Wer nimmt am Verteilerkreis eine Ausfahrt?

  • Zitat

    Florian Metz ist einer der wenigen Spieler mit violetten Herz. Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs.
    Solche Leute muss man im Verein behalten. DAS ist auch Tradition... und mir 10 mal lieber als ein St.Pöltner oder Chinese.
    Nichts für ungut. Würde auch Sun gerne noch länger bei uns sehen!


    Und sportlich kann der Metz sehr wohl immens wertvoll sein. Als DM und ZM mit Zug nach vorne.
    Ähnlich dem Kiesi damals. Weniger brutal, aber spielerisch noch viel stärker!!


    PRO Florian Metz :!:

    Wir sprechen aber schon von dem Metz?? Ok er kommt aus dem Nachwuchs aber spielerisch gut? Meiner Meinung nach hat der keinen Anspruch auf ein Fixleiberl :rote:

  • Denk dass Topic mitn Rubin gut zusammenspielen könnt da ja Rubin sowieso der Zug zum Tor a bissl fehtl daher Rubin + Topic


    Was hat da Mössner in Liga 2 gerissen damit er in MBurg spielte :?:


    du vergleichst den sv bauwelt koch mattersburg mit dem FK Austria Wien?

  • wie felly schon geschrieben hat, sind wir immer noch im übergang zur eigenständigkeit. dieser übergang wird durch die aktuelle wirtschaftskrise sicher nicht vereinfacht, aber diese eigenständigkeit wollten wir doch immer!


    Auch im Übergang zur Eigenständigkeit muss es doch möglich sein Sponsoren längerfristig zu binden. Klar, es ist, gerade jetzt, schwer überhaupt Sponsoren zu finden. Jedoch wir haben Sponsoren und ein ganz gutes Budget. Ich frage mich aber wieso wir die Sponsorverträge nur auf 1 Jahr abgeschlossen haben? Haben die Unternehmen darauf bestanden? Würde mich schon irgendwie wundern wenn die eine Partnerschaft eingehen die nur ein Jahr dauern soll. Um mit dem Sponsoring etwas zu erreichen braucht man längere Laufzeiten. Irgendwie stimmt da für mich etwas nicht!

    • Offizieller Beitrag


    Auch im Übergang zur Eigenständigkeit muss es doch möglich sein Sponsoren längerfristig zu binden. Klar, es ist, gerade jetzt, schwer überhaupt Sponsoren zu finden. Jedoch wir haben Sponsoren und ein ganz gutes Budget. Ich frage mich aber wieso wir die Sponsorverträge nur auf 1 Jahr abgeschlossen haben? Haben die Unternehmen darauf bestanden? Würde mich schon irgendwie wundern wenn die eine Partnerschaft eingehen die nur ein Jahr dauern soll. Um mit dem Sponsoring etwas zu erreichen braucht man längere Laufzeiten. Irgendwie stimmt da für mich etwas nicht!


    Würdest du einem Verein einen 5 Jahresvertrag geben bei dem der "Umbruch" staat findet und 11 Spieler die Mannschaft verlassen und du nicht weißt ob sie den Klassenerhalt überhaupt schafen?


  • Würdest du einem Verein einen 5 Jahresvertrag geben bei dem der "Umbruch" staat findet und 11 Spieler die Mannschaft verlassen und du nicht weißt ob sie den Klassenerhalt überhaupt schafen?


    hmmm...also
    1. das posting hast ja hoffentlich ironisch gemeint
    und 2. hast du ein f bei schaffen vergessen ;)



    aber was anderes, laola1.at gibt kund das troyansky ein nicht eu-ausländer ist. nur, da ferdl ist seit winter 2001(also 8 jahre) in österreich und hat zusätzlich vor geschätzen 3 jahren eine burgenländerin in neusiedl/see geheiratet. aber schon allein wegen den 8jahren..gibts nicht irgend einen passus wonach man nach 5jahren oder so irgendwie einem österreichischen spieler gleichgestellt ist?


    kann mich diesbezüglich und wegen der hochzeit(fremdenrecht?) jemand aufklären?


    danke im vorraus
    mfg

  • Wir sprechen aber schon von dem Metz?? Ok er kommt aus dem Nachwuchs aber spielerisch gut? Meiner Meinung nach hat der keinen Anspruch auf ein Fixleiberl :rote:


    Zitat

    Der ÖFB-U-20-Nationalspieler kam im Juni 2005 von Altach und unterfertigte einen Vertrag bis 30.06.2009.


    vom gut informierten Austria-archiv.at

  • Würdest du einem Verein einen 5 Jahresvertrag geben bei dem der "Umbruch" staat findet und 11 Spieler die Mannschaft verlassen und du nicht weißt ob sie den Klassenerhalt überhaupt schafen?

    Das kommt drauf an wie gut mir jemand diesen Verein verkauft, welche Perspektiven die Person aufzeigt,... Wenn zwar 11 Spieler gehen, wichtige Leute wie Blanchard, Acimovic und Bak bleiben, dazu noch gute Neue geholt werden, dann ist Persepktive da und die Mannschaft sportlich sicher nicht so schlecht aufgestellt. Ich denke das es auch nicht im Sinn der Sponsoren sein kann nur kurzfristig zu denken und von Jahr zu Jahr zu planen.
    Wie auch immer, ändern werden wir es leider nicht, deswegen hat sudern wenig Sinn. Ist halt ein Teufelskreislauf dem es möglichst schnell zu entrinnen gilt wenn wir uns weiter entwickeln wollen. So kann nur ein gemurkse herauskommen.

