Austria reist mit Vorsicht nach Kasachstan

  • ein sieg muss her. x is nix.

    Wir spielen am Arsch Europas, lange Anreise, Hitze, Zeitumstellung, sind noch nicht so eingespielt wie wir das alle gerne hätten...
    natürlich sollten Profis damit umgehen können, werden sie auch, aber ein X wäre auch ok, am besten mit Auswärtstor.
    Zuhause werden wir dann aufgrund des sicherlich vorhandenen Klasseunterschieds aufsteigen, sie haben ja dann auch die gleichen Voraussetzungen wie wir jetzt. (Obwohl wir natürlich nicht am Arsch Europas sind)
    Diese Hürde sollten und werden wir nehmen, morgen einfach eine gute Ausgangslage schaffen und dann in Wien alles klar machen.
    Sollten wir den Einzug in die Gruppenphase schaffen, fragt kein Mensch mehr, wie wir in Kasachstan gespielt haben.
    Außerdem hat die erfolgreiche UEFA-Cup Saison 04/05 glaub ich mit einem 0:0 in Mariupol begonnen ;)

  • Wünsch allen Awayfahrern eine gute Reise ... Repsekt Burschen !!!


    Wie viele Fans geben sich eigentlich das Abenteuer ???


    Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl für morgen, hoffe ich täusche mich ... Freu mich jedenfalls schon auf´s Rückspiel im Horr, das lass i ma ned entgehen !!!

  • News
    16.07.2008, 17:27 Uhr
    Austria-Youngster vor Debüt

    Aleksandar Dragovic wird in Kasachstan wohl sein Startelf-Debüt geben Der 17-jährige Aleksandar Dragovic steht bei der Wiener Austria vor dem Hinspiel der zweiten Quali-Runde zum UEFA-Cup gegen Tobol Kostanaj vor seinem Startelf-Debüt.


    Der Youngster wird wohl an Stelle von Matthias Hattenberger erstmals von Beginn weg im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen.


    Auch der Argentinier Fernando Troyansky wird vermutlich in der Start-Formation der Veilchen stehen.


    Aufgrund eines Muskelfaserrisses wird Kapitän Jocelyn Blanchard nicht mit von der Partie sein.



    Quelle: LAOLA1.at

  • hat der VVK fürs RÜckspiel überhaupt schon begonnen? hätt noch nix dazu auf der offiziellen gesehen


    Vorverkauf läuft bereits seit Montag!


    Ich habe für das HISTORISCHE Spiel ( 1.Spiel mit West-Sitzplätze) die Karte Reihe 1 Sitz 1 erwischt! :D

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Gute Bedingungen für die Wiener Austria im fernen Kasachstan



    Soviel vorweg – die Mannschaft der Wiener Austria ist wohlbehalten in Kasachstan angekommen und bereitet sich bei sehr guten Bedingungen auf das morgige Europacup-Duell mit Tobol Kostanay vor.


    Der Teamflieger landete nach einem viereinhalb Stunden dauernden Flug gegen 17:30 Uhr Ortszeit nach einigen gewitterbedingten Turbulenzen in der Luft im sonnigen Kostanay. Abgesehen von der etwas holprigen Rollbahn gibt es durchwegs nur Positives aus Kasachstan zu vermelden: Die Mannschaft, die Austria-Delegation und die mitgereisten Anhänger wurden alle per Polizeieskorte zur ihren Hotels geleitet und wie für osteuropäische Länder oft noch üblich, bedeutete das mit Ertönen der Sirene absolut freie Fahrt. Alle, großteils schon älteren Autos, teils noch aus der Sowjetzeit, aber auch Mercedes oder Golf Passat älteren Baujahrs, ließen den Austria-Konvoi mit Blaulicht-Eskorte anstandslos passieren.


