BUNDESLIGA I 1. RUNDE I AUSTRIA WIEN - Sturm Graz I 30.07.2023 - 17:00 UHR

  • Ich verstehe sowieso nicht warum man den Gegner aufs tiefste beleidigen und beschimpfen muss. Eigentlich sollte der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen. Und nicht die Beleidigung des Gegners.

    Oder anders gefragt. Was bringt es der eigenen Mannschaft wenn ich die gegnerische Mannschaft aufs tiefste beleidige?

    das wir im Grunde mal einer Meinung sind ist schon verwunderlich..

    Aber ich seh es tatsächlich so du..

    Das man die Gäste Fans einmalig vl so “begrüßt“ darüber können vermutlich viele darüber hinweg sehen.

    Das es aber Phasen gibt zb nur gegen Sturm etc gesungen wird versteh ich persönlich nicht ganz.

    Vor einiger Zeit haben wir hier im Forum darüber diskutiert wie man den Nachwuchs ins Stadion zu uns bekommt, (Fizz kann sich vl noch erinnern) da hat man sich über den damaligen Tag der offenen Tür beschwert und gesagt das es enorm wichtig ist hier gut zu performen.

    Ich war auf der Süd und es waren sehr viele Kinder anwesend, auch meine.

    Meiner Tochter war das schon eher unangenehmer.

    Sie ist jetzt weder verschreckt noch hatte sie Angst aber die Euphorie die sie hatte durch die Choreo (die mega war) ist durch uhrensöhne und a.. fi…Lieder im Endeffekt nicht so ganz geblieben. Klar hat das Ergebnis auch mitgespielt.

    Aber ich persönlich würde es effektiver und noch mehr als Hexenkessel sehen wenn das ganze Stadion Sturm auspfeift wenn’s am Ball sind.

    Und anschließend unsere Mannschaft bejubeln wenn’s den Ball gewinnen.

    So bekommt man das ganze Stadion dazu, die Spieler (beide Teams) bekommen das mit, zudem bleibt man Kinderfreundlich und man erzeugt etwas.

    Wenn man die Grazer als H Söhne beschimpft bzw den Fan der in der Ecke bei sitz 55 steht wird ihm das genauso viel interessieren wie die Spieler am Platz 😉



    Und wenn unser Trainer gesagt hat das ihm das taugt das andere H Söhne geschimpft werden im Stadion und seinen Kindern noch dazu dann bin ich mir nimma sicher ob man das weiterhin Supporten soll.

    Solche Aussagen (egal auf welchen festl) sind schwer entbehrlich meiner Meinung nach

  • I sag amal so


    und mit den Worten von Uli Hoeneß: für die Stimmung seid doch ihr verantwortlich!


    Wenn jemand einen guten Song schreibt oder einen kreativen Spruch bringt, oder sich mit ein paar anderen zusammen tut und die Austria positiv supportet, wird ihm keiner den Schädel abreißen.

  • Ich versteh auch nicht wie bzw wieso so viele der (ultraorientierten und jungen) Fans so viel Gedanken, Energie und einfach Aufmerksamkeit für den Erzrivalen und gewisse Sekten und Banden des selbigen aufbringen.

    Anti Pickerl da, Anti Shirt da, Graffiti da, Sprechchöre dort.. mir ist so wurscht wer die sind und was die machen.

    Klar die Derbys sind das aller wichtigste und da hab ich nix gegen die ein oder andere witzige Verhöhnung.. aber manche sind ja gefühlt mehr Anti Grün als Pro Violett.

  • Das is die normale Rivalität unter Ultragruppen. Das is auf der ganzen Welt ned anders.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin Fan von Austria Wien, kein Fan von Ultragruppen oder Antifan anderer Vereine.

    Verstehs, verstehs ned, sei Fan, oder a ned, jeder wie er will.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Mein persönlicher Schlusspunkt:


    Ich bin vor allem Fan der Austria.


    Allerdings, wenn wir z.B. im Cup schon ausgeschieden sind, und eine Runde später spielen die Purkersdorfer gegen eine Wienerligamannschaft und verlieren, dann freu ich mich.


    Wer das nicht tut, schön. Wer schon, und ehrlich, ich behaupte dass es 99 Prozent unserer Fans so geht, ist nach der Definition "Anti Fan".

  • Mir sind die anderen Mannschaften der Bundesliga egal und ich freue mich, wenn sie international Erfolge feiern. Weil das gut für die Liga ist.



    Nur bei Rapid klappt es nicht. Mein Kopf will sich hier einfach nicht durchsetzen. Jede Niederlage ein Lächeln. FC Vaduz :love:

  • ich mache aus rapid spielen bei internationalen spielen eine win-wien situation draus.

    wenn sie gewinnen, dann freuen wir uns in ö über punkte für die wertung aller uefa nationen --> hilft uns am ende auch.

    wenn sie verlieren, dann freut sich halb wien still ;)


    diese anti-haltung ist generell ein gesellschaftliches phänomen. da muss man aber auch der typ sein "für" (!)


    generell ists also am wichtigsten, dass sich unsere austria ordentlich unterstützt fühlt, damit ordentlich verkauft und wir uns am ende in violett freuen.

    das beinhaltet ja auch schon ein "seht her ihr grünen, so wird es gemacht" und strahlt aus meiner sicht 1000mal heller als jedes niedermachen.

  • Du wirst dich vielleicht jetzt wundern, aber der Trainer erzählte am Samstag beim B116 Festl auf der Ost, dass seine Kinder beim Derby im Stadion waren und ihnen genau das gefallen hat.


    Geh ma amal davon aus, dass es, Gott sei Dank, vielen bewusst is, dass das Horr ka Kindergeburtstag is und das es Kinder gibt, die diese Chants durchaus verkraften und nicht traumatisiert sind.


    Alle die das ned packen, solln in die Urania gehen.

    Ich verstehe die Meinung "das war am Fußballplatz immerschon so - wems nicht gefällt soll daheim bleiben", aber ich teile sie absolut nicht.

    Ich bin der Meinung, dass man unbedrängt keine Menschen beleidigen sollte. Weder online noch face to face, noch am Fusballplatz noch sonst wo. Ist eine Frage des persönlichen Anstands.

  • Ich verstehe die Meinung "das war am Fußballplatz immerschon so - wems nicht gefällt soll daheim bleiben", aber ich teile sie absolut nicht.

    Ich bin der Meinung, dass man unbedrängt keine Menschen beleidigen sollte. Weder online noch face to face, noch am Fusballplatz noch sonst wo. Ist eine Frage des persönlichen Anstands.

    Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich persönlich glaube ja an Karma und deshalb wünsch ich niemandem was Schlechtes, vor allem natürlich keine Verletzung und alle sollens Unentschieden spielen außer wir

    Des geht ned, dann darf niemand gegen uns spielen :D

    Bzw. hast du sicher gemeint alle sollens Unentschieden spielen, außer gegen uns, da sollen schon wir gewinnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!