BUNDESLIGA I 12. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 16.10.2022 - 17:00 UHR

  • Der Kader ist wie er ist, mit unseren geringen finanziellen Mitteln ist eben nicht viel mehr drin (Danke MK !) und ohne dieses ungewöhnliche Verletzungspech hätten wir paar Punkte mehr aufs Konto. Mit Muki und Raguz hätten es die Dosen wesentlich schwerer gehabt, weiss nicht wer die grösste Ungustltruppe ist, Grün oder sie, jedenfalls für das provokante Jubeln vor der Ost hätten sie auch eine Gelbe verdient !

  • Der Kader ist wie er ist, mit unseren geringen finanziellen Mitteln ist eben nicht viel mehr drin (Danke MK !) und ohne dieses ungewöhnliche Verletzungspech hätten wir paar Punkte mehr aufs Konto. Mit Muki und Raguz hätten es die Dosen wesentlich schwerer gehabt, weiss nicht wer die grösste Ungustltruppe ist, Grün oder sie, jedenfalls für das provokante Jubeln vor der Ost hätten sie auch eine Gelbe verdient !

    für´s versuchte Elfer-Schinden auch!

  • Djuricin gegangen, Raguz schon vorher verletzt, Holland geht aufs Karriereende zu. Dovedan???

    Dovedan hat kurzfristig Djuricin ersetzt weil der weg wollte weil auf Huskovic gesetzt wurde.

    Raguz ist eine Aktie die natürlich aufgehen muss weil teuer. Mal sehen was im Frühjahr passiert.

    Holland wurde als Führungsspieler geholt. Über ihn lässt sich von mir aus streiten. Aber ich schätze mal dass er es nicht all zu teuer macht.


    Aber jetzt die große Fehlplanung sehe ich nicht.

    Hätten sich Ziad, Husko und Wustinger nicht so schwer verletzt gäbe es weit weniger Probleme.


    Bis jetzt schlägt sich das Ganze aber noch nicht so richtig nieder. Die Punkteausbeute passt mMn bis jetzt.

  • Wie schon so oft in letzter Zeit gegen Salzburg, gut gespielt, aber am Ende gewinnen immer die Bullen! Dabei hatte ich das Gefühl, ein Punkt is diesmal drinn. Aber wie ich schon gegen Villareal, Sturm gesagt hab, die Mannschaft ist lernfähig und wird besser. Das Glück, mal einen dreckigen Sieg einzufahren fehlt uns heuer auch. Weiter hakeln, der Weg passt schon Burschen!

  • Der Jukic spielt ja schon die gesamte Saison grottenschlecht und ja, wir haben aktuell wenig Alternativen. Trotzdem gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass beim ihm in vielen Aktionen ‚der Aufzug nicht bis ganz nach oben gefahren ist‘ – was er macht und wie er es dann macht, da hat er aktuell ganz viel Luft nach oben …. und ob die Zusammenarbeit mit unserem Goalie irgendwann ‚Früchtl‘ trägt, stelle ich hiermit mal in Frage, meint


    der

    Zweckpessimist

  • Der Jukic spielt ja schon die gesamte Saison grottenschlecht und ja, wir haben aktuell wenig Alternativen. Trotzdem gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass beim ihm in vielen Aktionen ‚der Aufzug nicht bis ganz nach oben gefahren ist‘ – was er macht und wie er es dann macht, da hat er aktuell ganz viel Luft nach oben ….

    also was sein Plan bei der einen Defensiv-Aktion in der 1. HZ war, dürfte anscheinend auch ihm nicht ganz klar gewesen sein. Es waren noch einige Meter bis zur Outlinie, er spekulierte darauf, dass der Ball ins Out geht und versucht den Spieler abzudrängen, was komplett schief ging und im Endeffekt zu einem Ballverlust führte, anstatt den Ball bis dahin unbedrängt nach vorne zu spielen

  • Was sich der SCHORF immer einfallen lässt ;)

    Wollte mir am Abend dann noch die Zusammenfassung in der TVthek anschauen, vor allem wegen unserer 3 gegen 1 Situation und was sieht man da ? Gar nix. Die kommt gar nicht vor in der Zusammenfassung. Ist ja nicht so, dass es in dem Spiel 20 Großchancen gab und man deswegen gar nicht alles zeigen konnte. Oder hab ich den "RB-Cut" der Spielzusammefassung erwischt ?


