Zellhofer nicht mehr Trainer

  • Zellhofer lt. Talk und Tore weg mit Saisonende!!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Zellhofer lt. Talk und Tore weg mit Saisonende!!!


    "Coole" Sache, wenns denn stimmt.


    Damit werden wir wohl nicht einmal mehr einen internationalen Platz erreichen, denn eine Trainer mit Ablaufdatum, wir von keinem Spieler auf diesem Planeten, ernst genommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schade eigentlich. Er war ein netter Trainer. Ich glaube er hat vor kurzem einmal gesagt, das Geld bei einer Vertragsverlängerung nicht das Problem sein sollte, wenn das Umfeld zum Arbeiten passt. Hoffe das wir nicht auch noch den Tommy Parits verlieren. Jetzt ist endlich einmal Ruhe im Verein eingekehrt und Aufbruchstimmung in Favoriten ( neue Ost , Magna weg, neue Sponsoren ? ), dass ich hoffe, dass unsere Austria einen geeigneten Trainer bekommt. Der auch die Jungen einbaut und ein Offensivfeuerwerk abbrennt. GZ wünsche ich alles Gute!!!

    • Offizieller Beitrag

    "Coole" Sache, wenns denn stimmt.


    Damit werden wir wohl nicht einmal mehr einen internationalen Platz erreichen, denn eine Trainer mit Ablaufdatum, wir von keinem Spieler auf diesem Planeten, ernst genommen.


    Richtig, wenn das Stimmt wonach es aussieht muss er sofot ausgetauscht werden.



    Zitat


    Paukenschlag in der Bundesliga! Austria-Trainer Georg Zellhofer lehnt Vertragsverlängerungen beim Cupsieger ab und wird mit Saisonende den Verein verlassen.


    Zellhofer teilte der Mannschaft am Tag nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Austria Kärnten nach längeren Ãœberlegungen die Entscheidung mit.


    "Der Trainer hat uns seine Entscheidung heute überraschend mitgeteilt", so Abwehrspieler Schiemer. Zellhofer war seit Oktober 2006 im Traineramt bei den Wienern.

  • Schade eigentlich. Er war ein netter Trainer. Ich glaube er hat vor kurzem einmal gesagt, das Geld bei einer Vertragsverlängerung nicht das Problem sein sollte, wenn das Umfeld zum Arbeiten passt. Hoffe das wir nicht auch noch den Tommy Parits verlieren. Jetzt ist endlich einmal Ruhe im Verein eingekehrt und Aufbruchstimmung in Favoriten ( neue Ost , Magna weg, neue Sponsoren ? ), dass ich hoffe, dass unsere Austria einen geeigneten Trainer bekommt. Der auch die Jungen einbaut und ein Offensivfeuerwerk abbrennt. GZ wünsche ich alles Gute!!!


    Beispiel Werder Bremen?
    Mal in den eigenen Reihen nachsehen?!

  • WTF? WAS SOLL DAS?


    So gern ich den Zelli hab aber was soll diese Aktion??? Wieso macht er das wenn am Donnestag Gespräche gewesen wären? Wieso haut er jetzt den Hut drauf? Nur weils ein paar Spiele nicht läcuft? Nur weil der Schinkels schon wieder Scheiße redet??


    WARUM??? Und warum JETZT??


    Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dieser Entscheidung!

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • baba! net amoi a träne wert! in den letzten spielen ist er mir eh schon auf die nerven gegangen. nix läuft und er sitzt auf seinem arsch und ist scheinbar zufrieden was da am spielfeld so abläuft. außerdem zeigts ja was er für ein hirni ist, dass er das so kurz vor einem derby bekannt gibt. ruhe bringt er damit sicher nicht rein. würd ihn auch sofort entfernen. da michorl macht das schon, bis zum ende der saison.


    nachfolger??? bitte nicht schachner, sonst is wurscht.

  • Drei Tage vor dem wichtigsten Spiel soetwas bekannt zu geben, da sieht man welche Weichbirne der ist.


    Baba und fall net, aber gleich weil ernst nimmt Dich jetzt keiner mehr.


    Größte Oaschaktion des Jahres. :finger:

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Wien – Die Ãœberraschung am Verteilerkreis ist groß. Seit Sonntag ist Georg Zellhofers Ablaufdatum bekannt.


    „Ich war wirklich überrascht“, erzähl Thomas Parits im LAOLA1-Interview über seine ersten Gedanken, als er erfuhr, dass der Trainer den Vertrag nicht verlängern wird.


    Der Generalmanager erklärt, was ihn an Zeitpunkt und Vorgehen stört, und warum die Austria noch keinen Kandidaten hat.



    LAOLA1: Georg Zellhofer hat heute bekannt gegeben, dass er die Austria mit Saisonende verlassen wird. Auch für Sie überraschend?


    Thomas Parits: Auf jeden Fall. Zellhofer hat mich heute um die Mittagszeit angerufen. Ich war wirklich überrascht. Vor allem weil ich der Ansicht bin, dass er keinen guten Zeitpunkt gewählt hat. Wir müssen seine Entscheidung aber hinnehmen.


    LAOLA1: Wie hat Zellhofer diese Entscheidung begründet?


    Parits: Er hat seine Entscheidung damit begründet, dass wir das Gespräch über eine mögliche Vertragsverlängerung erst am kommenden Donnerstag festgelegt haben. Wir haben in den letzten Tagen mit der Lizenzierung sehr viel zu tun gehabt. Außerdem wollte ich, dass das Präsidium dabei ist und sowohl Präsident Wolfgang Katzian, als auch Vizepräsident Rudi Reisner waren im Urlaub.


