Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Hmm, der Busche hat genau 2 Spiele verpasst und vor 4 Tagen für die TSG gespielt. Wo ist der gerade von einer Verletzung kommend und welche Vorbereitung hat er verpasst?

    Steht so im Artikel :
    "In der laufenden Spielzeit verpasste er weite Teile der Vorbereitung aufgrund einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk, am vergangenen Samstag feierte er beim 1:2 der Reserve gegen die Kickers Offenbach sein Comeback."

  • Genau das ist ja der Grund, dass ma "nur" solche Spielers bekommen, weil ma flach sind,...., wir können froh sein, dass solche Deals überhaupt zustande kommen.

    Schön und gut nur brauchen wir trotzdem Spieler die uns gleich helfen. Nützt uns jetzt wenig wenn er uns erst in 2-3 Monaten oder gar im Frühjahr wirklich hilft. Und viel schneller wird es nicht gehen wenn er verletzt war, der Großteil der Vorbereitung gefehlt hat und erst am letzten Transfertag zu uns stößt und somit fürs gesamte Team ein komplett unbekannter Spieler ist. Wo wir ja so schon zumeist rumrennen wie die blinden Hendl.


    Vorallem mit dem Hintergrund dass wir hinten noch weit mehr Probleme haben als vorne also ein ZDM oder richtiger IV wesentlich wichtiger wäre als ein MS. Vorallem wenn wir mit Schmidt einen großen MS sowieso da vorne haben denn wir ja erst verpflichtet haben?


    Und nochmal die Frage: Warum werfen wir Geld dass wir nicht haben für Spieler raus die uns anscheinend nicht weiterhelfen? Was wäre sonst der Grund Schmidt den gleichen Stürmertyp vor die Nase zu setzten? Probieren wir einfach wild herum bis wir zufällig mal einen Treffer landen? Soll das unsere Transferpolitik sein?


    Fragen über Fragen wo jede einzelne absolut berechtigt ist und, wieder mal, kein gutes Bild auf unsere Vereinsführung wirft...

  • Natürlich würden wir solchen Spieler brauchen, welcher Verein der nach Verstärkungen sucht, braucht die nicht?


    Nochamal, unsere finanziellen Möglichkeiten sind endenwollend, daher sind solche "Experimente" die einzige Möglichkeit eventuell einen "Treffer" zu landen, abgesehen davon, gehe ich schon davon aus, dass sich JW oder MO, was dabei gedacht haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Natürlich würden wir solchen Spieler brauchen, welcher Verein der nach Verstärkungen sucht, braucht die nicht?


    Nochamal, unsere finanziellen Möglichkeiten sind endenwollend, daher sind solche "Experimente" die einzige Möglichkeit eventuell einen "Treffer" zu landen, abgesehen davon, gehe ich schon davon aus, dass sich JW oder MO, was dabei gedacht haben.

    So wie bei Schmidt. Verstehe.


    Übrigens, die Verletzungshistorie dieses Spielers auf TM.at ist dann doch, leider, sehr interessant.


    Der hat in den letzten beiden Saisonen um die 300 Tage verletzungsbedingt gefehlt. Nur so nebenbei erwähnt.


    Es fängt schon wieder so an wie bei MK. Alles wird verteidigt was die Vereinsführung so macht. Egal wie es aussieht oder was man sagt.

    Diesmal lasse ich mich aber nicht blenden. Ich bleibe skeptisch bis genug Vertrauen erarbeitet und verdient wurde. Und erst dann vertraue ich der Vereinsführung wieder.

    Spätestens seit Schmidi wird dieses erarbeiten aber sehr, sehr lange dauern.

  • Deine Skepsis is berechtigt, mir gfoid a vieles ned, ich verteidige aber keine der Entscheidungen, sondern versuche sie zu erklären.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    2 Mal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Natürlich würden wir solchen Spieler brauchen, welcher Verein der nach Verstärkungen sucht, braucht die nicht?


