Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst Du den Unsinn eigentlich wirklich, oder willst einfach nur wieder Aufmerksamkeit erregen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte, wir kennen die Antwort.

    Ich mein das ihm gegenüber wwirklich nicht bös... Aber GRAD bei den ablösefreien Spielern die sportlich aufgezeigt haben hast viele "Konkurrenten" um den Spieler, und dementsprechend wird lizitiert. Diejenigen, die Geld haben, werden dem Spieler mehr Geld bieten können, die anderen, müssen sich was anderes einfallen lassen. Ja, wir können vermutlich mehr zahlen als ein durchschnittlicher Regionalligist. Aber z.B. die Summe, die z.B. Avdijaj bei Hartberg verdient hat, können wir aktuell niemals dastemmen. Wir sind ja nicht bei Fifa 23, dass wir einfach die Spieler bezahlen können die wir gern hätten.

    Ich mein, so schwer ist das ja wirklich nicht, oder?

  • Ich mein das ihm gegenüber wwirklich nicht bös... Aber GRAD bei den ablösefreien Spielern die sportlich aufgezeigt haben hast viele "Konkurrenten" um den Spieler, und dementsprechend wird lizitiert. Diejenigen, die Geld haben, werden dem Spieler mehr Geld bieten können, die anderen, müssen sich was anderes einfallen lassen. Ja, wir können vermutlich mehr zahlen als ein durchschnittlicher Regionalligist. Aber z.B. die Summe, die z.B. Avdijaj bei Hartberg verdient hat, können wir aktuell niemals dastemmen. Wir sind ja nicht bei Fifa 23, dass wir einfach die Spieler bezahlen können die wir gern hätten.

    Ich mein, so schwer ist das ja wirklich nicht, oder?


    Eh, du meinst das ja eh bei keinen Bös der anderer Meinung ist oder besser gesagt der nicht so mit schwimmt wie es vl gerne erwünscht wäre.


    Komisch nur das man weder bei Gruber, Ranftl, Polster etc. solche Klauseln drin hat.

    Das heißt da haben wir auch nicht den sparstift so weit unten ansetzen müssen.


    Klar, ich hab keine Ahnung wer um tabakovic mitgeboten hat, schlussendlich wird es weder Real, City oder Hartberg (Avdijaj) gewesen sein.

    Wir haben trotz der Schulden ein Budget, ein Budget das dennoch ausgegeben werden darf und soll.

    Und wenn ich daran denke das wir einen Raguz auf die Gehaltsliste genommen haben (auch wenn wir ihn vl nicht zu 100% zahlen) dann muss auch der ein oder andere Tausender drin sein um den Klub so eine Klausel zu ersparen.

    Wenn ich einen Legionär aus einer komplett anderen Liga holen kann (Baltaxa) dann sollte ich vl aber dort anfangen richtig zu pokern und Investieren wo ich persönlich mehr Einblick habe auf den Spieler.

    Weil man sich eben keine großen Fehler erlauben darf wenn das Geld relativ dünn ist und man aber Spieler braucht.


    Und dann seh ich es FEHLER wenn ich einen komplett fremden Spieler aus Israel hole, den man vl 1x (wenn überhaupt) live gesehen hat, der in eine fremde Liga wechselt und der einen “Normalen Vertrag bekommt“ und einen Stürmer der in der Ö 2 Liga alles zerschossen hat, den man mehr am Radar hat und da muss ich feilschen um jeden Cent das er sich ja für uns entscheidet?

    Den muss ich eine Klausel rein haun wo wir die deppen aus ganz Österreich sind?


    Noch dazu…


    Aber zugleich ein Djuricin (vermutlich einer der besseren Verdiener) der gegangen ist der dann schon viel Budget frei machen hat lassen und sonstige Kaderleichen eliminiert wurden dann lass ich ein Argument das MK auch direkt für diese Klausel schuldig ist nicht ganz gelten.

    Ich weiß manche hier lassen im Moment null Kritik zu, alles ist rosa rot.

    Aber das man manchmal dennoch Dinge hinterfragt wird erlaubt sein und sollte auch so sein.

    Weil genau aus diesen Gründen sind wir derzeit da wo wir jetzt sind (finanziell).


    Ich finde da leider genug Spielraum um Fehler einzuräumen.

    Fehler die passieren, ja aber man sollte im Nachhinein auch wieder mal den handelnden Personen Fehler zugestehen und nicht so tun das jetzt alles fehlerfrei rennt.



  • Ohne jetzt Dich damit anzusprechen: Den Begriff des Foren-Troll kennst Du? Das sind komplett anonyme Menschen, die schlicht immer dagegen sind, provozieren, und damit nach Aufmerksamkeit betteln.


    Im Forum kennen wir uns jetzt aber schon sehr sehr lange, nahezu sind es bald 10 Jahre, und wir hatten genauso auch schon Themen wo wir einer Meinung waren oder wir uns normal ausgetauscht haben.

    Also weiß nicht ob man das unbedingt als Foren Troll bezeichnet.

    Auch wenn du mich da jetzt nicht zwingend damit gemeint hast.


    Ich bin gern auch mal anderer Meinung, aber nicht wegen der Aufmerksamkeit sondern weil ich mir auch Gedanken über gewisse Dinge mach und ich hab’s jetzt eh 3x schon geschrieben.

