• Bleibt ja eh jeden selbst überlassen, wo er sein Geld ausgibt. Der ehrliche Wirt hat aber eine andere Auslastung. Er hat jeden Tag a Hackn. Das Pub aber nicht. Oder ist vorher beim Matthias schon der Ansturm gewesen?
    Mir ist schon klar, dass du es von der Seite des Konsumenten siehst. Ich sehe aber auch die schwierige Seite des Unternehmers. Und im Fall des Pub ist es unmöglich, an den Matchtagen "kundenfreundliche Preise" anzubieten, wenn ich mit dem Umsatz dieser Tage quasi das Offenlassen des Pubs für den Rest des Monats subventioniere.


    Bin bei den "kundenfreundlichen Preise" absolut bei dir. ABER wenn mir das Pub gehört und es wochentags nicht gut läuft, würde ich alles unternehmen um auch "unter der Woche" mehr Leute zu bekommen! Preise erhöhen und somit auch noch am Wochenende (Matchtage) Leute zu verkraulen kann doch auch keine Lösung sein.

  • Also ich will nicht altklug klingen: Aber wenn ich das Ding betreib und einen rücklaufenden Umsatz (Besucherzahlen, Kundenzufriedenheit, etc.) hab, würd ich mir mal meine Gedanken machen, wieso das so ist ... Wennst einfach dann an der Preisschraube drehst, damit'sd auf ähnliche hohe Umsätze kommst, bist auf dem Holzweg (Stichwort: Preiselastizität) und wirst die Abwärtsspirale nur noch beschleunigen ;)

  • *räusper* Mittwoch, 9. Februar, 11:00 - 18:00 Uhr - Ist eh kein Ländermatch heute das evtl. Leute ins Pub zieht */räusper*


    Und genau um das geht´s. Da sieht man doch wieder, dass es Leute betreiben, welchen das Pub anscheinend egal ist oder sogar eine Last und die anscheinend gar nicht interessiert sind die Öffnungszeiten an Fussballinteressierte anpassen und somit mehr Geld machen könnten. Ist nur eine Kleinigkeit, keine Frage. Aber wie heisst´s so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

  • Wenn ich als Chef permanente Meldungen bekomme, dass eine Abteilung in meinem Unternehmen Mist baut und meine Kunden vertreibt oder vergrault, würde ich mir den Abteilungsleiter ins Büro zitieren und ihm gehörig die Meinung geigen. Sollte die Abteilung weiterhin Firmen(Vereins)schädigend agieren, fliegt der Verantwortliche raus auch wenn es Geld kostet. Der Schaden der weiter angerichtet werden würde, kostet letztendlich beträchtlich mehr Geld als der Hinauswurf, da ja eine andere Abteilung (Marketing) doppelt oder dreifachen hohen Einsatz bringen muss, um die verar...ten Kunden wieder zu gewinnen.


    Grundlagen des Qualitätsmanagements - 1:10:100
    1 Kunde ist unzufrieden und erzählt es 10 Freunden und schon sind 11 Kunden angefressen und unzufrieden obwohl sie eventuell gar nicht im Pub waren. Punkt!
    Diese 10 Freunde erzählen es weiteren 10 Freunden und schon sind 111 Kunden unzufrieden. Punkt!


    Jeder möge sich jetzt so seine eigenen Gedanken über meine Zeile machen...und raten wie lange das Pub in der Form noch ein Geschäft machen wird.


    Viola per sempre

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements - 1:10:100
    1 Kunde ist unzufrieden und erzählt es 10 Freunden und schon sind 11 Kunden angefressen und unzufrieden obwohl sie eventuell gar nicht im Pub waren. Punkt!
    Diese 10 Freunde erzählen es weiteren 10 Freunden und schon sind 111 Kunden unzufrieden. Punkt!


    Dieses Rad könnte sich aber auch in die andere Richtung drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist es doch echt gemütlich, wenn man dabei gefilmt wird :P
    (btw... ist das irgendwo sichtbar angekündigt, sodass auch seltenere Gäste wissen, dass hier videoüberwacht wird?)


    Service ist drinnen wie draußen auf der Tribüne immer ausbaufähiger, wobei ich sagen muss, die Qualität ist besser geworden... hab im Gegensatz zum Herbst, wo mein Grillbratwürstel ein fast kaltes Kochwürstel war, weil man die auf dem Griller gestapelt(!) hatte, ein wirklich sehr gutes Hot Dog erkämpft, und auch, dass ich nur wenig Senf/Ketchup haben will, hat super geklappt... der erste HD, bei dem meine Kleidung nicht in Gefahr und auch der untere Teil kein Senf-Ketchup-Brot-Brei war... später im Pub hab ich bei einer Freundin Wedges gekostet, und auch die waren wirklich frisch und samt Sauce sehr gut (der Zubereitungsdauer nach vermutlich handgeschnitzt :P)


    Dass der Security-Chef gegen Ende herumgeht und im Kommandoton verkündet, er schickt jetzt den Kellner vorbei für die letzte Runde (das klappte zur Abwechslung auch), und knapp 10 Minuten nach dem Servieren quasi die Leute raushaut, ist auch Verbesserungen zugänglich...

  • dann müsst's einmal unter der woche dort essen gehen! :facepalm das personal ist ein wahnsinn dort :!:
    darum vor'm match TANKSTELLE :D DANACH AUCH,zwar ist des bier dann meistens nimma so gekühlt,aber ich muß nicht lange warten!
    und billiger ist es auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!