!!!ABGESAGT!!! UEFA - Cup: FC Wit Georgia vs.- Austria Wien !!!ABGESAGT!!!

  • Spiel abgesagt/(auf unbestimmt verschoben?) lt. offizieller


    Zitat von fk-austria.at

    Krieg stoppt Fußball - kein Spiel am Donnerstag!
    Die anhaltenden Kämpfe in Georgien sorgen für dramatische Zustände am Kaukasus. In einem Schreiben informierte der georgische Generalsekretär Ucha Ugulava bereits zu Mitt...
    MEHR

  • Ehrlich gesagt:


    Meiner Meinung nach sollten sofort sämtliche Vertreter eines kriegsführenden Landes (egal ob Aggressor oder "nur" Verteidiger) immer sofortnach den ersten kriegerischen Handlungen aus allen Bewerben ausgeschlossen werden.
    Nicht weil ich ohne zu spielen weiterkommen will, sondern ganz einfach weil die Leute in all diesen Ländern eigentlich andere Sorgen haben/haben sollten. Zudem wäre es ein Zeichen der UEFA das sie auch ihr Slogans einmal ernst nehmen. Da wird zwar immer davon geredet das sich alle lieb haben sollen, aber letztendlich greift man sich auf den Kopf wenn man darüber nachdenkt ob ein Spiel gegen einen Verein aus solch einer Region überhaupt nur angedacht wird!!
    Sicher Fußball kann auch ein bisserl die Sorgen der Menschen lindern, aber nicht in solch einem Fall.

  • Verstehe ich das richtig, dass die Georgier beide Spiele in Österreich vorschlagen???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • :grml: - das letzte auswärts europacup match vor der op abgesagt (und dann waren auch noch so highlights wie armenien oder aserbaidschan in der auswahl) das ist mal richtig sch*** - aber das sind wohl noch die geringsten sorgen, man darf ned vergessen dass in georgien krieg ist/war


    kann ma nichts machen ;(

  • Die anhaltenden Kämpfe in Georgien sorgen für dramatische Zustände am Kaukasus. In einem Schreiben informierte der georgische Generalsekretär Ucha Ugulava bereits zu Mittag die UEFA und den FK Austria Wien, dass eine sichere Ausreise der Spieler vom FC WIT Georgia nicht gewährleistet ist, demnach ersuchte selbst der georgische Verband, das UEFA-Cup-Spiel der Violetten vorsorglich abzusagen.


    Am Donnerstag wird es jedenfalls diese Begegnung nicht geben, das steht fest. Die Anreise in die Türkei nach Rize, wohin das Spiel am Montag Abend von der UEFA aus Sicherheitsgründen verlegt wurde, kann derzeit von WIT Georgia Tiflis unter keinen Umständen durchgezogen werden, die Offensive der Streitkräfte birgt zu viele Risiken.


    Der Sport ist in so einer Situation mit Sicherheit völlig nebensächlich, dennoch muss auch über die nächsten Schritte nachgedacht werden. Die gesamte Entwicklung zeigt aber, dass die Entscheidung der zuständigen UEFA-Gremien abzuwarten ist, alles andere ist momentan reine Spekulation. Bis spätestens morgen soll die weitere Vorgehensweise entschieden sein.


    Die mühsame Anreise von Matthias Liptay, der noch in der Nacht via Nürnberg und Istanbul nach Trabzon und Rize geflogen ist, war damit umsonst. Austrias Hospitality-Leiter war völlig übermüdet am Vormittag in der City am Schwarzen Meer angekommen und musste dort erfahren, dass es nahezu keine Hotelzimmer in der gesamten Region gibt. „Da die Grenze zu Georgien nur 250 Kilometer entfernt ist, sind sehr viele Menschen hierher geflohen, alles ist voll“, berichtete er. Auch der kurzfristig organisierte Charterflieger kann nun wieder in den Hangar zurück geschoben werden.


