• Orange(One) wird ja mit den Grünen in zusammenhang gebracht. Gibt aber auch noch "3" die Orange als Farbe haben aus dem Kommunikationssektor.


    Fand das Orange dress schon bei den stürmischen Grazern orsch aber mit violetten Hosen hätts würds gut aussehen.

  • es ist eindeutig zu orange ... orange sollte wenn man es schon benutzt nur eine teilfarbe am trikot sein aber nicht die Hauptfarbe ... +würg+


    große überraschungen gibts natürlich wieder nicht - sponsoren werden keine genannt und und und - gähn -


    und blau hatte sehr wohl etwas mit der geschichte dieses vereins zu tun !!

  • Man muss auf die Sponsoren warten die drauf kommen aber nur dem Shirt bin ich nicht sooooo abgeneigt. nur mit Violetten Hosen???


    Ich glaube es wurden gestern nur die Trikots vorgestellt! Die Hosen waren die aktuellen! Ich gehen davon aus, dass Away komplett in Orange kommen wird sowie der weisse Balken fürs Sponsor-Logo (CI) auch bei diesen Dressen kommen wird!

  • es ist eindeutig zu orange ... orange sollte wenn man es schon benutzt nur eine teilfarbe am trikot sein aber nicht die Hauptfarbe ... +würg+


    große überraschungen gibts natürlich wieder nicht - sponsoren werden keine genannt und und und - gähn -


    und blau hatte sehr wohl etwas mit der geschichte dieses vereins zu tun !!



    Genau so ist es!
    Das Heimdress- ein Traum. Da werden Erinnerungen wach. Besser konnten sie es nicht machen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Away-Dress; einfach nur zum kotzen. Wir verkaufen anscheinend schon wieder unseren Namen um an Geld zu kommen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • ich will ja kein suderant sein, aber das orange - jugend argument ist doch bitte mehr als lächerlich!


    @verkaufen von name u. logo: das ist so kurzsichtig. statt den vereinsnamen und sein logo zu einer richtig starken marke werden zu lassen, was auf dauer gesehen gold wert ist, verscherbelt man beides. mit etwas kreativität muss es doch möglich sein sponsoren auch etwas anderes zu bieten!

  • Orange als Austria-Dressenfarbe ist absolut abzulehnen,
    es hat nicht nur NULL historischen Hintergrund,
    auch die paar Choreos der in der "ORF-Taxi-Orange-Gehirnwäsche-Zeitspanne"
    aufgewachsener Fans können bitte nicht das Argument dafür sein ...


    Man kann sich NACH der Wr. Austria für Holland, etc begeistern, o.k.,
    aber auch das kann und darf kein Argument für EIN VEILCHEN
    für eine orange Austria-Dress sein, was kommt dann als nächstes?


    Das ist doch nur der erste - langsame und vorsichtige - Schritt gewisser Manager,
    um abzutesten was geht!!


    Ich warne Euch, wenn das durchgeht, haben wir in paar Saisonen salzburger Verhältnisse!!!
    Das wird selbstverständlich abgestritten werden von den Verantwortlichen,
    vielleicht ist es ihnen auch derzeit gar nicht bewust ...,
    aber wenn´s durchgeht ist die Schwelle überschritten und dann ...


    Gedankenspielerei, aber dann so abwegig?:


    Merkur gehört zum REWE-Konzern.


    Merkur hat als Farbe grün: Firmenschriftzug, Prospekt-Farbe, etc


    Wenn MERKUR Dressensponsor werden würde, spielen wir dann in ... ;( 8o :pinch: :wacko: :evil:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Es gab endlich mal Ruhe. Die Fans waren und sind happy, dass Stronach geht und trotzdem Kohle da ist. Die Ost wird gebaut. Daxbacher kommt. UEFA-Cup packen wir auch nocht. Und dann muss seitens Verein wieder so eine Scheiße gebaut werden?

  • Nike schreibt uns einfach unsere Vereinsfarben vor und wir verkaufen erneut unseren Namen!


    Aber erschreckend finde ich, dass des einigen ja sogar daugt (solange wir "Millionen" dafür bekommen). :thumbdown:


    dann hättest du dir einen anderen verein "aussuchen" sollen. das war bie uns schon "immer" so, und wird auch so bleiben..

  • zum Thema Geld:
    ohne Geld keine Musik - nicht mal beim selbsternannten Antikommerz Verein in Wien West ... nur bei der ganzen Gratiswerbung durch ORF, Krone und Co gehts halt leichter :grml:



    zum Thema Orange:
    Komplementärfarbe (lat. complementum: Ergänzung) ist ein Begriff aus der Farbenlehre. Sowohl bei der Additiven Farbmischung als auch bei der Subtraktiven Farbmischung nennt man diejenige Farbe komplementär, die mit der Ursprungsfarbe gemischt einen Grauton ergibt. Komplementär ist eine Farbe immer zu einer anderen Farbe. Ein Farbenpaar kann aber auch psychologisch als komplementär empfunden werden, obwohl es dies technisch-physikalisch nicht ist.


