BUNDESLIGA I 9. RUNDE I AUSTRIA WIEN - R**** I 01.10.2023 - 17:00 UHR

  • Ich hab ein gutes Gefühl, und das ist ein ganz schlechtes Zeichen... :/

    Ich hoffe, Dein Gefühl trügt nicht. Ich mache mich auf ein schlimmes Debakel gefasst. Kühn, Seidl und der eine Vogel im Sturm werden uns schwindlig spielen. Egal. Ich habe schon nach dem Hartberg Spiel gesagt, ich mache keine Auswärtsfahrten mehr. Ich komme dann doch immer wieder zurück.


    Mit anderen Worten: mit einem Unentschieden wäre ich dieses Mal schon zufrieden. Siegende Auswärtsfans nerven.

  • Weil da Orti gestern gemeint hat, er braucht ka Pyrotechnik für a Fußballfest.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weil da Orti gestern gemeint hat, er braucht ka Pyrotechnik für a Fußballfest.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber auch er darf über Nacht oder einen längeren Zeitraum klüger werden und seine Meinung ändern.

  • Wobei er in einem Artikel den ich heute gelesen habe nur explizit gegen Raketen war. Man kann geteilter Meinung sein, Fakt ist Pyro sollten nur Leute in die Hand nehmen die wissen wie man damit umgeht.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wobei er in einem Artikel den ich heute gelesen habe nur explizit gegen Raketen war. Man kann geteilter Meinung sein, Fakt ist Pyro sollten nur Leute in die Hand nehmen die wissen wie man damit umgeht.

    Unkontrollierte und damit gefährliche Pyro wäre mir bei uns in den letzten Jahren eigentlich nicht aufgefallen.


    Das Verletzungsrisiko ist ziemlich gering, nachdem das bei uns immer von einer Gruppe organisiert und "überwacht" wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Aber auch er darf über Nacht oder einen längeren Zeitraum klüger werden und seine Meinung ändern.

    Mir wäre lieber gewesen er hätte am Sonntag oder in der gestrigen PK zu den eklatanten Fehlentscheidungen in Altach eindeutig und lautstark Stellung für die Austria bezogen.


    Nachdem er selber einmal "Ultra" war, sollte er eigentlich wissen worum es der Szene dabei geht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mir wäre lieber gewesen er hätte am Sonntag oder in der gestrigen PK zu den eklatanten Fehlentscheidungen in Altach eindeutig und lautstark Stellung für die Austria bezogen.


    Nachdem er selber einmal "Ultra" war, sollte er eigentlich wissen worum es der Szene dabei geht.

    Ich gebe dir in beiden Punkten recht.


    Das Problem ist, wenn er, oder der Verein, wie in Altach eine Meinung als Verantwortlicher haben sollte, da aber schweigt. Wer heutzutage lauter schreit bekommt recht.


    Wenn’s wahr ist, was so zu lesen ist, wird’s morgen was zum Schreien geben…

  • Ich hoffe, Dein Gefühl trügt nicht. Ich mache mich auf ein schlimmes Debakel gefasst. Kühn, Seidl und der eine Vogel im Sturm werden uns schwindlig spielen. Egal. Ich habe schon nach dem Hartberg Spiel gesagt, ich mache keine Auswärtsfahrten mehr. Ich komme dann doch immer wieder zurück.


    Mit anderen Worten: mit einem Unentschieden wäre ich dieses Mal schon zufrieden. Siegende Auswärtsfans nerven.

    Ich hätte nicht das Gefühl, dass wir heuer oft schwindlig gespielt worden sind. Verstehe auch nicht ganz, warum du Rapid die Klasse „unterstellst“ uns ein Debakel zuführen zu können. Ich glaube eher an ein wenig Übermotivation von uns und ein wenig Krampf auf beiden Seiten.

  • Interessant. Die Statistik hilft uns nur leider nicht. Hätte unseren Altersschnitt aber geringer eingeschätzt. Unsere "Alten" sind derzeit leider ziemlich alternativlos, obwohl man einen Pazourek schon hätte probieren können. Wustinger und El Sheiwi tun immer noch weh, was die Kadertiefe angeht.

    Interessant ist aber auch die Wahrnehmung. Ich glaub, der Artikel ist ziemlich ausgewogen, würden wir wahrscheinlich auch so unterschreiben. Und trotzdem sind wir in einer veritablen Krise, während bei Rapid einfach "die Ergebnisse nicht gepasst haben". Verlorene Punkte sind verlorene Punkte, und hätten wir zu Saisonbeginn unsere verdienten Siege gegen Klagenfurt und WAC, den vom Kräfteverhältnis möglichen Punkt gegen den LASK und den betrogenen Punkt letzte Woche geschafft, hätten wir auch sechs mehr davon.

  • Ich hätte nicht das Gefühl, dass wir heuer oft schwindlig gespielt worden sind. Verstehe auch nicht ganz, warum du Rapid die Klasse „unterstellst“ uns ein Debakel zuführen zu können. Ich glaube eher an ein wenig Übermotivation von uns und ein wenig Krampf auf beiden Seiten.

    Wenn man die Formationen vergleicht würde ich so bewerten: FAK:SCR


    TOR: 0:1

    Abwehr: 1:1

    Mittelfeld: 0:1

    Sturm: 1:0 (ausser Burgstaller hat eine ,,Wunderheilung)


    Gesamt: 2:3


    Also gewinnen wir 3:2 ;)

  • Unkontrollierte und damit gefährliche Pyro wäre mir bei uns in den letzten Jahren eigentlich nicht aufgefallen.


    Das Verletzungsrisiko ist ziemlich gering, nachdem das bei uns immer von einer Gruppe organisiert und "überwacht" wird.

    Wenn jemand mit ein bissl einem „Spiegel“ unkontrolliert herumschwenkt und das noch irgendwo mittendrin find ich das nicht so prickelnd. Hab ich im Stadion schon länger nicht mehr gesehen, dafür beim Marsch zum Linzer Stadion letzte Saison im Frühjahr, wo der Bengale dann auch einfach irgendwo hingeschossen und somit „entsorgt“ wurde. Laub bzw älterer Grünschnitt hätt dann auch gleich zu brennen begonnen und wurde von aufmerksamen Veilchen mit Bier gelöscht.


    Ich denke gegen organisierte Pyro wird es wenig bis keine kritische Stimmen geben.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Bin da nicht ganz bei dir!


    Ich finde unseren Torwart besser als den Hedl.

    Abwehr beide nicht überzeugend.

    Mittelfeld beide gut, mit leichten Vorteilen für uns.

    Und im Angriff die Grünen leider besser.

    + der Schieri wird wie immer eher zugunsten von R.... Entscheiden!



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Unsere "Alten" sind derzeit leider ziemlich alternativlos, obwohl man einen Pazourek schon hätte probieren können. Wustinger und El Sheiwi tun immer noch weh, was die Kadertiefe betrifft

    Frage, mit Bitte um eine ehrliche Antwort: Hast Du beide auch schon als „Alternative“ gesehn, BEVOR sie in der ersten eingesetzt wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!