Kooperationsverein SV Stripfing

    • Offizieller Beitrag

    Weikendorf (Stripfing ist als Ort Teil dieser Gemeinde) hat laut Wikipedia genau 2.042 Einwohner. Deutsch-Wagram immerhin 9.174.


    Ganz unabhängig davon ob man dauerhaft in Wien spielen will oder nicht: Der Umzug macht aus Vereinssicht sicherlich Sinn. Wahrscheinlich ist es schlauer, gleich in Deutsch-Wagram ein Stadion zu bauen.

    Ist halt die Frage, wie man "Fußballverein" sieht. In der Ortschaft Stripfing gibts einen Fußballverein "Stripfing". Einen Verein einfach irgendwo rausreissen, und woanders einpflanzen, geht vielleicht in der NFL, aber im Fußball find ich sowas eher immer Scheisse. Da kommen halt dann so heimatlose Vereine, die keine Sau interessiert, wie die Admira raus...


    Selbst wir sind in Wien hin und her gependelt, und das war damals Suboptimal. Aber zwischen Ortschaften pendeln, wenn man weiß, wie sehr ein Fußballklub in kleinen Ortschaften identitätsstiftend ist...

  • Sollte jemand morgen über etwas Tagesfreizeit verfügen.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Endstand 1:6



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!