BUNDESLIGA I 21. RUNDE I BW LINZ - AUSTRIA WIEN I 03.03.2024 - 17:00 UHR

  • Am kommenden Sonntag kommt es zum ersten Spiel im neuen Stadion vom BW Linz.


    Den bisher letzten Auftritt gegen die "Vöstler" / "Stahl-Linz" / "FC Linz", gab es im Mai 1997, dass Spiel endete 1:1, Torschütze, Rachid Rachimov.


    Um die "Chance" für die "Meistergruppe" zu wahren, ist ein Sieg wohl unabdingbar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mission sechs startet :) bin gespannt auf die Aufstellung und ich würde mir tatsächlich überlegen den Ho Ho auf die Bank zu setzen. Nix gegen Schmid - gegen Altach war er gut, war aber eine Partie von wenigen, wo er ein wenig aufgezeigt hat. Wird sicher kein leichtes Spiel.

  • Den bisher letzten Auftritt gegen die "Vöstler" / "Stahl-Linz" / "FC Linz", gab es im Mai 1997, dass Spiel endete 1:1, Torschütze, Rachid Rachimov.

    wir haben uns von einem Glatzerten ein Türl eing´fangt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wir haben uns von einem Glatzerten ein Türl eing´fangt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie man hört von einem tschechischen vizeeuropameister.

    und der langhaarige madlener wäre da schon mit drei gelben marschiert!

  • Pressemitteilung FK Austria Wien:


    „Wollen in Linz ein anderes Gesicht zeigen“


    Die Austria spielt in der vorletzten Runde des Grunddurchgangs der ADMIRAL Bundesliga auswärts gegen Blau Weiß Linz (Sonntag, 17:00 Uhr).


    Trainer Michael Wimmer spricht über die Derby-Aufarbeitung, die Ausgangssituation & die Personalsituation.



    Am Anfang der Trainingswoche stand bei den Veilchen die Aufarbeitung der 0:3-Derbyniederlage auf dem Programm:


    „Wir sind sehr selbstkritisch mit dem Derby umgegangen, vor allem mit der ersten Halbzeit.


    Wir haben darüber gesprochen, wie es sein kann, dass wir so auftreten, keinen Zugriff bekommen und uns auch nicht an den Plan gehalten haben – da können der Druck, Übermotivation oder auch die Umstellungen eine Rolle gespielt haben.


    Das haben wir aufgearbeitet, dann aber auch über das Positive – die zweite Halbzeit - gesprochen, aber natürlich wiegt die Niederlage für uns doppelt, weil es ein Derby war und wir unbedingt ungeschlagen bleiben wollten.


    Jetzt wollen wir in Linz ein anderes Gesicht zeigen“, sagt Trainer Michael Wimmer.


    Da in der Vorwoche mit Hartberg, Klagenfurt und dem WAC auch alle anderen direkten Konkurrenten im Kampf um die Top sechs Siege eingefahren haben, hat sich die Ausgangssituation vor den letzten beiden Runden im Grunddurchgang deutlich verschlechtert.


    Die Austria hat es nicht mehr selbst in der Hand, in die Meistergruppe zu kommen, es gibt diverse mögliche Konstellationen, doch eines ist klar,

    um die Chance zu wahren, müssen die Veilchen am Sonntag gegen Blau Weiß Linz und dann beim Heimspiel gegen WSG Tirol (10.3., 17:00 Uhr) jedenfalls zwei Siege holen.


    „Solange es rechnerisch möglich ist, die Top sechs zu erreichen, werden wir alles dafür tun. Klar wissen wir, dass wir zweimal gewinnen müssen.


    Es muss aber sowieso unser Anspruch sein, dass wir in jedem Spiel alles raushauen und jedes Spiel gewinnen wollen. Wir wissen aber auch, dass wir, sollte es nicht mit den Top sechs klappen, über das untere Playoff immer noch die Chance haben, unser Ziel Europa zu erreichen“, erklärt Michael Wimmer.


