Schütteldorf will Neuaustragung gegen Altach

  • weis nicht ob es nicht schon geschrieben wurde, laut heutiger krone bleiben die gelben karten gültig! Einfach nur lächerlich für Österreich!!!


    sicher nur weil der katzer seite 5. gelbe karte am mittwoch schon abgesessen hat und sie net wussten wies das jetzt drehen können...


    die drehen sich die regel so wie sie es brauchen....


    Nö, das passt schon so glaub ich, wird wie jedes andere Nachtragsspiel behandelt.

  • Nö, das passt schon so glaub ich, wird wie jedes andere Nachtragsspiel behandelt.




    ja aber es ist ja ein wiederholungsspiel und kein nachtragsspiel...
    ich kann ja nicht die tore annulieren und die gelben karten bleiben, wo fängt das an und wo hört das auf?? wer entscheidet das??


    jeder freistoss der nicht am selben punkt ausgeführt wird ist ja auch ein regelverstoss oder?
    so eine entscheidung kann nicht gut gehen...

  • die grazer sind zwar ein eigenes volk aber mit diesem beitrag aus dem sturm-forum kann ich mich vor lachen kaum noch halten... wirklich grandios!!!


    Zitat

    25. Runde (Wiederholungsspiel) gegen Altach: da Hofmann kurz zuvor wegen eines Friseurtermins nicht mitspielen kann und Rapid neuerlich 2:1 verliert, sieht Pacult eine massive Wettbewerbsverzerrung - Strafverifizierung 3:0 für Rapid. ..... usw usw...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Und wenn ma ana deppat kummt, zünd i ma a Tschick on und bloß erm afoch um!"
    Industry Violas since 05
    We are from the violet army, we all come to win the match, win the match, if you realy shake it up, Austria wins Uefa-Cup, Austria is the greatest footballteam.

  • hab grad folgendes Mail erhalten - echt geil






    Zitat:





    Rapid's Weg zur Meisterschaft......




    25. Runde (Wiederholungsspiel) gegen Altach: da Hofmann kurz zuvor
    wegen eines Friseurtermins nicht mitspielen kann und Rapid neuerlich
    2:1 verliert, sieht Pacult eine massive Wettbewerbsverzerrung -
    Strafverifizierung 3:0 für Rapid.




    27. Runde gegen Sturm: da Pacult die Sonne in Liebenau blendet kann er
    das Spiel nicht mitverfolgen und sieht eine massive
    Wettbewerbsverzerrung gegeben - Senat gibt recht und Rapid gewinnt
    neuerlich 3:0 am "grünen"


    Tisch.




    28. Runde gegen Sturm: durch die 5.000 aufgebrachten, mitgereisten
    Sturm-Fans ist im Hanappi-Stadion nicht mehr erkennbar, wer Heim- und
    wer Gästemannschaft ist. Rapid geht vor die Ethikkommission und
    erreicht eine Neuaustragung unter Ausschluss der Öffentlichkeit.




    29. Runde gegen Mattersburg: Rapid ist jetzt Tabellenführer und da man
    mit einem Punkt zufrieden ist, entschließt man sich zu einer "Zechtour"
    durch Burgenland. Die Mattersburger stimmen zu und somit wächst Rapids
    Punktevorsprung.




    30. Runde gegen Austria Wien: Nach der letztwöchigen Zechtour sind
    Hofmann, Payer, Bazina und Co. extrem angeschlagen und können kaum
    gerade stehen.


    Die Austria-Mannschaft scheint fit zu sein. Das geht doch nicht! Und da
    eine Neuaustragung aus zeitlichen Gründen nicht mehr geht und ORF und
    Premiere intervenieren, werden Rapid die 3 Punkte geschenkt.




    31. Runde gegen RB Salzburg: Rapid hat von Anfang an keine Chance in
    Salzburg und verliert unter einem hervorragendem Schiri Brugger mit
    4:0.


    Nach diesem Spiel verklagt man die Salzburger wegen seelischer
    Grausamkeit und bekommt recht. Die besten Salzburger dürfen beim
    Wiederholungsspiel nicht antreten und Rapid gewinnt mit 3:0




    32. Runde gegen Innsbruck: Innsbruck hat sich inzwischen auf Platz 6
    hochgearbeitet und wird immer stärker. Da aber ein Idrizaj schon für
    einen anderen Klub in dieser Saison gespielt hat, wird umgehend Protest
    bei der BL eingelegt, die sich auf die in der Vorwoche verabschiedeten
    neuen Statuten bezieht: "Ein Spieler, der schon für einen anderen Klub
    in dieser Spielzeit angetreten ist, darf nicht mehr in dieser Saison
    spielen, wenn er dadurch die Meisterschaft von Rapid gefährdet." Ohne
    Idrizaj und die nachträglich gesperrten Kolousek, Lindström und
    Feldhofer geht bei Innsbruck gar nix und sie verlieren haushoch mit
    5:0.