    Zum Spiel selber : Vor dem 1:2 hatte ich eigentlich das Gefühl, dass wir fast mehr auf Sieg spielten als die Bullen und fast auch fitter und agiler wirkten.

    Und wie schon Percudani sagte, heuer haben wir eigentlich schon öfters weniger mitgenommen, als wir es oft von den Spieltanteilen "verdient" hätten. Könnte mich jetzt an kein Spiel erinnern, wo man danach gesagt hat, "Wie haben wir da jetzt 3 (oder auch 1) Punkte gemacht, sondern eher umgekehrt. Egal ob in der MS oder auch im EC.

    Wenn wir im EC statt 1 sogar 5 Punkte hätten, könnte auch keiner sagen, die wären total unverdient.

    Liegts eh an der mangelnden Erfahrung oder an der Konzentration über 90 Minuten, weil wir haben ja glaub ich die meisten Gegentoren in den letzten 20 Minuten bekommen.

  • Der Jukic spielt ja schon die gesamte Saison grottenschlecht und ja, wir haben aktuell wenig Alternativen. Trotzdem gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass beim ihm in vielen Aktionen ‚der Aufzug nicht bis ganz nach oben gefahren ist‘ – was er macht und wie er es dann macht, da hat er aktuell ganz viel Luft nach oben …. und ob die Zusammenarbeit mit unserem Goalie irgendwann ‚Früchtl‘ trägt, stelle ich hiermit mal in Frage, meint


    der

    Zweckpessimist

    Jukic ist vielleicht überspielt, und er hat einfach momentan die Seuche am Fuß, das kommt vor. Genauso wie Keles, der könnte auch langsam den nächsten Sprung machen. Zum Glück haben wir Gruber geholt. Den Transfer habe ich im Sommer am wenigsten verstanden, aber er ist einer der wichtigsten. Was Holland betrifft, wurde schon x-mal gesagt, dass man mit Wustinger und Smrcka dezidiert auf den Nachwuchs gesetzt hat, weil es im Gegensatz zu Offensivspielern gute Sechser und LAV nicht innerhalb unserer Preisklasse gibt. Martel wäre gerne geblieben, aber wenn er in Köln das x-fache verdient, ist das illusorisch. Und über Martel haben sich schon viele aufgeregt. Und jetzt war der einzig vertragslose Sechser Kai Stratznig. Das ist doch ein Witz. Dafür hat man mit Holland einen Vollprofi, der Nationalteam, Euro League und Champions League gespielt hat - muss auch mal wer nachmachen. Ich finde Ortis Entscheidung auch mutig und etwas schmerzhaft, aber das ist halt so. Bei Früchtl bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was sich die Leute erwarten. Der Fehler gestern war sein erster wirklicher Patzer zu einem Zeitpunkt, an dem wir sowieso schon am Verlieren waren. Ohne ihn hätten wir allerdings das Derby definitiv nicht gewonnen, und in der ersten Runde statt "nur" drei Toren locker fünf oder sechs in Salzburg gekriegt. Bitte um Gegenbeweise, falls das nicht "stimmt". Was noch nicht passt, ist die Abstimmung mit dem Fuß. Da muss er noch besser werden. Aber dafür haben wir mal wieder einen Goalie, der dir bis gestern jeden hohen Ball fängt und das sicher wieder tun wird. Ich bin niemand, der jeden Schritt des Vereins verteidigt und habe im Sommer auch geschimpft, aber es gibt halt zwei Seiten. Schickt Orti halt ein Mail, er antwortet eh gern auf Kritik.

    • Offizieller Beitrag

    Bin zu 100 Prozent Deiner Meinung, zusätzlich möcht ich zu Früchtl hier erinnern, wie die allgemeine Meinung zu PP zu Beginn war.


    Und zum Kader: Über allem steht immer: Wir sind finanziell aus dem Koma erwacht, aber noch lang nicht aus dem Krankenhaus entlassen. Wir haben schlicht nicht die Kohle wie andere Vereine, dass sie einfach so einkaufen können. Das einzige was jetzt fatal wäre ist, die Ansprüche über alle Maßen hochzuschrauben, nur weil wir einen Trainergott haben, der aus nichts Platz 3 erreicht hat, und jetzt in einer mindestens genauso schweren Situation schon wieder auf Kurs "Oberes Play off" ist.


