu: keine
    Ab: Marc Sand (Austria Kärnten)


    Salzburg:
    Zugänge: Eddie Gustafsson (SWE/ablösefrei Lyn Oslo), Andreas Ulmer (SV Ried)
    Abgänge: Manuel Pamic (CRO/leihweise Sparta Prag), Sasa Ilic (SRB/leihweise AE Larissa), Mejdi Traoui (TUN/leihweise Al Wehda), Kevin Bobson (NED/Vertrag aufgelöst), Tsuneyasu Miyamoto (JPN/Vissel Kobe)


    Altach:
    Zu: Georg Zellhofer (Trainer), Josef Schicklgruber, Markus Kiesenebner, Tomas Jun (CZE/leihweise Teplice), Ousman Sonko Pa (GAM/Salzburg Juniors), Petr Vorisek (CZE/Sparta Prag), Srdjan Radonjic (MNE/Odense BK), Olubayo Ademfemi (NIG/Rapid Bukarest)


    Ab: Urs Schönenberger (Trainer/beurlaubt), Ailton (BRA), Mario Krassnitzer (Austria Lustenau), Daniel Sereinig (SC Freiburg Amat.), Carsten Hutwelker (GER), Reinaldo Ribeiro (BRA), Mihael Rajic (alle Vertragsauflösung), Modou Jagne (GAM/Austria Kärnten)


    ------------
    jeder verein kämpft ums überleben bzw um das erreichen der lizenzbestimmungen (sogar salzburg kauft kaum jemanden), nur altach kauft ein als hätten sie das budget von den dosen.

  • Der Holländer folgt Landsmann Co Adriaanse auf Basis eines Einjahresvertrags.


    Lange hatte Huub Stevens (55) das Geheimnis gehütet, doch gestern gestand er seine Verpflichtung in Salzburg (ÖSTERREICH berichtete bereits am 2. April). Wie jetzt bekannt wurde, einigte sich der sympathische Holländer bereits vor zwei Wochen heimlich, still und leise auf einen Einjahresvertrag mit Salzburg und folgt damit Landsmann Co Adriaanse als Salzburg-Trainer nach.


    Adriaanse out
    Warum die ganze Heimlichtuerei? Red Bull wollte erst die Fronten mit Noch-Coachg Adriaanse klären. Der liegt zwar mit den Bullen auf Meisterkurs, doch die Chemie stimmte nicht. Sein Einjahresvertrag wurde nicht verlängert.


    Erfolgscoach
    Mit Stevens haben sich die Bullen einen erfolgshungrigen Trainer an Bord geholt: Er trainierte Schalke 04, war mit den Gelsenkirchnern 1997 UEFA-Cup-Sieger und zweifacher DFB-Pokalsieger. Hertha BSC, 1. FC Köln und der HSV waren seine weiteren Stationen in Deutschland. Zuletzt führte er bei Eindhoven Regie. Doch im Jänner 2009 trat Stevens zurück und suchte nach einer Herausforderung, die mit dem Schicksal seiner Frau Toos (siehe nächste Seite) zu vereinbaren ist.


    Königsklasse
    Diese Herausforderung scheint Stevens jetzt in Salzburg gefunden zu haben. Ein Insider verrät: "Huub hat mit Red Bull Aussicht auf die Königsklasse, das hat ihn gereizt." Mit den Bullen will Stevens in der Champions-League-Qualifikation Gas geben. Denn er will sich weiter in die Auslage stellen. Sein langfristiges Ziel ist wieder ein Top-Engagement in Deutschland - deswegen nur ein Einjaresvertrag.


    Präsentation
    Nächste Woche fliegt Stevens wieder nach Salzburg und wird präsentiert.


    Quelle: OE24.at

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Zenit bietet 12 Millionen Euro für Janko.


    Den begehrten Torjäger der Salzburger kennt man auch in Russland. Die Liste der interessierten Vereine ist aber schon lang genug


    Er trifft und trifft und trifft. Marc Janko ist in Österreich der Inbegriff des Stürmers. In 25 Spielen erzielte der 196 cm grosse Sturmtank 33 Tore. Bisher! Dass grosse europäsche Klubs den 25-Jährigen gerne in ihren Reihen sehen würden, ist daher kein grosses Geheimnis. Seit letztem Winter buhlen Palermo und die Hertha aus Berlin um den 8-fachen österreichischen Internationalen (3 Tore). Der Sturmkoloss traf weiter und nur kurze Zeit später bot Ajax Amsterdam 10 Millionen Euro (wir berichteten) für Janko, seitdem haben auch schon Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hamburger SV, die AS Roma, Napoli, FC Fulham, Aston Villa und Racing Santander den Spieler auf dem Notizblock notiert. Ende Januar verlängerte Red Bull Salzburg mit seinem Torjäger. Trotzdem wird es sehr schwierig, Janko über die Saison hinaus zu halten. Trotz seines Vertrages bis Juni 2013 buhlt nun auch der russische Grossklub Zenit St. Petersburg um den Angreifer. Zenit bietet 12 Millionen Euro für Janko. Die Russen wollen nach der Absage von Vincenzo Iaquinta von Juventus den Österreicher unbedingt verpflichten.




    http://www.4-4-2.com/displaynews/date/20…petersburg.html

  • Was ist eigentlich mitm Kiesi !?
    Den hat doch Altach geholt, hab ihn aber noch nie spielen sehen bzw. irgendwas über ihn gelesen ?(

    ist verletzt von norwegen gekommen, hat dort aufbautraining und wäre nur zum einsatz gekommen wenn sich das mit der regeneration ausgeht was LEIDER nicht der fall war. tut mir leid für ihn und vor allem fürn ZELLI

  • Zitat

    Die SV Josko Fenster Ried gibt die Verpflichtung von Jonathan Carril - Regueiro bekannt.


    Der am 28. Februar 1984 geborene Spanier war zuletzt bei Santa Eulalia ( 2.Division B) unter Vertrag.


    „Jonathan“ erhielt seine fußballerische Grundausbildung beim FC Barcelona. Der 188cm große Stürmer erhält einen 2 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

  • Meister Red Bull Salzburg verpflichtet den Schweizer Christian Schwegler von Young Boys. Der 25-jährige Rechtsverteidiger erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.


    Der ehemalige U21-Teamspieler, der als Kunstrasenspezialist gilt, war bis 2005 in der Deutschen Bundesliga bei Arminia Bielefeld tätig. 2006 wechselte der Defensivmann in seine Heimat nach Bern.


    Schwegler holte in der abgelaufenen Saison mit den Young Boys den Vizemeistertitel und erreichte das Cupfinale.


    Quelle: LAOLA1.at

  • Kurz vor Meisterschaftsbeginn bahnt sich bei Kapfenberg sogar noch ein Sensationstransfer an. Und was für einer. Das Objekt der Begierde ist der tschechische Teamstürmer Marek Heinz.


    http://www.laola1.at/429+M59e916c65d2.html




    Der war doch bei uns auch mal ein Thema, und zwar in der Strohsackzeit.
    Da war er Teamspieler und hat kein gutes Haar am österr. Fußball gelassen.
    Und jetzt also doch? Wie sich die Zeiten ändern. :D

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!