    33. Runde gegen den LASK: der LASK, mittlerweile Fünfter und ohne
    Chancen nach oben, wird vor dem Spiel bedrängt, Vastic und Mayrleb zu
    schonen.


    Schließlich könnten Vastic (20 Tore) und Mayrleb (17 Tore) die Rapid
    Abwehr derart verunsichern, das sie vielleicht ein Tor bekommen. Der
    LASK wiedersetzt sich und holt einen Punkt. Rapid protestiert und
    beruft sich auf einen Paragraphen, den es überhaupt nicht gibt. Die BL
    findet das derart kreativ, das sie dem stattgibt und zieht allen
    anderen BL wegen mangelnder Kreativität 3 Punkte ab.




    34. Runde gegen Austria Kärnten: Die Kärntner, mittlerweile
    abgestiegen, wollen sich noch mal anständig präsentieren und liefern
    ein tolles Spiel ab. Kurz vor Schluss steht es 1:1. Hofmann beginnt zu
    weinen, weil sie noch von Salzburg abgefangen werden können. Schiri
    Schörgenhofer gibt dem Recht und entscheidet auf Elfmeter für Rapid und
    Rot für Schranz. Da Kärnten auch nicht mehr wechseln kann, geht
    Kollmann ins Tor. Der steht mit dem Rücken zum Schützen und der Schiri
    gibt den Ball frei. Ein regelkonformes Tor ...


    diesmal




    35. Runde gegen Altach: Altach, überraschend gut eingestellt, führt
    kurz vor der HZ mit 2:0. In der Pause get ein wutentbrannter Peter
    Pacult in die Kabine des Schiedsrichters, weil Rapid noch nicht Meister
    ist. Dieser gibt dem Recht und versichert, von jetzt an mehr auf die
    Bedürfnisse Rapids zu achten. Nach einer tollen Aufholjagd gewinnt
    Rapid mit 3:2. Torschützen:


    Hoffer, Hofmann und der Schiri.




    36. Runde gegen Ried: Dort müssen 3 Punkte her, sonst ist der
    Meisterteller futsch. Ried, ohne Chancen nach oben und unten, beginnt
    wie aus der Pistole geschossen und erzielt durch Salihi in der 4.
    Minute das 1:0. Nervosität macht sich unter dem Rapid-Anhang und
    Präsidium breit. Pacult wechselt bereits in der 10. Minute Maierhofer
    für Tokic ein, da Salzburg zeitgleich mit 2:0 gegen Altach in Führung
    geht. Zu diesem Zeitpunkt wäre Salzburg Meister. Doch je mehr Rapid
    anrennt, desto mehr Räume ergeben sich für Ried, das 2:0 ist eine
    logische Konsequenz (44., Salzburg führt mit 4:0).


    In der HZ wird beraten, wie der Meistertitel doch noch nach Hütteldorf
    gebracht wird. Die 2. HZ eher farblos und das Spiel endet mit 2:0 für
    Ried.






    Edlinger ist fassungslos und befindet sich in pausenloser
    Telefonkonferenz mit dem ORF, der BL und Premiere um Fehleranalyse zu
    betreiben. Während die Salzburger die Meisterschaft feiern, fällt der
    BL allerdings ein neuer Paragraph ein, wonach eine Mannschaft nicht 2x
    hintereinander Meister werden darf. Somit ist Rapid Meister und alle
    (Pacult, Edlinger, Huber, Linden und Pariasek) fallen sich glücklich in
    die Arme. Es ist geschafft, Rapid ist Meister 2008! :rofl:

  • Ich meine, die Austria sollte Einspruch erheben, da wir ja um einen weniger waren und der Kolousek eigentlich die Rote sehen hätte müssen. Weiters noch der Elfer, der keiner war. Sprich mit 2:0 wären wir Tabellenführer. Wenn das die letzte Runde wäre gewesen wäre, wäre der LASK Meister und nicht wir.


    ^^


    Nein, sollten wir absolut nicht! Wir sollten die Entscheidung trage, wie Männer eine Entscheidung trage! Mit erhobenem HAupt und net mit Tränen in den Augen!