    Das Straßenbild in Kostanay wird, abgesehen von der hohen Militärpräsenz (mit den typischen russisch angehauchten, überdimensionalen Kappen), von Ostblock-Plattenbauten und der insgesamt sehr freundlichen, vom Aussehen doch schon leicht mongolisch angehauchten Bevölkerung geprägt. Unübersehbar sind auch die Bilder von dem bereits seit 1990 regierenden kasachischen Präsidenten Nursultan Äbischuly Nasarbajew. Nach einer abermaligen Verfassungsänderung wurde er zuletzt 2007 zum wiederholten Mal mit einer überwältigenden Mehrheit (rund 95 Prozent) wieder gewählt und lacht damit weiter in überdimensionaler Größe von so gut wieder jeder Plakatwand in Kostanay.


    Das Teamhotel entspricht zur Erleichterung vieler absolut westlichen Standards. Allein deswegen war es schon Gold wert, dass die Austria Organisationschef Matthias Liptay bereits zu Wochenbeginn nach Kasachstan vorschickte, um vor Ort Informationen über Land, Leute und Infrastruktur zu sammeln und alles Nötige für einen reibungslosen Ablauf des Trips in die Wege zu leiten.





    Gegen 20:45 Uhr kasachischer Zeit absolvierte die Mannschaft im 8.400 Zuschauer fassenden Central Stadion in Kostanay an einem lauen Sommerabend bei idealen Bedingungen mit rund 25 Grad bereits ihr erstes Training. Der Rasen der Heimstätte von Kostanay, die in Wirklichkeit aus zwei Längstribünen besteht, wovon eine überdacht ist (hinter den Toren sprießen die Nadelbäume), befindet sich in sehr gutem Zustand. Für den Matchtag am Donnerstag ist gegen 11:30 Uhr noch eine weitere, kurze Trainingseinheit geplant.


    Austrias AG-Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer ist angesichts der erfreulichen Bedingungen vor Ort guter Dinge: „Es hat sich voll bezahlt gemacht, dass wir diese Reise bereits ab Montag von Kostanay aus organisiert haben. Die Zusammenarbeit mit den Klubverantwortlichen von Tobol funktioniert mittlerweile vorbildlich, alle sind sehr hilfsbereit. Jetzt muss nur noch unser Team mit einem guten Resultat das seine zu einem gelungenen Gastspiel in Kostanay beitragen.“


    Während die Delegation am Mittwochabend derzeit am traditionellen UEFA-Dinner teilnimmt, wurde auch für die mitgereisten Anhänger eine interessante Abendgestaltung mit Tanz und Musik organisiert. Am Donnerstag steht für alle Fans noch eine Stadtrundfahrt am Programm, ehe die volle Konzentration ab 20:00 Uhr Ortszeit (16:00 Uhr MEZ, auf www.fk-austria.at wird ein LIVETICKER eingerichtet) dem ersten UEFA-Cup-Aufstritt der Wiener Austria in der Saison 2008/09 gilt.


    Die letzten sportlichen News: Die Austria reiste schlussendlich mit 19 Mann nach Kasachstan. Nicht mit an Bord war Emin Sulimani, der aufgrund einer Muskelverhärtung in Wien blieb. Vorsichtshalber mitgereist ist dafür Austrias dritte Tormann Markus Böcskör, da in einem möglichen Verletzungsfall eines violetten Keepers, die langwierige und kompliziertet Nachreise ein zu großes Risiko dargestellt hätte.



    http://www.fk-austria.at/magno…im-fernen-Kasachstan.html

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Extraordinäre Fans


    Wer war ordinär? - DU?! - Nicht einmal Dich hätte ich derart in Erinnerung!


    Selten hatte ich bisher eine so gemütliche Awayfahrt mit einer derart "bunten" Fanmischung erlebt wie in Konstanay! :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wer war ordinär? - DU?! - Nicht einmal Dich hätte ich derart in Erinnerung!


    Selten hatte ich bisher eine so gemütliche Awayfahrt mit einer derart "bunten" Fanmischung erlebt wie in Konstanay! :thumbup:


    100% agree


    Ich hab das auch so gemeint:
    Extraordinär = außergewöhnlich, außerordentlich, eminent, hervorragend..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!