Didulica enttäuscht: 'A kick in the face.'

  • Dazu muss ma aber sagen, dass dieser Artikel entstand, nachdem Tommy Mandl, von Vize Rudas, als 1er Goalie abgeschossen wurde und Joey nicht unumstritten war und bei weitem nicht den Kultstatus genoss, den er jetzt hat.


    Den Artikel hab ich sicher noch irgendwo im "Archiv", vielleicht komm ich am Wochenende dazu, ihn zu scannen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich kann mich dunkel erinnern das es die zeit war wo er in Mattersburg von den eigenen Leuten mit Schneebällen abeschossen wurde

  • die sektion - schneeball aus unseren reihen distanziert sich davon, eigene Spieler auch nur ansatzweise, bei einer der unzähligen Operationen - Schneeball, abgeschossen zu haben!
    SCHIEß AUF MATTERSBURG :finger:

  • damals habe ich auf der Fachhochschule angefangen! und da weiss ich noch das im Oktober soviel geschneit hat dass ich ned in die schule fahren konnte wegen den sommerreifen die ich im Oktober noch am auto hatte!


    Also war ziemlich sicher die gschicht mit ihm! wo ihn viele abgeschossen haben. die ihm dann viel später frenetisch zugejubelt haben! ;)

  • damaslZur Tormannfrage hots damals auf west.at a an interessanten Thread dazugeben.
    Ma, des wär jetzt sicher a Theater, den no amol lesen zu können.




    Vor allem wäre es lustig nachzulesen, wie vehement sich einige für Mandl einsetzten und wie auf Didulica geschimpft wurde...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Es ging ja damals im Grunde nur um das wie, Tommy Mandl abgeschossen wurde.


    Das die Qualität der beiden in etwa gleich war (wurde mir von beiden so gesagt), war zumindest für mich nie das Thema, dass haben aber schon damals einige nicht kapiert.


    Ich persönlich bin immer noch der Ansicht, dass der Mandl in etwa die gleiche Qualität wie der Payer hatte, nur konnte er sich nach seinem Abgang nicht mehr beweisen und durch Fehler seines sogenannten Managers auch nicht weiterentwickeln, wie dies der Payer konnte.


    Alles in allem eine wehmütige Gschicht, da ich den Tommy auch persönlich gut leiden konnte, ebenso wie in weiterer Folge, auch Joey mehr als OK war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • Ich persönlich fand das Mandl kein schlechter Goalie war, aber so dermaßen unsicher bei Flanken. Der lief im Starfrum rum, wie so ein Hendl dem du die Birn abschneidest und das noch a paar minuten im Hof rumrennt.


    Damals die in Entscheidung in Didulica als einser goali zu bringen die richtige. Obwohl er gleich in seinem ersten match einen oagen schnitzer hatte. glaub zumindest das es sein erstes spiel war.
    Aber er hatte einfach kampfgeist und wurde deshalb auch zur violetten Ikone. der heute noch seinen Support bekommt.


  • Ich persönlich fand das Mandl kein schlechter Goalie war, aber so dermaßen unsicher bei Flanken. Der lief im Starfrum rum, wie so ein Hendl dem du die Birn abschneidest und das noch a paar minuten im Hof rumrennt.


    Damals die in Entscheidung in Didulica als einser goali zu bringen die richtige. Obwohl er gleich in seinem ersten match einen oagen schnitzer hatte. glaub zumindest das es sein erstes spiel war.
    Aber er hatte einfach kampfgeist und wurde deshalb auch zur violetten Ikone. der heute noch seinen Support bekommt.


    nicht zu vergessen auch noch seine Schwächen bei flachen Hereingaben von der Seite, wo er mit Regelmäßigkeit einer Uhr zusammen mit Hiden den Ball falsch berechnete. Daraus resultierten einige Tore und sogar ein Eigentor Hidens....


    Diese Entscheidung von Löw war für mich genauso richtig wie die Umstellung Flögel auf Blanchard im def. MF....auch auf die Gefahr, von einigen jetza gesteinigt zu werden....

  • Hat Joey damals nicht unseren Didier Dheedene nieder gemäht ?
    In einen seiner ersten Spiele ?


    Beim Rauslaufen ist Joey mit den Fuss zum Ball (Kopf höhe :-)) und Dheedene ist im weg gestanden :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • na die dedehne gschicht war glaub ich a bissl später!


    aber kann mich da auch nimma gennau erinnern! war auf jedefall a oage schrecksekunde 8)


  • Diese Entscheidung von Löw war für mich genauso richtig ....


    Nur war es nicht des Jogis Entscheidung, sondern die des Herrn Rudas, glaub mas.


    Seis drum, is eh Geschichte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • eh, aber im Rückblick vielleicht die beste Entscheidung von Rudas.....


    Möglicherweise ja, nur das Menschliche blieb, wie so oft in der Ära M, auf der Strecke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • eh, aber im Rückblick vielleicht die beste Entscheidung von Rudas.....


    Nein da irrst du, Unaustrianer's Rudas beste Entscheidung war, zu akzeptieren das man bei uns nicht mehr will und braucht.
    Auch wenns a bisserl gedauert hat.


    P.S.
    Auch er -Rudas- wird älter und wird seine spätpubertäre Gier nach Macht und Geld überdenken um dann private and soc. networking zu betreiben.
    Ist bei den meisten so, meistens aber dann zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!