BUNDESLIGA I 7. RUNDE I TSV HARTBERG - AUSTRIA WIEN I 17.09.2023 - 14:30 UHR

  • Pichler war nicht mehr unter Schmid.

    Martel hat MS dorthin gebracht wo er jetzt ist. Der Junge kam aus der der U19 wenn mich nicht alles täuscht. Grünwald war hauptsächlich ergänzungsspieler.

    Tabakovic zählte wie von dir bekrittelt nicht zum Stamm. Zu dem Zeitpunkt kein Mentalitätsmonster.

    Bleiben nur noch 2 über

    pichler hat noch bis zum transferende gespielt. grünwald war mehr als ersatzspieler. bei 28 einsätzen hat er 14 mal von beginn an gestartet. der kader war bei weitem breiter und mit mehr erfahrung aufgestellt.

  • Ist doch egal wie breit der Kader ist. Wenn die Kicker das vom Trainer gewünschte System nicht umsetzen können. Harris hat mit seinem Lauf an Toren vieles verdeckt. Die Standards haben wir auch damals schon verteidigt wie eine Schülerligamannschaft. Oft hatten wir auch Glück, viele Spiele wären dann anders ausgegangen. Noch dazu weiß mittlerweile jeder Trainer wie er uns ganz leicht weh tut. Michael Wimmer wird an seiner Sturheit scheitern.

  • Ist doch egal wie breit der Kader ist. Wenn die Kicker das vom Trainer gewünschte System nicht umsetzen können. Harris hat mit seinem Lauf an Toren vieles verdeckt. Die Standards haben wir auch damals schon verteidigt wie eine Schülerligamannschaft. Oft hatten wir auch Glück, viele Spiele wären dann anders ausgegangen. Noch dazu weiß mittlerweile jeder Trainer wie er uns ganz leicht weh tut. Michael Wimmer wird an seiner Sturheit scheitern.

    schon lustig. oft hatten wir auch glück? wenn ich mir das Frühjahr anschaue, dann trifft das aber schon einmal gar nicht zu. aber schau dir die zusammenfassung vom 15.52021 gegen klagenfurt an. das spiel haben wir 2:1 gewonnen. aber das gegentor ist aus einem standard gefallen. ist jetzt nur ein beispiel. aber diese fehler gab es unter schmid genauso und sind jetzt nichts neues.


    kann dir auch gern mehr tore raussuchen wenn du willst. also liegt es nicht immer am system.

    • Offizieller Beitrag

    schon lustig. oft hatten wir auch glück? wenn ich mir das Frühjahr anschaue, dann trifft das aber schon einmal gar nicht zu. aber schau dir die zusammenfassung vom 15.52021 gegen klagenfurt an. das spiel haben wir 2:1 gewonnen. aber das gegentor ist aus einem standard gefallen. ist jetzt nur ein beispiel. aber diese fehler gab es unter schmid genauso und sind jetzt nichts neues.


    kann dir auch gern mehr tore raussuchen wenn du willst. also liegt es nicht immer am system.

    du bist also wirklich der Meinung, es liegt am schlechter werdenden Kader?

  • du bist also wirklich der Meinung, es liegt am schlechter werdenden Kader?

    nein. meiner meinung nach, hat sich der kader in den letzten 2 jahren verschlechtert. auch schmid musst letzten herbst mit der verschlechterung leben.


    woran es liegt? reine kopftsache. ja dafür ist der trainer verantwortlich. bis zum legia-rückspiel haben wir eigentlich gut gespielt. auch jetzt gegen hartberg haben wir die ersten 30 minuten gut gespielt. und das man gegen eine mauernde-mannschaft sich schwer tut. ja das problem haben 10 andere mannschaft in der liga auch.

  • Ist doch egal wie breit der Kader ist. Wenn die Kicker das vom Trainer gewünschte System nicht umsetzen können. Harris hat mit seinem Lauf an Toren vieles verdeckt. Noch dazu weiß mittlerweile jeder Trainer wie er uns ganz leicht weh tut. Michael Wimmer wird an seiner Sturheit scheitern.

