Horr-Eröffnung: 10. Oktober 2008 - FK Austria vs. Borussia Dortmund

  • Kärntner Wirt, Westtribüne, familiäres Feeling, wie ich diese Zeit vermisse :(


    Und die Jungen von heute werden nie erfahren, wie geil es damals war :(


    BTW: Weiß jemand, wie es der ehem. Wirtin und ihrem Gatten geht ?


    Zum Glück gibts ja in Stadionnähe einen Wirten, der langsam in die Fußstapfen vom KW tritt :)

  • Vieles was wir uns von der Ost erwartet haben wurde nicht erfüllt, der Zusammenhalt auf WEST war einfach besser, auch weil es überschaubarer war, viele Kontakte von früher sind im Laufe der letzten 3 Jahre eingeschlafen, so gesehen, überwiegt bei mir persönlich, eher die Enttäuschung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vieles was wir uns von der Ost erwartet haben wurde nicht erfüllt, der Zusammenhalt auf WEST war einfach besser, auch weil es überschaubarer war, viele Kontakte von früher sind im Laufe der letzten 3 Jahre eingeschlafen, so gesehen, überwiegt bei mir persönlich, eher die Enttäuschung.


    Ich finde man sollte die Osttribüne als Bau nicht mit den Fans auf der Osttribüne vermischen.


    Der Bau ist und bleibt der Hammer! Schlimm finde ich nur, wie von manchen Fans mit ihrem Wohnzimmer umgegangen wird, sodass man meinen könnte, der Bau hat schon mehr als 3 Jahre auf dem Buckel.


    Die Entwicklungen auf der Tribüne sind ein ganz anderes Blatt. Ich verwehre mich aber gegen eine Glorifizierung der WEST- Verhältnisse. Durch den Wechsel sind nur Gräben aufgebrochen, die schon längst da waren.

  • Zitat

    Der Bau ist und bleibt der Hammer! Schlimm finde ich nur, wie von manchen Fans mit ihrem Wohnzimmer umgegangen wird, sodass man meinen könnte, der Bau hat schon mehr als 3 Jahre auf dem Buckel.


    Ich find der Bau ist alles andere als Hammer. Gedacht war der Fanblock im 1sten Rang. Hättens mit den aktiven Fans geredet wäre die Akkustik jetzt nicht so scheiße. Die Seiten sind nicht geschlossen...auf der Tribüne ist man komplett dem Wetter ausgeliefert. Das Pub geht vom Service her garnicht. Ich werde von einer Mikroanlage zugemüllt. etc etc Ich fühle mich nach 3 Jahren noch immer nicht daheim!

  • eine stimmung wie nach dem 3:2 gegen red bull (glaub 07 od. 08) hab ich auf der ost nichtmal ansatzweise miterlebt, irgendwie fehlt der flair. bin deshalb auch vor gut einem jahr auf nie nord umgesiedelt.


    optisch kommt die ost aber schon super rüber.

  • eine stimmung wie nach dem 3:2 gegen red bull (glaub 07 od. 08) hab ich auf der ost nichtmal ansatzweise miterlebt, irgendwie fehlt der flair. bin deshalb auch vor gut einem jahr auf nie nord umgesiedelt.


    optisch kommt die ost aber schon super rüber.


    Gut, einen 0:2 Rückstand haben wir auch seit damals nicht mehr zu einem Sieg gedreht. Aber ich weiß schon, was du meinst.


    Da ich damals nur die letzten 7-8 Spiele auf der West war (vor dem Ost-Wechsel), kann ich nicht beurteilen, wie es noch vor einigen Jahren war. Im Vergleich zu meinen Spielen auf der West ist die Stimmung jetzt von der Lautstärke her auf der Ost allerdings schon um einiges besser. Ausnahme sind da leider die Englischen Lieder. Ein wirklich lautes "Come on you violets" habe ich nur vom Metalurg Heimspiel vor zwei Jahren in Erinnerung, und vl. bei ein, zwei Derbies, die auch schon länger her sind.