    LAOLA1: Es war also keine Frage des Geldes?


    Parits: Er hat offenbar das Gefühl gehabt, dass wir die ganze Sache verzögern. Außerdem hätten wir bei seinen bestehenden Konditionen verhandeln müssen. Ich glaube aber nicht, dass es eine Geldfrage war, er hat ja nicht einmal noch ein Angebot vorliegen gehabt.


    LAOLA1: Verständlich, dass er nicht mehr warten wollte?


    Parits: Wenn ich bei einem Klub unter Vertrag bin, ist es doch egal, ob ich eine Woche früher oder später rede. Das wird doch alles überbewertet. Wir können erst konkrete Gespräche führen, wenn wir wissen, ob wir die Lizenz haben oder nicht.


    LAOLA1: Glauben Sie, dass der Trainer auch im Falle eines Sieges gegen Kärnten diese Entscheidung getroffen hätte?


    Parits: Ich kann es mir nicht vorstellen. Hätten wir gestern 1:0 gewonnen, glaube ich nicht, dass es soweit gekommen wäre. Das Ergebnis hat sicher einen Einfluss gehabt. Vielleicht war er so satt, dass er sich gesagt hat: „Ich treffe jetzt diese Entscheidung.“ Dabei ist ja noch alles drinnen, wir sind ja nicht abgeschlagen. Ich habe nie gesagt, dass wir Meister werden müssen.


    LAOLA1: Der Zeitpunkt dieser Entscheidung macht Sie vermutlich nicht sonderlich glücklich...


    Parits: Der Zeitpunkt macht mich überhaupt nicht glücklich. Das Derby ist ein enorm wichtiges Spiel, der Stellenwert riesig. Mich ärgert auch, dass ich nicht der erste war, der informiert wurde – da wäre ihm ja kein Stein aus der Krone gefallen.


    LAOLA1: Andererseits ist damit vor dem Derby der Druck von der Mannschaft genommen worden, weil alles nur noch über Zellhofer spricht.


    Parits: Druck hin, Druck her. Alle Spieler wissen, dass es bei einem Derby mit 120 Prozent zur Sache geht. Ich weiß nicht wie sich das Ganze auf die Mannschaft auswirken wird.


    LAOLA1: Wird die Austria die Saison mit Zellhofer als Trainer beenden?


    Parits: Zellhofer hat mir versichert, dass es bis 30.6. beim Klub bleibt und die letzten sieben Spiele auf jeden Fall noch auf der Bank sitzen wird. Die Spieler sind informiert und Profis, also sollte es da überhaupt kein Problem geben.


    LAOLA1: Wie geht es weiter? Hat sich der Klub bereits mit anderen Trainer-Kandidaten beschäftigt?


    Parits: Wir haben uns mit diesem Thema noch überhaupt nicht beschäftigt. Der Grund ist einfach: Hätten wir gestern gewonnen, müssten wir uns heute mit diesem Thema gar nicht beschäftigen. Es wird sicher keinen Schnellschuss geben. Wir haben Zeit, werden uns alles gut überlegen. Es ist ja doch eine sehr wichtige Entscheidung.


    LAOLA1: Auch Ihre Zukunft bei der Austria ist noch nicht gesichert.


    Parits: Zellhofers Entscheidung hat auf meinen Verbleib bei der Austria keinen Einfluss.

  • 8| Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich jz auch ein bissl enttäuscht bin.


    Er gibt das so kurz vor dem derby bekannt, das ist gar nicht gut!!!

  • ormalerweise müsste er gleich heute entlassen werden müssen weil ihm ist es ja egal wie wir die saison beenden. verstehe überhaupt nicht warum er das 2 tage vor dem derby bekannt gibt....


    warum sollte ihm ds egal sein? also aus meiner sicht hat er das handtuch geworfen, weil er gemerkt hat das sich anscheinend einige nicht genug bemühen und es keinen sinn mehr hat. kann ja nicht sein was da die mannschaft daherspielt. mich wundert es eigtl das der trainer kritisiert wird, aber die miserable leistung der spieler kaum.

  • warum sollte ihm ds egal sein? also aus meiner sicht hat er das handtuch geworfen, weil er gemerkt hat das sich anscheinend einige nicht genug bemühen und es keinen sinn mehr hat. kann ja nicht sein was da die mannschaft daherspielt. mich wundert es eigtl das der trainer kritisiert wird, aber die miserable leistung der spieler kaum.


    Aus meiner Sicht WILL die Mannschaft, KANN aber aus welchem Grund auch immer nicht so, wie sie WILL!


    Und dafür ist unterm Strich der GZ letztverantwortlich.

  • macht irgendwie den eindruck wie mourinho bei chelsea aufgehört hat, weil die mannschaft nicht so gespielt hat, wie er sich das vorgestellt hat.


    wenn das gerücht das grad die runde macht stimmt, daß zellhofer nächste saison beim fc magna trainer sein soll, dann wär das aber ziemlich :cursing:


    dihanich wär vielleicht dann ein geeigneter kandidat für die letzten runden oder der baumeiste, der hat ja auch eine gute derbybilanz ;)

  • Also das versteh ich überhaupt nicht, wegen dem Kärntenspiel kanns nicht sein, denn wir haben schon schlimmere Spiele gesehn :motz:
    Wenn er sagt, er geht, weil der Austria sowieso die Punkte gestohlen werden, versteh ichs schon ;)
    Aber 2 Tage vorm Derby, das ist arg :grml:
    oma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!