    Das ist halt ein bisschen wie im Fußballmanager argumentiert und etwas widersprüchlich. Einerseits können die Spieler die Anweisungen nicht umsetzen. Andererseits hat Tabakovic plötzlich getroffen. Kam das aus heiterem Himmel? Oder gab es vielleicht doch ein verändertes Positionsspiel und Angriffsverhalten? Und ja, ich hoffe doch, dass jeder Trainer, der das Mehrfache von mir verdient, einigermaßen weiß, wie er elf anderen seiner Zunft wehtut. Oder fahren die zig Cotrainer und Videoanalysten von z.B. Sturm vs. WAC nachhause und müssen völlig blank berichten, dass sie Ilzers Raute und Schmids falsche Neun einfach nicht durchschauen?

    Ich find's einfach extrem schade, welche Unsicherheit hier geschürt wurde, teilweise durch JW/MOs Ankündigen, teilweise weil es sich selbst aufgeschaukelt hat, und wie wenig das nur mehr mit Fußball an sich zu tun hat. Plötzlich geht es nur mehr um System oder Spielweise, um die es davor aber nie gegangen ist. Muss mal die Forensuche bemühen, aber "Stögers System ist gescheitert" habe ich damals nicht gelesen, meine ich. Wie bei Corona, wo alle plötzlich Virologen waren, sind jetzt alle Taktikblogger.

  • Mit Glück meinte ich, das bei gefühlt jedem Eckball gegen uns, ein Gegenspieler seelenruhig alleine gestanden ist, und es nicht immer ein Tor wurde. Oder das Früchtl im eins gegen eins sehr stark ist, so auch einige Tore verhinderte.

    und das war unter schmid ja ebenso. siehe meine beispiele. teilweise slapstick artige verteidigung.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Glück meinte ich, das bei gefühlt jedem Eckball gegen uns, ein Gegenspieler seelenruhig alleine gestanden ist, und es nicht immer ein Tor wurde. Oder das Früchtl im eins gegen eins sehr stark ist, so auch einige Tore verhinderte.

    Also, wenn ich z.B. an die Salzburg Partie denk, dann hatten wir richtiges Glück, dass wir nicht mit einer Packung nach Haus geschickt worden sind, über die auch noch in 10 Jahren gesprochen wird...

  • schon lustig. oft hatten wir auch glück? wenn ich mir das Frühjahr anschaue, dann trifft das aber schon einmal gar nicht zu. aber schau dir die zusammenfassung vom 15.52021 gegen klagenfurt an. das spiel haben wir 2:1 gewonnen. aber das gegentor ist aus einem standard gefallen. ist jetzt nur ein beispiel. aber diese fehler gab es unter schmid genauso und sind jetzt nichts neues.


    kann dir auch gern mehr tore raussuchen wenn du willst. also liegt es nicht immer am system.

    Alter, aber wenn man dennoch 2:1 gewinnt dann kann man es besser weg stecken oder ist offensiv eindeutig gefährlicher.

    Du deckst da bespiele von einen Gegentor auf in einem Spiel wo wir aber gewonnen haben.


    Ein letztes Mal weil dann ist es mit dir echt zu blöd.

    Schmid hat es hingebracht die Mannschaft und die Defensive so weit zu stabilisieren das man spiele gewinnt. Es war nie ein Plan das man die Saison mit nur 10 Gegentore beendet.

    Mindestens immer eines weniger bekommen als man selber schießt.

    Selbst wenn man 2 Tore pro Match bekommt aber 3 schießt.

    Das Ziel war die Mannschaft erfolgreicher zu machen.

    Ist im in ersten Jahr sensationell gelungen.

    Den herbst 22 hab ich schon mal versucht dir zu erklären, ob du es glaubst oder nicht bleibt dir überlassen.


    Aber das wichtigste ist die Gegenwart und die Zukunft.

    Wir haben von allen Seiten, Vorstand, Medien, ihm selbst genannten bzw sogenannten offensivtrainer der anscheinend schon anklingen lassen hat das er defensiver nicht aufstellen wird bzw Defensive nicht lehren wird.

