• Geh bitte, pflanz wen anderen, du weißt genau, worum es geht...


    ich pflanz gar niemanden...


    Aber wenn man es nicht versteht, dass es nicht wirtschaftlich ist, ein leeres Lokal unnötig wegen 5-10 Maxln bis 20 oder22:00 offen zu halten, dann tuts mir leid.
    Die Öffnungszeiten des Pubs sind anscheinend an die des Megastores angepasst und das ist auch kaufmännisch vernünftig.


  • Aber wenn man es nicht versteht, dass es nicht wirtschaftlich ist, ein leeres Lokal unnötig wegen 5-10 Maxln bis 20 oder22:00 offen zu halten, dann tuts mir leid.
    Die Öffnungszeiten des Pubs sind anscheinend an die des Megastores angepasst und das ist auch kaufmännisch vernünftig.


    Man könnte auch Kunden sagen und wenn die 5-10 Kunden jeder in 3 Stunden 20 Euro ausgeben, dann sind das auch 100-200 Euro Umsatz und was daran nicht wirtschaftlich sein soll, erklär mir bitte.
    Ausserdem meine ich, dass es eine Serviceleistung sein sollte, länger offen zu halten, denn dass das Pub nicht auf der Kärntnerstraße liegt, dass sollte den Verantwortlichen schon vorher klar gewesen sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Man könnte auch Kunden sagen und wenn die 5-10 Kunden jeder in 3 Stunden 20 Euro ausgeben, dann sind das auch 100-200 Euro Umsatz und was daran nicht wirtschaftlich sein soll, erklär mir bitte.
    Ausserdem meine ich, dass es eine Serviceleistung sein sollte, länger offen zu halten, denn dass das Pub nicht auf der Kärntnerstraße liegt, dass sollte den Verantwortlichen schon vorher klar gewesen sein.


    Du bist aber auch im Bilde, dass die Austria die Gastro zu Beginn nicht selber machen sondern einen Pächter?? wollte.


    Es läuft anscheind nicht so, dass ein Vollbetrieb wirtschaftlich zu verantworten wäre. Da noch von Serviceleistung an 5 -10 Kunden zu sprechen grenzt an wirschaftlicher Unvernunft.
    3 Stunden mehr einen Koch, einen Kellner und noch Strom zu bezahlen, kostet schon die Zeche der 10 Kunden. Und ich denke nicht, dass jeder 20 € Zeche haben wird.


  • Du bist aber auch im Bilde, dass die Austria die Gastro zu Beginn nicht selber machen sondern einen Pächter?? wollte.
    Es läuft anscheind nicht so, dass ein Vollbetrieb wirtschaftlich zu verantworten wäre. Da noch von Serviceleistung an 5 -10 Kunden zu sprechen grenzt an wirschaftlicher Unvernunft.
    3 Stunden mehr einen Koch, einen Kellner und noch Strom zu bezahlen, kostet schon die Zeche der 10 Kunden. Und ich denke nicht, dass jeder 20 € Zeche haben wird.


    Natürlich bin ich darüber im Bilder und bei der GV wurde, wenn ich mich recht erinnere, stolz verkündet, dass die Gastro über den erwarteten Ergebnissen lag, deshalb verwundert mich dieser Schritt umso mehr, aber wurscht, wie "Mambo" bereits schrieb, Austriafans, haben offenbar kein Recht mehr auf Serviceleistung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Herst Ulli reg dich nicht auf wegen deiner Runde...
    Damen in deinem alter sollten eh so spät nicht mehr unterwegs sein... *lol* liest man doch täglich in der Zeitung was da alles passieren kann *rofl*
    *duckundweg*


    Aber ernsthaft wenn man mim Lippi redet das man da und da eine grössere Runde hat wird der der letzte sein der die Tür um Punkt zusperrt.

  • Herst Ulli reg dich nicht auf wegen deiner Runde...
    Damen in deinem alter sollten eh so spät nicht mehr unterwegs sein... *lol* liest man doch täglich in der Zeitung was da alles passieren kann *rofl*
    *duckundweg*


    Aber ernsthaft wenn man mim Lippi redet das man da und da eine grössere Runde hat wird der der letzte sein der die Tür um Punkt zusperrt.


    Lieber Fuzzy, schon lang nicht omas schirm verspürt, was?
    duck und weg war lebensrettend für Dich :keule:
    mlg oma :finger:


  • Natürlich bin ich darüber im Bilder und bei der GV wurde, wenn ich mich recht erinnere, stolz verkündet, dass die Gastro über den erwarteten Ergebnissen lag, deshalb verwundert mich dieser Schritt umso mehr, aber wurscht, wie "Mambo" bereits schrieb, Austriafans, haben offenbar kein Recht mehr auf Serviceleistung.



