Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Die letzten Verträge, in denen eine Partei der anderen die Vertragsbedingungen diktiert hat, waren die Vertrag von Saint Germaine und Versailles.

    ... und Trianon



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stimmt, du hast Recht. Ortlechner und Werner sind an unseren Schuldenberg hauptverantwortlich…

    nein wir fans. weil wir nicht ins stadion pilgern und dort konsumierenkonsumierenkonsumieren und uns davor im fanshop ( und eigentlich auch danach mit 1,5promille) alles kaufen, was auf die kreditkarte passt.


    jeder fan der schon mal stadion war soll bitte 10k in die hand nehmen und endlich einen mitgliederverein aus dem verteilerkreiskrampf machen


    Satire ende


    weiter gehst heute abend in orf1 mit dem bekennenden austrianer dem stipperl ;)

  • ich glaube dass man Schmidt die chance geben will,sich zu beweisen,weil er eben dass System ja vom lask her kennt. Er ist Österreicher ,was sicherlich schon mal kein Nachteil ist.Wenn es nicht so klappt wie erhofft,hat man noch immer die Möglichkeit im Winter einen Norweger zu holen,der dann ablösefrei ist. Ich persöhnlich glaube sogar,dass es da schon einen Vorvertrag gibt,mit dem Norweger.

    Das wäre natürlich eine sehr elegante Lösung, wenn es nur einen kurzfristigen Vertrag oder Leihe mit Schmidt gibt und man im Winter einen Wunschkandidaten ablösefrei verpflichten kann. Beide auf langfristigen Verträgen wäre wohl einer zuviel und könnten wir uns nicht leisten.

    irgend ein Anzeichen dafür dass es den "Vorvertrag" geben könnte oder nur ein Bauchgefühl?

  • Stimmt, du hast Recht. Ortlechner und Werner sind an unseren Schuldenberg hauptverantwortlich…

    Na ja - Werner hat sich zumindest bei Raguz gründlich verpokert. Neben der Ablöse, zahlen wir ihm ja ein fürstliches Gehlat (wenn die Zahlen stimmen, die man so liest). Da kann man jetzt sagen, dass man aufs falsche Pferd gestezt hat, weil dann für eine Spieler wie Tabakovic halt ein anderer Deal nötig war. Wie auch immer - es wissen die Götter, was wir ohne Klausel für Tabakovic bekommen hätten und ob er ohne diese Klausel so interessant für andere gewesens wäre. Ich vermute mal, dass die Liste von interessanten Klubs nicht all zu groß war, den Hertha ist jetzt auch nicht die riesen Nummer, wenn entsprechende andere Angebote vorhanden gewesen wären. Viel wenn und aber........

  • Das wäre natürlich eine sehr elegante Lösung, wenn es nur einen kurzfristigen Vertrag oder Leihe mit Schmidt gibt und man im Winter einen Wunschkandidaten ablösefrei verpflichten kann. Beide auf langfristigen Verträgen wäre wohl einer zuviel und könnten wir uns nicht leisten.

    irgend ein Anzeichen dafür dass es den "Vorvertrag" geben könnte oder nur ein Bauchgefühl?

    So würde ich es machen-vorallem wenn man wirklich im Winter den Norweger holen möchte.Deswegen glaube ich auch,jetzt die Österreichische Lösung,wenns gut geht-is super und wenn nicht kann man im Winter nachrüsten

  • Stimmt, du hast Recht. Ortlechner und Werner sind an unseren Schuldenberg hauptverantwortlich…

    Wo hab ich das geschrieben?


    Wie ein kleines trotziges Kind..


    Nur wenn man einen ablösefreien Spieler verpflichtet aus der zweiten Liga!! dann kann es einfach nicht an der finanziellen Lage scheitern und er spielt für 2 Butterbrot mit Salz und einer lächerlichen AK damit er zu uns kommt.

    Wenn ich einen Raguz hol ( egal ob privat gezahlt oder nicht) auf der Gehaltsliste steht er trotzdem !? dann muss ich gehaltstechnisch im Stande sein mitzuhalten mit anderen durchschnittlichen BL Vereinen.

    Es wird derzeit vehement (außer die Schmid Entlassung) alles verteidigt was passiert.


    Bis aufs Blut wird und wurde die Raguz Verpflichtung verteidigt. Das war nicht nur ein Griff ins Klo sondern gleich tief rein in Kanal.

    Dennoch wurde immer von dir entgegnet- eine zukunftsaktie, eine Investition um schuldenfrei zu werden, bla bla bla.


    Ich war bei JW skeptisch und bin es irgendwie immer noch , bin irgendwie die Meinung das er das selbe wie beim Lask bei uns probiert/kopiert.

    Und das da auf kurz oder lang Wege gegangen werden die uns Fans nicht gefallen werden.


    Thema Kreuzbandrisse, ja die ersten jeweils sind Pech, die zweiten und dritten vl nicht mehr.

    Äußert man dahingehend etwas, wird man als trottel hingestellt.


    Thema AK von Tabakovic.

    Es gibt nur die eine Meinung und einen Schuldigen, sonst hat keiner Fehler gemacht.

    Ist man anderer Meinung ist man quasi ein trottl und wird depatt dargestellt das Ortlechner und Werner die Schulden zu verantworten haben.

    Dieses blinde herum geeiere und immer alle die derzeit aktiv sind von der Schuld zu befreien, genau das hat uns vermutlich dort hin gebracht wo wir heute sind.

    Nichts hinterfragen, alles im besten glauben zu akzeptieren

  • Mirko Kos verlängert bis 2025.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!