Lilleström kündigte Kiesenebner

  • Grad am Sonntag mit einigen Veilchen auch darüber diskutiert, dass uns im Moment einer fehlt, der mal aus der zweiten Reihe gscheit abzieht.
    Kisi und der Lasnik Bua waren dafür immer gut. Blanchard versucht es mMn zu selten.
    Der Kisi hat leider immer wieder großes Pech mit seinen Verletzungen gehabt. Nach der ersten Knieverletzung ist er leider nie mehr voll zurückgekommen.
    Eigentlich sehr schade, mir hat sein Spielstil immer gefallen.

  • einer der wenigsten aktiven kicker österreichs die schießen können...


    Ob er es jetzt noch kann ist eine andere Frage. Kiesi hat in den 15 Monaten in Lillestrøm genau 1 Pflichtspiel (!) für seinen Verein bestritten, den Rest der Zeit war er verletzt und ist es noch immer obwohl er bereits wieder mittrainiert hat.


    Gibt die Sportwoche eigentlich eine Quelle an? Auf keiner norwegischen Seite steht auch nur ein Wort darüber.

  • Was genau? Dass er nicht attackieren hat können ohne ein Foul zu begehn, oder dass der Pass prinzipiell immer in den freien Raum, wo im Umkreis von 40 Metern kein Austrianer war, gespielt worden ist? :)


    Sein Siegeswille, seine Zweikampfstärke und sein unglaublicher Hammer.


  • So wie ich das gelesen habe, haben sie direkt mit ihm gesprochen.
    Lt. Sportwoche soll es ja bereits Kontakte zu Vereinen in Östererich geben.


    naja, vernünftig ist die verpflichtung eines spielers, der wegen mangelnder aussicht auf genesung gekündigt wurde, aber auch nicht. denken wir zurück an vahousek oder - noch besser - asanovic. da muss zuerst mal eine umfassende untersuchung mit risikoabschätzung her und ein entsprechend abgesicherter vertrag.

    • Offizieller Beitrag


    naja, vernünftig ist die verpflichtung eines spielers, der wegen mangelnder aussicht auf genesung gekündigt wurde, aber auch nicht. denken wir zurück an vahousek oder - noch besser - asanovic. da muss zuerst mal eine umfassende untersuchung mit risikoabschätzung her und ein entsprechend abgesicherter vertrag.


    Selbst wenn er superfit wäre: Wen soll er verdrängen? z.B. Hattenberger seh ich um 2 Klassen stärker

  • verdrängen... auch hattenberger hat seine schwächen. kann gut sein, dass es gegner gibt, bei denen der kiesi besser in die startformation passen könnte. sportliche ehrausforderung muss schon sein. weil sonst muss er zum favac - dort hat er dann sein fixleiberl.


    wir, oder besser parits und daxbacher müssen sich auf jeden fall aber gedanken über die zukunft machen. die achse unserer leistunsgträger ist nicht grad die jüngste. die werden nicht ewig spielen. wäre schön, wenn es einen fließenden übergang geben könnte. von dem her kann man zb schon jetzt jemanden holen, der dann später statt blanchard, acimovic oder bak spielt. auch wenn ichd amit nicht sagen will, dass der kiesi auf augenhöhe mit dem blanchard ist.

  • Also ich kanns eigentlich nicht glauben, dass von einigen ernsthaft in Erwägung gezogen wird, dass man ihn verpflichten soll.....gerade auf seiner Position haben wir die wenigsten Sorgen. ein Leistungsträger wäre einer, der 1 Spiel in 1 1/2 Jahren gespielt hat, sicherlich nicht. Hattenberger, Dragovic, Metz und sogar Madl könnten diese Position bestens ausfüllen, ein Dragovic hat auch einen sehr guten Hammer....

  • verdrängen... auch hattenberger hat seine schwächen. kann gut sein, dass es gegner gibt, bei denen der kiesi besser in die startformation passen könnte. sportliche ehrausforderung muss schon sein. weil sonst muss er zum favac - dort hat er dann sein fixleiberl.


    wir, oder besser parits und daxbacher müssen sich auf jeden fall aber gedanken über die zukunft machen. die achse unserer leistunsgträger ist nicht grad die jüngste. die werden nicht ewig spielen. wäre schön, wenn es einen fließenden übergang geben könnte. von dem her kann man zb schon jetzt jemanden holen, der dann später statt blanchard, acimovic oder bak spielt. auch wenn ichd amit nicht sagen will, dass der kiesi auf augenhöhe mit dem blanchard ist.


    Sowohl Blanchard, als auch Bak sind aqäquat ersetzbar. Dragovic und MAdl können mit Spielpraxis beide wett machen. Einzig Acimovic ist aus heutiger Sicht nicht ersetzbar! Aber vielleicht tut sich ja im Winter/Sommer was für die linke Seite ;)

  • also für "adequat ersetzbar" müssen sich beide noch steigern.
    finde es auch ein bissi voreilig, wenn man bei einem dragovic, um den es in letzter zeit wieder sehr ruhig geworden ist, schon davon spricht, dass er blanchard ersetzen kann.


    ist auch die frage, ob der acimovic ersatz unbedingt links außen spielen muss. eines unserer hauptprobleme derzeit ist ja schließlich, dass aus dem zentralen mittelfeld kein druck kommt. acimovic pickt ja auf der außenbahn und beim cornerfahnderl fest. er ist unser größter segen und unser größtes problem in einem mmn.

  • also für "adequat ersetzbar" müssen sich beide noch steigern.
    finde es auch ein bissi voreilig, wenn man bei einem dragovic, um den es in letzter zeit wieder sehr ruhig geworden ist, schon davon spricht, dass er blanchard ersetzen kann.


    ist auch die frage, ob der acimovic ersatz unbedingt links außen spielen muss. eines unserer hauptprobleme derzeit ist ja schließlich, dass aus dem zentralen mittelfeld kein druck kommt. acimovic pickt ja auf der außenbahn und beim cornerfahnderl fest. er ist unser größter segen und unser größtes problem in einem mmn.


    es sagt ja auch keiner, dass er DER Ersatz ist...wir haben Hattenberger, der in den wenigen Spielen schon mehr Tore geschossen hat als Blanchard in 3 Jahren. Ein Madl kann hier ohne Bedenken ebenso wie Metz eingesetzt werden.


    Wenn Blanchard aufhören sollte, dann wäre sein Part mMn mit Hattenberger besetzt, die 2. Sechserrolle könnte dann von einem etwas offensiveren, technisch besser beschlagenen Spieler ersetzt werden....warum muß es dann ein Kiesenebner oder ein neuer sein..????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!