    Wenn wir spiele 3:2, 5:3, 4:3, 6:4 etc. gewinnen, spiele auch mal deswegen verlieren oder es nur für ein X reicht dann kann man sich damit anfreunden.


    ABER wenn die Leistung Woche für Woche schwächer wird, es selbst schon bei den Interviews Ratlosigkeit gibt, man 10ter ist. wenn alles depatt rennt schiessen uns die Grünen in 2 Wochen am letzten Platz (nicht unrealistisch) wir in 7 spielen nur 5 Tore haben dann ist das glaub ich eine Spur zu wenig.


    Wir haben einen offensivspektakel Trainer und haben eine torquote von 0,71 Tore pro Match. wir haben nur den Tabellenletzten geschlagen in dieser Saison.

    Da ist mir scheiss egal ob er ein lieber umgänglicher Bua ist, der recht sympathisch wirkt und vl gut UNO spielen kann.


    Das Ziel nach dem MS Rauswurf war Spieler teuer am Markt zu bekommen, Offensive Spektakel, erfolgreicher zu sein und im EC zu spielen.

    Alle Punkte sind nicht nur in gefahr, wir sind von allen Punkten so weit weg wie von einen Meistertitel, wobei ich den noch für am realistischsten im Moment halte.


    Aber es sagt eh schon alles wenn man dich fragt was derzeit für Wimmer spricht und das Hauptargument war das er a lieber Bursch ist.

    • Offizieller Beitrag

    nein. meiner meinung nach, hat sich der kader in den letzten 2 jahren verschlechtert. auch schmid musst letzten herbst mit der verschlechterung leben.


    woran es liegt? reine kopftsache. ja dafür ist der trainer verantwortlich. bis zum legia-rückspiel haben wir eigentlich gut gespielt. auch jetzt gegen hartberg haben wir die ersten 30 minuten gut gespielt. und das man gegen eine mauernde-mannschaft sich schwer tut. ja das problem haben 10 andere mannschaft in der liga auch.

    Du bist also der Meinung, dass z.B. die Mannschaft, die vor ziemlich genau 2 Jahren gegen Hartberg auswärts 4:3 gewonnen hat, also Pentz, Ivkic, Schoissengeyr, Mühl, Bejic, Suttner, Martel, Fischer, Braunöder, Huskovic, Djuricin

    stärker ist als die Mannschaft, die, jetzt gegen Hartberg verloren hat? Vor allem, wenn man es nicht nach heutigen Maßstäben nimmt, sondern man sieht, dass Huskovic und Braunöder grad die ersten paar Partien im Profifussball hinter sich gebracht haben, etc. Also ganz ehrlich: Der Kader war anders, aber garantiert nicht besser. Und dass wir heut mit 4 Spielern spielen mussten, die vor einem halben Jahr noch VY waren, gibts absolut nicht mehr. Und nein, ich glaub nicht, dass es ein Jahrhundertjahrgang war, sondern dass MS einfach Junge entwickelt konnte. Ich würde bezweifeln, dass Braunöder oder Huskovic heute den Sprung in die Erste schaffen würden.

  • Du bist also der Meinung, dass z.B. die Mannschaft, die vor ziemlich genau 2 Jahren gegen Hartberg auswärts 4:3 gewonnen hat, also Pentz, Ivkic, Schoissengeyr, Mühl, Bejic, Suttner, Martel, Fischer, Braunöder, Huskovic, Djuricin

    stärker ist als die Mannschaft, die, jetzt gegen Hartberg verloren hat? Vor allem, wenn man es nicht nach heutigen Maßstäben nimmt, sondern man sieht, dass Huskovic und Braunöder grad die ersten paar Partien im Profifussball hinter sich gebracht haben, etc. Also ganz ehrlich: Der Kader war anders, aber garantiert nicht besser. Und dass wir heut mit 4 Spielern spielen mussten, die vor einem halben Jahr noch VY waren, gibts absolut nicht mehr. Und nein, ich glaub nicht, dass es ein Jahrhundertjahrgang war, sondern dass MS einfach Junge entwickelt konnte. Ich würde bezweifeln, dass Braunöder oder Huskovic heute den Sprung in die Erste schaffen würden.