    Auch wenn wir lange auf Augenhöhe gespielt haben: Wir reden hier von einer Mannschaft, die in einer CL Gruppe mit Chelsea, Milan, Zagreb auf Aufstiegskurs ist, einer Mannschaft, die mehr als das 10 fache von unserer Wert ist, die 10 der letzten 11 Meisterschaften gewonnen hat. Die haben Transferausgaben, die um 50 Prozent höher sind als unser Marktwert, haben fast 100 Mio Transfererlöse gemacht. Sorry, aber gegen so einen Gegner muss alles passen, und gestern hats halt nicht gepassts. Fehler passieren, aus Fehlern lernt man, und ich bin überzeugt, dass wir aus jeder Partie gegen so - eigentlich übermächtige - Gegner lernen. Und vielleicht lehn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster: Aber sollte diese Konstellation noch 2 Jahre zusammenbleiben, also, Trainerteam, Schlüsselspieler, etc, dann kann wieder so eine Situation eintreten, dass wir Platz 2-3 einzementieren, und hi und da sogar noch weiter nach oben schnuppern könnten. Dazu muss wieder alles passen, das mit dem Verletzungspech reicht übrigens auch schön langsam.


    Viel mehr als die gestrige Partie stören mich die verschenkten Punkte gegen Altach oder die "geklauten" gegen Klagenfurt. Das sind unsere Gegner. Salzburg ist (Vielleicht noch) nicht unsere Liga.

  • Jukic ist vielleicht überspielt, und er hat einfach momentan die Seuche am Fuß, das kommt vor. Genauso wie Keles, der könnte auch langsam den nächsten Sprung machen. Zum Glück haben wir Gruber geholt. Den Transfer habe ich im Sommer am wenigsten verstanden, aber er ist einer der wichtigsten. Was Holland betrifft, wurde schon x-mal gesagt, dass man mit Wustinger und Smrcka dezidiert auf den Nachwuchs gesetzt hat, weil es im Gegensatz zu Offensivspielern gute Sechser und LAV nicht innerhalb unserer Preisklasse gibt. Martel wäre gerne geblieben, aber wenn er in Köln das x-fache verdient, ist das illusorisch. Und über Martel haben sich schon viele aufgeregt. Und jetzt war der einzig vertragslose Sechser Kai Stratznig. Das ist doch ein Witz. Dafür hat man mit Holland einen Vollprofi, der Nationalteam, Euro League und Champions League gespielt hat - muss auch mal wer nachmachen. Ich finde Ortis Entscheidung auch mutig und etwas schmerzhaft, aber das ist halt so. Bei Früchtl bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was sich die Leute erwarten. Der Fehler gestern war sein erster wirklicher Patzer zu einem Zeitpunkt, an dem wir sowieso schon am Verlieren waren. Ohne ihn hätten wir allerdings das Derby definitiv nicht gewonnen, und in der ersten Runde statt "nur" drei Toren locker fünf oder sechs in Salzburg gekriegt. Bitte um Gegenbeweise, falls das nicht "stimmt". Was noch nicht passt, ist die Abstimmung mit dem Fuß. Da muss er noch besser werden. Aber dafür haben wir mal wieder einen Goalie, der dir bis gestern jeden hohen Ball fängt und das sicher wieder tun wird. Ich bin niemand, der jeden Schritt des Vereins verteidigt und habe im Sommer auch geschimpft, aber es gibt halt zwei Seiten. Schickt Orti halt ein Mail, er antwortet eh gern auf Kritik.

    ja, Jukic ist momentan in einer Formkrise und Keles glücklos bzw. müsste ihm mal jemand sagen, dass man von links nicht mit dem linken Fuß schießen sollte. Früchtl sehe ich bei hohen Bällen auch besser als Pentz und ansonsten gleichwertig. Dass Pentz nach nur 7 Spielen Bankdrücker geworden ist, sagt auch viel aus. Kann er sich bei seinem Papa bedanken.

  • Früchtl sehe ich bei hohen Bällen auch besser als Pentz und ansonsten gleichwertig.