    Dieses Entscheidungen einfach so hinnehmen getue und glauben das eh immer alle nach den besten gewissen für die Austria handeln hat uns Fans in den letzten Jahren einige graue Haare gekostet.

    Deshalb schwimme ich nicht gerne mit alles mit.

    Hab ich nie getan und nach den ganzen was in den jetzt Jahren waren noch weniger.

  • Also Früchtl um teuer Geld verkaufen wäre doch optimal. Er ist gut, aber viel zu unkonstant, um wirklich unersetzbar zu sein. Gibt ja außerdem einen konkreten Plan B. (Noch.)

    Viel zu unkonstant? Er hat grade mal eine Saison in einer obersten Spielklasse hinter sich und man redet von Unkonstant? Ich finde er hat sich im Meisterplayoff hervorragend präsentiert. Okay im Spiel gegen Sturm graz hat er einen Fehler gemacht,was aber auch normal ist bei einem jungen goalie-dafür hat er dannach in Bosnien und gegen Lustenau seinen teil dazu beigetragen ,dass wir gewonnen haben

  • Ich bin ein bissl beunruhigt, weil Bayern nur mehr einen Torhüter hat, Sven Ulreich - und just jetzt Mirko verlängert wurde.

    Warum? Früchtl ist gegangen weil er NICHT mehr Dritter Tormann dort sein wollte (auch wenn es finanziell attraktiver war als bei der Austria zu spielen). Zweiter Tormann dort ist ja wohl weiterhin der Herr Ulreich, und einen Einser werden sie sich suchen. Dass ein Verein wie Bayern jetzt mit einem Duo Ulreich/Früchtl in die Saison geht halte ich für ausgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Viel zu unkonstant? Er hat grade mal eine Saison in einer obersten Spielklasse hinter sich und man redet von Unkonstant? Ich finde er hat sich im Meisterplayoff hervorragend präsentiert. Okay im Spiel gegen Sturm graz hat er einen Fehler gemacht,was aber auch normal ist bei einem jungen goalie-dafür hat er dannach in Bosnien und gegen Lustenau seinen teil dazu beigetragen ,dass wir gewonnen haben

    Ich bin scheinbar echt schon viel zu lang Fan. Diese Diskussion gabs bei Pentz, bei Lindner, bei Almer (meiner Meinung nach sogar zu wenig), bei Grünwald (Auch wenn der dann eh nicht so oft gespielt hat, ist er doch immerhin als 3 facher Nationalspieler zu uns gekommen), etc, etc... Die gabs bei so ziemlich jedem Tormann.

    Einen Neuer oder einen Franz Wohlfahrt in Hochform zu haben ist ein Glück, das nichtmal die großen internationalen Vereine haben. Früchtl ist ein Top Tormann, für seine 23 in meinen Augen extrem konstant, stark auf der Linie, bei Flanken, beim rausgehen, mit dem Ball, ganz ehrlich: Sind wir froh dass wir ihn haben (Auch wenn ich kein Problem hätte, wenn Kos mal die 1 übernimmt)

  • ..... und wann ich mich erinnere wie ein Wohlfahrt verteufelt wurde als Nachfolger vom Koncilia,....., da is des Bashing heute noch harmlos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin scheinbar echt schon viel zu lang Fan. Diese Diskussion gabs bei Pentz, bei Lindner, bei Almer (meiner Meinung nach sogar zu wenig), bei Grünwald (Auch wenn der dann eh nicht so oft gespielt hat, ist er doch immerhin als 3 facher Nationalspieler zu uns gekommen), etc, etc... Die gabs bei so ziemlich jedem Tormann.

    Einen Neuer oder einen Franz Wohlfahrt in Hochform zu haben ist ein Glück, das nichtmal die großen internationalen Vereine haben. Früchtl ist ein Top Tormann, für seine 23 in meinen Augen extrem konstant, stark auf der Linie, bei Flanken, beim rausgehen, mit dem Ball, ganz ehrlich: Sind wir froh dass wir ihn haben (Auch wenn ich kein Problem hätte, wenn Kos mal die 1 übernimmt)

    Ich muss sagen, dass ich letzte Jahr bei Früchtl auch zu kritisch war. Fehler wie gegen Sturm passieren den besten. Ich denke, dass er einen super Job macht und man vergisst halt gerne, dass davor nicht viel gespielt hat. Ich denke, wenn er extrovertierter wäre, würde er anders wahrgenommen werden.

  • Bei Tabakovic war es mM nicht vorherzusehen, dass er so einschlägt. Wie hättest du dich aufgeregt, wenn wir ihm einen hoch dotierten Vertrag gegeben hätten, und er hätte nichts gebracht??

    Bei Raguz wurde anscheinend die Verletzung anders beurteilt, es wurde damit gerechnet, dass er wieder kommt. Und dann viel Geld bringen kann. Wer weiß, vielleicht kommt er auch wieder und bringt uns Millionen? Vielleicht spielt er nie wieder Fußball?? Ich weiß aber, dass wenn wir ihn nicht geholt hätten, und er wo anders eingeschlagen hätte, hätte es deine Vorwürfe in die andere Richtung gegeben.


    Niemand kann in die Zukunft schauen, manchmal muss man Glück haben bzw. ein Risiko eingehen. Was ich aber weiß ist, dass es am einfachsten ist, sich im Nachhinein aufzuregen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!