7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

  • Die Heute-Zeitung dient jediglich zur Belustigung meinerseits, denn wie gut recherchiert ihre Themen oder wie inhaltlich sinvoll oft ihre Artikel sind, beweist diese Aktion wieder einmal.
    Ich war etwas schockiert als ich das "Interview" las, aber andererseits... Wie oft hat da Martin für uns den Kopf hingehalten, nur weil irgendein Wahnsinniger wieder einmal ausgeflippt ist und wie oft hat er uns die Stange gehalten? Da war es meiner Meinung nach sehr fraglich wie wahrheitsgemäß dieses "Interview" ist.


    Ich bkomm da so nen Hals, wenn ich gewissen schwachsinn lese, den die Zeitungen oftmals verzapfen.

  • jetzt war er aufeinmal beuwsstlos, geh kumm was für scheiße da geschrieben wird is ja unglaublich.


    bengalen sind erlaubt.... netter artikel...


    Klar, jetzt wird viel Schwachsinn produziert von der Presse, siehe das "interview" mit Martin ...


    Aber ausgelöst wurde das alles von den entbehrlichen Kracher-Würfen, thats Fakt!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ausnahmsweise muß ich kollegen partei recht geben. sowohl medien als auch fancops sollte man nicht zu viel glauben schenken. wenn es sich als war herausstellt werden wir es früh genug erfahren. werden sich die medien wohl darauf stürzen.
    wenn es nicht stimmt ist diese aussage des fancops schwer fahrlässig. der weiß genau was er damit auslöst.



    Genau so schauts aus.
    Es ist schon grob fahrlässig, wie hier manche den so "bösen" Fanatics an den Kragen wollen.
    Sie sind schon länger manchen ein Dorn im Auge, eine tolle Gelegenheit, oder?
    Ihr alle solltet euch schämen über alle so herzuziehen,anstatt danke für unzählige geile Choreos zu sagen.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • mir ist egal wer jetzt wen verdächtigt und bei wievielen Leuten wir die Schuldigen sind.


    FAKT ist, dass die Videos noch nicht ausgewertet sind

    • Offizieller Beitrag


    http://www.sportnet.at/nach_de…_alle_runter_vom_gas.urla


    http://www.sportnet.at/hofmann…r_appell_an_die_fans.urla

  • Inwiefern passt das nicht zusammen? Außerdem möchte ich keine Diskussion auslösen sondern meine momentane Stimmung kund tun... ;)



    Is deine Stimmung, und sonst nix!!!
    :geh:

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Soda....
    ....jetzt wurden 21 Seiten Thread zum Derby verfasst. Ca. 19 Davon ausschließlich über das Thema Kracherwurf...
    Glaube das meiste wurde jetzt schon gesagt.
    Es wurde viel geschrieben, viele Mutmaßungen angestellt.... ich glaube der Großteil der Leute ist sich in der Meinung recht einig, der Ansatz von jedem einzelnen ist halt ein anderer....ABER: jetzt wird es dann auch wieder einmal Zeit auf den Boden zurück zu kehren und vor allem auch in die Zukunft zu schauen.


    Wir sind jetzt (durch unser eigenes verschulden) genau dort wo uns unsere "Feinde" am liebsten haben wollen, demütig im Eck inmitten sich dabei selbst zu zerfleischen. Ein paar Entschuldigungen und Genesungswünsche sind ja kein Thema, aber wenn man sich manche Vorschläge so durchliest könnte man glauben man sollte am besten aus lauter Demut und im Gedenken an den Koch ab sofort gleich in Grün auf der West stehen und ihn vielleicht gleich auch zum Veilchen Ehrenhalber ernennen. Keine Frage, schlimm was passiert ist, aber wenn er lt. Zifko in 2 Wochen wieder spielen bzw. jetzt schon wieder Interviews geben kann, dann scheint er keine dauerhaften Schäden davon getragen zu haben, jedenfalls hätte es schlimmer ausgehen können. Man sollte das jetzt langsam abhaken, glaube auch Entschuldigungen sind schon genug gesprochen worden.
    Es wäre nett wenn wir auch die gegenseitigen Anschuldigungen und Beschimpfungen schön langsam einstellen könnte. Es ist gerade zu erschreckend wieviele "Veilchen" sich plötzlich als Richter wiederfinden und vor allem auf Basis welcher Informationen. Die Medien schlachten es dazu aus. Es ist genau das was sie brauchten. Wie einst für die Lemminge Eisenstadt, so wird uns die Kochaffäre als Urteil über die Austria Fans sehr lange nachhängen...vermutlich sogar länger als damals bei den Grünen, schon alleine auf Grund deren Lobby.
    Umso wichtiger fände ich es jetzt wieder zur Ruhe zu kommen und vor allem den Zusammenhang zu stärken. Es sollte uns als Fans auszeichnen das wir zusammenhalten wie eine große Familie. Und in jeder Familie gibt es auch schwarze Schafe, deshalb muß nicht gleich alles schlecht sein. Vor diesem Derby waren wir auf dem Weg eine Einheit zu werden, ein starker Support und vor allem die dahinter stehende „Kraft“ waren eindrucksvoll. Das alles soll mit einem Schlag zunichte gemacht werden weil irgendwer, irgendein einzelner Scheiße gebaut hat? War nicht in Ordnung, keine Frage. Aber Fehler passieren in den besten Familien. Und gerade JETZT, in der Zeit wo uns alle niedermachen, uns am Boden sehen wollen, gerade JETZT in der „schlechten Zeit“ sollte die Einheit unter den Veilchen zu tragen kommen. Es wird Zeit die Weltuntergangsstimmung zu beenden und wieder nach vorne zu schauen! Überlegen wir lieber wie wir das Beste aus dieser Situation rausholen und schauen wir nach vorne. Strafen wird es ohnedies für viele geben. Aber es ist nicht einzusehen das sich jetzt tausende Violette im Banne einer vermeindlichen Sippenhaftung genieren müssen Veilchen zu sein, ja in Demut vor einer von Medien und dem SK Scheiße aufgebauscht öffentlichen Meinung in die Knie gehen.


