16.Runde RB Salzburg-Austria Wien

  • @ fizz


    die hälfte der posts hier darfst sowieso nicht ernst nehmen. da spricht nur der frust. sehs genauso, die niederlage geht auf die kappe der abwehr, wiedermal. unser sturm ist schwach, die ganze saison schon, das ist richtig. aber wenn man 5 tore kassiert kann man nicht erwarten, dass wir 6 tore schießen! viele teams schaffens netmal 1 tor in salzburg zu schießen, also peckts nicht auf einzelne spieler hin, man verliert als team und gewinnt als team!

  • Nenn ihm Diva oder wie du willst, Fakt ist das er ein genialer Fussballer ist. Da wird von technischen Mängel geschrieben und dann kritisiert man Milenko... kein Kommentar dazu.


    Fakt ist das wir vor Saisonbeginn ALLE gewusst haben das es schwer wird dieses Jahr. Jetzt sind wir überraschend eine Zeit oben gestanden, aber realistisch war das für diese Saison nicht.
    Klar, als Austria will man immer oben stehen, aber ehrlich, nach einem kompletten Umbau!?
    Ich ärgere mich auch über schlechte Leistung usw... aber wie gesagt, mir war klar das es schwer wird dieses Jahr, auch nächstes wird sehr schwer werden.


    Lieber an der eigenen Nase nehmen und am Dienstag vollgas geben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das was Acimovic angeht, sage ich auch wenn alles super läuft, er ist und bleibt eine launische Diva!


    Launisch???
    Also, beim Mile gibts gute und schlechte Phasen. Welcher Fußballer (und ich red jetzt nicht von grundsoliden Kämpfern sondern von Spielern, die Spiele durch genialität entscheiden) hat die nicht? Und dass Mile nicht der Kämpfer ist wissen wir alle, und ich würd den Teufel tun das von ihm zu verlangen. Mile macht nach hinten ein bissl was, aber der soll nach vorn Akzente setzen. Und heute waren nicht so schlechte Aktionen dabei - sagen wir mal in der 1. Hz. Das Tor war in meinen Augen weltklasse, da gibts nicht viele die den direkt so reindrücken, da waren einige Passes in die Tiefe dabei, wo mit ein bissl mehr Glück der Stürmer nicht 20 cm im Abseids gestanden wär. Mile war heut wirklich nicht so schlecht wie hier alle tun.


    Bazina genau das selbe, der hat sich durchwegs bemüht nach vorne Akzente zu setzen.


    Vielleicht ists ein Fehler auf der linken Seite einen "freigeist" einzusetzen, und nicht einen z.B. Troyanski, wenn zu erwarten ist dass die defensive so einen scheiss Tag erwischt. Aber wer erwartet das? Im nachhinein ist man immer klüger, aber vielleicht wärs gescheiter gewesen links und rechts einen hinstellen der nichts anderes macht als zu zerstören, und dafür nur einen im zentralen defensiven Mittelfeld spielen zu lassen...

  • Das Grundproblem ist glaube ich, dass unsere Mannschaft einfach nicht mehr ich sag mal "am neusten Stand" ist. Acimovic, Bazina usw. sind sicher keine schlechten Kicker, allerdings fehlen die jungen dynamischen Leistungsträger. Der Okotie zB ist sicher ein Supertalent, aber Spiele entscheiden kann er noch nicht, da fehlt ihm einfach noch die Routine.


    Man sollte einmal 1 oder 2 Saisonen nicht das bedingungslose Ziel Europacupplatz durchpeitschen zu wollen und versuchen neue und vor allem jüngere Spieler in die Mannschaft einzubinden und so eine robuste Mannschaft zusammenzustellen.


    eine 1:5 Niederlage darf einfach nicht passieren, das ist sportlich für eine Austria nicht tragbar......


    Und leider zu diesem Zeitpunkt umso peinlicher, da man ja schon vom Meistertitel gesprochen hat.......

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • machts euch nicht ins hemd, wir sind nicht die erste mannschaft die 1:5 verloren hat. die unnötigen wurden nach so einer niederlage gegen sturm vor eigenem publikum ziemlich genau vor einem jahr sogar noch meister..


    den kader braucht man deshalb genausowenig umkrempeln, an taktischer finesse fehlts und die muss den spielern eingeimpft werden. punkt!

  • Bei uns gibt es kein umschalten von defensiv auf offensiv, keiner rückt wirklich raus, Okotie rennt sich vorne allein zum Trottl, mMn fehlen uns schnelle durchsetzungsfähige Flügelspieler.
    Ausserdem möchte ich noch anmerken, so sehr ich auch schätze was er für die Austria geleistet hat aber Blanchard sollt dann auch schon langsam an die Pension denken, wir spielen so und so nicht grade schnell aber er verlangsamt das ganze nochmal.
    Leider haben wir keine Alternative, bin ich froh wenn da Hattenberger wieder da is, den bräuchten wir wie an bissen Brot.