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema interessiert mich jetzt. Ich hab denen eine Fragemail geschickt:


  • Metzi wurde wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen und für eine Unsportlichkeit verurteilt! Meiner Meinung nach um nichts besser oder nachvollziehbarer als die Neuaustragung in Altach! Bin bei dir wenn du sagst, dass sowohl Kolousek-Foul zu ahnden gewesen wäre und die Rote viel zu hart war! De facto hat der Referee aber auf Tätlichkeit entschieden und somit ist Metzi mit einem Spiel mehr als nur gut bedient!


    Klar freu ich mich, dass es nur ein Spiel ist, aber ich seh vor meinem imaginären Auge die Heulerei, wenns bei einem Hofmann passiert wäre.....


    hofmann hätte dafür nichtmal eine gelbe bekommen, da bin ich mir sicher

  • Nein, sollten wir absolut nicht! Wir sollten die Entscheidung trage, wie Männer eine Entscheidung trage! Mit erhobenem HAupt und net mit Tränen in den Augen!


    Finde auch dass wir nicht weinen sollten. So ist rapid nun mal, angeblich fallen rund 640.000 Österricher drauf rein. Sie sind auch stolz auf den höchsten Derby-Sieg während 2.WK(10:2 für grün),wenngleich die AUSTRIA nicht mal mehr 7 Leute am Feld hatte.Sie meinen immer der ehrliche Arbeiterklub gewesen zu sein und im Endeffekt sind einfache Schleimer die ihre eigene Geschichte nicht kennen. Wie auch,da feiern rund 3000Fans bei jedem Derby den Hauptschulabschluss, für mehr hats nicht gereicht.Keine Weiterbildung,keine Lehre(nur die LEERE) oder sonst irgendwas.Wie könnte man da verlangen dass sie ein Buch über Fussballgeschichte aufschlagen und nachlesen. Allerdings gibts da ja auch so viele schöne Bilder, aber da verstehn`s wahrscheinlich nicht warum rapid in den 30iger-Jahren in schwarz/grau-weiss gespielt hat und werden ganz traurig(lang lebe das Farbfoto!). Leute, die Geschichte hats vorgemacht und die Grünen schreiben sie weiter. Das ist einfach ein zu dummes Volk, ned bös sein. Einfach stolz sein auf VIOLETT, egal wie die MS ausgeht.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Falls dieses Spiel wirklich wiederholt werden sollte ist die Saison gelaufen und Österreich hat sich endgültig lächerlich gemacht.


    In einer Saison wo es um JEDEN Punkt geht ein Spiel zu wiederholen ist allein schon eine Frechheit. Wenn man sich die Umstände genau ansieht noch mehr. Normalerweise müsste (wenn dieses Spiel wiederholt wird) JEDER Verein der BL Protest gegen sämtliche Fehlentscheidungen einlegen. Allein für die Austria fallen mir spontan 3-4 Spiele ein wo wir Elfer nicht bekommen haben oder anderes benachteiligt wurden....wenn das jeder Verein macht spielen wir 2010 noch die Saison 07/08 fertig...


    Einfach lächerlich...wenn diese Entscheidung durchgeht sollte man die Meisterschaft abbrechen...was hat das alles noch für einen Sinn??


    Schauts euch mal das Video auf laola1.tv von der Austria Pressekonferenz an...endlich regt sich bei uns auch mal wer auf....diese ganze Rapid Kacke ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu übertreffen!

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • http://www.sportrecht.org/studarbeiten/Videobeweis.pdf


    ist zwar dfb-bezogen, aber ich gehe davon aus, dass dies auch für das öfb-regulativ gilt.


    die abgrenzung tatsachenentscheidung vs regelverstoss ist mir bis zu dieser woche nicht wirklich geläufig gewesen und ich dachte, dass ich mich ein bißchen im fussball auskenne.


    Zitat

    Während der Regelverstoß grundsätzlich eine fehlerhafte
    Regelentscheidung des Unparteiischen auf den von ihm – richtig oder falsch – beobachteten
    Sachverhalt voraussetzt, liegt der fehlerhaften Tatsachentscheidung eine falsche
    Wahrnehmung der beobachteten Tatsache mit richtiger Regelanwendung zugrunde.


    interessant auch diese passage:


    Zitat

    Ein Ausnahmefall liegt nach dieser Entscheidung der DFBRichter
    nur vor, wenn die Fehlerhaftigkeit der Tatsachenfeststellung des Schiedsrichters
    offenkundig war23. Offenkundigkeit wiederum sei gegeben, wenn es für jeden Zuschauer unmittelbar und irrtumsfrei wahrnehmbar und beweisbar gewesen sei


    dies gilt für die tatsachenentscheidung ist aber sicher auch für regelverstoss anwendbar. daher die frage: für wieviele zuschauer war der regelverstoss "offenkundig"? sicher nicht für "jeden Zuschauer unmittelbar und irrtumsfrei wahrnehmbar".


    mit dieser feststellung sollte eigentlich alles klar sein:



    bei anerkennung des altachprotest haben wir wieder wochenlang die suderei der herren edlinger, pacult und vor allem linden zu ertragen, wenns nicht meister werden, geht es als "der einzige und wahre gestohlene meistertitel ö" in die geschichte ein.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Altach per Mail schicken als Hilfe?



