Hickersberger will (23.6.: nicht mehr) Teamchef bleiben

  • Die Jahrhundertchance EM im eigenen Land wurde vergeben...
    Das kann man nicht ändern, auch wenn man sich für die WM qualifiziert. Hauptverantwortlich für die Teilerfolg sehe ich Roger Spry. Allerdings sehe ich in Zukunft nicht die Möglichkeit, dass er weiterhin soviel mit der Mannschaft arbeiten kann, da werden sich vor allem die Verein querlegen. Spieler wie Herzog oder Polster, die uns in den letzten erfolgreichen Jahren die Spiele entschieden haben, kann man nich "planen", die kommen von alleine. Genau solche fehlen uns.


    Wenn man eine Jara, Schachner oder wen auch immer holt, dann kann man den Hicke gleich behalten. Auch sie werden ihre eigenen Spieler in den Kader holen. Wenn, dann einen Ausländer holen, der unbefangen ist...

  • Wien - Bumm, das sitzt! Franz Wohlfahrt zieht bei Sport1.de Bilanz über das bisherige EURO-Geschehen.


    Wir drehen uns im Kreis, halten am Trainerteam fest und haben mit Friedrich Stickler einen Präsidenten, der keine Ahnung vom Fußball hat. Es wird alles schön geredet und keiner greift wirklich durch.


    Aber wir sind eine Larifari-Truppe. Es gibt keine interne Teamkritik oder dass einmal die Fetzen fliegen. Es fehlen unbequeme Spieler, die mal auf den Tisch hauen.


    :thumbup: wie war :!:

  • Bitte nicht naiv sein!


    JEDER Nationalteam-Trainer wird ohne Seilschaften ("Freunderlwirtschaft") gar nicht Trainer bzw ist es nicht lang.


    Stickler, Hicke und Herzog sind nur die Spitze des Eisberges im ÖFB.


    Und ehrlich, daß ist doch nicht nur im ÖFB so ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • JEDER Nationalteam-Trainer wird ohne Seilschaften ("Freunderlwirtschaft") gar nicht Trainer bzw ist es nicht lang.


    Stickler, Hicke und Herzog sind nur die Spitze des Eisberges im ÖFB.


    Und ehrlich, daß ist doch nicht nur im ÖFB so ...


    So ist es...
    Vielleicht sollte man einmal die uralten Statuten des ÖFB reformieren. Da sitzen Herren, die wenig Ahnung vom modernen Fussball haben, nur auf den eigenen Vorteil schaun oder nach irgendwelchen veralterten Richtlinien arbeiten, weil Vurschrift is Vurschrift.


    Die "Roten" kommen zum Strassenbauamt, die "Schwarzen" zum Wasserbauamt... 8|

  • Hicke einen Trainer zu nennen ist ja schon Beleidigung genug für jeden echten Trainer...


    Einen Mann a la Guus Hiddink sollte man mal das Zepter übergeben. Der hatte noch überall Erfolg (Südkorea, Australien,... und aktuell mit dem jüngstem Team der EURO das begeisternden Fußball bietet)... aber Ausländer als Trainer sind ja wohl nicht erwünscht, weil die könnten ja mit ihrer eigenen Meinung zu gefährlich werden (ums mit Jocys Worten zu sagen). mMn ein Hauptgrund weshalb wir Stillstand fördern und Länder wie Russland an uns vorbei und auf und davon ziehen...

  • Hicke einen Trainer zu nennen ist ja schon Beleidigung genug für jeden echten Trainer...


    Einen Mann a la Guus Hiddink sollte man mal das Zepter übergeben. Der hatte noch überall Erfolg (Südkorea, Australien,... und aktuell mit dem jüngstem Team der EURO das begeisternden Fußball bietet)... aber Ausländer als Trainer sind ja wohl nicht erwünscht, weil die könnten ja mit ihrer eigenen Meinung zu gefährlich werden (ums mit Jocys Worten zu sagen). mMn ein Hauptgrund weshalb wir Stillstand fördern und Länder wie Russland an uns vorbei und auf und davon ziehen...

    willst du ernsthaft russland mit österreich vergleichen? 8|

    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

    • Offizieller Beitrag

    mMn ein Hauptgrund weshalb wir Stillstand fördern und Länder wie Russland an uns vorbei und auf und davon ziehen


    Es könnt auch daran liegen, dass in Russland soviele Millardäre Geld in den Fußball stecken, dass die schlicht und einfach ein bissl mehr Geld als wir haben - und zwar in jedem Bereich: Jugendarbeit, Trainer die geholt werden können, Spieler, die geholt werden können...