  • auch ein schiemer hat heut erkennen müssen, warum es fürs ausland nicht reichen wird. so gesehen werden wohl auch die ochsen von einem transfer abstand nehmen.

  • @ fizz


    die hälfte der posts hier darfst sowieso nicht ernst nehmen. da spricht nur der frust. sehs genauso, die niederlage geht auf die kappe der abwehr, wiedermal. unser sturm ist schwach, die ganze saison schon, das ist richtig. aber wenn man 5 tore kassiert kann man nicht erwarten, dass wir 6 tore schießen! viele teams schaffens netmal 1 tor in salzburg zu schießen, also peckts nicht auf einzelne spieler hin, man verliert als team und gewinnt als team!


    wie soll ein sturm tore schießen wenn er keine bälle bekommt??? oder holt sich jetzt ein haas oder janko schon die bälle vom mittelfeld?

  • cartman :thumbup:
    habts euch eh brav die finger wund gschrieben?
    sehr stark wir fans heute...das wars dann aber auch


    wer net alles für die mannschaft gibt braucht sich auch net wundern wenn die mannschaft net alles gibt!
    danke gute nachr

  • Salzburg hat mir wiedereinmal sehr gefallen... und was bringt es, im nachhinein wieder seitenlang über irgendwas zu disktieren.
    Dass die Manschaft einmal einen Aussetzer hat, oder nicht will oder sonst etwas, ist ja nichts neues. Natürlich ist man enttäuscht, aber wir sind ja nicht umsonst Fans der Austria :love:

  • .)Wichitg wäre, wie hier schon erwähnt, starke Flügespieler zu holen ,Krammer in "Sturm-Form" würde mir auf einer Seite reichen!
    .)So leid es mir tut, aber Momo ist nicht der Heilsbringer-->KLASSESTÜRMER Hr.Parits(eventuell mal im Ausland suchen und nicht in der Regionalliga bzw. noch tiefer unten :wall: !)
    .)Rubin rennt wie ein Irrer und arbeitet viel, fehlt dann am Ende noch die Kaltschnäutzigkeit(und oft die Kraft...)
    .)Hatte zurück in Stamm11 und nur mit der Nr.8 als 6er spielen!!!!!
    .)Mario und Mile sind Klasseleute,jeder rutscht mal aus!Die können trotzdem Spiele entscheiden.


    Was solls, jetzt steht die Mannschaft gegen rapid in der Pflicht,muß alles daran setzen das Spiel zu gewinnen.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Generell muß man sagen, gegen die Dosen darf man Auswärts mal verlieren.
    Aber was unsere Mannschaft gestern abgeliefert hat, war eine bodenlose Frechheit.
    Sicher hat die Defensive gestern einiges verbockt, aber bei einem so diletantisch spielenden
    Mittelfeld, mit Rückpässen die einer Torvorlage gleichen wundert mich nichts mehr.
    Gestern hatte ich genug Zeit, da ich krankheitshalber noch immer ausfalle, mir gewisse Situationen
    genau anzuschauen.
    Z.B. waren gesten, im Mittelfeld, 10 Querpässe und 13 Rückpässe, wobei einer beinahe eine Torvorlage war,
    denn der war so scharf und ins Niemandsland, das den nicht einmal ein 100 Meter Sprinter erreicht hätte.
    Nächste Situation, direkt nach dem Abstoß: 13 Querpässe, und ebensoviele Rückpässe, auch vom Mile, und der
    " tötliche " Pass ging beinahe direkt auf den Arzberger.
    Was soll man sagen? Hoffentich wird es besser, denn viel schlechter kanns nimmer werden, aber es gibt ja noch den Dienstag.
    Wenn wir da so spielen, fressen uns die Unnötigen mit Haut und Haaren.
    Zum Schluß noch etwas positives: Der Support war Weltglatze. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Wenn wir da so spielen, fressen uns die Unnötigen mit Haut und Haaren.


    Die spielen selbst im Moment auch einen Topfen. Nur gewinnen die ihre Spiel ( oder Remis gg. 10 Kärntner ) halt auch wenn sie scheisse spielen. Sollten wir am Dienstag endlich wieder mal in Führung gehen, möchte ich sehen wie sie uns abschiessen.

  • Da magst du vielleicht Recht haben, aber anscheinend wissen die was sie ihren Fans schuldig sind.
    Was man bei unseren nicht gerade sagen kann.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Ich glaube kaum dass die Spieler mit absicht verlieren, nachhause fahren und gleich wieder Spaß haben!
    Denke einmal es wird auch bei manchen Spielern eine schlaflose Nacht gewesen sein.
    Die Mannschaft wird sich bei den Fans entschuldigen, auf Ihre Art und Weise...


    D E R B Y S I E G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!