    Ach ja, einen kurzen Satz möchte ich noch loswerden, nicht um Schuld abzuwälzen, aber ein Punkt der mir aufgefallen ist wurde meines Wissens nach noch nicht diskutiert und die Meinung hierzu von eurer Seite interessiert mich:
    Warum haben die Hütteldorfer entgegen ihrer üblichen Gewohnheit trotz gewonnener Platzwahl in Richtung West gespielt? Die Frage stelle ich deshalb, weil mir noch immer eine Aussage vor dem Skandalderby im Horr in Erinnerung ist. Damals wurde abgesprochen das man Didu in der ersten Halbzeit zur Ost schickt, um eventuelle Ausschreitungen gleich am Anfang zu haben...


  • amen

  • Ich wünsche mir gegen WIT Georgia von der West(+unserer Nord) so eine geile Stimmung wie das letzte X im EC!Positive Stimmung, keine Knallkörper und einen Zusammenhalt unter den Anhängern.


    Ein Apell an jene Leute, welche die "Böller-Werfer" kennen: keiner muß den anderen verraten,aber nehmt sie ins Gebet,verhindert untereinander dass so etwas noch einmal passiert.Jeder schwärmte von der Stimmung daheim im Horr,sowohl im EC als auch gegen Sbg.! Da berichteten die Medien sogar von "sensationellen Austriafans", welche ihr Manschaft zum Sieg peitschten! Leute,jeder von uns ist ohne Böller stärker als der rest der Liga, seid euch dessen bewusst.Positive Stimmung treibt unsere Austria zum Sieg.KEINE Entschuldigung von Austrias Klubebene kann unseren Ruf retten, nur wir selber.Think about England(in den Stadien ;) ),die haben aus den Katastrophen gelernt und jeder schwärmt nur von der Stimmung in den Stadien.Haltet euch bitte zurück,gegenseitig.Zeigt Größe und Vernunft, dann müssen wir uns auch nicht entschuldigen...



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Zitat

    Aber es ist nicht einzusehen das sich jetzt tausende Violette im Banne einer vermeindlichen Sippenhaftung genieren müssen Veilchen zu sein


    Und wenn die einen Krieg anfangen werde ich mich nicht genieren ein Veilchen zu sein


    Is schon richtig was du schreibst nur is halt die Sache in Österreich die das man halt a bissl so tut als ob man wollte und das verläuft sich und in ein paar Monaten oder Jahren haben wir wieder den selben Mist. Unabhängig davon wer schuld is muss es doch möglich sein eine Fanszene zu haben die für Stimmung und Choreos und ned für Böller und Schlägereien berühmt is. Wenn das heißt das wirklich einmal hart durchgegriffen werden muss dann soll es so sein.
    Abgesehen davon kann man sowieso ned jeden Fan der schimpft aussperren da das irgenwie zum Fussball dazu gehört.