    ivkic und bejic sind natürlich tolle argumente. bejic hat 45 minuten in der ganzen saison gespielt, sonst nie wieder bzw. nicht mal im kader bis ins frühjahr. ivkic hat ein wenig mehr gespielt, war aber auch die hälfte der Zeit nicht im Kader. und schau dir einmal die ersatzbank bei diesem spiel an: teigl, jukic, fitz, grünwald, ohio, keles.

    haben trotz einer 5er verteidigung 3 tore bekommen. das spiel davor haben wir gegen kapfenberg mit einer 3er kette verloren.

    • Offizieller Beitrag

    ivkic und bejic sind natürlich tolle argumente. bejic hat 45 minuten in der ganzen saison gespielt, sonst nie wieder bzw. nicht mal im kader bis ins frühjahr. ivkic hat ein wenig mehr gespielt, war aber auch die hälfte der Zeit nicht im Kader. und schau dir einmal die ersatzbank bei diesem spiel an: teigl, jukic, fitz, grünwald, ohio, keles.

    haben trotz einer 5er verteidigung 3 tore bekommen. das spiel davor haben wir gegen kapfenberg mit einer 3er kette verloren.

    Ganz ehrlich, von dir kommen gar keine Argumente mehr. Die Partie war ganz zu Beginn von der Zeit MS, lange bevor das Werkl so richtig zu rennen begonnen hat. Du meinst, dass der Kader schwächer geworden ist, ich sag, dass der Kader absolut nicht schlechter geworden ist. Bejic ist ein super Beispiel, weil der Kader so dünn war, weil auf solche Spieler gesetzt hat werden müssen. Ivkic hat die Sache meist eigentlich ganz gut gemacht, Bejic hatte in Hartberg einen schwarzen Tag. Fitz war damals auf der Kippe, ob er überhaupt den echten Sprung in den Profifussball schafft, Lichtjahre von dem Fitz entfernt, den wir heut im Kader haben. Jukic, Keles waren genauso Spieler, der eigentlich mehr VY waren, und erst mit MS zu gestandenen Profis wurden. Etc. Unter MS wurde die Mannschaft Woche für Woche stabilisiert, trotzdem haben wir schon zu Beginn solche Partien gewonnen. Mit damals 4 gradmal nicht mehr VY Spielern in der Start 11. Du sagst, dass der Kader heute schlechter ist. Ok, vielleicht lass ich mir Martel noch einreden, aber an welcher Position sind wir da wirklich heute schwächer als damals? Der Kader heut ist anders, aber garantiert nicht schwächer, das lass ich mir wirklich nicht reinreden. Aber nochmals: Die Beispiele sind eigentlich sogar recht unfair zu vergleichen (was ich trotzdem getan hab, weil Du von einem seit 2 Jahren schwächer werdenden Kader gesprochen hast): Die Mannschaft war von MS damals von 0 (und zwar wirklich von 0) auf aufgebaut, und demnach ist so früh in der Saison noch absolut am Beginn der Reise, während Wimmer aktuell fast ein Jahr die Mannschaft trainiert, und, wenn wir uns ehrlich sind, eher ein Rückschritt als ein Fortschritt zu sehen ist.

  • Wer sind für dich die Spieler die schon für die Erste bereit sein könnten?

    Einen Österreicher, Saljic, Stöckl und Wojnar würd ich ma als Wimmer amal genauer anschauen.


    Die Spieler sind mir bei den bisherigen Spielen aufgefallen, vor allem Saljic.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einen Österreicher, Saljic, Stöckl und Wojnar würd ich ma als Wimmer amal genauer anschauen.


    Die Spieler sind mir bei den bisherigen Spielen aufgefallen, vor allem Saljic.

    Der Goalie, Keno Jusic, is auch a Guada.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!