Wintertransfers 23/24



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zu Aco hätte ich, bis jetzt, nix gehört,..... .


    Linden und sei Kaffeesud.

    Aco dürfte sich leider bewahrheiten. Schade.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Matan Baltaxa kehrt nach Israel zu Maccabi Tel Aviv zurück.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Matan Baltaxa kehrt nach Israel zu Maccabi Tel Aviv zurück.

    Austria-Verteidiger Baltaxa kehrt zu Maccabi Tel Aviv zurück
    Das Kapitel Matan Baltaxa ist für Bundesligist Austria Wien beendet. Der Linksverteidiger kehrt nach eineinhalb Jahren wieder zu Maccabi Tel Aviv zurück.
    www.transfermarkt.at


    das finde ich gar nicht so schlecht. das was er geleistet hat, muss bitte auch von einem jungen bei uns zu schaffen sein.

    eigene jugend einbauen, auf el-sheiwi hoffen usw.

    seh ich sehr positiv.


    edit: und silva kani gleich mitschicken, wenn geht ;)

    martings versuchen gut zu verkaufen, drago verpflichtung vorausgesetzt ;)

    genouche verleihen

    akte raguz schließen

    einen der beiden braunöder, fitz gut anbringen vorausgesetzt michorl können wir holen


    mein wunsch bis ende der periode.

    da hätten wir dann vl personalkosten minimiert, verbrauchte ausländerplätze reduziert

    und den ein oder anderen euro eingenommen.

  • da hätten wir dann vl personalkosten minimiert, verbrauchte ausländerplätze reduziert

    und den ein oder anderen euro eingenommen.

    Und könnten uns nach der ersten Verletzung OPO wie EC-Playoff einmargarieren. Wird so schon schwer genug, und mit ausgedünntem Kader noch mehr. Jetzt verlässt uns ein LAV, warum sollten wir den nächsten auch noch verleihen? Weil wir so einen brutalen Konkurrenzkampf haben? Eine Kaderplanung nach dem Motto "Hoffen auf XY" finde ich ziemlich fahrlässig.

  • Und könnten uns nach der ersten Verletzung OPO wie EC-Playoff einmargarieren. Wird so schon schwer genug, und mit ausgedünntem Kader noch mehr. Jetzt verlässt uns ein LAV, warum sollten wir den nächsten auch noch verleihen? Weil wir so einen brutalen Konkurrenzkampf haben? Eine Kaderplanung nach dem Motto "Hoffen auf XY" finde ich ziemlich fahrlässig.

    Wenigstens klingt der Abgang von Baltaxa nach Rückkehr von El-Sheiwy.

  • Und könnten uns nach der ersten Verletzung OPO wie EC-Playoff einmargarieren. Wird so schon schwer genug, und mit ausgedünntem Kader noch mehr. Jetzt verlässt uns ein LAV, warum sollten wir den nächsten auch noch verleihen? Weil wir so einen brutalen Konkurrenzkampf haben? Eine Kaderplanung nach dem Motto "Hoffen auf XY" finde ich ziemlich fahrlässig.

    ok siehst du so.

    ich halte dem entgegen, wenn wir keine großartige neuausrichtung des spielsystems gegenüber dem herbst haben, spielen wir mit 3 IV. da wäre dann drago für martins eine 1:1 ersetzung. vl kommt auch im laufe des frühjahrs plavotic als alternative retour.


    nächster punkt kani: war der auf der bank oder zumeist nicht mal das? dürfte also nicht weiters ins gewicht fallen, noch dazu halte ich mehr von vucic als alternative offensiv.


    dann kann man hoffen, dass wustinger und el sheiwi bald bankfit sind.


    so und nun zur geldmaschine: fitz oder braunöder - da wäre der ersatz für einen der beiden ein michorl.


    einzig die leihe von genouche kann man diskutieren, er hatte einsatzzeit im herbst.

    aber da schrieb ja violetchris, dass es vl einen hinweis auf el sheiwi gibt.


    zusätzlich muss man sowieso aus der jugend angeln, daher sehe ich keine ausdünnung durch meine vorschläge.

    vergiss nicht, die rückkehrer würden sogar bonusspieler gegenüber herbst sein.


    und zum schluss ein raguz: der wird nach 4 jahren entfremdung vom profifussball nie mehr fuss fassen. er ist dann auch keine 17 jahre mehr. LEIDER. ich würds mir auch anders wünschen aber ich bin realist. das funktioniert im profisport extrem selten.

  • Ich bin ja überhaupt nicht grundsätzlich gegen deine Vorschläge. Ein großer Umbau kommt mir aber gefährlich vor. Wer auch immer kommt, wird sich einfinden und einspielen müssen. Da fühle ich mich wohler, wenn vier Monate lang der Kader etwas dicker ist. In der momentanen Defensive würde ich Dragovic und Martins zusammen nämlich reizvoller finden als Dragovic und Galvao. ;) Bei der vorgeschlagenen Leihe von Guenouche habe ich tatsächlich am meisten gestaunt. Der ist vollwertiges Kadermitglied, hat einen sehr guten Antritt und sollte eigentlich auf genügend Einsätze kommen. Mir fällt eigentlich kein Grund ein, die wichtige linke Seite dem defensivschwachen Polster zu überlassen und einem noch nicht matchfitten El Sheiwi, der fast 1,5 Jahre nicht gespielt hat und vielleicht qualitativ gar nicht mehr an die ersten Wochen rankommt. Ja, und um gleich noch etwas Schwung rauszunehmen, male ich schwarz und sage: Eine "Geldmaschine" werden weder Braunöder noch Fitz werden, wenn wir realistisch sind. Eher Kategorie für zwei, drei Millionen in die zweite deutsche Liga, da wird man niemandem einen Stein in den Weg legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!