UEFA CONFERENCE LEAGUE I 3. RUNDE I AUSTRIA WIEN - LEGIA WARSCHAU I 17.8.2023 - 19:00 UHR

  • nur so nebenbei, ich würde Mal sagen die Partie ist sogar kurz vor dem Abbruch gestanden, im TV konnte man es nicht sehen durch die vielen Wiederholungen vom 0:1, aber anschließend sind Becher von der Süd geflogen wegen dem provokanten Torjubel, einer der Becher hat den Legia Spieler (ich würde meinen) am Kopf getroffen. Er hat sich anschließend fallen lassen, war dann zumindest sportlich so fair und ist aufgestanden und nicht liegen geblieben. Ich hoffe so gebräuche stellen sich nicht ein bei uns

    der Spieler wurde an der Wade getroffen aber egal. Und wenn ich auswärts vor den Gegnerischen Fans so jubel,sollte eigentlich auch die gelbe karte folgen-aber die Polen hatten ja beim Schiri Narrenfreiheit. Wenn ich nur an die normalen zweikämpfe denke,die er für die Polen gepfiffen hat,aber im selben atemzug dann für uns aber nicht,kann genauso ein Spiel in eine gewisse Richtung lenken. Das ärgert mich am meisten,wenn ein Schiedsrichter keine Linie hat

  • Deine aufgezählten Sporler haben gemeinsam wahrscheinlich weniger defensive Fehler wie Polster alleine gemacht.


    Natürlich steht es außer Frage einen Polster einzusetzen. Aber niemals nie darf der dort spielen wo er gestern gespielt hat. Offensiv sofort. Auch Stammelf. Aber bitte nicht auf einer Position wo er defensiv so viel im Einsatz ist wie un unserem momentanen System.


    Nicht umsonst hat sich der Legia-Trainer heimlich ins Fäustchen gelacht bei seiner Einwechslung und in der gleichem Sekunde das Spiel umgestellt um alles über Polster zu spielen.

    Es geht nicht um defensive Fehler. Aber wenn z.B. Braunöder den Ball nicht so oft herschenkt oder Fischer nicht immer zu spät kommt, kommt Legia erst gar nicht so häufig zum Angriff. Polster war nicht gut, wurde aber, und das ist ja wohl offensichtlich, für die Offensive eingewechselt. Und so wie die Abwehr von Legia bei Flanken geschwommen ist, war das kein schlechter Gedanke. Da ging jede zweite Flanke an Freund und Feind vorbei. (Mit Haris hätten wir denen wahrscheinlich noch drei Tore mehr gemacht.) Begonnen hat sowieso Potzmann, wahrscheinlich genau aufgrund von Polsters defensiver Schwäche. Der Wechsel wäre dann vermutlich irgendwann in der zweiten HZ geplant gewesen, wenn Legia aufgemacht hätte. Das geht mir hier nämlich auch ein bisschen unter: Polster wurde ja nicht aus taktischen Gründen eingewechselt, sondern weil sich die defensiv sicherere Variante verletzt hat. Da fehlen die Alternativen. Einen Guenouche zu bringen, der dann mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe geht und in der Formation noch kaum Erfahrung hat, wäre nicht der Stein der Weisen gewesen. Im Gegenteil. Natürlich gehst du als Mannschaft dorthin, wo der Gegner gerade Plan B eingewechselt hat. Guenouche hätten sie jetzt genauso überrannt. Und mit Baltaxas Ballbehandlung und Stellungsspiel hätten sie auch eine Freude gehabt. Ich seh da die Alternativen nicht, wo man sagen kann: boah der Wimmer, der Fuchs, hat es allen gezeigt.

