FK AUSTRIA WIEN FRAUEN, SAISON 24/25

• spannend, dass wir weiterhin jemanden für die Defensive geholt haben - bin gespannt, wer nach vorne rücken wird - schade, wenn dann die Jugend auf der Strecke bleibt, nur um schnell Erfolg zu haben ...

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• spannend, dass wir weiterhin jemanden für die Defensive geholt haben - bin gespannt, wer nach vorne rücken wird - schade, wenn dann die Jugend auf der Strecke bleibt, nur um schnell Erfolg zu haben ...

Wir haben 3 arrivierte Spielerinnen die im Nationalteam tätig sind oder waren,was für eine Mannschaft unheimlich wichtig ist,wenn du weisst defensiv bist du mal gut gerüstet

• Ist der Rücktritt vom (scheinbar zu frühen) Rücktritt. Ist wohl drauf gekommen, dass sie doch noch professionell spielen will und ned nur hobbymässig. Sonst hätte sie ja nicht auch den Job bei der BL auch wieder aufgegeben.

Auf jeden fall sicher eine Top Verstärkung.

• Sie hat den (Büro)Job aufgegeben? Das hätt ich noch aus keinem Artikel herausgelesen.

Ihre im vergangenen Sommer begonnene Arbeit als Managerin der Frauen-Bundesliga wird die gebürtige Steirerin nicht weiterführen. Diese Rolle wird künftig Nina Potz einnehmen, wie der ÖFB bekannt gab.

• die Auslosung ist nun da und wir wandern in die Mädels AKA in die Haidestraße ... das kann wohl nur ein Tippfehler sein (oder ein schlechter Scherz)

beim Verband ist der Mautner Platz hinterlegt - muss erst händisch korrigiert werden :winking_face:

https://fk-austria.at/teams/frauen/spielplan

Ist das neu, dass die Frauen-KM in der Haidestraße spielen? Wos is'n des?

Schon besprochen worden :winking_face:

Schöffel zum Beispiel, die ja als sehr großes Talent gilt, wird hoffentlich nur profitieren. Damit sollte Weilharter im DM gesetzt sein (sofern unsere Grande Dames Schiechtl, Kirchberger und Wenninger alle fix spielen).

Aber apropos Erfolg, das Cupfinale hat offenbar Lust auf mehr gemacht. Weil wenn wir uns ehrlich sind, mit einer Defensive auf DBL- bzw. NT-Niveau und der Torschützenkönigin vorne musst eigentlich von Beginn an um Titel spielen. Bin mir nicht sicher, ob mir der Weg zu 100 Prozent gefällt, weil ich bei schnellem Erfolg immer skeptisch bin. Aber wir haben den Kader zusammengehalten, durchaus auch Perspektive geholt - es könnte eine gute Zeit werden.

• Schöffel zum Beispiel, die ja als sehr großes Talent gilt, wird hoffentlich nur profitieren. Damit sollte Weilharter im DM gesetzt sein (sofern unsere Grande Dames Schiechtl, Kirchberger und Wenninger alle fix spielen).

Aber apropos Erfolg, das Cupfinale hat offenbar Lust auf mehr gemacht. Weil wenn wir uns ehrlich sind, mit einer Defensive auf DBL- bzw. NT-Niveau und der Torschützenkönigin vorne musst eigentlich von Beginn an um Titel spielen. Bin mir nicht sicher, ob mir der Weg zu 100 Prozent gefällt, weil ich bei schnellem Erfolg immer skeptisch bin. Aber wir haben den Kader zusammengehalten, durchaus auch Perspektive geholt - es könnte eine gute Zeit werden.

zumindest bist mit Vienna, Altach und Sturm auf Augenhöhe, wobei die Grazerinnen ihre beiden besten Spielerinnen abgegeben haben.

• Schöffel zum Beispiel, die ja als sehr großes Talent gilt, wird hoffentlich nur profitieren. Damit sollte Weilharter im DM gesetzt sein (sofern unsere Grande Dames Schiechtl, Kirchberger und Wenninger alle fix spielen).

So einen schnellen Erfolg bei den Männer würden wir schon mitnehmen :winking_face:

• Wundert mich nicht. Weder Rauter noch Adamu haben wirklich eine Rolle gespielt, und bei den Frauen ist ein Wechsel leider oft die bessere Option als ein Jahr auf der Bank. An Volkmer und Ziletkina führt so schnell halt kein Weg vorbei, und dahinter sind wir mit Triendl und Bruinenberg auch gut aufgestellt. Vielleicht rutscht für die beiden jemand vom Nachwuchs in den Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!