    Ich mach an Früchtl sicher nicht gestrige Niederlage fest, aber da stimm ich absolut nicht zu. PP kann kicken, PP ein Spiel schnell machen, PP hält so manchen Unhaltbaren,... Früchtl kann und wird sich sicher noch steigern, aber derzeit seh ich die beiden leider nicht auf Augenhöhe, geschweige denn den Bayern besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach an Früchtl sicher nicht gestrige Niederlage fest, aber da stimm ich absolut nicht zu. PP kann kicken, PP ein Spiel schnell machen, PP hält so manchen Unhaltbaren,... Früchtl kann und wird sich sicher noch steigern, aber derzeit seh ich die beiden leider nicht auf Augenhöhe, geschweige denn den Bayern besser.

    Pentz hat aber auch eine Zeit lang gebraucht bis er für uns unbestritten der Rückhalt war. Und Früchtl ist in meinen Augen bei Flanken tatsächlich normalerweise noch besser (vielleicht auch aufgrund der Größe), und fussballerisch ist er definitiv in Ö jetzt schon einer der stärkeren. Aber natürlich: Fakt bleibt, er muss sich weiterentwickeln dass mal diesen Status bei uns haben wird.

  • Wohl wahr, in der Saison 19/20 wurde er sogar von Lucic ersetzt. Also noch gar nicht so lange her.

    .... und dann gab's sogar einigen Widerstand von der Ost, als Lucic wieder Platz machen musste.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pentz hat aber auch eine Zeit lang gebraucht bis er für uns unbestritten der Rückhalt war. Und Früchtl ist in meinen Augen bei Flanken tatsächlich normalerweise noch besser (vielleicht auch aufgrund der Größe), und fussballerisch ist er definitiv in Ö jetzt schon einer der stärkeren. Aber natürlich: Fakt bleibt, er muss sich weiterentwickeln dass mal diesen Status bei uns haben wird.

    Gerade fussballerisch sind wir einfach absolut verwöhnt gewesen von PP. Der hätte wohl auch am Feld mitspielen können und wäre kaum abgefallen. Früchtl daran zu messen, wäre absolut unfair.

    Aber gerade bei seiner "Kernaufgabe" hatte er durchaus auch schon seine Spiel die in Erinnerung bleiben, gegen Wattens hätten wir wohl nicht mit jedem Tormann gewonnen.

    In Salzburg zwar verloren bleibt aber auch in Erinnerung. Und vom Derby brauchen wir eh nicht reden. Glanzparade von ihm und im Gegenzug machen wir das 2:0.

  • .... und dann gab's sogar einigen Widerstand von der Ost, als Lucic wieder Platz machen musste.

    Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber da sieht man, wie oft man die Vergangheit verklärt.

    Wie wurde Didulica am Anfang (damals noch von der West) teilweise angefeindet, weil dafür Mandl weichen musste. Da will heute wohl auch keiner mehr dabei gewesen sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber da sieht man, wie oft man die Vergangheit verklärt.

    Wie wurde Didulica am Anfang (damals noch von der West) teilweise angefeindet, weil dafür Mandl weichen musste. Da will heute wohl auch keiner mehr dabei gewesen sein ;)

    Rushfeld! Der ist wochenlang als Chancentod bezeichnet worden, Blanchard lange Zeit als Alibikicker, es hat auch genügende gegeben, die nicht verstanden haben wieso man einen Durchschnittstrainer aus Wr. Neustadt holt... ;) Also, wir sollten glaub ich alle einfach mal ein bissl mehr Geduld mit Spielern und Trainern haben, wenn wir dann jedes Jahr um den Titel mitspielen, und uns Spieler um 10 Mio holen, dann können wir erwarten dass sie sofort einschlagen... ;)

  • Wohl wahr, in der Saison 19/20 wurde er sogar von Lucic ersetzt. Also noch gar nicht so lange her.

    Meines Wissens hatte das andere Gründe, die jetzt nicht unbedingt was mit seinen Tormann-Qualitäten zu tun haben, aber egal, die Zeiten sind vorbei. Ich hab Lucic nie besser als Pentz gesehen, das kann man mir jetzt glauben oder nicht.


    Wie dem auch sei, Früchtl bekommt von mir alle Zeit der Welt, er tritt ein schweres Erbe an. Manchmal hab ich das Gefühl, er braucht Mühl vor sich, gerade beim Spielaufbau sucht er ihn regelmäßig, was nicht unbedingt ein Spiel schnell macht. Ich weiß nicht, wie oft zB Martins mutterseelenallein anspielbar war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!