BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

  • Dörbi is ausverkauft wurde aus Dodeldorf vermeldet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Würde 2 Karten benötigen, bitte PN, sollte wer was haben.


    Übergabe am Karlsplatz beim Derbytreffpunkt.


    HOCH AUSTRIA



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Info vom Verein zum Derby.

    "Falls wer beim Derby Karten für neutrale Sektoren hat könnte trotzdem in den Auswärtssektor kommen!


    Dies wurde bei der heutigen Sicherheitsbesprechung vereinbart.


    Bitte rechtzeitig zum Auswärtssektor kommen, falls man mit neutralen Karten in den Auswärtssektor will!"



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vucic: 2 Spiele Sperre (davon 1 Spiel bedingt auf 6 Monate) - Tätlichkeit


    Aktuell fehlt er also nur im Derby.

    Schade.

    Irgendwie habe ich an ihm einen Narren gefressen und hoffe, dass er den Durchbruch (bei uns) schafft und lange bei uns bleibt. Schade um die erste Chance am vergangenen Samstag. Macht er den, gewinnen wir deutlich höher. Naja. Das Glück liegt in der Zukunft. Vielleicht schießt er uns in Linz zum Sieg.

  • "Muki Husković und Marvin Martins sind jeweils mit Adduktorenbeschwerden fraglich.


    "Da müssen wir von Tag zu Tag schauen, ob sie für das Derby fit werden", sagt Trainer Michael Wimmer."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Potzmann fällt auch fix aus fürs Derby (und noch länger)


    https://www.skysportaustria.at…-ausfall-bei-der-austria/

    Bei einer Sehnenruptur kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass er diese Saison nochmals aufläuft.


    Extrem bitter, gerade im zentralen Mittelfeld war er nicht nur Fixstarter, wir haben in der Winterpause auch mit Jukic und Braunöder 2(!) Spieler abgegeben. Gerade auf dieser Position nun ein langfristiger Ausfall, das ist doppelt bitter.


    Was bedeutet das für die restlichen Spiele? Etatmäßiger Ersatz wäre Holland, der aber bei den Vorbereitungsspielen für mich schlechtester Mann am Platz war (und ich hab nix gegen ihn, letzten Sommer zB war er für mich einer der stärksten in der Mannschaft). In den weiteren Einsatzminuten gegen Ende der letzten Partien fand ich ihn zwar OK, aber ich halte es für fraglich ob er derzeit 90 Minuten Vollgas gegen einen starken Gegner geben kann bzw ob man dann nicht eine Schwachstelle hat. Weitere Möglichkeiten wären Wels (der aber nachdem er zuletzt nicht im Kader war, wohl im Derby wenn nur auf der Bank sitzen wird) - und Krätzig, der auch schon im zentralen Mittelfeld gespielt hat. Eine Variante Krätzig zentral, und Polster für ihn links könnte ich mir fürs Derby vorstellen.


    Ich bin jedenfalls ob unserer Personalsituation (auch der Ausfall von Handl wiegt schwer, sowohl defensiv als auch offensiv, er hat viele wichtige Impulse für den Spielaufbau geliefert) ziemlich pessimistisch für das Derby.

  • ich bin optimistisch, dass wimmer eine oder zwei überraschungen aus dem hut haut, seins personalia oder aufstellungsvarianten.

    frei nach dem motto:

    JO SIACHT DES DEN KANA; WOS SIE BEI UNS POSITIVES ABSPIELT?
    A OWEGSCHRIEBENER SCHMIDT, DER AUFGEIGT

    A KRÄTZN AUS BAYERN DER IN ZWA ( in wortn ZWAAA!) SPIELEN 2 SCORERPUNKTE HOIT,

    JO GEHT DENN DO NED JEDEM DES HERZ AUF?


    wir schlagen die grünen und wir schlagen die grünen die saison noch 2 moi auswärts.

    und dann daham !

  • Sorry - wenn du mit heuer diese Saison meinst glaube ich nicht. Die kommen nicht ins OPL.....

    • Offizieller Beitrag

    Die Chance für 2 weitere Derbies heuer seh ich tatsächlich nicht sehr hoch.

    Den Verlierer des Derbies seh ich zu 99 % im UPO aufgrund der Auslosung der Konkurrenz in den restlichen Runden.

    Findest, ich find, dass wir selbst mit einer Derbyniederlage, von der ich nicht ausgehe (weil ich ein ganz schlimmes Gefühl vorm Derby hab, und das normalerweise ein gutes Zeichen ist, wenn ich ein gutes Gefühl hätt, wärs richtig schlimm....), haben wir absolut realistische Chancen auf das OP.


    Also, angenommen mein Gefühl trügt mich erstmals nicht, dann haben wir noch BW Linz A und Tirol H. Bei allem Respekt vor beiden Mannschaften, aber wenn man ins OP will, dann muss man die Partien gewinnen. Die Klagenfurter sind voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte vor uns, haben aber dann noch Salzburg und die unaussprechlichen. Dass sie da zweimal verlieren ist zumindest nicht unmöglich. Und nachdem wir das direkte Duell 2 mal X gespielt haben, zählt die Tordifferenz, wo es nicht so schlecht aussieht.


    Umgekehrt, verlieren die Gschissenen, sind sie 5 Punkte hinter Klagenfurt, schlagen sie danach Lustenau, haben sie vorraussichtlich im letzten Spiel die Möglichkeit die Klagenfurter zu überholen.


    Also, für beide ist es Scheisse, weil sie es nicht mehr in der eigenen Hand haben (gewinnt Klagenfurt in Salzburg, ist für einen von beiden alles vorbei), aber grundsätzlich ist noch lang nicht alles vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!