    Zeigen wir wer die beste und lauteste Tribüne Österreichs ist und stehen hinter unserer Mannschaft

  • diese ganzen diskussionen sind sowieso schwachsinn.


    einer wirft nen böller zum koch (ich kenne genügend rapidler die froh darüber sind) und schon wird unser ganzes fc system hinterfragt. leute die in jahrelanger arbeit unsere szene aufgebaut haben werden wüst beschimpft , per pn werden drohungen gemacht das jemand zusammengeschlagen wird, photos von fcs werden in sportzeitungen gezeigt....


    wie können da veilchen überhaupt auf die idee kommen sich für den eigenen anhang zu schämen?? haben wir nicht erst sehr lange zeit eine knechtschaft und ständige schlechtmachende meldungen über die medien hinter uns? wer da nicht zusammenhält, bzw auf die eigenen leut losgeht ist in meinen augen kein veilchen, sondern nur ein dummer konsument der anscheinend nicht amal a spur von ahnung hat was es bedeutet für den verein alles zu geben.mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass es auch wichtig ist, nicht pauschal einem Fanclub die Schuld zuzuweisen.


    Darf ich mich als Laie mal wichtig machen? Weißt Du, wie die Kommunikation nach aussen bei der Austria wirkt? "Austria geht jetzt gegen Fans vor"
    Weißt Du, wie die Kommunikation bei den Komikern aus der Vorstadt bei vergleichbaren Fällen rüberkommt? "Rapid stellt sich voll und ganz hinter die Fans, und geht gegen diese einzlnen Verbrecher, die keine Fans sind, vor".


    Das ist aber ein Problem, das dann nicht nur auf die Fans, sondern auch auf die Austria zurückfällt. Das wirft ein schlechtes Bild alle auf der West, und in Folge auf den Verein!


    Bei den Vorstädtern passiert vermutlich weit mehr als bei uns. Und ich bin der letzte der Böllerwerfer, Leuchtraketenschiesser oder was auch immer entschuldigen wird, weder hier noch dort. Nur die Art und Weise wie der Verein damit umgeht ist schlicht und einfach ein anderer, und ich bin der Meinung bei uns absolut letztklassig.


    Ich habs leider nicht mehr gefunden, vielleicht kann ichs hier im Archiv noch finden. Aber ich kann mich ganz genau an die Presseaussendung der Grünlinge erinnern, nachdem die im Horr die den Joey töten wollten. (Alles sinngemäß, so ists rübergekommen) Zuerstmal glaub ich 2 Absätze, dass sie die Besten Fans Österreichs haben, die die Beste Stimmung in Österreich machen. Superfans, Weltklassefans, unglaubliche Fans. Irgendwann dann ist gekommen, dass der Verein es nicht zulässt, dass diese tollen Fans durch einzelne Typen, die man nicht Rapidfans nennen kann, einen schlechten Ruf bekommen, deshalb wird der Verein (beim nächsten mal, da habens einen Treppenwitz eingebaut) alle Mittel und Wege ausschöpfen, um diese paar zu bestrafen. Weil sie lassen es nicht zu, dass die Besten Fans Österreichs ... bla.


    Wie sieht die Pressearbeit nach dem einen Böllerwerfer bei uns aus? Also, es steht zwar drin, dass es sich "nur" um 5 Prozent handelt, aber im großen und ganzen wird man das Gefühl nicht los, dass der Verein jetzt gegen die Fans vorgeht. Interviews mit dem Bourlevard in der Phase sind vermutlich so riskant, dass ich sie sofort ablehnen würd. Also, bis auf ein zwei Kasperln hab ich hier in den letzten Tagen keinen einzigen gelesen, der den Böllerwurf gut geheissen hat. Also warum tut der Verein als ob jetzt Verein gegen Fans gilt, warum wird nicht viel mehr rausgestrichen, dass DIE FANS und der Verein eigentlich 1:1 die selbe Meinung haben?


    Echt, diese Kommunikation des Vereins nach aussen könnt mich ärgern...

  • Darf ich mich als Laie mal wichtig machen? Weißt Du, wie die Kommunikation nach aussen bei der Austria wirkt? "Austria geht jetzt gegen Fans vor"
    Weißt Du, wie die Kommunikation bei den Komikern aus der Vorstadt bei vergleichbaren Fällen rüberkommt? "Rapid stellt sich voll und ganz hinter die Fans, und geht gegen diese einzlnen Verbrecher, die keine Fans sind, vor".

    Wie wahr.... wäre aber sehr fein, wenn sich das ändern würde und das einzige was mich ab und an an der Rapid begeistert ist eben, dass sie sich hinter die Fans stellen und gegen die Verbrecher, was bei uns leider NOCH nicht funktioniert, aber die Hoffnung stirbt doch zuletzt.

  • Darf ich mich als Laie mal wichtig machen? Weißt Du, wie die Kommunikation nach aussen bei der Austria wirkt? "Austria geht jetzt gegen Fans vor"
    .......


    Und deshalb gibt sich der SCR Wien immer mehr in Geiselhaft seiner Fans. Edlinger & Co dürfen vermutlich nicht mal mehr einen Transfer ohne zustimmung der "besten Fans der Welt" machen...


    ..und unser Klub befreit sich nun endlic von MöchtegernUltras.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!