    Blau - Gelb im Prozess-Modell nach Hering, auf dem der Lab, das Munsell und das NCS-System aufbauen.


    Gelb - Violett sind komplementär im Modell nach Goethe und dem Farbmodell nach Itten, das für künstlerische Zwecke genutzt wird.


    Zu den hier benannten Farbnamen ist die Anmerkung zu machen, dass damit nicht die genauen Farbnuancen festgeschrieben sind.


    - das wird wohl auch ein Rolle gespielt haben da Orange und Gelb sich doch recht nahe stehn

  • schaut zum speiben aus das awaytrikot.


    das war also die grosse überraschung. vor allem passt ja das orange auch so gut zur violett werbeoffensive.


    man kann nur hoffe, dass das ganze kein zweites salzburg wird. die haben radikal die clubfarben liniert. wir fangen halt mal langsam bei der awaygarnitur an.


    wann wollen sie eigentlich endlich die sponsoren präsentieren? hier wird man ja auch von woche zu woche vertröstet.

  • *austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann!*


    ad orange dressen:


    ist wohl momentan "in" sein, fass verein mit obskur-färbigen away shirts auftauchen.
    hintergrund: es gibt standard farben der großen produzenten und verkaufst nicht genug shirts in den eigenen farben, musst dir wohl eine aus dem sortiment nehmen
    gut, auch diese mode wird vergehen, werde mir kein oranges kaufen, aber da hatten wir schon schrecklicheres erlebt.

    falls da wer eine botschaft wegen sponsor vermutet: der krammer (CEO von one/orange) ist leidenschaftlicher grüner der z.b. den marek für firmenfeiern bucht.
    bevor der die austria sponsert, haut er das geld in den kamin.


    ad sponsor im logo/namen


    "austria wien" (zum ersten mal seit ca. 40 jahren) wäre mir auch lieber, aber es wird angesichts der ökonomischen realität ein bisserl von warmen eislutschern geträumt.


    halten wir uns folgenden IST Zustand vor Augen:
    als PLUS: BFV weg, glaubhaft erzviolette führung sowohl sportlich als auch im verein, gesichertes budget > 10 mio, verbesserung/ausbau des horrs als heimtätte der austria
    als MINUS: Im namen/logo ein Sponsor (kein Beriebsführer!), "polarisierende" Auswärtstrikots a`la Barcelona/Arsenal/Bayern usw...


    wäre vor 3 jahren obiges szenario beschreiben worden, hätten wohl auch die strikesten magna gegner mit tränen in den augen gefragt, wo sie unterschreiben dürfen…


    nur weil der "sk waffen&öl hütteldorf" die reinheit des namens seit einigen jahren als das überdrüber kriterium eines fußball vereins erklärt, brauchen wir uns da nicht ins hemd zu machen. (btw: achtet mal auf den wien energie zusatz unter scr wappen in jeder offiziellen scr publikation. der ist ÃœBERALL; von der vidi wall über fußballforen bis zum rapüd magazin- soviel zum "wasser und wein"-faktor in wien 14.

    conlusio: ich bin sehr zufrieden mit dem gehörten am mitgliederabend. falls wir nicht massiv verarscht wurden (was allerdings meinen erfahrungen mit den verantwortlichen widerspricht), können wir uns auf eine erfreuliche entwicklung einstellen.


    mvg
    fermin

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien


  • Ich bin zwar von den Away-Dressen auch nicht begeistert. Aber die Angst, dasselbe Schicksal wie Salzburg zu erleiden finde ich doch ein wenig übertrieben.


    Gestern wurde auch von Vereinsseite "zugegeben", dass Nike -wohl aufgrund der geringen Auflage unserer Dressen- das Design des Heimtrikots dem Verein überlassen, hingegen beim Away-Dress 3 Vorschläge gemacht hat (angeblich war sogar grün dabei - denkt dort keiner mit?).


    Weiters gibts einen Firmennamen im Vereinsnamen angeblich erst ab einer 7-stelligen Summe, an deren erster Stelle keine 1 stehen darf.


    Bleibt abzuwarten, wieviel davon auch wirklich stimmt. Ich bin aber momentan auch sehr positiv gestimmt (v.a. weil endlich gearbeitet statt geredet wird, z.B. Ost-Tribüne).

  • was mich stört: was zum teufel hat Nike bei uns mitzureden..?? die sollen aber sowas von die goschn halten.. der verein bestellt trikots und die werden geliefert, fertig aus..


    sonst gehma halt zu umbro, lotto oder kappa.. wenn nike trikots so teuer sind, dass die firma nike bei der farben wahl mitbestimmt, dann muss man sich anderweitig umsehen..

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!