Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Ortlechner hat auf der PK bestätigt dass Radlinger verpflichtet, aber gleich verliehen wird (Niederlande, Almeria City).

    Aus dem Deal werd ich nicht schlau. Warum lass ich mich als Spieler drauf ein? Da kann ich bis Saisonende gleich in Holland unterschreiben, und bin im Anschluss wieder ablösefrei. Ja, man hat die "Sicherheit" eines Vertrags bei der Austria, aber auch keine Sicherheit auf Einsätze, falls die jetzige Nr 1 auch noch nächste Saison da sein sollte. Naja, mir solls (aus Vereinssicht) recht sein.

    Weil er vermutlich einen langfristigen Vertrag hat bei uns.

    Mit 30 rennt die Zeit im Fußball auch dahin.

    Sollte er jetzt 1 Jahr in Holland unterschreiben und er spielt vl nicht wird er nicht sonderlich attraktiv sein für potenzielle neue Vereine.

    Im Grunde kann es ihm jetzt egal sein was in diesen Jahr passiert, er hat übern nächsten Sommer hinaus einen Vertrag bei uns.

    Das sind sicher Hauptbeweggründe für einen Spieler

  • Motz bleibt bei uns, zumindest amal bis zur Winterpause.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ortlechner hat auf der PK bestätigt dass Radlinger verpflichtet, aber gleich verliehen wird (Niederlande, Almeria City).

    Aus dem Deal werd ich nicht schlau. Warum lass ich mich als Spieler drauf ein? Da kann ich bis Saisonende gleich in Holland unterschreiben, und bin im Anschluss wieder ablösefrei. Ja, man hat die "Sicherheit" eines Vertrags bei der Austria, aber auch keine Sicherheit auf Einsätze, falls die jetzige Nr 1 auch noch nächste Saison da sein sollte. Naja, mir solls (aus Vereinssicht) recht sein.

    Almere City Fc


    Almeria ist eine Stadt in Spanien

  • Unterschied Sturm Graz vs Austria Wien:


    Beide verkaufen ihre Spieler nicht, bei Sturm heißt es schaut her wie gut unser Sportdirektor ist, bei uns schaut her, wir bringen die nicht an.

    Wieviel Millionen an Transferplus erwirtschaftet Sturm ca. jährlich und wieviel wir?


    Oder sagen wir mal so. Wenn wir mal jährlich Millionen-Deals im 2-stelligen Bereich abwickeln dann darf der SD auch mal nen guten Deal versemmeln....

  • Wie hieß vor ein paar Jahren der Stürmer, der verpflichtet wurde und sofort weiterverliehen wurde und im Endeffekt nie für uns spielte? Ich glaube es war ein Ungar

    Edith: Tamas Priskin war es, der anscheinend bei FC Göstling/Ybbs spielt

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Mich würde viel mehr interessieren warum wir uns überall verstärken nur nicht auf Positionen auf denen wir es unbedingt bräuchten? DM z.b. Oder in der IV. Nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ.


    Wir haben eh schon kein Geld holen uns aber 2 lang gewachsene MS und 2 1er Goalies?

    Aber mit Holland haben wir nur einen einzigen DM der mittlerweile 34-jährig schon sehr verlätzungsanfällig ist?


    Ich kapiers einfach nicht was das für eine Transferpolitik sein soll.


    Aja, und während wir uns ein deutsches Talent leihen der die Vorbereitung verpasst hat leiht sich Lustenau einen ST der unsere Liga bereits kennt, hier schon sehr erfolgreich war und die haben sogar eine KO?


    Mir schwahnt übles...

  • Aja, und während wir uns ein deutsches Talent leihen der die Vorbereitung verpasst hat leiht sich Lustenau einen ST der unsere Liga bereits kennt, hier schon sehr erfolgreich war und die haben sogar eine KO?


    Mir schwahnt übles...

    muss eine Kaufoption in Höhe von 0€ sein, weil der hat bei Vitesse Vertrag bis 6/24. :D


    Wahrscheinlich sind die Lustenauer halt viel gscheiter als Arnheim und Ferensvaros...

  • muss eine Kaufoption in Höhe von 0€ sein, weil der hat bei Vitesse Vertrag bis 6/24. :D


    Wahrscheinlich sind die Lustenauer halt viel gscheiter als Arnheim und Ferensvaros...

    Vielleicht hat Arnheim eine Option, keine Ahnung. Es steht halt das Lustenau eine KO hat.

    Aber eigentlich nebensächlich wenn sein Vertrag sowieso ausläuft.

    Frederiksen wäre mir um einiges lieber gewesen weil der wie gesagt unsere Liga bereits kennt, er hier schon ordentlich getroffen hat und er im Gegensatz zu Asllani durch eine volle Vorbereitung uns höchstwahrscheinlich schneller helfen könnte. Dass Frederiksen bei gelungener Leihe dann eventuell noch fix zu verpflichten wäre, wäre natürlich eine positive Draufgabe.

  • Unterschied Sturm Graz vs Austria Wien:


    Beide verkaufen ihre Spieler nicht, bei Sturm heißt es schaut her wie gut unser Sportdirektor ist, bei uns schaut her, wir bringen die nicht an.

    Der Unterschied ist aber auch Sturm bekommt grad ganz andere Summen als wir und wir bräuchten (das) Geld und Sturm nicht. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn zumindest Früchtl schon versilbert werden hätte können ...

