Umfrage: Oranges AWAY - Dress

  • ich stelle jetzt noch eine Behauptung auf. Die Auswärtsdress wird ein absoluter Ladenhüter, da werden keine hundert Stück verkauft, somit hat sich das neue Dress auch schon wieder erledigt und wir laufen nächste Saison wieder komplett in violett ein.

  • ich stelle jetzt noch eine Behauptung auf. Die Auswärtsdress wird ein absoluter Ladenhüter, da werden keine hundert Stück verkauft, somit hat sich das neue Dress auch schon wieder erledigt und wir laufen nächste Saison wieder komplett in violett ein.


    JA JA JA. Aber warum bitte macht man es dann überhaupt? Jeder Idiot kann das abschätzen. Außer unsere Marketingexperten? Das darf doch nicht wahr sein.

  • JA JA JA. Aber warum bitte macht man es dann überhaupt? Jeder Idiot kann das abschätzen. Außer unsere Marketingexperten? Das darf doch nicht wahr sein.


    Manche Verantwortlichen sind sogar zum Idiot zu sein zu dumm ... :evil:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • vorab: für mich war das gestern auch ein schock, als ich rubin mit den orangen dress rauskommen sah. das dress gefällt zwar, aber es hat nunmal nichts mit der austria zu tun.


    nach der präsentation haben wir herrn kohlruss darauf angesprochen. seine version: nike ist sponsor, die gestaltung des heimdresse war der austria freigestellt (deswegen der retro-style, gefällt mmn ganz gut, wenn man die historischen 80er-dressen bedenkt) und wollte beim away-dress neue wege gehen. zur auswahl standen versionen von grün-blau-rot. grün eh klar, blau ging nicht, wegen zu grosser ahnlichkeit mit heimdress, blieb rot, in endeffekt wurde es dann orange. beim zusatz "weil auch manche fc mit orange gut können" war wohl mehr der wunsch vater des gedanken.


    es wird schwer werden, mich daran zu gewöhnen, aber von "aufgabe unserer farben" ist mmn keine rede, nike ist einer der zwei grossen marken und geht seit jahren diesen weg (was hat barca in orange oder gelb verloren?) und wir sind nun dabei bei diesem internationalen trend.


    das heimdress ist auf alle fälle gelungen und steht für tradition und erfolg. es wäre besser sich auf dieses positive zeichen zu konzentrieren.


    nur meine meinung.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ich find orange sehr geil, aber für unsere Austria?????


    So ein Bullshit, wir sind Violett , unser Herz is violett und unser Blut ebenso.


    Scheiss auf Orange Dressn, simma Holland? simma Sturm?


    Wem der Dreck eingfallen is.


    Bam oida!!!!!!!!!!!

  • @ zkk:
    8|
    gibts gleich Deine Altspazen-Leiberl bei mir ab
    und bekommst welche in oranger Ausführung dafür,
    allerdings ohne "Altspatzen"-Aufschrift ...
    :motz:
    Ist Dir schon aufgefallen, daß unsere Vögel, bis auf die Böck, in violetter Wäsch´gekleidet sind???
    austriafans.at/index.php?attachment/557/
    8|
    Was Barcelona, Chelsea oder sonst wer macht interessiert mich einen feuchten Dreck,
    Austria Wien sind die VEILCHEN aus Wien, seit 1911,
    [sing]"VIOLETT ist unser Team"[/sing]
    und wenn die Kinderarbeiter in China nur grün-blau-rote uä Scheiß-Dressen herstellen
    ist das NIKE sein Problem, aber leider, unser Managment hat zT keine "Eier" ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Es waren doch auch die ersten Nikedressen eine Frechheit, die mit den schwarzen Netzen. Austria ist doch ein Niemand für Nike, die nehmen irgendwas, was gerade auf Lager ist und sagen, so, das sind eure Dressen. Wie gesagt, bei Adiddas fand ichs besser.

  • Zitat

    Wie gesagt, bei Adiddas fand ichs besser


    Ich glaube mich zu erinnern, man ist von Adidas weg,
    weil die wollten auch keine "nur" violetten Dressen mehr machen.
    Zuminsdest wurde so argumentiert.


    Ich habe auch einen violett/weißen/schwarzen Adidas-Trainer ...


    Wie auch immer, nur orange ist unerträglich!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • grün eh klar, blau ging nicht, wegen zu grosser ahnlichkeit mit heimdress, blieb rot, in endeffekt wurde es dann orange. beim zusatz "weil auch manche fc mit orange gut können" war wohl mehr der wunsch vater des gedanken.

    wenn man sich wirklich darum bemüht hätte wäre einem aufgefallen das manche fcs das orange nur als DRITTE farbe haben...weils einfach nett und farbenfroh dazwischen aussieht...aber reines orange? na braq, bin gspannt was der herr mit dem schwulen holländer transparent davon hält :D :D

  • wenn man sich wirklich darum bemüht hätte wäre einem aufgefallen das manche fcs das orange nur als DRITTE farbe haben...weils einfach nett und farbenfroh dazwischen aussieht...aber reines orange? na braq, bin gspannt was der herr mit dem schwulen holländer transparent davon hält :D :D


    wenn das heimdress violett-weiss, und das awaydress orange ist, dann ist es doch die dritte farbe!


    ich brauch das orange weder in fc-choreos, noch im dress..


  • wärs damals nicht so das Adidas gesagt hat nein sie statten nur mehr 1 Team aus in unserer Liga und das war das aus Wien West? ?(


    Riiiiiiichtig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir persönlich das orange Dress zwar gefällt aber es NICHTS mit der Wiener Austria zu tun hat!


    Seh ich genauso, auch den Rest, den hab ich jetzt aber weglassen. Kann mit dem Orangenen leben, rein vom Dress her, aber mit der Austria hats nicht viel zu tun.

  • wenn das heimdress violett-weiss, und das awaydress orange ist, dann ist es doch die dritte farbe!


    ich brauch das orange weder in fc-choreos, noch im dress..

    manche fcs haben orange neben violett und weiß schon seit mehr als 5 jahren in deren wäsch. anscheinend haben die fcs die ihre wäsche im stadion und im netz verkaufen kompetentere leute in dem bereich als der verein...komisch das die austria diese leut ned anstellt und amal was anständiges auf die beine stellt...

  • anscheinend haben die fcs die ihre wäsche im stadion und im netz verkaufen kompetentere leute in dem bereich als der verein...komisch das die austria diese leut ned anstellt und amal was anständiges auf die beine stellt...


    das ist sowieso ein anderes thema, aber fairerweise sollte man erwähnen, dass sich in den letzten 2 jahren dahingehend schon sehr viel verbessert hat..

  • Absolut!:


    von früher nix auf´s derzeitige Angebot ist schon ein großer Fortschritt!


    Aber das rechtfertigt keine orangen Dressen nach fast 100 Jahren in violett/weiß bzw weiß/violett! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!