  • Die jüngeren Forumsjusern ist offensichtlich nicht bewust, daß Russland bzw vorher die Sowjetunion
    IMMER WIEDER bei EM-Endrunden für Überraschungen gesorgt hat! ...


    1960 in Frankreich Europameister
    1964 in Spanien 2. Platz
    1968 in Italien 4. Platz
    1972 in Belgien 2. Platz
    1988 in Deutschland 2. Platz (als "GUS")
    2008 in Österr./Schweiz mind1/4-Finale


    Zum Vergleich: Österreich konnte sich nicht einmal qualifizieren für eine Endrunde



    Alleine auf Grund der hohen Einwohnerzahl haben die Russen viel mehr Talente als unser winziges Österreich.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Hicke zweifelt an Berechtigung


    ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger schlägt im Interview skeptische Töne hinsichtlich der schlechten Bilanz in seiner zweiten Ära an:


    "Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Berechtigung gibt, dass ich Teamchef bleiben soll", meint der 60-Jährige.


    "Wenn ein anderer Teamchef werden soll, bin ich der glücklichste Mensch. Ich wäre erleichtert, sollte der ÖFB sagen, jemand anderer soll den Job machen. Ich habe mein Bestes gegeben, es war nicht genug, okay", spricht Hicke ganz offen.


    Quelle: LAOLA1.at

  • Zitat

    Alleine auf Grund der hohen Einwohnerzahl haben die Russen viel mehr Talente als unser winziges Österreich.


    Schon klar aber die Kroaten meine ich gehört zu haben, sind da auch ned besser dran in der Statistik als wir. Die Gschicht is halt das in Österreich jeder junge entweder zu Tode gehypt oder auf der Bank verschlampt wird. Teams wie Sturm spucken doch jährlich Talente aus und auch der Ü-Ü-Ümit oder wie der halt wirklich heißt hat aufgrund seiner Spielpraxis so einen Schritt nach vorn gemacht, während Okotie und Konsorten nach Tirol verschifft oder ned überbelastet werden weil das ihrer Entwicklung schaden könnte.

  • Naja, es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Würmer wie Svetits oder Hörmann aus ihren Löchern gekrochen kommen.


    Bei aller berechtigter Kritik an der verpassten "Jahrhundertchance", sollte gerade ein Herr Svetits, der mit seinen absurden Transfers


    - einen Verein ruiniert und von der Landkarte "gelöscht" hat
    - einen anderen Verein in seine Grundfesten erschüttert hat


    und einen deartigen Legionärshype in Österreich ausgelöst hat, einfach das Maul halten und sich nur um des Onkels Magnaparadies kümmern.


    Der Herr Hörmann sollte nicht vergessen, dass er einen Klub vertritt, der in der Vergangenheit ebenfalls nicht gerade zu den Förderern des österr. Fußballs gehörte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger hat in einem Interview mit der Tageszeitung "Der Standard" die Beendigung seiner Teamchef-Ära bekanntgegeben.


    "Ich höre auf. Ich bin leer und müde und brauche eine Auszeit. Das Kapitel ist abgeschlossen, die Mission wurde erfüllt. Ich habe mir das wirklich reiflich überlegt", so der 60-Jährige.


    Am Tag nach dem Deutschland-Spiel hatte alles noch anders geklungen: "Ich habe auf Emotionen gehört. In Wahrheit hätte ich mir eine Bedenkzeit nehmen sollen."


    Quelle: LAOLA1.at


  • Quelle: sport.orf.at

  • ÖFB hat den sofortigen Rücktritt von Pepi Hickersberger verkündet und diesen akzeptiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!