BUNDESLIGA I 6. RUNDE I AUSTRIA WIEN - Austria Klagenfurt I 03.09.2023 - 17:00 UHR

  • ok und wie hoch ist das? und wer bezahlt es?

    Das ist doch egal

    Oder glaubst du ernsthaft das der Schmidt für ein Butterbrot spielt?

    Aber ja vl ist er geringfügig angestellt und bezieht AMS Geld, dann wären auch die kurzeinsätze zu erklären.


    Na im Ernst.

    Jeder Tausender der unnötig im Monat ausgegeben wird für Spieler die man im Endeffekt nicht wirklich nötig hat sind zu viel.

    Wenn man ein ausgeglichenes Budget hat und der Schmidt 100.000€ im Jahr kostet ist es ziemlich egal, dann hat man mal ein Flop..

    Leider aber wird der Schmidt tatsächlich diese Summe oder vl sogar mehr kosten und uns fehlt dann wirklich das Geld für einen anderen Spieler der wichtiger gewesen wäre.

  • "Tatsächlich oder vielleicht sogar mehr" - merkste selber, oder?

  • Also ich hoffe schon, dass wir für einen Spieler der scheinbar ablösefrei gekommen ist und im Ausland nicht erfolgreich war NICHT mehr als 100k im Jahr zahlen. Das wären ca. 5.500 brutto im Monat + 13./14.


    Edit: Bei unseren tollen Vorständen würde ich davon ausgehen, dass sie das 3-4 Fache verdienen und würde dann wenn’s mal wieder so eine Fragerunde gibt gerne wissen welches „Spielerprofil“ aus ihrer Sicht mehr als sie „verdienen darf“ 😄. Ich glaub ja immer noch, dass JW bei uns im Vorstand sitzt um seine vielleicht „Fehlinvestition“ durch Gehalt zu kompensieren 😇.

  • "Tatsächlich oder vielleicht sogar mehr" - merkste selber, oder?

    Nochmal für dich das du es verstehst.

    Um die genaue summe geht es nicht.

    Schmidt spielt nicht gratis!!!!

    Somit ist es pfurz egal ob es 80.000 oder 100.000€ im Jahr sind.

    Für einen Spieler den man im Endeffekt nicht braucht bzw mit den man vermutlich wenig plant sind sogar 50.000€ zu viel.

    Hoffe du verstehst jetzt das es nicht gezielt um die Summe geht.

    Einerseits wird Monat für Monat geraunzt das man keine Kohle hat, jede transferphase kommt die Meldung naja man hat ja kein Geld und es geht nicht anders, jede Lizenzierung muss man zittern und dann ist es aber vollkommen egal wenn man einen Spieler holt (mittlerweile schon 2 mit Raguz) die uns weder weiterhelfen bzw man sogar schon nach 3 Wochen selber gemerkt hat dass das nix wird.

    Für mich ist es halt ein Zeichen das man sich es mit Schmidt zu einfach gemacht hat.

    Nicht aufs sportliche geschaut hat sondern vermutlich nur auf die Körpergröße geschaut hat

  • Was soll ich sagen, es ist eh schon alles gesagt worden...

    Du machst den schnellen Führungstreffer und verabsäumst leider gleich das 2:0 nachzulegen, um mal mit einem Polster in die Partie zu starten.

    Statt dessen schießt Baltaxa (den man bestimmt zb durch Kopp gleichwertig ersetzen könnte, aber durch unsere IV Misere nun doch wichtig ist) einen Bock und wir bekommen den Ausgleich.

    Dann leider 2x kein Glück und obendrauf verlierst ein Kopfballduell (Braunöder hatte es verloren, war nicht das erste in letzter Zeit, deshalb würde ich ihn auch eher an die Stange stellen, zwecks Körpergröße und Baltaxa die Manndeckung überlassen, der lediglich im freien Raum gestanden ist) und rennst einem Rückstand nach, den du wenigstens noch ausgleichst.

    Nun zu ein paar weiteren Spielern:

    Asllani: seine Aktionen haben mir gefallen (mehr als alles bisher gesehene von Schmidt), bin mir nicht sicher, ob er nicht mehr in Richtung Huskovic geht als Spielertyp?

    Schmidt: ist leider weiterhin ein Fremdkörper und kann vorne keinen Ball behaupten. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir für jeden Spieler, dass er bei uns einschlägt. Bisher habe ich aber meine Zweifel ob mehr als die Roof Anstellung ihn qualifiziert hat.

    Silva Kani: bei ihm besteht auch durch den Überfluss an Stürmern die Gefahr, dass er bei uns am Abstellgleis landet. Abgesehen mal von der Eingewöhnungsphase (fremdes Land, Sprache, Kultur...) muss man ihm Spielzeit entweder in der RL oder 2. Liga verschaffen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Schmidt ist bei uns, weil er ein Spieler von Roof ist. Genauso wie Dovedan damals.


    Aus welchem Budget wird er finanziert? Wer bezahlt sein Gehalt?

  • zwei Dinge waren mir vor dem Match bewusst

    1) die Hütte wird ziemlich voll, was ich extrem super fand

    2) das es gegen Klagenfurt kein Spaziergang wird


    beides wurde bewahrheitet.

