UEFA - CUP 1.Hauptrunde : Lech Poznan - Austria Wien

  • Bin auch heute noch perplex und so enttäuscht wie schon lange nicht mehr.


    Wir haben gekämpft, das hat so weit gepasst. Die Polen waren auch stark, das muss man so sagen. Fehler findet man sicher genügend, ich mag den Karli, nur diesmal hat er nicht besonders gut agiert mMn, das muss man auch sagen: Majstorovic war wie auch schon in Kärnten Statist, nur mit dem Unterschied, dass er an Tor 1, 2 und 3 maßgeblich beteiligt war, deshalb kann ich die Wut mancher Fans zT verstehen. Der hatte 2 gute Spiele heuer, seit dem is er aber wieder auf den Grottenniveau, das er davor hatte, also hätte er mMn ausgetauscht werden müssen. Statt dessen is der starke Okotie ausgetauscht worden. Der Tschabong wird wohl nie einer meiner Lieblinge werden, der ist doch sehr limitiert, was er wiederholt und auch gestern bewiesen hat. Glaub der kann einfach nicht mehr, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Nach dem Ausfall von Sun, werden wir den Mario noch öfters rumgurken sehen, hoff er erfängt sich ... viel Bonus hat er bei mir jetzt nimma ...

  • Mit sehr viel Pech und leider auch sehr viel Dummheit völlig unötig ausgeschieden. MM hatte gestern einen "Rabenschwarzen Tag" und ist darüber wahrscheinlich auch nicht glücklich. Er ist ein Teil unserer Austria und gehört am Sonntag genauso angefeuert wie der Rest der Elf, die in Polen unsere Farben würdig vertreten haben wie ich finde. Wir waren in beiden Partie um nichts schlechter als die Polen, die in den gewissen Situationen das Glück auf ihrer Seite hatten.
    Kopf hoch Veilchen !!! Volle Konzentration auf die Meisterschaft !!!

  • Auch ich kann mich nach gestern nur schwer erholen un pack bar was gestern passiert ist. Auch ich bin einen Tag noch sehr sehr sehr enttäuscht nach dem ich mich lange auf den Uefa Cup gefreut habe. Ich war ja leider auch im Wettbüro (in der Arbeit). Danach wars ziemlich still im Wettbüro. Bis auf ein paar Scheiß Polnische Kunden.


    Hatte sogar schon einen geilen Text. Falls wir die Gruppenphase erreichen. Wäre toll gewesen. Muss halt der Text bis nächstes Jahr warten. Und ich hoffe dann gehn wieder wir als Sieger vom Platz.


    Des Sonntagsspiel kann nur unter einem Motto sein "Auf geht´s Veilchen am Sonntag 3 Punkte". Es gilt sich den frust von der Seele zu schießen macht Sie alle leider ist es net Rapid am sonntag da würde es mehr freude machen wenn wir uns den frust von der Seele schießen könnten. Aber Kapfenberg darf keine Hürde sein macht sie alle.


    Wir sind jetzt zwar net weiter im uefa cup. Dann holen wir uns halt den ÖFB - Pokal und die Meisterschale. Und auch wenn es nur die Meisterschale wird auch dann bin ich stolz. Und am 10. Okt. werden die Piefke dran glauben.


    Des einzige Postive an dem gestrigen Abend ist das die ***** Dosen gestern trotz Kunstrasen net weiter gekommen sind.


  • Und auch wenn es nur die Meisterschale wird auch dann bin ich stolz.


    Und am 10. Okt. werden die Piefke dran glauben.


    Des einzige Postive an dem gestrigen Abend ist das die ***** Dosen gestern trotz Kunstrasen net weiter gekommen sind.


    3 mal widerspruch:


    1) auch ohne meisterschale bin ich stolz auf meine veilchen. für immer und ewig.


    2) dortmund kommt als gast zu eröffnung der neuen osttribüne, die der eigentliche grund des spiels ist. die sind gestern auch mit viel pech nach grossem kampf (so steht es geschrieben) im elferschiessen ausgeschieden. nächsten freitag soll es ein fest geben, keine beschimpfungen. die "piefke" haben viele freunde unter den veilchen, auch ich zähle mich dazu. und ganz wichtig: es ist ein FREUNDSCHAFTsspiel.


    3) im ec helfe ich immer zur ö mannschaft, aus prinzip, aber auch wegen des uefa-koeffizienten (in grauer vorzeit habe ich ein mögliches ec-finale von dieser unterstützung ausgenommen, da ja die veilchen die ersten ö ec-sieger werden sollen, aber diese "gefahr" besteht ja wirklich nicht mehr ...).


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • So eine Nacht darüber geschlafen und etwas abgekühlt werd ich jetzt mal meine Meinung dazu abgeben.


