UECL - 6. RUNDE, HAPOEL BEER-SHEVA VS AUSTRIA WIEN , 03.11.2022, 21.00 UHR, Turner Stadium

  • Am Donnerstag findet im Toto Jacob Turner Stadium in Be'er Sheva der letzte Auftritt dieser Gruppenphase unserer Veilchen statt. Hapoel, die zuletzt Maccabi Tel Aviv 2:0 schlagen konnten, spielt noch um den Aufstieg, lediglich ein Sieg würde den Israelis noch helfen, was hoffentlich wir zu unseren Gunsten nutzen werden, denn für uns geht es "nur" noch um eine ordentliche Verabschiedung aus den internationalen Bewerben (und um den Tabellenplatz, Preisgeld und Punke für die Fünf-Jahreswertung). Ich hoffe man sieht sich im nächsten Jahr zumindest in der ECL wieder ...
    Da am kommenden Sonntag für das Auswärtsspiel in Tirol Galvao gesperrt ist, könnte man zumindest für einen Teil der Spielzeit gleich Handl mit Meisl spielen lassen als Probe für die BL. Ich persönlich würde die Partie nutzen, um Spielern die bisher auf weniger Spielzeit gekommen sind die Chance zu geben, sich auch international präsentieren zu dürfen, ich denke da ua an Drame, Tabakovic, Baltaxa (als Israeli wird er bis in die Haarspitzen motiviert sein) und würde Spieler wie Fitz, Fischer usw. nicht über die volle Spielzeit am Feld lassen oder einmal auf der Bank belassen. Man wird sehen, ob Gruber und Jukic wieder soweit fit sind.

    Wünsche allen Veilchen einen feinen Ausflug nach Israel, leider lies es sich bei mir nicht vereinbaren

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()


  • Austria Wien spielt international 💜🤍💜



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am Donnerstag findet im Toto Jacob Turner Stadium in Be'er Sheva der letzte Auftritt dieser Gruppenphase unserer Veilchen statt. Hapoel, die zuletzt Maccabi Tel Aviv 2:0 schlagen konnten, spielt noch um den Aufstieg, lediglich ein Sieg würde den Israelis noch helfen, was hoffentlich wir zu unseren Gunsten nutzen werden, denn für uns geht es "nur" noch um eine ordentliche Verabschiedung aus den internationalen Bewerben (und um den Tabellenplatz, Preisgeld und Punke für die Fünf-Jahreswertung). Ich hoffe man sieht sich im nächsten Jahr zumindest in der ECL wieder ...
    Da am kommenden Sonntag für das Auswärtsspiel in Tirol Galvao gesperrt ist, könnte man zumindest für einen Teil der Spielzeit gleich Handl mit Meisl spielen lassen als Probe für die BL. Ich persönlich würde die Partie nutzen, um Spielern die bisher auf weniger Spielzeit gekommen sind die Chance zu geben, sich auch international präsentieren zu dürfen, ich denke da ua an Drame, Tabakovic, Baltaxa (als Israeli wird er bis in die Haarspitzen motiviert sein) und würde Spieler wie Fitz, Fischer usw. nicht über die volle Spielzeit am Feld lassen oder einmal auf der Bank belassen. Man wird sehen, ob Gruber und Jukic wieder soweit fit sind.

    Wünsche allen Veilchen einen feinen Ausflug nach Israel, leider lies es sich bei mir nicht vereinbaren

    ich stimme in allen punkten zu.

    bei baxalta wären die fingerspitzen gefragt, ob sein zustand für dieses spiel schon ideal ist.

    ich habe da erinnerungen an el sheiwi, auch wenn ich keine schuld zuweise und davon ausgehen, dass auch ziad damals zu 100% fit war.

    keine ahnung, wieso mir das wieder in den sinn kommt bei einer verletzung eines LV - der neuraligschen position bei uns in dieser saison...


    wir werden in israel eine schritt vorwärts machen - daher werden wir wsl punkt(e) mitnehmen.

    a bissl defensiver, die heimmannschaft kommen lassen und dann drame schicken ;)

    :P

  • Im Grunde eine Partie, in der man nichts richtig machen kann. Spielt die A-Mannschaft und verliert, haben wir keinen Punkt und noch müdere Stammspieler. Spielt die B-Garnitur und verliert, haben wir vielleicht Punkte hergeschenkt. Es wird also vermutlich wieder einmal darauf hinauslaufen, dass unsere Burschen das Spiel "genießen" und "als Belohnung sehen" anstatt durchzubeißen. Was in dem Fall auch in Ordnung ist. Am Sonntag in Tirol zu punkten ist genauso wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde eine Partie, in der man nichts richtig machen kann. Spielt die A-Mannschaft und verliert, haben wir keinen Punkt und noch müdere Stammspieler. Spielt die B-Garnitur und verliert, haben wir vielleicht Punkte hergeschenkt. Es wird also vermutlich wieder einmal darauf hinauslaufen, dass unsere Burschen das Spiel "genießen" und "als Belohnung sehen" anstatt durchzubeißen. Was in dem Fall auch in Ordnung ist. Am Sonntag in Tirol zu punkten ist genauso wichtig.

    Genauso wichtig... 3 Punkte in der Meisterschaft bringen uns einen Schritt weiter in Richtung oberes Play Off, was keine Abstiegssorgen im Frühjahr bedeutet, eine große Chance auf eine erneute Europacupteilnahme, mehr Zuschauer im Frühjahr... Ja, wir brauchen jeden Cent, und jeder Punkt bringt uns Kohle. Sportlich ist mir die Meisterschaft aktuell 1000 mal wichtiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!