    Nochamal, unsere finanziellen Möglichkeiten sind endenwollend, daher sind solche "Experimente" die einzige Möglichkeit eventuell einen "Treffer" zu landen, abgesehen davon, gehe ich schon davon aus, dass sich JW oder MO, was dabei gedacht haben.

    Und weil du ha selbst sagst dass unsere finanzielle Möglichkeiten endenwollend sind.


    Nochmal die Frage explizit. Warum haben wir Schmidt verpflichtet wenn wir 3 Wochen später den genau gleichen Stürmertyp nochmal holen obwohl wir ja wie gesagt eh ka Göd hom und wir im EC a draußen sind?

  • Und weil du ha selbst sagst dass unsere finanzielle Möglichkeiten endenwollend sind.


    Nochmal die Frage explizit. Warum haben wir Schmidt verpflichtet wenn wir 3 Wochen später den genau gleichen Stürmertyp nochmal holen obwohl wir ja wie gesagt eh ka Göd hom und wir im EC a draußen sind?

    Gute Frage, vielleicht das ma mehr Auswahlmöglichkeiten haben,....., ich aber nur eine Vermutung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Hoffenheimer Jungspund hat jedenfalls eine interessante Vita, klingt für mich vielversprechender als Schmidt. Kurzfristige Leihe eines Spielers mit hohem Potential, bis vielleicht doch noch Raguz fit wird (ja ich hoffe noch) - genau das was ich mir vor der Schmidt-Verpflichtung gewünscht hab. Gefällt.

  • Schau ma mal - wenn er uns nix kostet schadets nix. Die Fixierung auf das System "Zielspieler" verstehe ich auch nicht ganz. Aber die Verantwortlichen werden sich hoffentlich etwas dabei gedacht haben.


    Ich hoffe im Winter auf den dann ablösefreien Norweger. Hoffen wir, dass Muki verletzungsfrei bleibt und weiter in Form kommt.
    Die Hoffnung auf Raguz lebt noch obwohl sie immer kleiner wird... und womöglich explodiert Schmidt - oder Asslani explodiert bei uns... sein Lebenslauf mit U20 Deutschland usw liest sich nicht so schlecht! Einen Versuch wert.


    Ich hätte übrigens Vucic eine Chance gegeben, schade, dass er arme Junge auf der Bank verkümmert. Vielleicht gibts da doch noch die Chance auf eine Leihe nach St. Pölten. (ansonsten hätten wir gleich Vucic spielen lassen können.)

  • Gute Frage, vielleicht das ma mehr Auswahlmöglichkeiten haben,....., ich aber nur eine Vermutung.

    Wenn die spielanlage mit Schmidt vorne nicht funktioniert dann schmeißt man den selben Typ ins Match 😉


    Nein denke das man relativ schnell gesehen hat das Schmidt nicht der Stürmer ist der uns helfen wird.

    Zeigt auch an seinen Einsatz Minuten.

    Meines Wissens war Schmidt ja bis am Schluss zumindest im Training.


    Schade um das Gehalt.


    Aber freu mich das wir es geschafft haben wieder ein dt Talent an Land zu ziehen.

    Haben eine gute Mentalität, siegerwillen und wer im tsg Kader ist/war der hat potenziell.

    Die Leihe begrüße ich sehr.

  • Jetzt auch offiziell von der Austria vermeldet :


    𝗔𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗮 𝗪𝗶𝗲𝗻 𝗹𝗲𝗶𝗵𝘁 𝗙𝗶𝘀𝗻𝗶𝗸 𝗔𝘀𝗹𝗹𝗮𝗻𝗶 𝗮𝘂𝘀 💜

    Der 21-jährige Stürmer kommt von der TSG Hoffenheim und wird bis zum Ende der Saison 2023/24 in Wien bleiben. Asllani steigt morgen ins Mannschaftstraining ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!