    Für unsere Mannschaft ändert diese Absage wenig. Sie erspart sich zwar die Reise in die Türkei, wird aber ganz normal am Mittwoch (09:30 und 15:30 Uhr) in Wien trainieren, hat am Donnerstag frei und wird am Sonntag im ÖFB-Cup in Bad Aussee antreten.

  • mein englisch würde es so übersetzen wie Hinspiel am 28.8. in Wien, Rückspiel bis zum 4.9. in Wien.


    1) sehr fairer Vorschlag der Georgier
    2) könnten die Spieler die Zeit im Ausland abseits vom Krieg verbringen
    3) müssten sie sowieso 2 mal Auswärts spielen da die UEFA in Georgien sicher kein Spiel zulässt. Also wieso nicht gleich 2 mal in Wien???


    Könnte mich mit dem Vorschlag gut anfreunden, und wie gesagt, finde es vom Georgischen Klub vernünftig und fair.

  • Uefa ist ja immer für eine Überraschung gut. Aber vom Gefühl her kippen sie ein MS-Spiel von uns (Derby oder Burgenländer) für das EC-Spiel. Wobei ich nicht an zweimal Österreich als Spielort glaube. Später als 31.8.08 wird sicher nicht gespielt, weil sich dann wohl die Landesverbände querlegen wegen Länderspielvorbereitung - auch Georgien hat Quali - wo auch immer!!

  • @Bertl: Das is dem Andi wurscht ob die anderen dann nicht können, hauptsache er is dabei ;)


    cmburns - so würd ich es auch lesen, dass sie beide partien hier spielen wollen...


    Ich geh davon aus, dass beide Partien abgesagt und 3:0 für uns gewertet werden. Aber lass ma uns überraschen. 1. Spiel 28. und 2tes Spiel am 4.9 (bzw später nach UEFA-Entscheid!)


    Nächste Woche kannst auf keinen Fall spielen, weil das eine TEAM-Woche ist und du nicht davon ausgehen kannst, dass Tiflis keine Teamspieler stellt...

  • @Bertl: Das is dem Andi wurscht ob die anderen dann nicht können, hauptsache er is dabei ;)


    Ich geh davon aus, dass beide Partien abgesagt und 3:0 für uns gewertet werden. Aber lass ma uns überraschen.


    Nächste Woche kannst auf keinen Fall spielen, weil das eine TEAM-Woche ist und du nicht davon ausgehen kannst, dass Tiflis keine Teamspieler stellt...


    Die Teamwoche is tuttl, alles Freundschaftspiele und wenn die Uefa sagt die Teamspieler auf beiden Seiten müssen nicht einrücken und stattdessen Uefa-Cup spielen, wird des auch gehen. Glaub auch ned so ganz, daß die Georgier ihr Testpiel austragen.

  • lächerlich die UEFA.damals israel-österreich,war da nicht auch krieg?soweit ich mich erinnern kann,haben wir in israel spielen müssen,trotz häftiger


    prodeste unsereins(öfb).oder liege ich da falsch :?:

  • lächerlich die UEFA.damals israel-österreich,war da nicht auch krieg?soweit ich mich erinnern kann,haben wir in israel spielen müssen,trotz häftiger


    prodeste unsereins(öfb).oder liege ich da falsch :?:

    In Israel ist das aber "Normalzustand"... :pinch:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • sport.orf.at war die "letzte meldung" dass das spiel abgesagt wurde....


    jetzt steht gar nichts mehr!


    habe schon vor einigen tagen vorgeschlagen BEIDE spiele in wien auszutragen - kann ja nur im interesse der georgier sein. so haben sie mehr einnahmen als bei einem geisterspiel irgendwo. und wir hätten neben der einnahmenteilung den vorteil keine auswärtsreise buchen zu muessen. (macht in summe auch was aus!) dazu noch den sportlichen vorteil von 2 spielen im horr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!