  • Meine Sicht der Dinge und mein Wünsche, wer bleiben soll und gehen kann...


    Sie werden wohl bleiben:


    Milenko Acimovic - das Um und Auf der Austria. Option wird hoffentlich nicht benötigt sondern ein neuer 2 Jahresvertrag mit Opiton ausgefertigt! - BLEIBEN


    Emin Sulimani - Leider hat der Emin bei weitem (noch) nicht das gezeigt was ich mir von ihm bei der Verpflichtung erwartet hatte. Nur wenn kein besserer Ersatz gefunden wird - BLEIBEN


    Joachim Standfest - Ganz klar ein Fixposten im Team, Dauerläufer, Kämpfertyp, klasser Bursch und sicherlich alles andere als ein Söldner - unbedingt versuchen - BLEIBEN


    Jocelyn Blanchard - Unser Kapitän, das Herz der Mannschaft. Sportlich muss man sehen wies im Frühjahr läuft. Aber wenn nicht im Kader dann unbedingt im Verein - BLEIBEN



    Die Wackelkandidaten:


    Sun Xiang - hat sich leider verletzt und somit sein Können noch nicht zeigen dürfen, das Frühjahr muss man abwarten, daher - ???


    Lukas Mössner - Sorry, für die Amateure in Ordnung, aber da's hier ja um die Kampfmannschaft geht - ABGEBEN


    Mario Bazina - Neben Hatte der Toptransfer des Sommers, hat sich irrsinnig schnell eingelebt, trifft und harmoniert mit Rubin und Mile, ganz klar - BLEIBEN


    Philipp Netzer - Leider oft verletzt, sich aber auch bei seinen Chancen nie durchgesetzt, er sollte zu einem Mittelklasse-BL-Klub wechseln - ABGEBEN



    Sie werden wohl gehen:


    Mario Majstorovic - ein solider Spieler, der jedoch vom tollen Suttner verdrängt wurde, Geld sparen, für ihn einen Nachwuchskicker als Suttner-Backup - ABGEBEN


    Jacek Bak - der Lenker im Abwehrzentrum. Da Schiemer gehen wird sollte man Jacek unbedingt noch 1 Jahr halten, daneben Aleks, Backup Madl (Metz) - BLEIBEN


    Florian Metz - ich bin ein Fan von ihm, er ist für mich ein Topmann, der leider auch in den falschesten Moment war, würde ihm raten wie Netzer zu einem Mittelständer zu gehen - aber das Herz sagt BLEIBEN


    Fernando Troyansky - Ferdl, ein Urgestein, aber ehrlich gesagt würd ich mir das Geld sparen und für anderes verwenden - ABGEBEN


    Eldar Topic - hat, so denke ich, nicht das Zeug für die Bundesliga. Das Geld besser investieren - ABGEBEN


    Fränky Schiemer - hätte eine Violette "Legende" werden können... wird wohl im Sommer gehen... "Reisenden soll man keine...." - ABGEBEN



    Einen Stürmer zu Bazina und Rubin dazu holen, einen fürs rechte Mittelfeld und einen Verteidiger... und dann was der Thommy so aus dem Ärmel zaubert... :D


    Derzeitig würde ich mit folgendem Team im/ab Sommer auflaufen...


    Safar
    Standfest - Bak - Dragovic - Suttner
    XXX - Hattenberger - Aciomvic (c) - Sun Xiang (Blanchard)
    Bazina - Okotie


    wie gesagt, bei Blanchard/Sun kommts natürlich aufs Frühjahr an...

  • Safar
    Standfest - Bak - Dragovic - Suttner
    XXX - Hattenberger - Aciomvic (c) - Sun Xiang (Blanchard)
    Bazina - Okotie


    Meine Elf:

    Safar


    Standfest Bak Dragovic Suttner

    Hattenberger Blanchard Sun
    Bazina Acimovic
    Okotie

    [/align]
    Dragovic statt Schiemer, da ja noch nicht sicher ist das er bleibt. Sollte sich im Sturm was ergeben, Momo kommt in Form - oder wir bekommen einen guten Stürmer, fällt natürlich die Tannenbaumtaktik flach. Dann würde ich so aufstellen.

    Safar
    Standfest Bak Dragovic Suttner
    Krammer Blanchard Hattenberger Acimovic
    Okotie ???? Neuer,Momo oder Bazina

  • wolln die roten in ein paar jahren schon wieder in konkurs? er ist zwar ein genialer spieler, aber wenn wir statt ihm einen treffsicheren strafraumstürmer bekommen, kann er von mir aus gehn.

  • ich gehe ohnehin davon aus, dass sich das kapitel bazina mit unserer neuverpflichtung aus kärnten erledigt hat.

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • ein paar motivierte strafraumstürmer wären halt ein hit, sodaß wir auf diesen positionen einen konkurenzdruck haben...

  • Schumacher,.......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!