Beiträge von distel

    deine worte klingen sehr nett...


    aber ob die sich freiwillig ausgezogen haben oder ned, geht´s mir persönlich doch auch nicht. doch sehe ich es schon so, dass gewisse randsportarten ( und darunter fällt leider frauenfußball auch) einfach mehr gefördert gehören. egal von wem!!!! hier würd schon alleine medienpräsenz ein wichtiger bestandteil sein. oder auch das bewusstsein, dass nicht immer alles so bleiben muss wie es ist.


    mit deiner aufzählung über wenn du dir gedanken machst, rührst du mein herz. jede 5. alleinerzieherin (korregiere mich gerne) ist von der armutsgrenze betroffen. ich selbst, habe tag täglich mit diesen betroffen zu tun und weiß wovon du sprichst. aber gerade deswegen haben diese frauen, die sich trauen was anderes oder neues zu wagen die anerkennung verdient, dies nicht unter ihrer würde zu tun. natürlich kann es witzig sein, bei einem solchen kalendar mitzuwirken, aber ehrlich gesagt sind frauen sehr komplex und es steckt vieles dahinter, was wir gar nicht vermuten.
    die eigentliche sauerei ist doch jene, dass der verein (egal welcher) nicht die nötigen gelder aufbringen kann/oder will um ein trainingslager zu finanzieren. um nur wieder zum thema zurück zu kommen.

    warum sind die mädels dann net ins cineplexx oder billa für 4 wochen halbtagsbeschäftigung?

    du weißt aber schon, dass so ziemlich alle spielerinnen auch ein berufliches leben neben dem fußball haben? sprich die meisten gehen bereits vermutlich arbeiten oder machen in irgendeiner form eine ausbildung.


    mfg

    @biffTannen: versteh deine antwort glaub ich nicht ganz richtig. der öfb ist der verband und dieser ist staatlich. genau um das geht es doch? es gibt eben kaum ein budget für frauenfußball. Habe aber auch allerdings schon öfters gehört, dass der Nachwuchs nicht besonders finanziell gefördert ist.


    In england hat doch fast jeder großer verein eine frauentruppe. allerdings weiß ich nicht, ob das der verein selbst finanziert oder staatlich.

    das grundproblem ist doch das, dass frauenfußball in ö kaum unterstützung bekommt....also sparen wir uns die diskussion ob sich jemand ausziehen darf oder ned. vielmehr sollte was für den frauenfußball gemacht werden und zwar bessere förderungen und unterstützungen. nicht mal die austria hat eine frauentruppe. das ist wirklich ein armutszeugnis. und das, ned nur für die austria sondern für den ganzen öfb.


    ps: würd ma auch keinen kalendar kaufen mit knapp bekleideten herren!


    pech gehabt,denk mal jeder normale mann hat schuhgröße 43-46 ,wird wohl zu teuer,aufwendig sein wenn man 5 paar 40er, 7 paar 41 usw bestelln muss!!!

    was heißt da, jeder normale mann?


    1. bin ich kein mann
    und
    2. es gibt auch männer mit kleinen füßen
    3. ist mir natürlich bewusst, dass die produktion zu teuer wäre...


    sehr eigenartig dein posting

    Man muss nicht aus allem einen WEttkampf machen, vielmehr gehts doch um die Austria...und wenn die Austria an einem sozialen Projekt teil nimmt, ist das durchaus positiv...machen doch viele Vereine so...außerdem zeigt dieser gutgewählte Kick doch gerade von der Klasse der unser aller geliebten Austria. Wir brauchen keine große "TOP" Vereine, denn das hat die Austria ja gar ned notwendig... hoffe wir sehen uns heut am Marsch!!!

    http://www.facebook.com/album.…&id=781777551#!/fkaustria
    Austria Fans gesucht! Wer hat Interesse an einem gemeinsamen
    Projekt mitzuarbeiten?


    Für
    ein Projekt gegen übermäßigen Alkoholkonsum gemeinsam mit den Wiener
    Großvereinen sucht das Institut für Suchtprävention (ISP) der Stadt Wien
    junge, engagierte Fußballfans im Alter von 16 bis 25 Jahren.


    ...Worum geht`s?
    1.
    Foto-Shooting mit Profifotografen ( du hast die Chance als Fan auf den
    Plakaten, Karten, etc. des Projekts abgebildet zu sein) und/oder


    2. Trainings und Einführung zu den Inhalten des Projekts, sowie
    3. Aktive Mitarbeit im Projekt an ca. 5 ausgewählten Heimspielen der Bundesliga


    Wenn
    Du an dem Projekt aktiv mitzuarbeiten möchtest oder noch mehr dazu
    wissen willst, dann bewirb Dich unter dem Kennwort „Vollfan“ ab sofort
    und bis spätestens 06.12. 2010 für das Foto-Shooting bei Alex Rittberger
    (rittberger@kommunikationsbuero.at und für die Mitarbeit beim Gesamtprojekt bei Michael Kofler (kofler@dieloop.at)



    der autor war vor einigen monden in der wirklich oargen zeit streetworker und ist mit den veilchen auswärts gefahren... denk ma das ist schon eine gscheite gschicht....


    finde er verdient respekt!!!!

    finde es immer wieder schade, dass die verschiedensten user hier im forum versuchen die austria mit den unausprechlichen zu vergleichen. das bringt genau gar nix! zuerst vor der eigenen türe kehren und dann schauen wer was nicht wieviel besser kann. wo bleibt der stolz? ma muss sich nicht immer schlechter machen, als ma ist...

    also, nach dem wir zu zweit extra wallfahrten nach mariazell gegangen sind, dass die austria meister wird erwarte ich mir von sonntag schon einiges!!!! 126km per pedes, Kerze in Mariazell angezündet,.... mehr kann ma seine mannschaft nicht unterstützen.

    falls du es noch liest, dann solltest unbedingt auf die südhälfte fahren. dort ist alles noch ursprünglicher und viel weniger tourismus. und prevelli - palmenstrand - spar die... da werden alle touris hingeschleppt. ansonsten war es einer der schönsten urlaube!!!