    Ich denke das nennt man Gewinnmaximierung, unter der Woche ist as Pub sozusagen die Betriebskantine des Vereins, und an Spieltagen sowieso voll.
    Ich finde die neuen Rahmenöffnungszeiten durchaus vernünftig und nachvollziehbar


  • Ich denke das nennt man Gewinnmaximierung, unter der Woche ist as Pub sozusagen die Betriebskantine des Vereins, und an Spieltagen sowieso voll.
    Ich finde die neuen Rahmenöffnungszeiten durchaus vernünftig und nachvollziehbar


    ich kann auch verstehen dass man die Öffnungszeiten verändert, wenn man mit dem Erfolg nicht zufrieden ist...
    aber so wie sie kommen werden, wird man wohl nur mehr an Matchtagen Umsatz machen, oder mit Glück am Wochenende allgemein:


    zu Mittag kann wohl kaum jemand kommen, weil die meisten in der Schule oder Arbeit sind...
    und am Abend? bis 19 Uhr offen? da muss man ja dann, wenns halbwegs gemütlich werden soll, schon gegen 18:00 Uhr antanzen, schnell bestellen und hoffen dass man bis 19 Uhr fertig ist...


    ganz zu Schweigen vom äußerst ungünstigen Standort, wenn wir uns ehrlich sind...


    ich fände es fast intelligenter zu Mittag, zumindest unter der Woche einfach zuzulassen und dafür am Abend, zumindest einmal bis 22 Uhr offen zu lassen, am Wochenende auch zu Mittag zu öffnen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Ich geh mal davon aus das die 19:00 Uhr nur dann gelten wenn keine Spielübertragungen sind.


    Finden Übertragungen aus der CL, EL oder Nationalspiele statt werden sie schon dementsprechend lang offen haben.


    Somit kann man ja jegliche Treffen oder gemütliche Runden an solche Tage verlegen.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man gern eine/n Kellner/in mal für 2-3 Stunden länger ins Pub stellt wenn angekündigte Treffen stattfinden sollen mit zumindest 10 Leuten.

  • Die Öffnungszeiten des Pubs wurden anscheinend an die Öffnungszeizen des Store angeglichen. Das finde ich vernünftig und ich denke nicht, dass hier mutwillig die Sperrstunde mit 19:00 festgelegt wurde. Diese wird sich aus der 6monatigen Erfahrungszeit gebildet haben....

  • also, ich würde einmal meinen ich kenne den verantwortlichen der gastro recht gut, und kann gut mit diesem.
    ich glaube aufgrund meiner pers. einschätzung nicht daran, dass die pub zeiten aus anderen als betriebswirtschaftlichen gründen geändert wurden.


    des weiteren finde ich es weiterhin selten dämlich wie wir mit leuten/vereinbarungen/offerten umgehen.
    aber ist jedem das eigene bier und muss auch jeder für sich selbst entscheiden.


    bledheit hat oftmals nichts mit iq zu tun, vielmehr wird seit jahren vom sog. eq gepredigt (seit geraumer zeit jetzt auch endlich bei uns).
    diesen eq muss man bei einigen von der fangemeinde vergeblich suchen.


    und was die neuen zutrittsregelungen betreffen:
    fü spaß beim biertrinken auf der tanke bei -10 grad!

    • Offizieller Beitrag

    Spannende Dinge tun sich da... :P


    War letzten Freitag im Stadion, Abo verlängern und Foto für die Verbrecherkartei schießen (Webcam am Shopkassencompi), und anschließend im Pub... selbiges sieht fast so aus wie früher, nur dass an der Bar jetzt jede Menge Hochstühle stehen und das Personal weiße Schürzen mit Stickerei "Grand Hotel" trägt... des Rätsels Lösung, Pub, VIP und Logen wurden vom Grand Hotel des Herrn Al Jaber übernommen... Personal sehr nett, zumindest der eine Kellner, mit dem ich mich länger unterhalten habe, ein echtes Veilchen, auch der Koch sehr nett, hat mir sogar eine Sonderanfertigung an Eiernockerl mit Speck gebastelt, fein :)


    Habe, da ja wegen WM länger offen ist, für Mittwoch Stammtisch reserviert... ok, dann wurde es lustig... Mittwoch Nachmittag ist uns der Stammtisch geplatzt und ich wollte die Reservierung stornieren... also, Anruf in der Geschäftsstelle, Gabi versuchte zu verbinden, war ein Faxgerät... Durchwahl probiert, wieder in der Wahlcomputerschleife gelandet, also Geschäftsstelle, Anruf abgewiesen, wieder Computerschleife, Geschäftsstelle, andere Mitarbeiterin... nein, die hätten die Telefone nicht mitgenommen, neue Nummern haben sie nicht, gehören nicht mehr zu uns (natürlich nicht möglich, im Haus den Stock rauf zu gehen und Bescheid zu geben)... da muss ich im Grand Hotel anrufen...


    Also... Fünfsternhütte am Ring angerufen, Dame am Telefon damit verwirrt, dass ich eine Reservierung im Viola Pub im Horr-Stadion stornieren möchte... aber, sehr nett, sehr professionell, sie würde sich erkundigen, ob ich warten könnte... klar, lange gewartet, Dame wieder dran, ja, sie hätte mit dem (weiß ich nimmer) Manager gesprochen, da wäre noch einiges unklar, aber sie nimmt das natürlich gerne auf und kümmert sich darum, Rufnummer hinterlassen... Einige Zeit später Rückruf vom Ring, man möchte gerne helfen und wird das natürlich an die Leute vom Pub weiterleiten... komisch, dass das Telefon nicht ginge, man hätte die Leitungen doch übernommen und die Nummern bzw. DW sollten gleichgeblieben sein... ja, meinte ich, funktioniert aber nicht, weil (s.o.) Fax und bei DW in den Computer und der kennt das Pub nicht als Option, und ich würde doch gerne die Reservierung stornieren, das ist eine Frage der Höflichkeit... selbstverständlich, und Danke, dass ich das Problem mit dem Telefon erzählt hätte, man wird sich das sofort ansehen, was da los ist und/oder warum das nicht funktioniert...


    Heute neuen Newsletter vom Verein erhalten... beim Pub steht jetzt eine Mobiltelefonnummer, fett gedruckt :P


    no comment


    v.p.s.
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!