Bericht von der Ordentlichen Generalversammlung am 29.11.2022

• Wenn man die heutige Entwicklung sieht, dann war die GV nochmals viel lächerlicher; Da setzen sie sich auf eine Bühne und lügen den Mitgliedern - mit einem Lächeln - frontal ins Gesicht und erzählen etwas von "sich Zeit nehmen", sportliche Bewertung der Hinrunde ist noch nicht abgeschlossen und das sei ein ganz normaler Prozess....

In Wirklichkeit stand der Abschuss schon fest und sie haben dazumals schon probiert bzw. begonnen, die Arbeit von Mani Schmid schlechtzureden;

Unfassbar...

Der eigentliche Skandal !!!

Hauptsache man schwafelt von Zusammenhalt und Einigkeit - lügt alle fest an - nur um dann eiskalt um ihr Geld & ihre Unterstützung zu bitten.

So nicht !

• Kein einziger Fan identifiziert sich mit der Vereinsführung (Hensel, Pisec, Zadrazil, Rudas).

Kein einziger Fan identifiziert sich mit der AG-Führung (Krisch, Kroha, Gollowitzer).

Trainer und Sportdirektor haben das aber gekittet.

Nun ist der Trainer weg und der Sportdirektor massiv unbeliebter geworden.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

• Offizieller Beitrag

Mich würds nicht wundern, wenn das evtl sogar der Todesstoß war. Großer Verlust in der aktuellen Saison, Sponsoren die jetzt abspringen, Euphorie ist im Arsch, kein Harreiter mehr in Sicht der uns den Arsch rettet.

Sportlich wirds einen anderen Weg geben, ob der uns ins obere Play Off führt ist mehr als fraglich.

Ich seh schwarz

• Ich bin keiner der Gewalt fordert und schon garnicht gut heißt.

Aber ich denke das sich alle beteiligten Herren gg Klagenfurt die Partie daheim anschauen sollten.

Wenn sie sich das überhaupt anschauen weil es die eh nicht interessiert anscheinend.

Aber die grindigen werden vermutlich nicht die letzten sein die vor und in der VIP stehen werden

• In Wirklichkeit müssten jetzt NOCH MEHR Leute Mitglied werden. Und sich organisieren. Man hat doch beim letzten Mal gesehen,bwozu einfache Fans imstande sind.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Offizieller Beitrag

In Wirklichkeit müssten jetzt NOCH MEHR Leute Mitglied werden. Und sich organisieren. Man hat doch beim letzten Mal gesehen,bwozu einfache Fans imstande sind.

In Wirklichkeit kanns schon zu spät sein. Stimmberechtigt bist ja nicht sofort, und wer weiß, ob es bei den kolportierten Zahlen nächstes Jahr die Austria noch gibt.

Anstatt die Euphorie zu nutzen, und gemeinsam aus der Scheisse zu kommen, scheissen uns einige Wixer noch weiter zu.

Kein Geld, Euphorie im Arsch, kein Trainer, ich weiß nicht wie es weitergehen kann.

• schmid hat nach dem letzten spiel der vorigen saison im interview explizit danke an gollowitzer gesagt, der sein größter fürsprecher war..insofern ist das jetzt nicht fair..alle andern ok

• In Wirklichkeit kanns schon zu spät sein. Stimmberechtigt bist ja nicht sofort, und wer weiß, ob es bei den kolportierten Zahlen nächstes Jahr die Austria noch gibt.

Anstatt die Euphorie zu nutzen, und gemeinsam aus der Scheisse zu kommen, scheissen uns einige Wixer noch weiter zu.

Kein Geld, Euphorie im Arsch, kein Trainer, ich weiß nicht wie es weitergehen kann.

Stimmberechtigt bist du schon gleich … nur wird’s keine neuen OM geben … warum? Weil über die Aufnahme Zadrazil und Hensel entscheiden

• Mich würds nicht wundern, wenn das evtl sogar der Todesstoß war. Großer Verlust in der aktuellen Saison, Sponsoren die jetzt abspringen, Euphorie ist im Arsch, kein Harreiter mehr in Sicht der uns den Arsch rettet.

Sportlich wirds einen anderen Weg geben, ob der uns ins obere Play Off führt ist mehr als fraglich.

Ich seh schwarz

Das dachte ich die ganze Zeit, dass der Verein niemals MSTG entlassen kann weil es das Ende der Austria bedeuteten könnte ……. das es wirklich passieren könnte ist komplett surreal.

• Man kanns in meinen Augen ähnlich wie bei Stöger sehn. Wenn der Verein etwas verlangt was der Kader nicht hergibt, dann kann man sagen: "Der Trainer wollt nicht"... Ist halt gschissen, wenn mans so verkauft.

Aber gerade das Pressung hat am Anfang der Saison bzw. Letzte gut funktioniert.

• Eh. Aber es wird scheinbar argumentiert, dass mehr Red Bull Fußball gespielt werden soll...

Dann schauen wir einmal was der Kader hergibt. Fantechnisch natürlich Katastrophe. Ein wenig Ruhe hätte dem Verein schon gut getan.

Im Arbeitsumfeld dürfte aber nicht so alles toll gewesen sein, was ich gehört habe.

• Eh. Aber es wird scheinbar argumentiert, dass mehr Red Bull Fußball gespielt werden soll...

Da sind natürlich jetzt auch die Herrschaften gefordert ein Budget und eine Struktur zu finanzieren, um es zu ermöglichen. Da werden sicher einige Sponsoren statt ein paar Hunderttausend nun 10 Millionen und mehr einbringen müssen. Wer auch immer es zu verantworten hat, wird sich an dieser Latte messen lassen müssen.

• Stimmt dass, das Schmid nicht mitziehen wollte? Der Verein den Weg mit ihm gehen wollte?

Nein

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Offizieller Beitrag

Da sind natürlich jetzt auch die Herrschaften gefordert ein Budget und eine Struktur zu finanzieren, um es zu ermöglichen. Da werden sicher einige Sponsoren statt ein paar Hunderttausend nun 10 Millionen und mehr einbringen müssen. Wer auch immer es zu verantworten hat, wird sich an dieser Latte messen lassen müssen.

Ja, und selbst mit diesem Budget, wird die Austria nicht die selbe sein. Eine Austria, die die Fans begeistert, selbst wenn wir mal verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!