BUNDESLIGA | 7. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 22.09.2024 - 17.00 UHR

• Nachdem der Vorverkauf bereits beginnt (Freitag), jetzt schon die Ankündigung fürs Dörbi in Dodeldorf.

Vorverkauf für Auswärtsderby ab Freitag
    Am Freitag, den 23. August, um 12:00 Uhr startet der geschützte Vorverkauf für das 343. Wiener Derby in Hütteldorf (21./22. September). Abonnent:innen…
    fk-austria.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Auswärtsektor beim Dörbi in Dodeldorf ist ausverkauft.

Austria-Sektor beim Auswärtsderby ausverkauft
    Der Gästesektor beim 343. großen Wiener Derby am 21./22. September in Hütteldorf ist ausverkauft. 2.300 Austrianerinnen und Austrianer haben sich ihre…
    fk-austria.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Zeit, eine neue Serie an ungeschlagen Spielen im hässlichsten Stadion der Welt hinzulegen :smiling_face_with_sunglasses:

ein wahres Wort. Jedenfalls von außen betrachtet.

Ich bin auch immer wieder beeindruckt, dass sie damit durchkamen. Insbesondere der Auswärtssektor ist ein Witz; nämlich nur ein Rang, ein Eingang/Ausgang und sehr steil. Eine Panik sollte da nie ausbrechen.

Mein Grundregel auch beim kommenden Spiel: kein Bier mindestens zwei Stunden vor dem Spiel. Einmal im Sektor drinnen, gibt es kein runter gehen mehr. Mich wundert es nicht, dass viele einfach im Eck ganz oben in der letzten Reihe schiffen gehen.

• Ich tippe auf 3x fit gegen uns. Wer wettet dagegen? :grinning_squinting_face:

--------

Mit Guido Burgstaller, Dion Beljo und Doppeltorschütze Isak Jansson haben sich beim 3:2-Sieg in der Admiral Bundesliga gegen Salzburg gleich drei Rapid-Offensivkräfte verletzt.

Der 35-jährige Burgstaller zog sich am Sonntag in der ersten Hälfte eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird mehrere Wochen ausfallen. Der für ihn eingewechselte Kroate Beljo knickte nach der Halbzeit um.

Seine am Sprunggelenk erlittene Verletzung kann konservativ behandelt werden, eine Operation ist nicht nötig. Wie lange er ausfällt, ist offen.

Den Schweden Jansson plagen muskuläre Probleme in den Beinen, der 22-Jährige soll aber in der zweiten Monatshälfte wieder fit sein.

• Derbywoche gestartet. Auswärtssektor wieder ausverkauft. Forza Viola.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich denke immer gerne an das Phantomtor von unserem Löwen zurück

Externer Inhalt www.youtube.com

• ich denke immer gerne an das Phantomtor von unserem Löwen zurück

Externer Inhalt www.youtube.com

Da gab es noch Linienrichter die Entscheidungen getroffen haben - wow...

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Rapunzel hat tatsächlich einen bemerkenswerten Lauf. Gegen Salzburg und Sturm muss man erst einmal gewinnen. Da gibt es nichts kleinzureden. Vor allem wäre eine Punktegleichen-Tabelle dieser drei entsprechend fatal.

Natürlich rechnet niemand damit dass die ihren Lauf die ganze Saison aufrechterhalten können und Meister werden. Die Frage ist also wann denn der Einbruch kommt. Vielleicht schon morgen. Schön wärs.

Seit der Einführung der 12er-Liga erreichten am Ende der Saison Letsch/Ibertsberger Europa League Q3, Ilzer gar nichts, Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2

• Eh nicht, wollt ich auch gar nicht. Aber zuhause sind sie gerade auffallend stark. Deshalb ist die Nase auch ganz oben und die Sportjournalisten dieses Landes haben feuchte Träume. Passenderweise gibt es gleich einmal ein live-Derby im ORF.

Seit der Einführung der 12er-Liga erreichten am Ende der Saison Letsch/Ibertsberger Europa League Q3, Ilzer gar nichts, Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!