    Das Spiel war gar nicht so schlecht wie jetzt einige schreiben man konnte doch auch einige zeit sehen das auch ein gepflegtes Kurzpassspiel bei unserer Mannschaft möglich ist.
    Acimovic ist sicher ein super Spieler ich hoffe er wills auch in der Meisterschaft noch öfter sein, also eigentlich ist er eine launische Diva und passt daher eh ideal zu uns.
    Bazina ist ein sehr wichtiger Mann in unserem Spiel, er fallt vielleicht nicht durch technische Kunststückchen auf wie Acimovic aber er spielt konstant gut.
    Hattenberger gefällt mir persönlich sehr gut und ich mach mir auch keine sorgen wenn wir mal von der Doppel 6 weggehen und der Blanchard seine Karierre beendet.
    Im allgemeinen ist die Mannschaft nicht so schlecht - verbesserungswürdig wären da die Aussenpositionen - wobei man hier halt in vergangenen Jahren verwöhnt war durch Spieler wie Janocko - Sionko oder auch Vachousek bzw man auch Spieler wie Mila oder Ceh hatte auch in der Verteidigung sah das auf den seiten doch besser aus.
    Sicher hat uns Majstorovic in Linz wichtige Punkte geholt trotzdem muss man ihn auch kritisieren dürfen.
    Immerhin war er gestern an 3 wichtigen Szenen beteiligt die zu unseren ungunsten ausgefallen sind.
    Der Abspielfehler vorm 1:0 beim 2:1 ist er zu weit von seinem Gegenspieler weggestanden (wobei hier waren sogar 2 Spieler frei also ist er nicht alleine Schuld) und dann diese unfassbar dumme Aktion in Minute 119.
    Das lernen Spieler in der Schüllermannschaft das man den Ball nicht quer schlägt in so einer Situation auch nicht wenn dort einer eventuell frei steht.
    Wennst mit dem Ball ruhig an der Outlinie entlang spielst und wartest bis du attackiert wirst kriegst schnell eine Minute runter selbst das Heimspielen mit einem abschliessenden weiten Abschlag des Torwarts hätte uns wahrscheinlich in die Gruppenphase gebracht.
    Was solls ein Spieler muss auch mal Fehler machen dürfen im EC ist das natürlich sehr schmerzhaft denn dort kannst du sie nicht wieder ausbessern in der Meisterschaft hast ja doch noch 35 weitere runden.
    Wie gesagt den Spieler gleich zum Teufel zu schicken ist aber dennoch übertrieben - genauso wie die Aussage na wenn sollst sonst dort spielen lassen.
    Wenn fit kann der Sun diesen Part spielen und bitte ein Überkicker ist der Majstorovic auch nicht also sollt auch einer der Amateure oder ein anderer Kaderspieler aushelfen können.
    Vielleicht hätt sich auch ein anderer Mann dieser Situation stellen sollen beim Freistoss in der 119 wenn man eh schon gewusst hat das dies nicht den sein Spiel ist.
    Naja egal was solls die Europacup Saison ist vorbei, jetzt mit voller Konzentration ran an die Meisterschaft da ist ja alles drinn und der Cup bringt ja auch noch einige Spiele.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Erstmal vielen Dank für die sensationelle Organisation für den Bus der AV. Egal ob Ablauf, Speisen, Getränke alles erstklassig.
    Schreiben über die Auswärtsfahrt werde ich hier nicht, da es sicher besser ist darüber zu reden als zu schreiben.
    Anmerken möchte ich aber, das ich Politik im Stadion absolut verurteile. Ich hoffe das wir das in den Griff kriegen.
    @ FC Gladiators - auch wenn ihr oft und überall dabei seid. Lasst das Nazigehabe daheim, es hilft keinem. Vor allem nicht im Stadion.
    Und das ist jetzt meine Meinung, nicht die meines FCs.


  • Der Weg zum Stadion war einfach zu org... Mitten durch den Wald. Erst recht nach dem Spiel als es schon dunkel war.


    Zu Posen muss ich sagen: Sowas an Lautstärke habe ich noch nie erlebt. Respekt davor. Das war´s aber auch schon. Unfaire und unlustige vollidioten bis zum letzten. Die Höhe war "Austria Wien - *dasbesteteam" von Wien". Sch***kinder.


    Aber so wie die sich gefreut haben war das der größte Erfolg in der Klubgeschichte. Sowas werden die nicht so schnell wieder erleben.


    Der Mannschaft kann man mMn nichts vorwerfen. Keinem einzigen. In so einem Hexenkessel ist es verdammt schwer die Nerven zu bewahren. Diejenigen die dort waren wissen wovon ich rede.


    Und ich hab einen Schal weniger :( Der Bulle wollte erst nicht so wirklich - bis ich zugestimmt habe ihm den Schal zu geben - uns zum Auto bringen.

  • Es geht glaub i um den Fetzen ;)


    ich glaub das hat domi auch gemeint ob er das foto mit dem vöslau fetzen als provokation reinstellt. aber wenn auswärtshund wüsste, wie der fetzen abhanden kam würde er das vielleicht nicht machen, außer er findet solche sachen generell leiwand.

  • der fetzen wurde von akkreditierten ordnern abmontiert, hat eigentlich keiner bemerkt, da alle fans im oberen drittel standen und ausser ordnern niemand vor dem away-block stand. dadurch dass das bv-transparent unten links montiert war, haben sie mmn einfach das erstbeste abmontiert und sind dann schnell weg. überraschung war, dass es zurückgegeben wurde (wie ich hörte auf druck des uefa-delegierten ... keine ahnung ob das stimmt).


    eine feige, aber unblutige gschicht, mit gutem ausgang. ganz im gegensatz zum busüberfall, der ausser feig und erbärmlich nur unehrenhaft war. gsd waren einige "guaden" im bus, denn bei einem normalen av- oder altspatzenbus hätte es ein gemetzel auf unserer seite gegeben. das der dresdner bis auf das verschwollene gesicht keinerlei beeinträchtigungen hatte, ist ob der kolportierten bearbeitung durch die posenhools nur ein zeichen dafür, das der äussere eindruck "henker" kein falscher war. gute besserung.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Da hätten wir so a Orschloch-Gruppen gehabt! Nicht gerade auswärtsfreundlich!


    Gruppe H:
    ZSKA Moskau
    Deportivo La Coruna
    Feyenoord
    Nancy
    Lech Posen

  • Feyenoord vs Lech,.. na gschmackig,.. :finger:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!