Beiträge von mo-joe


    man könnte meinen, dass einfach nur auf einen anlass gewartet wurde, um personen auszsperren die einem unlieb sind, genauso wie damals in innsbruck (Markus, bitte !?). die lösung der hausverbote ist ein witz.


    weiß man eigentlich schon wer diesen böller geworfen hat? bitte nur eine ja/nein antwort, da es gestern geheissen hat, dass der verdächtige offensichtlich unschuldig ist und es natürlich die diversesten gerüchte über fanklubmitglieder gegeben hat.

    Leute, beruhigen wir uns amal wieder und zerfleischen wir uns ned gegenseitig.


    Was mich aber interessieren würde:
    MIR gehen die Böller wenn sie neben mir bzw. in einer Menschenmenge explodieren total am Sack. Dagegen unternehmen wollte ich gestern etwas, da 1 Meter neben mir einer explodiert ist in der Karlsplatzpassage (DiePartei war auch ganz in der nähe, Pewee67 ebenfalls). Obwohl der nur 1 Meter neben uns explodiert ist, war es total schwer, denjenigen ausfindig zu machen.


    Meine Frage:
    Was tun diejenigen selbst dagegen, die sich hier so dermaßen über die Böller aufregen bzw. wie kann man das eurer Meinung nach REALISTISCH unterbinden?


    ich glaube, dass es nicht einfach ist solche aktionenen zu unterbinden, aber mmn die einzige möglichkeit dem entgenzukommen sind wir fans selber. ich weiß (tifo), dass die wenigsten den mut dazu haben, aber auch deswegen gibts etablierte fangruppen und bekannte leute(an denen man sich aber nicht abputzen sollte). letztes jahr, nach dem bengalwurf auf payer, hat es dann diesen flyer gegeben und es hat lange zeit sehr gut funktioniert, uneter anderem auch weil gewisse personen immer wieder gegen böllerwerfer vorgegangen sind. was mir gestern auch aufgefallen ist, sind knallkörper, die von personen geworfen wurden, die sich nicht unmittelbar am zaun befanden, sodass die geschosse über mehrere reihen fliegen mussten, und daher für eigene leute ein erhebliches gefährdungspotenzial darstellten. (auch das stand damals in dem flugblatt).


    was ich noch unnötiger fand, waren die angesprochenen kracher in der karlsplatzpassage und im tunnel vor dem stadion, verletzt wurde aber glaube ich keiner.


    KULTTRUPPE :rote:

    Wird nicht funktionieren, denn der kommt sicher in kein Stadion in Österreich mehr rein.
    Oder hat jemand die Festnahme gesehen und ihn erkannt?
    Ich hab nix gesehen.



    noch in der ersten haelfte sind turtles langsam in unseren sektor (ganz rechts) gekommen und haben zwei rausgeholt.
    ich bin mir nicht sicher ob sie (böllerwerfer) es waren, da sie zum einen nicht in der mitte gestanden sind, und zum anderen schon während des spiels herausgefischt wurden.


    aber beim derbymarsch ist so ein teil in der karlsplatz passage unmittlebar hinter mir expoldiert, es ist schon sehr laut, aber gehörsturz hatte ich keinen, obwohl es dort überdacht ist. trotzdem sind solche aktionen zu verurteilen.


    ad stimmung: war genau 4 minuten gut, danach zum davonlaufen, was ich keinem verdenken kann! gute nacht!

    Seit Jahren verwehrt sich die ganze Fußballwelt gegen den Videobeweis. Die ganze Fußballwelt? Nein, in einer kleinen Kasperliga (in einem land das die EURO) austrägt darf der Rekordmei*ter nicht (mehr)verlieren. Eig. unglaublich, fragt sich nur was kommt als nächstes? :wall:


    In ganz Österreich sollten am Sa die ersten 5min die Tribünen leer bleiben!


    (was ist wenn bei einem Freistoß der Ball nicht liegt (FAK-Sturm das 1:2) oder die Mauer nicht 9,15 m entfernt steht-> Formalfehler???)


    Gute Nacht!

    elfer, klare rote karte (weil aigner sich den ball nicht zu weit vorgespielt hat und ihn ins leere tor schieben hätte können- ob er es geschafft hätte bleibt fraglich) nicht gegeben!


    meines wissens muss der ball bei der abgabe eines freistoßes am boden liegen und darf nicht rollen (war in der sendung "sport" deutlich zu sehen!), was aber von unserem fifa-schiri eklatant missachtet wurde!


    vl ist es ohnedies besser, nicht als 1. zu überwintern, da man sonst von allen gejagt wird. trotzdem schenken wir andauernd punkte her.


    egal, nutzt nichts! alles auf nach mattersburg