    Ersatz ist parat + ein Ausländerplatz wäre frei. Wenn er seinen Wert steigert und im Winter oder nächsten Sommer für gutes Geld verkauft wird ist‘s mir aber auch Recht 😄

  • mit dem kader werden die top 6 ganz schwierig

    Jep. Leider ziemlich unausgeglichen der Kader. Im Angriff herrscht ein absolutes Überangebot und in der Defensive fehlen uns 1-2 Leute. Speziell im DM sind wir fast blank. Keine Ahnung wie man das nicht sehen oder beheben kann.


    Die Transferperiode war mMn katastrophal.

    Wir holen innerhalb 3 Wochen zwei großgewachsene MS, holen einen zweiten 1-er Goalie und nach 2 Monaten wird ein Spieker schon wieder weggeschickt weil er anscheinend zu schwach ist. Und das alles obwohl wir eigentlich komplett blank sind und jedes Jahr um die Lizenz bangen müssen.

    Dies alles deutet leider auf eine ziemliche Planlosigkeit hin die hier herrscht.

    Jetzt ist Wimmer gefordert dies irgendwie zu umgehen.

  • oder wir müssen "Wundertüten" holen, weil uns die Kohle fehlt. Geht auf oder nicht. Und wenn man nach 2 Monaten draufkommt, dass einer zu schwach ist, lieber den Vertrag auflösen, als 2 Jahre mitschleppen.

    Radlinger sehe ich nicht so schlimm. Lieber einen guten 1er holen - ablösefrei, wird nicht so teuer sein wie bspw. Lindner - und verleihen, damit wir auf einen Früchtl-Abgang vorbereitet sind. Wenn es bei dem kein Interesse gibt, würde wohl das Management auch nicht so eine Lösung anstreben. Und wenn er uns erst Gehalt kostet, wenn er tatsächlich bei uns ist, dann ist nichts verloren.
    Daher denke ich schon, dass die Entscheidungsträger einen Plan haben. Halt im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeit.

  • Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, was die Ausgeglichenheit des Kaders angeht. Ein DM würde ein gutes Gefühl geben. Nur die Planlosigkeit ist eine seltsame Unterstellung. Es wird wohl kaum am Montag jemand im Horr ins Büro kommen und "Oh verdammt, wir haben einen Mittelfeldspieler vergessen" rufen, und dann klatschen sich alle auf die Stirn und sagen "Oh nein". Ganz offensichtlich hat man sich in Absprache mit Wimmer entschieden, das Problem anders zu lösen. Ob Holland, Braunöder, Fischer, Handl, das werden wir sehen, und ob es klappt, genauso. Die Schwarzmalerei teile ich ansonsten überhaupt nicht. Die letzten Spiele waren schlecht, keine Frage. Aber faktisch haben wir bis auf zwei Abgänge denselben Kader wie letztes Jahr. Warum sollten die Top 6 also "ganz schwierig" werden, wenn man nur den Kader heranzieht? Wenn, dann ist die Mannschaft einfach zu eindimensional, zu fehleranfällig, zu abwehrschwach, zu faul - was auch immer, aber das ist keine Frage des Kaders. Wimmer hat den Auftrag, es besser zu machen, und das wird er schon schaffen.


    Was Schmidhauser betrifft, gehe ich von einem Anlass aus, der nichts mit der sportlichen Qualität zu tun hat.

  • oder wir müssen "Wundertüten" holen, weil uns die Kohle fehlt. Geht auf oder nicht. Und wenn man nach 2 Monaten draufkommt, dass einer zu schwach ist, lieber den Vertrag auflösen, als 2 Jahre mitschleppen.

    Radlinger sehe ich nicht so schlimm. Lieber einen guten 1er holen - ablösefrei, wird nicht so teuer sein wie bspw. Lindner - und verleihen, damit wir auf einen Früchtl-Abgang vorbereitet sind. Wenn es bei dem kein Interesse gibt, würde wohl das Management auch nicht so eine Lösung anstreben. Und wenn er uns erst Gehalt kostet, wenn er tatsächlich bei uns ist, dann ist nichts verloren.
    Daher denke ich schon, dass die Entscheidungsträger einen Plan haben. Halt im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeit.

    Tut mur Leid aber auf das Konzept "Hoffnung" zu setzten ist ein bissl wenig. Um aus einer Scheissgasse zu kommen muss man kontinuierlich gut arbeiten und nicht hoffen dass man mal zufällig nen Treffer landet.

    Und warum soll uns Radlinger nix kosten. Glaubst ernsthaft dass der Leihverein Gehalt übernimmt uns das Risiko dass wir ihn so bald es geht zurückholen während wir uns gemütlich zurücklehnen können und machen was wir wollen? Warum sollte der Leihverein das alles aufsich nehmen? Weil wir so leiwand sind?

    Natürlich ist es gut wenn man vorausschauend denkt aber das Geld wäre in der momentanen Situation woanders wichtiger gewesen als ein zweiter 1er Goalie weil uns ja Früchtl eventuell verlassen könnte. Und wir haben ja auch selbst noch genügend Goalies im Kader due wir erst verlängert gaben.


    Und wegen Schmidhauser. Dieser verlässt uns nach 2 Monate. Ein Alex Schmid wird geholt und 3 Wochen Spieler kommt ein komplett gleicher Spielertyp auf Leihe. Warum bitte? Wir hätten ja auch noch Vucic der der 3. im Bunde ist.


    Tut mir Leid aber nach einem gut durchdachten Plan schaut das alles nicht aus. Eher nach "schau ma moi. Hoffentlich ist ein jüngerer Tabakovic dabei der uns aus der Scheissgasse führen soll!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!