    Der Führungstreffer hat uns anfangs auch beflügelt, hätten wir nachgelegt wäre es einfacher gewesen. Dann das dumme Gegentor (hätte er den Ball doch raus gelassen) was uns

    dann wieder zurück geworfen hat. Klagenfurt hat meiner Meinung nach sehr gut gespielt. Sie gingen früh - gezielt und gut auf den Gegenspieler und so konnten wir kaum ein Kurzpass

    Spiel eröffnen. Vorne passierten oft Abspielfehler beim (vor)letzten Pass usw.

    Man hat dann auch gemerkt, wie verunsichert wir teilweise waren und Klagenfurt hat das gut ausgenutzt.


    In der 2. HZ war unser Spiel oft kaum anzusehen, viele auf den Rängen waren verärgert und bei den Spielern begann auch schon das ratlose Achselzucken.

    Dennoch finde ich der Ausgleich war mehr als verdient. Klagenfurt hat in den ersten Runden gezeigt, das sie kein Jausengegner sind!

    Zu meiner Verwunderung dachten sehr viele Zuschauer das wir über die drüberfahren würden.


    Jetzt ist Länderspielpause, wird allen einmal gut tun!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • aja, weil ich gerade das Foto vom Felly vom Ho-Ho-Hosiner Tripleplack sah, wir haben in der BL bisher in 6 Spielen 4 Tore erzielt, Hosiner in der RL in 6 Spielen 5 Tore ... wie lange wird es dauern, bis er (als leidtragende die YV) in der BL andockt?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • aja, weil ich gerade das Foto vom Felly vom Ho-Ho-Hosiner Tripleplack sah, wir haben in der BL bisher in 6 Spielen 4 Tore erzielt, Hosiner in der RL in 6 Spielen 5 Tore ... wie lange wird es dauern, bis er (als leidtragende die YV) in der BL andockt?

    Cool wäre es schon. Aber man muss natürlich auch sehen, dass seine letzten Einsätze auf Bundesliganiveau schon eine Zeit lang her sind und er jetzt auch nicht mit einer Bundesligamannschaft trainiert. Und die Frage ist, ob er das will. Vielleicht hat er mit Bundesligafußball abgeschlossen. Oder aber das Gegenteil, man hat ihn bewusst geholt, um für den Notfall einen Routinier zu haben. Nur, vom Spielstil entspricht ihm am ehesten Huskovic, und der ist der Letzte, den ich auf die Bank setzen würd.

  • Cool wäre es schon. Aber man muss natürlich auch sehen, dass seine letzten Einsätze auf Bundesliganiveau schon eine Zeit lang her sind und er jetzt auch nicht mit einer Bundesligamannschaft trainiert. Und die Frage ist, ob er das will. Vielleicht hat er mit Bundesligafußball abgeschlossen. Oder aber das Gegenteil, man hat ihn bewusst geholt, um für den Notfall einen Routinier zu haben. Nur, vom Spielstil entspricht ihm am ehesten Huskovic, und der ist der Letzte, den ich auf die Bank setzen würd.

    vielleicht schießt er in der RLO 30 Tore und kommt dann im letzten Saisonspiel kurz rein.

  • Schmidt ist bei uns, weil er ein Spieler von Roof ist. Genauso wie Dovedan damals.


    Aus welchem Budget wird er finanziert? Wer bezahlt sein Gehalt?

    Selbst wenn das Gehalt die Agentur übernimmt (ist sehr unrealistisch) wäre das Geld anders besser angelegt gewesen.

    Wenn du Markler bist und 10 Häuser hast wirst auch auch nicht eines herschenken und den Strom monatlich zahlen nur damit du das Haus los bist.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn das Gehalt die Agentur übernimmt (ist sehr unrealistisch) wäre das Geld anders besser angelegt gewesen.

    Wenn du Markler bist und 10 Häuser hast wirst auch auch nicht eines herschenken und den Strom monatlich zahlen nur damit du das Haus los bist.

    Auf so einen Vergleich wär ich in meinen restlichen 40-50 Jahren nicht gekommen… 😂

  • dann tausch haus mit "bank" und strom mit "faulen krediten" aus.

    dann passts aber, oder?

    Also:

    Wenn du Banker bist und 10 Banken hast wirst auch auch nicht eine Bank herschenken und den faulen kredit monatlich zahlen nur damit du die Bank los bist.

    jetzt passts aber.

    und meine antwort wäre: ja, das würde ich! weg mit der faulen bank und dem faulen kredit!


    so ich muss mich jetzt wieder um den kader kümmern und noch ein paar faule kredite zur austria bringen!

  • Wenn du Markler bist und 10 Häuser hast wirst auch auch nicht eines herschenken und den Strom monatlich zahlen nur damit du das Haus los bist.

    wenn ich Makler wäre und ich hab ein Haus, das ich verkaufen will, aber nicht los bekomme, dann setz ich mir einen Mieter rein, der es wohnlich aussehen lässt, damit ich einen höheren Preis erzielen kann.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!