    Zum letzten Absatz: Stimme ich nicht ganz zu, da Fußballösterreich komplett gegen eine Neuaustragung steht, glaub nichtmal die meisten Rapidler wären so idiotisch (Edlinger und Co wahrscheinlich schon, die müssen ja, sonst bekommens was von den Ultras auf die Finger...) deswegen den Meistertitel als gestohlen anzusehen, da der Protest ja auch schon idiotisch war bzw. sie im Spiel ja unterirdisch gekickt haben...

  • Ich habe mir den gesamten thread durchgelesen und muss meinerseits zugeben das ich die Entscheidung verstehe.
    Deswegen, und nur deswegen weil es definitiv einen Regelverstoss gab.


    Die Helga wird schon dazu was beigetragen haben, hat provoziet und sich Zeit gelassen.
    Unsportlich schätze ich die Helga aber weiterhin nicht ein; remember Derby 2007 2:0 Rückrunde.


    Und dennoch, trotz Betrachtung der rechtlichen Situation und Fakten, ist die Enscheidung unglaublich und hinterfragwürdig.


    Bin gespannt wie dieses Kapital ausgehen wird.


    Positiv daran ist, daß der sCR jetzt endgültig sehr viele Freunde hat.....

  • Regelverstoß bedeutet wie schon geschrieben auch, wenn sich 1 oder mehrere Spieler beim Anpfiff des Elfmeters im Strafraum befinden. Oder wenn die Mauer keine 9,15m entfernt steht. Tragen wir jetzt jedes Mal ein Spiel deshalb neu aus? Das ganze hat in Wirklichkeit doch nicht mit dem Regelverstoß an sich zu tun, sondern mit fehlendem Anstand der grünen Drecksbrut. Mmn hätte die Liga hier - unabhängig davon ob objektiv gesehen wirklich ein Regelverstoß laut FIFA-Statut stattgefunden hat - mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen und den Pacult samt seiner unnötigen Anhängerschaft inkl. Arschtritt Heim schicken müssen.

  • In jeden Spiel findet ein Regelverstoß statt.Auch bei diesem Elfer waren schon 3 oder 4 Spieler im Strafraum,bevor der Ball gespielt wurde.Ausserdem liegt der Ball bei einem Freistoß zu 99 Prozent nicht an jener Stelle,wo das dazugehörige Vergehen geschah.Kasperlliga! :rote:

  • "Wo ist die Grauzone zwischen einem Regelbruch und einer Tatsachenentscheidung? Demnächst wird jede Schiedsrichter-Entscheidung anders ausgelegt. Man muss sehr vorsichtig sein, wenn man wie mit diesem Protest einen Stein im Glashaus wirft. Egal, was dabei herauskommt, ich wünsche mir, dass es in der Schlusstabelle keine Auswirkungen für irgendjemanden hat."

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Ich frage mich was wohl gewesen wäre, wenn das Spiel nicht live im TV gewesen wäre.


    Weil man ständig von dem Wiederholungsspiel im EC spricht (2x gelb - keine rote Karte) so muß man festhalten das der Schiedsrichter durch den Spielbericht "überführt" wurde und nicht wegen den TV - Kameras.


    Und da es beim Fussball keine Entscheidungen durch TV - Bilder gibt, sollte man es bei dem 2:1 belassen.


    Falls es doch bei der Neuauflage bleibt, dann wünsche ich mir ein 2:0 und das Rapid am Ende der Saison genau um dieses 1 Tor hinter uns bleibt !!! :finger:

  • Und da es beim Fussball keine Entscheidungen durch TV - Bilder gibt, sollte man es bei dem 2:1 belassen.


    Genau meine Meinung!!! Aber für die Grünen Ärsche würde die BL wahrscheinlich sogar TV-Entscheidungen einführen und sofort nach der Entscheidung wieder abschaffen.
    Wie lange warten die mit der Entscheidung für ein Wiederholungsspiel in Altach. Bis die Hütteldoofer gegen Sturm in den nächsten beiden Runden nur ein Pünktchen abstauben??? Dann muss die Partie gegen Altach neu ausgetragen werden , damit die ach so armen Grünen weiterhin Chancen auf den Titel haben. :grml:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!