    Schade, dass sich für den momentanen Stil nicht mehr begeistern, ich kanns aber verstehen. Eine bessere Mischung mit mehr sinnvollen Texten wärs auf jeden Fall.

  • Ich find der Bau ist alles andere als Hammer. Gedacht war der Fanblock im 1sten Rang. Hättens mit den aktiven Fans geredet wäre die Akkustik jetzt nicht so scheiße. Die Seiten sind nicht geschlossen...auf der Tribüne ist man komplett dem Wetter ausgeliefert. Das Pub geht vom Service her garnicht. Ich werde von einer Mikroanlage zugemüllt. etc etc Ich fühle mich nach 3 Jahren noch immer nicht daheim!


    Weil es glaub ich schon x-mal falsch geschrieben wurde: AKUSTIK. Mit dem Akku hat das gar nichts zu tun. Außer das ist ein Einfall der neuen Rechtschreibung. Sorry, dass ich mich als Forumspolizei betätige, aber da stellts mir die Zehennägel auf.


    Was kann ein Bauwerk für die Borniertheit mancher Fans? Auch dafür, dass es eben eine OST-Tribüne ist, kann die Tribüne wenig. Man sollte sich lieber beim Wiener Becken für den ständigen Westwind beschweren. Die Mikroanlage kann wohl auch nur wenig für das, was sie widergeben muss.


    Ich bleibe dabei: Die Osttribüne ist ein Schmuckstück, was von FANS (bezüglich Stimmung) und VEREIN (v.A. Gastro) daraus gemacht wurde, ist stark verbesserungswürdig.


  • Weil es glaub ich schon x-mal falsch geschrieben wurde: AKUSTIK. Mit dem Akku hat das gar nichts zu tun. Außer das ist ein Einfall der neuen Rechtschreibung. Sorry, dass ich mich als Forumspolizei betätige, aber da stellts mir die Zehennägel auf.


    Was kann ein Bauwerk für die Borniertheit mancher Fans? Auch dafür, dass es eben eine OST-Tribüne ist, kann die Tribüne wenig. Man sollte sich lieber beim Wiener Becken für den ständigen Westwind beschweren. Die Mikroanlage kann wohl auch nur wenig für das, was sie widergeben muss.


    Ich bleibe dabei: Die Osttribüne ist ein Schmuckstück, was von FANS (bezüglich Stimmung) und VEREIN (v.A. Gastro) daraus gemacht wurde, ist stark verbesserungswürdig.


    was auf der ost möglich wäre hat man während und nach dem SBG spiel, oder bei fast allen EC spielen gehört. da geht was ab. ein geiles bild wenn tausende hände im rhythmus klatschen, das kann schon was.
    nur in der 'normalen MS ist sie für unsere fanverhältnisse einfach zu gross. die stimmung ist bei 90% der spiele einfach mau.
    das pub is ned fisch und ned fleisch, die gastro nach wie vor mangelhaft, einzig der fanshop und das museum sind top.

  • was auf der ost möglich wäre hat man während und nach dem SBG spiel, oder bei fast allen EC spielen gehört. da geht was ab. ein geiles bild wenn tausende hände im rhythmus klatschen, das kann schon was.
    nur in der 'normalen MS ist sie für unsere fanverhältnisse einfach zu gross. die stimmung ist bei 90% der spiele einfach mau.
    das pub is ned fisch und ned fleisch, die gastro nach wie vor mangelhaft, einzig der fanshop und das museum sind top.


    wenn tausende hände im rhythmus klatschen


    remember : austria wien - ried letztes heimspiel saison 09/10 :love: :love: :love: 8o

  • Alles kann man auch nicht auf die ID ausreden, inzwischen hält diese nur noch eine ganz kleine Gruppe von der Ost fern!


    So klein is die Gruppe ned und selbst wenn, genau das, fehlt auf eine volle Ost.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich war bei einem Spiel noch nie auf der Ost (auf der West von der Eröffnung an, einige Jahre lang). Die "Stimmung" kommt für mich (sitze auf Süd) jetzt wesentlich besser rüber als früher von der West. Optisch sieht die Tribüne natürlich auf jeden Fall super aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!