  • Es geht nicht um defensive Fehler. Aber wenn z.B. Braunöder den Ball nicht so oft herschenkt oder Fischer nicht immer zu spät kommt, kommt Legia erst gar nicht so häufig zum Angriff. Polster war nicht gut, wurde aber, und das ist ja wohl offensichtlich, für die Offensive eingewechselt. Und so wie die Abwehr von Legia bei Flanken geschwommen ist, war das kein schlechter Gedanke. Da ging jede zweite Flanke an Freund und Feind vorbei. (Mit Haris hätten wir denen wahrscheinlich noch drei Tore mehr gemacht.) Begonnen hat sowieso Potzmann, wahrscheinlich genau aufgrund von Polsters defensiver Schwäche. Der Wechsel wäre dann vermutlich irgendwann in der zweiten HZ geplant gewesen, wenn Legia aufgemacht hätte. Das geht mir hier nämlich auch ein bisschen unter: Polster wurde ja nicht aus taktischen Gründen eingewechselt, sondern weil sich die defensiv sicherere Variante verletzt hat. Da fehlen die Alternativen. Einen Guenouche zu bringen, der dann mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe geht und in der Formation noch kaum Erfahrung hat, wäre nicht der Stein der Weisen gewesen. Im Gegenteil. Natürlich gehst du als Mannschaft dorthin, wo der Gegner gerade Plan B eingewechselt hat. Guenouche hätten sie jetzt genauso überrannt. Und mit Baltaxas Ballbehandlung und Stellungsspiel hätten sie auch eine Freude gehabt. Ich seh da die Alternativen nicht, wo man sagen kann: boah der Wimmer, der Fuchs, hat es allen gezeigt.

    Eine Variante wäre z.b. Meisl als IV zu bringen und dafür Martins als LAV Haben beide schon auf dieser Position gespielt und wäre um Welten besser als Polster als LAV wenn die Baltaxa schon nicht zusagt.

    Alles wäre besser gewesen als Polster als LAV. Speziell zu diesem Zeitpunkt wenn man vorher eh schon die defensivere Variante wählt und nach 5 Minuten die Offensive-Variante einwechselt.


    Das war ein katastrophaler Fehler von Wimmer der uns womöglich den Aufstieg gekostet, bestimmt aber das Ausscheiden wesentlich mitentschieden hat.

  • Wimmer ist kein Schmid, denn der hat die Spieler besser gemacht und wenn die Formation nicht gepasst hat, hat er eben anders spielen lassen. Ich vermisse ihn immer mehr.

    Das ist schon ein bisschen Legendenbildung. Schmid hat zwar manchmal die Formation geändert - aber jedes Spiel mit Dreierabwehr war ein Debakel. Und größere Änderungen, um z.B. einen Stoßstürmer unterzubringen, hat er nicht vollzogen. An der Formation liegt es auch nicht. Das 4-3-3 von letztem Jahr war gut, aber ich finde auch das flexiblere 3-4-3 charmant, Ranftl kommt besser zur Geltung und eigentlich lässt sich über die IV das Spiel besser einleiten, was wiederum den DM die Möglichkeit gibt, früher zu attackieren. Das ist soweit die Theorie. Die Tatsache ist, dass wir defensiv genauso grottig sind wie letztes Jahr. Wir werden nur auf anderem Wege überspielt. Bei Schmid war vielleicht eher die Fläche offen, jetzt können wir halt überhoben werden. Das Problem zieht sich also schon länger, und wie man da ohne Transfers Abhilfe schafft, weiß ich nicht.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Die übrigen Fotos folgen morgen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Deine aufgezählten Sporler haben gemeinsam wahrscheinlich weniger defensive Fehler wie Polster alleine gemacht.


    Natürlich steht es außer Frage einen Polster einzusetzen. Aber niemals nie darf der dort spielen wo er gestern gespielt hat. Offensiv sofort. Auch Stammelf. Aber bitte nicht auf einer Position wo er defensiv so viel im Einsatz ist wie un unserem momentanen System.


    Nicht umsonst hat sich der Legia-Trainer heimlich ins Fäustchen gelacht bei seiner Einwechslung und in der gleichem Sekunde das Spiel umgestellt um alles über Polster zu spielen.

    Bin ich der Einzige der sich an die Partie in Valencia erinnert, wo Polster statt Kreiker gekommen ist und seinen Gegenspieler regelrecht abmontiert hat? Keine Ahnung warum „er nicht mehr so gut funktioniert“.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Aber so viel Glück kannst auf einer Position für die du „nicht geeignet sein sollst“ nicht haben. Der hat den Stürmer richtig abmontiert und ich dachte wir haben da eine echte Alternative hinten ... bestätigt hat er das leider nicht.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!