    Gegner Blau Weiß Linz verlor zuletzt 0:2 in Klagenfurt, davor holten die Oberösterreicher gegen Altach und Salzburg jeweils ein 1:1-Remis, in der Tabelle liegen sie acht Punkte hinter den Veilchen auf Rang neun: „Blau Weiß Linz hat gezeigt, dass sie immer wieder sehr gefährlich sind, vor allem bei Heimspielen.


    Uns erwartet eine Mannschaft, die sehr zweikampfstark ist und kompakt Fußball spielt. Wir müssen auf Anschlag performen, um Punkte nach Wien mitzunehmen.


    Wir haben in den letzten zwölf Ligaspielen nur zwei verloren, wir sollten nach der Derby-Niederlage, die natürlich sehr schmerzhaft war, auch nicht alles schlechtreden, sondern sollten positiv bleiben und weitermachen.


    Wir werden in Linz mutig und offensiv auftreten“, sagt der Austria-Trainer.


    Personal-News:


    Torhüter Christian Früchtl kehrt nach seiner Verletzung ebenso zurück wie Johannes Handl und Romeo Vučić nach ihren Sperren.


    Dafür fehlt diesmal Reinhold Ranftl (fünfte gelbe Karte im Derby) gesperrt.


    Die Verletztenliste ist leider wieder um einen Namen erweitert worden, Marvin Martins fällt mit einem Faserriss im Adduktorenbereich mindestens drei Wochen aus.


    Ansonsten fehlen wie zuletzt Marvin Potzmann, Fisnik Asllani, sowie die Langzeitverletzten Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger und Marko Raguž.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Somit wohl unser Kader, im DM Mittelfeld wird's wieder eng

    Früchtl, Kos

    Galvao, Meisl, Handl, Guenouche, Plavotic, Pazourek

    Krätzig, Fischer, Holland, Wels

    Fitz, Schmidt, Gruber, Huskovic, Vucic

    Ein oder zwei Kaderplätze sollten dann noch frei sein

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ich werde natürlich dort sein und freue mich schon. Ergebnis ist mir nicht mehr so wichtig. Nachdem ich im September nach dem 1-2- in Hartberg tachykard wurde, werde ich mich jetzt nicht mehr aufregen. Es ändert eh nichts. Bleibe ein Veilchen bis zum Tag des jüngsten Gerichts.


    Hoch Austria!

  • Info vom Verein zum Spiel in Linz.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Info vom Verein zum Spiel in Linz.


    Ist man dort im „neutralen“ Bereich nicht willkommen? Will man Besucher vor den eigenen Fans schützen? Ist mir vor Jahren mal in Innsbruck passiert. Genau das läuft aus meiner Sicht im Fußball falsch. Nicht mit einem Trikot oder Schal außerhalb des Fansektors stehen, sonst gibt’s Probleme. Nicht jeder will/kann sich zu dein Away-Fans stellen. Siehe Hütteldorf - da stelltest du dich mit deinen Kids rein und bekommst am Schluss eine Portion Reizgas (hier gelesen) als Dank.

  • I Nicht jeder will/kann sich zu dein Away-Fans stellen. Siehe Hütteldorf - da stelltest du dich mit deinen Kids rein und bekommst am Schluss eine Portion Reizgas (hier gelesen) als Dank.

    Das war auch so. Ich wäre eh im neutralen Fansektor geblieben. Nur die (grünen?) Fanordner sagten uns, die Polizei würde sich wünschen, dass alle als solche erkennbaren Austria Fans im Fansektor untergebracht werden. Auf Befragen gab der Fanordner an, es sei genug Platz im Fansektor. Das war offensichtlich unrichtig. Ich ärgere mich heute noch darüber.


    Die Leute, die oben stehen gehen während des Spieles auch nicht hinunter. Oben wird auch in die Ecke gebrunzt. Stört mich nicht. Haben sich die aufgrund der Lüge verdient.


    Bin schon gespannt, wie das heute wird.

  • wir gewinnen heute aufgrund höherer qualität und nur dann, wenn wir das auch von minute eins an wollen.

    daher drücken, spielen, chancen erarbeiten und schon wirds weitergehen wie im match vor dem derby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!